Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
16.08.2012 13:42
Zitat von purple:
Morgen euch allen
*
Stillen / Flasche / Durchschlafen: Mir ist aufgefallen, dass alle, die durchschlafe-Kinder haben Flasche geben. deshalb würd mich interessieren. ob sich bei Noah was geändert hat, seit er die Flasche kriegt. Schläft er jetzt durch Mimamk????
*
@Sun: Mausi, habs einfach net um 14 Uhr geschafft, hoffe, du hast meine SMS bekommen Muss aber jetzt öfters um die Uhrzeit zum Lüften ins Haus und Hanna ist im Tragetuch, nehms mir ganz feste vorfür die nächsten Tage
Aber mich freuts total, dass Alina so gut schläft, das hast du dir verdient. Und die Quengelei hört sich aber richtig nach nem Schub an.
*
@Mimamk: Wie du ziehst um??? Erzähl
*
@Urmel: Viel Spaß im Urlaub
*
@Tiger: Schön von dir zu lesen
*
@Engelchen: Auszuszeit kleiner Mann, quäl doch die Mama nicht so
*
@Käse: Oh Mann, da hast du aber was hinter dir, hoffe, dem kleinen Mann und dir geht es besser
*
@Apfel: deine Pferde sind sooo schön
*
@NatNat: Freut mich total, dass es dir und Franziska so gut geht. Warum hat das Stillen eigentlich nicht eklappt
*
@Bambi: Projekt Windelfrei hört sich so spannend an, aber eine praktische Frage; Wie machst du David sauber, wenn er auf der Wiese sein Geschäft verrichtet, bin grad etwas überfordert
*
@Angie: Ganz ehrlich, Hanna hängt auch die meiste Zeit am Tag bei mir im Tragetuch, aber wenigstens beruhigt sie sich da und ich kann wenigstens etwas tun. Aber mit deiner Großen ist das natürlich schwieriger
Projekt windelfrei ist auch spannend! Auf der Wiese, wenns nur Pipi ist, mach ich gar nicht extra sauber, ansonsten Feuchttücher oder Klorolle oder mit der gebrauchten Windel (hab ja Stoffis). Da es ja nur aus dem Pupsloch rauskommt und nicht den ganzen Hintern vollschmiert, ist fast gar nichts abzuwischen....
Hihi, gestern mal wieder das volle "Unfallprogramm": Windel auf, Pipi, Decke also in die Wäsche, pups gehört, kurz gezögert (muss er wirklich?), A-A auf die nächste Decke.... Das geht sicher auch den normalen windelmamas so
Inzwischen erkenne ich öfter am Weinen, Knöttern, dass er muss!
Supi, dass Hanna so schön schläft!!! Weiter so, liebe Hanna, da freut sich die Mami!
16.08.2012 13:44
Zitat von Engelchen1711:
Purple glückwunsch zum 3-monatigen
*
@Angie.... was fürn Gewitter? Bei uns regnets nur...
*
Und Zwergi ist immer noch inside....
Der kommt schon noch raus- ist noch keins dringeblieben (blöden-Spruch-loswerden-müssen )
16.08.2012 14:11
super, in 8 Tagen wird erst eingeleitet wenn ich bis dahin jede Nacht
diese blöden Wehen hab wie letzte Nacht (und Symphysenschmerzen)
na dann gute Nacht....
diese blöden Wehen hab wie letzte Nacht (und Symphysenschmerzen)
na dann gute Nacht....
16.08.2012 15:36
Engelchen: Ich seh dich schon am WE bei 37 Grad im Kreissaal. Kleiner Prinz sei doch so lieb und ziehe heute Nacht schon aus. Deine mama würde sich sehr sehr darüber freuen!!!
Purple: Danke Und alles gute zum 3 Moantigen für klein Hanna. Mensch die hat sich richtig gut gemacht!!!!
Sun: Danke Ich finde immer noch das fabian ganz schön schnell ist. Er versucht sich jetzt auch noch alleine auf zu setzen. (Zieht sich am Gitter hoch vom laufstall) Allerdings klappt das noch net. Aber er steigert sich...
Urmel: Viel Spaß!!!!
Angie: Hoffe das legt sich wieder! Ich wünsch dir ganz viel kraft!!!
Bambi: Klingt spannend das Windelfrei.
Mama25 (glaube du warst es) Die fragen dich im KH nach deiner krankengeschichte (Allergien usw) deinen Mann auch ob in der familie was bekannt ist. Bekommst US und CTG gespräch mit dem Arzt und das wars in der Regel.
me: Dienstg gehe ich Probearbeiten in ner Praxis . Drückt mir die Daumen!!! Wäre so toll wenn es endlich mal in der nähe klappt. Wäre zwar nur Aushilfe(400 Euro basis) aber genauso viel verdiene ich ja im alten betrieb und da fahre ich 33km hin und zurück. Hier wären es vielleiht gerade mal 8 Minuten Fahrtzeit und Arbeitsbeginn ist ab 10Uhr.
Naja ich hoffe ja mal.
Die Nacht war net so toll. Fabian war oft wach und die große auch im Endeffekt haben dann beide Kids bei mir im Bett geschlafen
Hoffe die Nächste Nacht wird besser.
Den Brei wollte Fabian heute mittag net wirklich essen,obwohl er die Sorte mag. Er fummelt ständig unten an den Zähnen rum ob er deshalb keinen Brei wollte? Weil Obstbrei ist er ohne Gemecker. Kenne ich von meiner Großen net.
Naja nachher gehts raus spielen. Aber erst wenn die Sonne etwas weg ist von unserem Spielplatz sonst kann die Große net rutschen...
Purple: Danke Und alles gute zum 3 Moantigen für klein Hanna. Mensch die hat sich richtig gut gemacht!!!!
Sun: Danke Ich finde immer noch das fabian ganz schön schnell ist. Er versucht sich jetzt auch noch alleine auf zu setzen. (Zieht sich am Gitter hoch vom laufstall) Allerdings klappt das noch net. Aber er steigert sich...
Mama25 (glaube du warst es) Die fragen dich im KH nach deiner krankengeschichte (Allergien usw) deinen Mann auch ob in der familie was bekannt ist. Bekommst US und CTG gespräch mit dem Arzt und das wars in der Regel.
me: Dienstg gehe ich Probearbeiten in ner Praxis . Drückt mir die Daumen!!! Wäre so toll wenn es endlich mal in der nähe klappt. Wäre zwar nur Aushilfe(400 Euro basis) aber genauso viel verdiene ich ja im alten betrieb und da fahre ich 33km hin und zurück. Hier wären es vielleiht gerade mal 8 Minuten Fahrtzeit und Arbeitsbeginn ist ab 10Uhr.
Naja ich hoffe ja mal.
Die Nacht war net so toll. Fabian war oft wach und die große auch im Endeffekt haben dann beide Kids bei mir im Bett geschlafen
Den Brei wollte Fabian heute mittag net wirklich essen,obwohl er die Sorte mag. Er fummelt ständig unten an den Zähnen rum ob er deshalb keinen Brei wollte? Weil Obstbrei ist er ohne Gemecker. Kenne ich von meiner Großen net.
Naja nachher gehts raus spielen. Aber erst wenn die Sonne etwas weg ist von unserem Spielplatz sonst kann die Große net rutschen...
16.08.2012 15:56
Ich seh mich eher bei der Einleitung am 24.8.
*
Am Sonntag soll er nicht kommen Ich will nicht das er mit der Freundin
von meiner Mama Geburtstag hat, die bildet sich nachher noch was ein....
*
Daumen sind gedrückt Sonne??? woooooo? bei uns regnets dauernd....
*
Am Sonntag soll er nicht kommen Ich will nicht das er mit der Freundin
von meiner Mama Geburtstag hat, die bildet sich nachher noch was ein....
*
Daumen sind gedrückt Sonne??? woooooo? bei uns regnets dauernd....
16.08.2012 16:15
Ich hoffe das dein Prinz vorher raus kommen will.
Ich hab ja nicht gesagt nntaheute Nacht oder morgen
Danke.
Soll ich dir Sonne schicken ?? Wir hatten nur heute vormittag Regen bis ca 10 Uhr dann kam die Sonne. Temperatur 27 Grad.
Das WE wird hart bei der Wärme vorallem in ner Dachwohnung.
Ich hab ja nicht gesagt nntaheute Nacht oder morgen
Danke.
Soll ich dir Sonne schicken ?? Wir hatten nur heute vormittag Regen bis ca 10 Uhr dann kam die Sonne. Temperatur 27 Grad.
Das WE wird hart bei der Wärme vorallem in ner Dachwohnung.
16.08.2012 16:48
Morgen solls ja bei uns auch wieder schön werden, also nicht soooo schlimm
wenns mal nen Tag regnet....
wenns mal nen Tag regnet....
16.08.2012 19:46
Zitat von Bambi17:
Zitat von purple:
Morgen euch allen
*
Stillen / Flasche / Durchschlafen: Mir ist aufgefallen, dass alle, die durchschlafe-Kinder haben Flasche geben. deshalb würd mich interessieren. ob sich bei Noah was geändert hat, seit er die Flasche kriegt. Schläft er jetzt durch Mimamk????
*
@Sun: Mausi, habs einfach net um 14 Uhr geschafft, hoffe, du hast meine SMS bekommen Muss aber jetzt öfters um die Uhrzeit zum Lüften ins Haus und Hanna ist im Tragetuch, nehms mir ganz feste vorfür die nächsten Tage
Aber mich freuts total, dass Alina so gut schläft, das hast du dir verdient. Und die Quengelei hört sich aber richtig nach nem Schub an.
*
@Mimamk: Wie du ziehst um??? Erzähl
*
@Urmel: Viel Spaß im Urlaub
*
@Tiger: Schön von dir zu lesen
*
@Engelchen: Auszuszeit kleiner Mann, quäl doch die Mama nicht so
*
@Käse: Oh Mann, da hast du aber was hinter dir, hoffe, dem kleinen Mann und dir geht es besser
*
@Apfel: deine Pferde sind sooo schön
*
@NatNat: Freut mich total, dass es dir und Franziska so gut geht. Warum hat das Stillen eigentlich nicht eklappt
*
@Bambi: Projekt Windelfrei hört sich so spannend an, aber eine praktische Frage; Wie machst du David sauber, wenn er auf der Wiese sein Geschäft verrichtet, bin grad etwas überfordert
*
@Angie: Ganz ehrlich, Hanna hängt auch die meiste Zeit am Tag bei mir im Tragetuch, aber wenigstens beruhigt sie sich da und ich kann wenigstens etwas tun. Aber mit deiner Großen ist das natürlich schwieriger
Projekt windelfrei ist auch spannend! Auf der Wiese, wenns nur Pipi ist, mach ich gar nicht extra sauber, ansonsten Feuchttücher oder Klorolle oder mit der gebrauchten Windel (hab ja Stoffis). Da es ja nur aus dem Pupsloch rauskommt und nicht den ganzen Hintern vollschmiert, ist fast gar nichts abzuwischen....
Hihi, gestern mal wieder das volle "Unfallprogramm": Windel auf, Pipi, Decke also in die Wäsche, pups gehört, kurz gezögert (muss er wirklich?), A-A auf die nächste Decke.... Das geht sicher auch den normalen windelmamas so
Inzwischen erkenne ich öfter am Weinen, Knöttern, dass er muss!
Supi, dass Hanna so schön schläft!!! Weiter so, liebe Hanna, da freut sich die Mami!
aber hallo, hanna hat mich schonmal von oben bis unten angekackt und gerade eben nach dem baden das ganze handtuch
*
@engelchen: danke für die glückwünsche!
16.08.2012 19:47
Zitat von Apfelbluete:
Engelchen: Ich seh dich schon am WE bei 37 Grad im Kreissaal. Kleiner Prinz sei doch so lieb und ziehe heute Nacht schon aus. Deine mama würde sich sehr sehr darüber freuen!!!
Naja ich hoffe ja mal.
du kriegst den job, chaka, weil dus dir mehr als verdient hadt
16.08.2012 21:17
sooo, also so ein Umzug ist mehr als stressig! War wieder den ganzen tag auf Achse. Aber nun, muss ja gemacht werden. Ich bleibe hier in der Straße, sind ein paar hundert Meter weiter. Aber da bin ich im Erdgeschoss und das ist auf Dauer echt total anstrengend. Kind und Einkauf hochschleppen... Grausam. Die neue Wohnung ist im Erdgeschoss.
Engelchen , der Kleine lässt sich ganz schön Zeit! Dachte immer es sind die Mädels die sich schick machen müssen.
Purple , das ist auch so, das hauptsächlich die Flaschenkinder durchschlafen, dafür gibt es aber auch eine ganz simple Erklärung. Die Muttermilch ist genau auf das Baby abgestimmt, Natur pur , und wird somit direkt vom Baby verdaut. Die Hälfte der getrukenen Menge ist bereits nach einer halben Stunde verdaut.
Die Flaschenmilch sättigt somit länger.
Als ich noch gestillt habe kam Noah alle 3 Stunden, rund um die Uhr.
Jetzt kommt er alle 3-4 Stunden und nachts schläft er auch schon ab und zu durch. War für mich total ungewohnt Aber schön.
Was macht eigentlich der Hausbau?
Apfel, drücke dir die Daumen, aber das wird schon klappen, ist der Geburtstag meiner Mama.
Bambi, windelfrei wär gar nix für mich.
Angie , trink doch mal Fencheltee, das hilft deiner kleinen gegen die Blähungen. Diese Anhänglichkeitsphase hatte Noah auch, das ging so 2 Wochen und dann wurde es langsam wieder besser.
Kaese , hoffe Luca gehts wieder besser.
So, wenn ich wen vergessen habe, sorry.
Engelchen , der Kleine lässt sich ganz schön Zeit! Dachte immer es sind die Mädels die sich schick machen müssen.
Purple , das ist auch so, das hauptsächlich die Flaschenkinder durchschlafen, dafür gibt es aber auch eine ganz simple Erklärung. Die Muttermilch ist genau auf das Baby abgestimmt, Natur pur , und wird somit direkt vom Baby verdaut. Die Hälfte der getrukenen Menge ist bereits nach einer halben Stunde verdaut.
Die Flaschenmilch sättigt somit länger.
Als ich noch gestillt habe kam Noah alle 3 Stunden, rund um die Uhr.
Jetzt kommt er alle 3-4 Stunden und nachts schläft er auch schon ab und zu durch. War für mich total ungewohnt Aber schön.
Was macht eigentlich der Hausbau?
Apfel, drücke dir die Daumen, aber das wird schon klappen, ist der Geburtstag meiner Mama.
Bambi, windelfrei wär gar nix für mich.
Angie , trink doch mal Fencheltee, das hilft deiner kleinen gegen die Blähungen. Diese Anhänglichkeitsphase hatte Noah auch, das ging so 2 Wochen und dann wurde es langsam wieder besser.
Kaese , hoffe Luca gehts wieder besser.
So, wenn ich wen vergessen habe, sorry.
16.08.2012 21:19
vll wirds doch n Mädel ich glaub er kommt einfach nach Mama
und ist seeeeehr schüchtern
16.08.2012 21:23
Zitat von Engelchen1711:
Hmmm... er möchte scheinbar kein Löwe werden!
16.08.2012 21:24
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Die Vermutung hat ich auch schon, allerdings hoffe ich das er nicht wirklich
noch so lange wartet.... Wehen hab ich ja schon wieder, durch die Wanne
sind sie auch nicht weggegangen... aber auch nicht so viel stärker geworden...
16.08.2012 21:25
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Engelchen1711:
Die Vermutung hat ich auch schon, allerdings hoffe ich das er nicht wirklich
noch so lange wartet.... Wehen hab ich ja schon wieder, durch die Wanne
sind sie auch nicht weggegangen... aber auch nicht so viel stärker geworden...
Manno... Er macht es echt spannend!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt