Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
grise
566 Beiträge
07.08.2014 12:13
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von grise:

mia/julika: wünsche euch eine schnelle und gute besserung!!!!

aurelchen: viel spaß mit der kleinen prinzessin. meine 2 großen sind immer noch auf zeltlager, vermisse sie schon...

lena: termin für KS jetzt schon? bei mir wird es auch einen KS, der doc sagte aber wir brauchen da nichts machen bis 5 wochen davor, das kam mir komisch vor...und wenn ich den arzt gar nicht mag und dann keine wahl mehr habe weil die zeit zu knapp ist??? ich muss mich glaube ich hier schlau machen

FA termin: organsscreening, habt der FA selber was gesagt oder muss ich was sagen? dieses mal kommt mir sehr sehr mager vor, was der FA macht/untersucht....vor 10 jahren war es anders (mehr/öfters/besser)...

Das mit dem KS termin, hat einfach den Hintergrund, das ich jetzt den FA wechsle und ich eute den letzten Termin bei meiner alten FA habe und sie schon seit beginn der SS meine einstellung kennt und dem auch ohne wenn und aber zustimmt.

Habe gestern schon mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte das es besser ist , das ich mir jetzt schon alles besorge und den Termin mache, denn bei meinem aktuellen Gesuchheitsstand , keine normale Geburt wird.

Nun bin ich auch so eingestellt, das ich ja die Steri mit will und ich unter 30 bin, so muss ich wohl oder übel noch zu nem gespräch in einer Schwangerschaftsberatung, weil ich "noch" zu jung bin.
Bei 4 Kindern kann ich aber eindeutig sagen, ich will keine weiteren Kinder.

Möchte mich ja auch über die Möglichkeiten informieren in dem KH, die es gibt für die Steri. Da gibt es wohl verschiedene.

ah ok, verstehe.
bei mir, nach 2 kaiserschnitte und mit varicosis pelvis (krampfadern an der gebärmutter) ist auch leider eine normale geburt ausgeschlossen...
wundert mich ein bisschen, da wir dann genau in der weihnachtszeit sein werden (2 wochen vor et), nicht dass viele docs urlaub haben...
4 kinder sind ja auch eine schöne zahl. würde auch danach an steri denken
MiaO85
1504 Beiträge
07.08.2014 13:43
Danke Mädels für die Genesungswünsche!

@Aurelchen
2 Wochen geht ja noch. Habe Tara die 2. (von 3) Woche zuhause und Lena hat sogar 6 Wochen bis zur Einschulung am 9.9. frei. DAS ist in der momentanen Situation hart... und ich liebe meine Kinder.
07.08.2014 13:50
Zitat von MiaO85:

Danke Mädels für die Genesungswünsche!

@Aurelchen
2 Wochen geht ja noch. Habe Tara die 2. (von 3) Woche zuhause und Lena hat sogar 6 Wochen bis zur Einschulung am 9.9. frei. DAS ist in der momentanen Situation hart... und ich liebe meine Kinder.

Klar lieben wir unsere kinder
Aber gerade jetzt ist es mal schön paar Stündchen ohne

Nach der Geburt geht sie sowieso nur noch halbtags ist leider so geregelt
Bri_na
22110 Beiträge
07.08.2014 13:54
Emily hat auch 3 Wochen Ferien aber ich freu mich drüber. So brauch ich nicht dahin laufen
07.08.2014 14:27
Zitat von MyGirls:

Emily hat auch 3 Wochen Ferien aber ich freu mich drüber. So brauch ich nicht dahin laufen

Das ist der Vorteil morgens nicht mehr so früh raus sondern schön Slow
MiaO85
1504 Beiträge
07.08.2014 17:39
Das mit dem morgens zeitig hinbringen ist natürlich auch ein Argument, aber die Ruhe von morgens vermisse ich schon (meine gehen generell nur vormittags, bzw. ging).
07.08.2014 17:56
Hallo

Ich hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar fliegen wir am Samstag Nacht in die Türkei der Flug geht gute dreieinhalb Stunden und ich soll Thrombosespritze nehmen ich bin nicht schlank mein frage ist soll ich die nehmen bin schon ein paar mal geflogen ohne die zu nehmen und mein Gewicht ist das gleich geblieben wie bei den anderen fügen auch und da hab ich nix genommen
07.08.2014 18:03
Danke auch von mir für die Genesungswünsche
Mir gehts heute schon viel besser, mein Kopf brummt nur noch leicht..

Ich glaube gegen Durchfall bringt es nichts etwas zu nehmen, manchmal muss es einfach raus

07.08.2014 18:30
Zitat von Ela23:

Hallo

Ich hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar fliegen wir am Samstag Nacht in die Türkei der Flug geht gute dreieinhalb Stunden und ich soll Thrombosespritze nehmen ich bin nicht schlank mein frage ist soll ich die nehmen bin schon ein paar mal geflogen ohne die zu nehmen und mein Gewicht ist das gleich geblieben wie bei den anderen fügen auch und da hab ich nix genommen

Du bist in der SS schön öfter geflogen?
Julyn
1890 Beiträge
07.08.2014 18:36
hey mädels, muß mich erstmal durchkämpfen hier

julika:
das hört sich echt nicht gut an, bist du jetzt erstmal fürn rest der woche krank oder warst du heut wieder los? denk bei durchfall ist es wirklich besser, es rauszulassen. man sagt ja man solle es garnich stoppen, weil es auch bakterien sein können, und die muss der körper numal ausscheiden.

mia:
ja hab ich auch grad gesehen mit der FD. hoffe wir bekommen dann beide unsere outings

regenschirm:
manche tage merk ich meinen zwerg auch weniger. die letzten beiden zum beispiel muss es wieder komisch gelegen haben. da hat es auch fast nur unangenehm gedrückt bei jeglichem beugen, hinsetzen etc
heut morgen dagegen hat es sich gedreht, war schon fast unangenehm so sehr hat es seinen hintern gegen meine bauchdecke gedrückt. und mein mann konnte es auch richtig derbe spüren.

lena:
wie war dein termin?

ela:
leider kenn ich mich mitm fliegen garnicht aus...vielleicht mal in der apo oder besser noch beim fa anrufen?

me:
mein lütter kommt morgen endlich wieder
außerdem gucken wir uns morgen ne wohnung an, 5raum...wir wollen jetz doch zusammen ziehen. die kids sollen endlich wieder ne family kriegen
MiaO85
1504 Beiträge
07.08.2014 18:49
Zitat von Julyn:

mia:
ja hab ich auch grad gesehen mit der FD. hoffe wir bekommen dann beide unsere outings

[...]

me:
mein lütter kommt morgen endlich wieder
außerdem gucken wir uns morgen ne wohnung an, 5raum...wir wollen jetz doch zusammen ziehen. die kids sollen endlich wieder ne family kriegen

Hoffentlich. Dann kann ich wenigstens gescheit planen und kaufen.

Das freut mich zu lesen, dass ihr anscheinend "die Kurve bekommen habt". Ich wünsche dir von Herzen das es dauerhaft funktioniert!
MiaO85
1504 Beiträge
07.08.2014 18:54
@Ela
Davon gehört habe ich schon mal, aber nur bei Langstreckenflügen. Und drei Stunden sind ja eigentlich nicht viel. Würde vielleicht nochmal mit dem Arzt reden, wenn du dir unsicher bist.

@Julika
Wat raus mut, mut raus... *lach*
Erinnert mich an meinen Opa. Und der hatte immer Recht.

Kopfweh habe ich auch schon wieder.
07.08.2014 19:30
Julyn: Ich war nur gestern Zuhause, hatte auch keine Krankschreibung. Habe ab nächste Woche Urlaub, aber egal ob ich mich ausruhe oder nicht, wirklich besser wird mein "mich schlecht fühlen" nicht.

@ Regeschirm: Ich habe unseren Kleinen erst einmal richtig gespürt. Das war letzte Woche Montag. Seitdem ist hier Ruhe im Karton
07.08.2014 20:00
Zitat von Madi-79:

Zitat von Ela23:

Hallo

nein bin noch nie in der ss gefolgen ist das erste mal
07.08.2014 20:43
Zitat von Ela23:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Ela23:

Hallo

nein bin noch nie in der ss gefolgen ist das erste mal

Ich auch nicht, aber eine Freundin von mir schon, sie musste auch spritzen, da beim fliegen das Blut in die Beine schießt ist für ss nicht so gut

Ich würde es machen wenn der Fa das sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt