Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.10.2012 08:33
Guten Morgen
Urmel: Frag nach dann hast du gewissheit. Eigentlich stehen die Ärzte die bei dir waren in der Pflicht dir mit zuteilen wenn was nicht stimmen würde. Ich will deinen Mann nichts unterstellen , aber vielleicht hat er mit bekommen das was nicht stimm(also gesagt bekommen) und wollte dich schonen indem du nichts gesagt bekommen hast? Wie gesagt ich möchte ihm nichts unterstellen.
Tiger: Fabian sitzt auch schon im Hochstuhl , aber auch nur zum füttern mit Brei. Aber das mit dem rumrollen usw. kenne ich. (mal unauffällig mein Kind anschiel) Wenn ich im Flur putze liegt er dabei auf seiner Krabbeldecke, aber ratet mal wer ganz schnell hinter mir ist. Richtig Fabian er kugelt hinter mir her und krabbeln versuchen wir auch schon, klappt nur nicht immer. Er robbt dann immer ein stück
Mimank: Fabian setzt sich stellenweise schon alleine auf, nur das Gleichgewicht findet er noch nicht immer.
ansonsten: Kindergartenkrankheiten sind Sch******!!Meine Große hat ein dickes Auge, das juckt und brennt. Was sagt uns das? Bindehautentzündug zumindest der Verdacht. In der Kita geht das rum, aber schön das die Eltern die ihre Kinder nicht bringen das nicht gesagt bekommen.(meine fährt mit dem Kita bus) Meine mal so allgemein kommt keine info mal mit das das und das in der Kita umgeht.
Naja heute Nacht gabs den ersten Frost! Arme Blumen.
Fabian plappert wieder neue Wörter "Wawa" Stellenweise hört es sich an wie Mama. Was will frau mehr
Urmel: Frag nach dann hast du gewissheit. Eigentlich stehen die Ärzte die bei dir waren in der Pflicht dir mit zuteilen wenn was nicht stimmen würde. Ich will deinen Mann nichts unterstellen , aber vielleicht hat er mit bekommen das was nicht stimm(also gesagt bekommen) und wollte dich schonen indem du nichts gesagt bekommen hast? Wie gesagt ich möchte ihm nichts unterstellen.
Tiger: Fabian sitzt auch schon im Hochstuhl , aber auch nur zum füttern mit Brei. Aber das mit dem rumrollen usw. kenne ich. (mal unauffällig mein Kind anschiel) Wenn ich im Flur putze liegt er dabei auf seiner Krabbeldecke, aber ratet mal wer ganz schnell hinter mir ist. Richtig Fabian er kugelt hinter mir her und krabbeln versuchen wir auch schon, klappt nur nicht immer. Er robbt dann immer ein stück
Mimank: Fabian setzt sich stellenweise schon alleine auf, nur das Gleichgewicht findet er noch nicht immer.
ansonsten: Kindergartenkrankheiten sind Sch******!!Meine Große hat ein dickes Auge, das juckt und brennt. Was sagt uns das? Bindehautentzündug zumindest der Verdacht. In der Kita geht das rum, aber schön das die Eltern die ihre Kinder nicht bringen das nicht gesagt bekommen.(meine fährt mit dem Kita bus) Meine mal so allgemein kommt keine info mal mit das das und das in der Kita umgeht.
Naja heute Nacht gabs den ersten Frost! Arme Blumen.
Fabian plappert wieder neue Wörter "Wawa" Stellenweise hört es sich an wie Mama. Was will frau mehr
08.10.2012 09:49
Apfel, ich denke nich, dass man Marco was sagte. Er war ja die ganze Zeit bei mir, ausser als ich ausm Op kam...... ich weiss nicht. Ich kann es mir nich vorstellen. Da waren so viele Leute, wirkich viele, ich kann mir nich vorstellen, dass die alle geimpft waren, mir nicht zu sagen, was sache ist. Bei Madleen waren
Der Kia
Der Chefarzt der Gyn
Der Arzt, der sie geboren hat
und glaube 2 Schwestern und die Hebi
Bei mir waren da
2 Narkoseärzte
2 Ärztinen, die die Eileiterunterbindung gemacht haben
1 Narkosepfleger
mein Mann
und ich schätze mal, konnte es ja nich sehen, 2 oder 3 OP Schwestern
Zurück im Kreißsaal waren es
2Hebammen
der Chefarzt
Der Arzt, der Madleen geboren hat
die beiden Eileiterunterbinder Ärztinen
der Babynotarzt
3 Babynotarztpfleger
und mein Mann
Ja und dann war da noch ein ständiges rein und raus mit grünen gestalten. Wer das alles war, keine Ahnung, nehme an die beiden Narkoseärzte, der Kia.... es ging ja zu wie im Ameisenhaufen und alles im schicken Op grün. Und ich mitten drinne.
Ich werde mir die Akte von Madleen besorgen. Dann weiss ich bescheid.
Ich bin heut morgen mit Migräne wach geworden. Ganz toll!!! Mittlerweile geht es. Wir haben hier unmengen von Ibu Saft rumstehen (leon bekam den ja wo er das Schlüsselbein gebrochen hatte ect). Ja und da die ja so fix ablaufen, geb ich mir dann die Dosis. Jetzt geht es. Leon is im Kiga, Madleen schläft.....
Ihr habt alle so aktive Babys. Madleen hat sich 2 mal vom Bauch aufm Rück gedreht, fand das schrecklich unheimlich und jetzt macht sie es nicht mehr. Ach ja, und nach JEDEM Essen, ausser Morgens, spuckt sie.
Hab sie ma auf der Waage gehabt, sie hat jetzt genau 7 kg. Denke das is ok.
Sie is soooo lieb. Gestern abend hab ich sie gelegt und sie findet ja ihre Zunge is das beste was es gibt. Hab dann mit ihr gelacht. Sie streckte die Zunge raus, ich sagte da "Da is ja schon wieder der Waschlappen, pack den ma weg!" und hab dabei die Zungespitze gekillert. Die hat sooooooooooooo gelacht....
Ich bin dann um, glaube so 22 Uhr rum, ins Bett, da war sie noch oder wieder wach. sie schaute mich an und??? Streckte den Waschlappen raus *lach* und grinste mich dann an. Ich dann isn Bett und sie is dann auch eingeschlafen. Da gab es kein gebrüll oder gehuller.... ein echt liebes Mädchen.
Sagt ma, fremdeln Eure Zwerge schon??? Madleen hat das ja schon recht früh gemacht. Und es gibt immer wieder mal Tage, wo noch nich ma der Papa ran darf. Da geht nur Mama und Leon darf sie bespassen. Ganz schlimm stellt sie sich auch bei meiner Schwester an. Denke mal, da hat sie noch den schock. Mein Mann is aber auch doof.
Meine Schwester war hier. Sie war oben mit Madleen und wollte sie wickeln und fertig fürs Bett machen (meine SChwester is jetzt 46 geworden). Marco war drausen am Rasen mähen. Wir haben hier ganz viele Blindschleichen. Marco fand beim mähen ein und hatte nix besseres zu tun, als sie hoch zu bringen. Ich war im Schalfzimmer, und lauschte, ob da nu ein Schrei kam. Kam aber nix, aber dann doch. Und im selben Moment fing Madleen an zu weinen. Mein Mann der blöde Mann hat meiner Schwester die Bilnschleiche gezeigt, sie war ganz tapfer und hat sie ihr dann an die Schulter gehalten. Da hat sie sich erschroken und geschrien. Ich mein, mir hätte es nix gemacht, muss die jetzt zwar auch nich anfassen, aber ok. Aber ich hab mir dass dann vorgestellt mit ner Spinne und das hättei ch absolut nich lustig gefunden.
Vorgestern aufm Geburtstaga meiner Schwester hab ich Madleen gewickelt .Mein Schwester kam dazu und irgedwas war, wo wir mal lachen mussten. Meine Schwester fing an zu lachen und madleen an zu brüllen........................
Der Kia
Der Chefarzt der Gyn
Der Arzt, der sie geboren hat
und glaube 2 Schwestern und die Hebi
Bei mir waren da
2 Narkoseärzte
2 Ärztinen, die die Eileiterunterbindung gemacht haben
1 Narkosepfleger
mein Mann
und ich schätze mal, konnte es ja nich sehen, 2 oder 3 OP Schwestern
Zurück im Kreißsaal waren es
2Hebammen
der Chefarzt
Der Arzt, der Madleen geboren hat
die beiden Eileiterunterbinder Ärztinen
der Babynotarzt
3 Babynotarztpfleger
und mein Mann
Ja und dann war da noch ein ständiges rein und raus mit grünen gestalten. Wer das alles war, keine Ahnung, nehme an die beiden Narkoseärzte, der Kia.... es ging ja zu wie im Ameisenhaufen und alles im schicken Op grün. Und ich mitten drinne.
Ich werde mir die Akte von Madleen besorgen. Dann weiss ich bescheid.
Ich bin heut morgen mit Migräne wach geworden. Ganz toll!!! Mittlerweile geht es. Wir haben hier unmengen von Ibu Saft rumstehen (leon bekam den ja wo er das Schlüsselbein gebrochen hatte ect). Ja und da die ja so fix ablaufen, geb ich mir dann die Dosis. Jetzt geht es. Leon is im Kiga, Madleen schläft.....
Ihr habt alle so aktive Babys. Madleen hat sich 2 mal vom Bauch aufm Rück gedreht, fand das schrecklich unheimlich und jetzt macht sie es nicht mehr. Ach ja, und nach JEDEM Essen, ausser Morgens, spuckt sie.
Hab sie ma auf der Waage gehabt, sie hat jetzt genau 7 kg. Denke das is ok.
Sie is soooo lieb. Gestern abend hab ich sie gelegt und sie findet ja ihre Zunge is das beste was es gibt. Hab dann mit ihr gelacht. Sie streckte die Zunge raus, ich sagte da "Da is ja schon wieder der Waschlappen, pack den ma weg!" und hab dabei die Zungespitze gekillert. Die hat sooooooooooooo gelacht....
Ich bin dann um, glaube so 22 Uhr rum, ins Bett, da war sie noch oder wieder wach. sie schaute mich an und??? Streckte den Waschlappen raus *lach* und grinste mich dann an. Ich dann isn Bett und sie is dann auch eingeschlafen. Da gab es kein gebrüll oder gehuller.... ein echt liebes Mädchen.
Sagt ma, fremdeln Eure Zwerge schon??? Madleen hat das ja schon recht früh gemacht. Und es gibt immer wieder mal Tage, wo noch nich ma der Papa ran darf. Da geht nur Mama und Leon darf sie bespassen. Ganz schlimm stellt sie sich auch bei meiner Schwester an. Denke mal, da hat sie noch den schock. Mein Mann is aber auch doof.
Meine Schwester war hier. Sie war oben mit Madleen und wollte sie wickeln und fertig fürs Bett machen (meine SChwester is jetzt 46 geworden). Marco war drausen am Rasen mähen. Wir haben hier ganz viele Blindschleichen. Marco fand beim mähen ein und hatte nix besseres zu tun, als sie hoch zu bringen. Ich war im Schalfzimmer, und lauschte, ob da nu ein Schrei kam. Kam aber nix, aber dann doch. Und im selben Moment fing Madleen an zu weinen. Mein Mann der blöde Mann hat meiner Schwester die Bilnschleiche gezeigt, sie war ganz tapfer und hat sie ihr dann an die Schulter gehalten. Da hat sie sich erschroken und geschrien. Ich mein, mir hätte es nix gemacht, muss die jetzt zwar auch nich anfassen, aber ok. Aber ich hab mir dass dann vorgestellt mit ner Spinne und das hättei ch absolut nich lustig gefunden.
Vorgestern aufm Geburtstaga meiner Schwester hab ich Madleen gewickelt .Mein Schwester kam dazu und irgedwas war, wo wir mal lachen mussten. Meine Schwester fing an zu lachen und madleen an zu brüllen........................
08.10.2012 14:53
Huhu,
also JAA ich habe glaub kein Faules Kind! Die rollt immer weiter, also auf den bauch, dann rücken, dann bauch und das geht in eine Richtung, so durchläuft sie dann die Zimmer. Das Robben geht wie gesagt auch nicht, immmer Cm für Cm, sie gibt aber nicht auf. Verschiebt mir immer die Teppiche und die Krabbeldecke, ist nur noch Deko. Da liegt sie 30sek drunter und das wars...
hmmm scheiße.....vergessen, was ich Urmel antworten wollte
also JAA ich habe glaub kein Faules Kind! Die rollt immer weiter, also auf den bauch, dann rücken, dann bauch und das geht in eine Richtung, so durchläuft sie dann die Zimmer. Das Robben geht wie gesagt auch nicht, immmer Cm für Cm, sie gibt aber nicht auf. Verschiebt mir immer die Teppiche und die Krabbeldecke, ist nur noch Deko. Da liegt sie 30sek drunter und das wars...
08.10.2012 14:55
ach wegen dem fremdeln...also Jolina fremdelt eigentlich nicht. Jeder kann sie tragen, sie lacht auch mit allen immer. Nur wenn sie Müde ist dann muss ich sie manchmal in den Schlaf wiegen und das schafft dann keiner außer die Mama..selbst der Papa hat dann seine Probleme...
Letztens war ein Freund da, der hat mit ihr gelacht und Jolina fing sofort an zu weinen. Keine ahnung warum. Beim nächsten Mal wo er kam, hatte er sie aber auf dem Arm!
Letztens war ein Freund da, der hat mit ihr gelacht und Jolina fing sofort an zu weinen. Keine ahnung warum. Beim nächsten Mal wo er kam, hatte er sie aber auf dem Arm!
08.10.2012 15:07
Da is Madleen schon eigen. Bin ich dabei, is sie skeptisch, wenn jeamdn andere sie aufm Arm hat und schaut ständig wo ich bin. Nach ner Weile geht es dann. Is sie bei mir aufm Arm, will sie sich immer verstecken, das is dann so goldig.
Also sie "bewegt" sich auch durch die gegende. Mittlerweile schafft sie es schon von der Krabbellandschaft runter. Sie hat die Technik, Füße aufstellen, Popo hoch und schieben........ Oder aber sie geiert ihrem Bruder nach und liegt dann echt verdreht da... Wenn sie es wieder macht, mach ich ma ein Bild. Sieht aus, als ob sie nur einen Stups brauch und sie dreht sich von Rücken auf Bauch...
Hab immer noch ganz leichte Kopfweh. Und meine Quasseltasche is auch wieder da und belabbert mich. Sagt ma is das normal??? Der macht morgens die Augen auf und dann geht es los.Das Schnäbelchen hat dann keine Pause. Der schnattert an einer tour. Anstrengend......
So richtig geht es mir heut aber auch nicht. Ich habe kaum Hunger.......
Also sie "bewegt" sich auch durch die gegende. Mittlerweile schafft sie es schon von der Krabbellandschaft runter. Sie hat die Technik, Füße aufstellen, Popo hoch und schieben........ Oder aber sie geiert ihrem Bruder nach und liegt dann echt verdreht da... Wenn sie es wieder macht, mach ich ma ein Bild. Sieht aus, als ob sie nur einen Stups brauch und sie dreht sich von Rücken auf Bauch...
Hab immer noch ganz leichte Kopfweh. Und meine Quasseltasche is auch wieder da und belabbert mich. Sagt ma is das normal??? Der macht morgens die Augen auf und dann geht es los.Das Schnäbelchen hat dann keine Pause. Der schnattert an einer tour. Anstrengend......
So richtig geht es mir heut aber auch nicht. Ich habe kaum Hunger.......
08.10.2012 16:05
So hier habt ihr ma ein Beweissvideo von Leons schnarchkünsten.
08.10.2012 18:47
Zitat von Mimamk:
Wenn man in der SS raucht und es verheimlicht, sehen es die Hebammen spätestens im Mutterkuchen an Kalkablagerungen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man Verantwortung für einen ungeborenen Menschen hat und ich bin auch der Meinung, dass man seine eigenen Bedürfnisse für diese absehbare Zeit der SS hinten anstellen kann, wenn nicht sogar muss. Bei Salami und anderen No Go's geht es ja auch.
Ob nun eine oder 10, genau die eine kanns schon sein, die eventuelle Spätfolgen, wie Asthma oder so ausgelöst hat.
Wenn man dann hinterher wieder anfängt, ist ne andere Sache, da kann man ja außer Reichweite des Kindes rauchen.
Salami??? Die hab ich jeden Tag gegessen Was ist denn damit?
08.10.2012 18:53
Zitat von Mimamk:
Ich hab seit heute die Heizung an!
Würd ich auch gerne...wir haben hier 8 Grad, aber Heizung wird net warm, weil der doofe Hausmeister mal nicht zum Entlüften hierher kommt
08.10.2012 18:56
Zitat von urmelausdemeis:
so bin wieder zurück.
Mensch, irgendwie is der Wurm drine. Meine Mutter rief mich schon heut Mittag an und erzählte mir, dass ihr Nachbar mit dem Betonmischer nen schweren Unfall hatte. Ich habs dann im Internet nachgelesen. Er ist 71 und fährt ab und zu noch mal in seinem alten Betrieb Betonmischer. Gestern is er auch gefahren und 2 junge Männer sind mit ihrem frisch getunten Golf auf "Probefahrt" gewesen. Dabei sind sie viel viel zu schnell gefahren, auf nasser Strasse ins rütschen oder Schleudern (weiss ich jetzt nich so genau) gekommen und forntal in den entgegenkommenden Betonmischer geschossen. Der Golf is noch 200 m weiter gerutscht, gefahren, geschleudert, was auch immer. und dem Betonmischer hat es beide Vorderachsen zerlegt. Der Fahrer des Autos starb, der Beifahrer überlebte und poste heut morgen bereits bei FB seine Kh Nummer.......
Geht garnich nich. Ich mein, wenn ich mit ner Freundin im Auto fahren würde und sie käme bei nem Unfall ums Leben, würde ich ma 100% nich bei FB posten...........
Na ja, der Nachbar meiner Mama, also der Fahrer vom Betonmischer hatte nen schlimmen Schock.....
Irgendwie wird das immer mehr. Ich versteh das echt nicht...... Der junge Mann war 20 Jahre alt. Unfassbar.....
Ganz ehrlich? Ich kann den Beifahrer verstehen....ich meine wegen seinem Kumpel wäre er auch fast gestorben.
Ich denke man kann es nur nachvollziehen, wenn man selbst schon einen schweren Unfall hatte...
Ich habe mit meinem Ex damals Schluss gemacht...einfach weil er nicht vernünftig gefahren ist und wer so wenig Verantwortung für andere hat, der hat in meinem Freundeskreis nix zu suchen.
08.10.2012 19:07
Zitat von Tiger-Lilli:
Jolina kann noch gar nichtr sitzen, also nicht alleine. Aber in unserem hochstuhl sitzt sie gut. Hat auch so ein stoff drinne, soll der Sitzverkleinerer sein
Das ist aber nicht gut für ihre Wirbelsäule
Ich setze mir Kimmy auf den Schoß beim Füttern, bis sie von alleine sitzt ohne hin und her zu wackeln...denke das wird dann so mit 7-8Monaten sein
08.10.2012 19:10
Zitat von Tiger-Lilli:
Huhu,
Das mit dem durch die Gegend rollen kenne ich auch bloß das robben bekommt sie noch nicht auf die reihe
08.10.2012 19:11
Zitat von Nessie92:
Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht essen, wegen Salmonellen und so, aber wenn es danach geht soll man fast gar nix mehr essen in der Schwangerschaft...kein Schinken, keine Salami, kein rohes Fleisch (hab ich wirklich net gegessen), keinen Rohmilchkäse und und und...
08.10.2012 19:34
Füttern auf dem Schoß geht gar nicht. Sie dreht sich weg, hampelt nur rum und alles ist versaut. Im Hochstuhl geht es super und wir sind schnell fertig
08.10.2012 19:51
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Ich hab seit heute die Heizung an!
Würd ich auch gerne...wir haben hier 8 Grad, aber Heizung wird net warm, weil der doofe Hausmeister mal nicht zum Entlüften hierher kommt
darum machen wir das selber, dauert mir auch immer zu lange eh hier mal einer
aufkreuzt und das macht....
08.10.2012 20:22
Zitat von Maria211011:
Zitat von Nessie92:
Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht essen, wegen Salmonellen und so, aber wenn es danach geht soll man fast gar nix mehr essen in der Schwangerschaft...kein Schinken, keine Salami, kein rohes Fleisch (hab ich wirklich net gegessen), keinen Rohmilchkäse und und und...
Also da mein Mann Metzger ist, wäre ich dann glaub ich verhungert Ich hab jeden Tag Salami gegessen und Sonntags Gehacktes-Brötchen...
Das einzige worauf ich verzichtet habe, waren Sachen mit rohen Eiern und halt wo Alkohol oder so drin ist.
Meine Tochter ist kerngesund
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt