Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.10.2012 20:24
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Ich hab seit heute die Heizung an!
Würd ich auch gerne...wir haben hier 8 Grad, aber Heizung wird net warm, weil der doofe Hausmeister mal nicht zum Entlüften hierher kommt
darum machen wir das selber, dauert mir auch immer zu lange eh hier mal einer
aufkreuzt und das macht....
Würden wir ja auch machen. Problem ist nur, dass dann ja das Wasser alle ist und wir kommen an den Raum, wo man das wieder einstellt nicht ran. Der ist abgeschlossen...
08.10.2012 20:42
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Wenn man in der SS raucht und es verheimlicht, sehen es die Hebammen spätestens im Mutterkuchen an Kalkablagerungen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man Verantwortung für einen ungeborenen Menschen hat und ich bin auch der Meinung, dass man seine eigenen Bedürfnisse für diese absehbare Zeit der SS hinten anstellen kann, wenn nicht sogar muss. Bei Salami und anderen No Go's geht es ja auch.
Ob nun eine oder 10, genau die eine kanns schon sein, die eventuelle Spätfolgen, wie Asthma oder so ausgelöst hat.
Wenn man dann hinterher wieder anfängt, ist ne andere Sache, da kann man ja außer Reichweite des Kindes rauchen.
Salami??? Die hab ich jeden Tag gegessen Was ist denn damit?
Salami wegen Taxoplasmose, BSE usw. Deshalb wird in der SS davon abgeraten.
Das hier ist ganz interessant:
http://www.endlichschwanger.de/Ernaehrung/Verboten es_auf_dem_Speiseplan.php
08.10.2012 21:40
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Wenn man in der SS raucht und es verheimlicht, sehen es die Hebammen spätestens im Mutterkuchen an Kalkablagerungen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man Verantwortung für einen ungeborenen Menschen hat und ich bin auch der Meinung, dass man seine eigenen Bedürfnisse für diese absehbare Zeit der SS hinten anstellen kann, wenn nicht sogar muss. Bei Salami und anderen No Go's geht es ja auch.
Ob nun eine oder 10, genau die eine kanns schon sein, die eventuelle Spätfolgen, wie Asthma oder so ausgelöst hat.
Wenn man dann hinterher wieder anfängt, ist ne andere Sache, da kann man ja außer Reichweite des Kindes rauchen.
Salami??? Die hab ich jeden Tag gegessen Was ist denn damit?
Salami wegen Taxoplasmose, BSE usw. Deshalb wird in der SS davon abgeraten.
Das hier ist ganz interessant:
http://www.endlichschwanger.de/Ernaehrung/Verboten es_auf_dem_Speiseplan.php
Also das mit den Salmonellen bei rohen Eiern sehe ich ein...das wars dann aber auch schon.
Alle Fleischereibetriebe hier unterliegen strengsten Kontrollen. Und ich kann mir sicher sein, dass bei Schatz auf der Arbeit kein BSE (weil nur Schweinefleisch) vorhanden ist und mit den Infektionskrankheiten finde ich auch naja...ganz ehrlich da braucht man auf der Straße nur mal von irgendeinem angehustet oder genießt zu werden und schon hat man irgendeine Krankheit über Tröpfchen abbekommen.
Mit der Toxoplasmose sagte meine Hebamme man muss schon den Katzenkot (einer infizierten Katze) essen, damit man das bekommt.
Und wenn ein vom Tierarzt/Veterinäramt freigegebenes Schwein direkt vom Schlachthof in die Metzgerei und sofort weiterverarbeitet wird ist da auch nix drin.
Klar wenn man z.b. in einem Supermarkt gehacktes kauft, weiß man nicht zu 100%, ob das nicht schon 2 Tage alt ist und nur falsch etikettiert ist...
Aber mein Mann holt die Schweine selbst ab und verarbeitet es direkt. Und im Betrieb wird nochmals kontrolliert, ob Erreger nachgewiesen werden können und das wird dann sofort aussortiert...
*
Ist ja jedem seine Sache, aber das ist meine Meinung. Meine das auch nicht böse. Ich akzeptiere es, wenn andere sich an solche "Regeln" halten, aber ich konnte nicht auf mein Salami-Brot und mein Sonntags-Gehacktes-Brötchen verzichten....
*
Finde es aber auch irgendwie seltsam, dass man das dann auch nicht gesagt bekommt und es nur erfährt, wenn man wie hier im Forum drauf stößt....von daher kann es sooo schlimm ja nicht sein, sonst würden die Frauenärzte da ja was sagen
08.10.2012 21:47
Du, meine Frauenärztin hat es mir mit der Übergabe des Mutterpasses gesagt.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er isst und was nicht.
Mit der Taxoplasmose habe ich es schon ernst genommen. Ich habe ein Katze und mein Test fiel negativ aus. Somit habe ich immer einen Mundschutz aufgesetzt wenn ich das Klo gereinigt habe. Ich hätte das eigentlich nicht tun müssen, da meine Katze gar nicht raus geht, aber man ist so doof.
Ich würde es bei einer 2 SS aber bestimmt wieder genauso machen.
Mit der Taxoplasmose habe ich es schon ernst genommen. Ich habe ein Katze und mein Test fiel negativ aus. Somit habe ich immer einen Mundschutz aufgesetzt wenn ich das Klo gereinigt habe. Ich hätte das eigentlich nicht tun müssen, da meine Katze gar nicht raus geht, aber man ist so doof.
08.10.2012 21:53
Also mit dem Katzenkot essen ist ja mal totaler blödsinn...
Ich hab keinen gegessen und hatte Toxoplasmose schon.
08.10.2012 22:00
Zitat von Engelchen1711:
Ja meine Nichte war auch immun.
08.10.2012 22:01
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Hat also auch Katzenkot gegessen?
08.10.2012 22:03
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Lol scheinbar schon!
08.10.2012 22:15
Zitat von Mimamk:
Du, meine Frauenärztin hat es mir mit der Übergabe des Mutterpasses gesagt.
Echt? Meine hat da echt kein einziges Wort drüber verloren
Ich hatte zu der Zeit noch 3 Katzen Wenn mein mann nicht da war hab ich das Katzenklo sauber gemacht und mir dann die Hände desinfiziert
08.10.2012 22:17
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Woher hattest du die denn?
Es gibt ja einmal den Weg über Fleisch und einmal über Ansteckung.
Meine Hebi hatte das ja jetzt nur auf den Umgang mit dem Katzenklo bezogen und ich hatte sogar unsere Katzen beim Tierarzt testen lassen.
08.10.2012 22:22
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Woher hattest du die denn?
Es gibt ja einmal den Weg über Fleisch und einmal über Ansteckung.
Meine Hebi hatte das ja jetzt nur auf den Umgang mit dem Katzenklo bezogen und ich hatte sogar unsere Katzen beim Tierarzt testen lassen.
Oftmals (oder eigentlich nie) bemerkst du garnichts wenn du infiziert bist. Deshalb macht der FA ja auch den Test.
08.10.2012 22:36
keine Ahnung wo ich die her hatte, hatte aber mal Katzen....
Toxo verläuft wie ne Grippe, meistens weiß man gar nicht das es
Toxo war....
Toxo verläuft wie ne Grippe, meistens weiß man gar nicht das es
Toxo war....
09.10.2012 10:36
Urmel: Ich sagte ja ich will nix unterstellen! Na dann bin ich gespannt was in den Akten steht ..
Zum Thema toxoplasmose: Wird durch Katzen übertragen besser gesagt ihren Kot und den kann man aufnehmen indem man Gartenarbeit macht oder verunreinigte Lebensmittel gegessen hat. (Heißt nicht richtig gesäubert usw)
Ich habe bei meiner Großen keine Salami usw gegessen. Ich habe sogar die Salami von der Pizza runter gekratzt. Was vollkommen doof war, da hätte ich sie laut meiner Ärztin essen können.
man macht sich verrückt , aber ich muss ehrlich sagen ich habe auch bei fabian wieder auf Salami usw verzichtet. Und über Toxo brauchte ich mir keinen Kopf machen Test war positiv.
Meine Große darf in die Kita. Keine Bindehautentzündung sondern Mückenstich auf dem lid. Sieht trotzdem böse aus Naja gestern beim Arzt kam RTW und Notarzt 2 Zimmer weiter wurde reanimiert. (Doc wurde raus gerufen als er bei uns war) Die Helferinnen waren wie aufgescheuchte Hühner war richtig aufgeregt alles. Klar das ist schlimm, aber Ruhe bewahren ist oberstes Gebot! Der Spruch der einen war auch toll, "Gehen sie spazieren damit die kleine das nicht mit bekommt" Ha ha wenn direkt vor der Tür en RTW parkt und der Notarzt auch. Außerdem Kinder und Blaulichtauto= gucken. Naja soviel dazu. Werde jetzt mal das Netz durch stöbern nach Deko für Celina´s Geburstag. Ist zwar noch etwas hin aber ich bekomme hier ja nicht alles.
Zum Thema toxoplasmose: Wird durch Katzen übertragen besser gesagt ihren Kot und den kann man aufnehmen indem man Gartenarbeit macht oder verunreinigte Lebensmittel gegessen hat. (Heißt nicht richtig gesäubert usw)
Ich habe bei meiner Großen keine Salami usw gegessen. Ich habe sogar die Salami von der Pizza runter gekratzt. Was vollkommen doof war, da hätte ich sie laut meiner Ärztin essen können.
man macht sich verrückt , aber ich muss ehrlich sagen ich habe auch bei fabian wieder auf Salami usw verzichtet. Und über Toxo brauchte ich mir keinen Kopf machen Test war positiv.
Meine Große darf in die Kita. Keine Bindehautentzündung sondern Mückenstich auf dem lid. Sieht trotzdem böse aus Naja gestern beim Arzt kam RTW und Notarzt 2 Zimmer weiter wurde reanimiert. (Doc wurde raus gerufen als er bei uns war) Die Helferinnen waren wie aufgescheuchte Hühner war richtig aufgeregt alles. Klar das ist schlimm, aber Ruhe bewahren ist oberstes Gebot! Der Spruch der einen war auch toll, "Gehen sie spazieren damit die kleine das nicht mit bekommt" Ha ha wenn direkt vor der Tür en RTW parkt und der Notarzt auch. Außerdem Kinder und Blaulichtauto= gucken. Naja soviel dazu. Werde jetzt mal das Netz durch stöbern nach Deko für Celina´s Geburstag. Ist zwar noch etwas hin aber ich bekomme hier ja nicht alles.
09.10.2012 11:21
Hallo Mädels, kurze Info: Mein Herr Sohn krabbelt seit gestern Das er das noch macht( er läuft ja schon ne Weile an der Hand), hätte keiner Vermutet. Selbst unsere Ärztin hat nicht mehr damit gerechnet.
Wusstet ihr, dass wenn Kinder NICHT krabbeln, das Gehirn noch nicht ausgereift ist? Sie sagte irgendwas mit Rechts-Links Koordination...
Und eine weitere erfreuliche Nachricht: WIR HABEN DEN KRIPPENPLATZ!!!!!!!!!!!! Der zuständige Landkreis(in dem wir ja nun mal nicht wohnen->3km Unterschied) VERZICHTET auf die Betriebskosten(200Euro). Somit brauchen wir "nur" 200 Euro inkl. Essen bezahlen.....Ich habe dem am Tele vorhin einen vom Pferd erzählt, als ich dann sagte, ich sei selber Erzieherin wurde er ganz still, quasselte irgendwas von Schlechter Presse, dann sagte er, er müsse kurz telefonieren und schwups: Frau H.? Ich: Ja? Er: Wir verzichten auf die Betriebskosten, schicken sie mir ihre Unterlagen zu, wir berechnen den genauen Satz für die Ganztagsbetreuung( 8-15Uhr) und sie haben den Platz
Ohhhh ich habe mich soooo gefreut.
Wusstet ihr, dass wenn Kinder NICHT krabbeln, das Gehirn noch nicht ausgereift ist? Sie sagte irgendwas mit Rechts-Links Koordination...
Und eine weitere erfreuliche Nachricht: WIR HABEN DEN KRIPPENPLATZ!!!!!!!!!!!! Der zuständige Landkreis(in dem wir ja nun mal nicht wohnen->3km Unterschied) VERZICHTET auf die Betriebskosten(200Euro). Somit brauchen wir "nur" 200 Euro inkl. Essen bezahlen.....Ich habe dem am Tele vorhin einen vom Pferd erzählt, als ich dann sagte, ich sei selber Erzieherin wurde er ganz still, quasselte irgendwas von Schlechter Presse, dann sagte er, er müsse kurz telefonieren und schwups: Frau H.? Ich: Ja? Er: Wir verzichten auf die Betriebskosten, schicken sie mir ihre Unterlagen zu, wir berechnen den genauen Satz für die Ganztagsbetreuung( 8-15Uhr) und sie haben den Platz
Ohhhh ich habe mich soooo gefreut.
09.10.2012 12:08
boah...ich könnte meinen mann schon wieder erschlagen! wir haben ja (noch) nicht so viel platz und daher hab ich entschieden, dass es einen hochstuhlsitz für meinen kleinen gibt...viel im internet geschaut, verglichen und und und...hab mich dann für einen entschieden, ab 6 Monate, höhenverstellbar...hab ich bei ebay gefunden. da ich keinen ebay account habe, hab ich den link meinem mann geschickt und gebeten diesen zu bestellen. was macht er? er schaut selber und bestellt einfach einen anderen, der € 20,- günstiger ist. schön und gut...fragte ihn dann noch, ab welchem alter. er meinte ab 6 monate...ja ja, pustekuchen! stuhl kam gestern an...ist ab 18 monate! meinte dann vorhin, dass ich am überlegen bin, den zurückzusckicken. kommt von ihm nur: "mach, warum auch immer!"
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt