Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.05.2012 15:21
Ja sicherlich is das der Grund, aber wir haben ihn, seit anfang an der Ss mit einbezogen, ihm IMMER und IMMER wieder auch gesagt, dass wenn das Baby da, die Mama bisi Zeit fürs Baby haben muss. Er wollte mir helfen, füttern, wickeln und so. Er hat 2 mal die Flasche gehalten, fand es langweilig und das wars.

Wenn ich abends Madleen aufm Arm hab und kuschel, kuschelt er mit. Ich kuschel ihn auch allein, wenn Madleen pennt.

Überall wo jemand SEINE Schwester anschaut, kommt von ihm gleich der Spruch, das is MEINE Schwester, die kannst Du nich haben, lass sie in Ruhe......

Er geht, zum Glück, auch nich an sie (von ner Freundin der Kleine war da hartcore).

Ganz ehrllch, so ab und an geht er mir tierisch aufm Sender. Ich kann nich mehr in Ruhe tele, weil er ständig dazwischen redet, ich kann nich mehr allein aus Klo, weil er mir ständig einen erzählt. Wenn ich Madleen fütter, brabbelt er mich ununterbrochen voll, er redet quasie nonstop und es nervt irgenwann einfach nur noch. Aber ich ertrage es.

Und wenn Madleen dann ma pennt, und Leon abends seinen Sandmann schaut, und ich ma die Augen zu mache, sobald er sieht, dass mir die Augen runter klappen, steht er neben mir und labbert mich voll.

Ja, sicher, ich muss einfach Geduld haben und selbst diese Zeiten werden rum gehen, aber im Moment is es einfach nur super schwer. Und ich will ja nich ständig mit ihm schimpfen, aber bei manchen Dingen geht es einfach nich anderst, vor allen, nach 10 mal vorwarnen nicht.................

Jetzt is es bald wieder abend und eine neue Nacht mit neuer Hoffnung steht an................ Vielleicht hört Madleen ja doch noch auf mich und kommt nur alle 4 Std mit 80 ml
Maria211011
4775 Beiträge
22.05.2012 16:16
Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles einrenkt und du bis dahin deine Kraft behälst.
Was sagt denn dein Mann zu all dem mit Leon?
Poison
3976 Beiträge
22.05.2012 16:36
Zitat von urmelausdemeis:

Ja sicherlich is das der Grund, aber wir haben ihn, seit anfang an der Ss mit einbezogen, ihm IMMER und IMMER wieder auch gesagt, dass wenn das Baby da, die Mama bisi Zeit fürs Baby haben muss. Er wollte mir helfen, füttern, wickeln und so. Er hat 2 mal die Flasche gehalten, fand es langweilig und das wars.

Wenn ich abends Madleen aufm Arm hab und kuschel, kuschelt er mit. Ich kuschel ihn auch allein, wenn Madleen pennt.

Überall wo jemand SEINE Schwester anschaut, kommt von ihm gleich der Spruch, das is MEINE Schwester, die kannst Du nich haben, lass sie in Ruhe......

Er geht, zum Glück, auch nich an sie (von ner Freundin der Kleine war da hartcore).

Ganz ehrllch, so ab und an geht er mir tierisch aufm Sender. Ich kann nich mehr in Ruhe tele, weil er ständig dazwischen redet, ich kann nich mehr allein aus Klo, weil er mir ständig einen erzählt. Wenn ich Madleen fütter, brabbelt er mich ununterbrochen voll, er redet quasie nonstop und es nervt irgenwann einfach nur noch. Aber ich ertrage es.

Und wenn Madleen dann ma pennt, und Leon abends seinen Sandmann schaut, und ich ma die Augen zu mache, sobald er sieht, dass mir die Augen runter klappen, steht er neben mir und labbert mich voll.

Ja, sicher, ich muss einfach Geduld haben und selbst diese Zeiten werden rum gehen, aber im Moment is es einfach nur super schwer. Und ich will ja nich ständig mit ihm schimpfen, aber bei manchen Dingen geht es einfach nich anderst, vor allen, nach 10 mal vorwarnen nicht.................

Jetzt is es bald wieder abend und eine neue Nacht mit neuer Hoffnung steht an................ Vielleicht hört Madleen ja doch noch auf mich und kommt nur alle 4 Std mit 80 ml

Das ist völlig normal, genau das selbe hatten wir ja auch. Er ist eifersüchtig, für so ein kleines Kind ist das nicht zu verstehen, wieso aufeinmal noch ein kleines Kind da ist, was Mama jetzt völlig für sich in Anspruch nimmt. Du erinnerst dich vielleicht, als ich dir vor ein paar Wochen (Da war Madleen noch nicht da) sagte, das es sehr nervenaufreibend sein kann mit Kleinkind und Baby und das der große dermassen durch dreht, da wollte ich dir ja keine Angst mit machen, nur vorwarnen, da leider jeder dieses Problem haben wird, der ein Geschwisterkind in die Welt setzt. Versetz dich in deinen kleinen rein, sicher ist es nervend, fand ich auch, aber da muss man durch. Ich habe versucht, so wenig wie mögich zu schimpfen, denn dann haben sie noch mehr das Gefühl, sie sind jetzt abgeschrieben.

Jaden hat anfangs so reagiert, das er die kleine zwar immer gekuschelt und geküsst hat, aber sowie einer von uns an sie ran wollte, hat er uns gehauen. Hinterher wars anders, da fing er dann an die kleine zu hauen, zwar nicht doll, aber ausreichend, das zeigte, das er sie am liebsten los werden wollte, obwohl er sie ständig betüttelt. Das ist einfach ein normales Kinderverhalten, aber es wird def. besser und leichter. Unsere Maus wird jetzt 6 Wochen alt und langsam hat sich alles eingespielt und Jaden hat sie völlig akzeptiert und sich dran gewöhnt. Er is lieb zu ihr, schmusst mit ihr, gibt ihr Flasche, will sie immer in den Arm nehmen und eifersüchtig reagiert er noch ganz selten, also durch halten
22.05.2012 16:54
hallo, hatte gestern fa termin hab aber weder ein bild noch ein outing bekommen sonst ist alles ok. 26 cm und 353g. ist 1ne woche weiter als gedacht.
voll gemein, ne freundin ist in der gleichen woche schwanger wie ich und wir haben sogar den gleichen et und sie hat heute erfahren das sie einen jungen bekommt. am 14.6 hab ich wieder termin und hoffe es auch zu erfahren
Maria211011
4775 Beiträge
22.05.2012 16:58
Zitat von selbstgenähtes:

hallo, hatte gestern fa termin hab aber weder ein bild noch ein outing bekommen sonst ist alles ok. 26 cm und 353g. ist 1ne woche weiter als gedacht.
voll gemein, ne freundin ist in der gleichen woche schwanger wie ich und wir haben sogar den gleichen et und sie hat heute erfahren das sie einen jungen bekommt. am 14.6 hab ich wieder termin und hoffe es auch zu erfahren

Hast du kein Bauchgefühl? Also ich hab gespürt, dass ich einen Jungen bekomme (obwohl ich lieber nen Mädchen gehabt hätte damals).

Gedulde dich, wirst es bald erfahren...freu dich, dass alles ok ist...
22.05.2012 16:59
selbstgenähtes ich weiß es auch noch nicht
Mimamk
10503 Beiträge
22.05.2012 22:06

urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.05.2012 07:43
Ahhh is Noah goldig!!!!!! Welche Größe trägt er denn jetzt???

Madleen braucht schon 56/62, aber meistens wegen dem breiten Wickeln....

Ach und heut Nacht is sie nur um 3 Uhr gekommen und dann wieder um 6. Marco hatte sie gestern abend, so gegen 22 Uhr noch gefüttert. Ich freu mich, und hoffe sehr, dass es so bleibt. Is ein riesen Schritt von alle 2 Std auf das jetzt. Und da hat sie auch ihre 85 ml getrunken.

NOch mal im Vergleicht

Entlassungsgewicht Kinderklinik am 16.Mai: 4320 Gramm
Gewicht gestern (allerdings voll angezogen): 4890 Gramm

Meine Mutter is der Meinung, sie nimmt zu viel zu und muss jetzt "Diät" halten................
Mullemaus83
2093 Beiträge
23.05.2012 07:53
@Mimamk: Dein Kleiner ist total süss !!!
.
@urmel: Klasse, das Madleen so schön zunimmt und du dich die Nacht mal erholen konntest!
.
@me: Hatte gestern den letzten US. Alles war so wie es sein sollte. Mein FA ist zufrieden und wir sind es auch.
Da die kleine Kröte lieber mit Mama gekuschelt hat, gabs kein schönes US-Bild vom Gesicht. Wir lassen uns also überraschen, wie sie am Ende aussieht.
Mimamk
10503 Beiträge
23.05.2012 10:37
@ urmel, man kann babys nicht auf diät halten. das krabbeln dir sich alles wieder ab. noah trägt 62/68.
der verlangt nun auch wieder nach mir.
Mimamk
10503 Beiträge
23.05.2012 10:38
achso, es ist sehr ruhig hier, ob da wieder babys gekommen sind?
Mimamk
10503 Beiträge
23.05.2012 12:26
Liebe Grüße von Sunshine und Alina

Mumy_2012
86 Beiträge
23.05.2012 12:39
Huhu Mädels,
Es ist so deprimierend das NICHTS passiert in Sachen Geburt...laufe hier durch die Weinberge mit dem Hund, esse scharf, trinke diesen blöden Tee, trage schwer und und und...aber nix geht vorwärts. Der kleine Wanzt fühlt sich so wohl in meinem Bauch das er echt keine Anstalten macht sich Richtung Ausgang zu bewegen!
Und dann noch diese schier unerträgliche Hitze, es ist so schwül hier das ich alle Rollo's runter gemacht und werd jetzt mal meinen Ventilator zusammenbauen und hoffen das es was bringt...
23.05.2012 12:54
also ich hab mal gehört das Babys eher kommen wenn Mami total entspannt ist.
Mama25
6019 Beiträge
23.05.2012 14:35
Mädels jetzt habe ich erstmal eine Frage.

Wisst ihr ob man im Sommer in den Weiher oder so gehen darf??

Heute war ich mal beim Kik. Der hatte so süße Sachen und alle runter gesetzt auf einen Euro. Da habe ich zugeschlagen. Smiling Eye-wink
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt