Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
21.05.2012 08:07
Purple Herzlichen glückwunsch..hab gerade gelesen das es schon soweit war wir wünschen euch von Herzen alles Liebe & eine wunderschöne Kennlernzeit. lg
21.05.2012 10:49
DANKEEEEEEEEEEEEEEE EUCH ALLEN!!!
Leider komm ich kaum zum Schreiben, da unsere Hanna eine kleine Raupe Nimmersatt ist.
Aber natürlich will ich euch unsere Kleine kurz zeigen:
Genaueres folgt, wenn wir einen Rhythmus gefunden haben
Ich hoffe, morgen oder die nächsten Tage
Leider komm ich kaum zum Schreiben, da unsere Hanna eine kleine Raupe Nimmersatt ist.
21.05.2012 10:57
Zitat von purple:
DANKEEEEEEEEEEEEEEE EUCH ALLEN!!!
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süssen Maus !!!
21.05.2012 11:06
Purple, die kleine Hanna ist ja sooo süß! Ich hoffe ihr habt euch schon aneinander gewöhnt und es klappt alles super! Freue mich von dir zu lesen.
21.05.2012 11:16
Zitat von blackspicy:
Hi meine Lieben...hier mal mein Geburtsbericht...
[color=#8A0035]ihr wisst ja alle, dass ich schon sehr lange drauf hingefiebert habe, dass es endlich los geht und ich schon fast am verzweifeln war, weil ich ja so überhaupt keine Anzeichen hatte. Am 10.05. (ET) war ich noch beim FA. CTG war super, Mumu aber noch zu und Köpfchen noch nicht fest im Becken...also weiter am verzweifeln gewesen. Bin dann Nachts gegen 0:30 h ins Bett. Um kurz vor 02:00 h bin ich dann von einem warmen und feuchten Gefühl da unten aufgewacht. Hab mich schon für bekloppt erklärt, was ich für komische Sachen träume. Hab dann gefühlt und gemerkt, dass es wirklich feucht war...ok, dachte ich, jetzt ist es schon soweit, dass ich ins Bett mache. Bin aufgestanden und dabei kam dann aber ein schwall Wasser raus. Also doch meinen Mann geweckt. Vor lauter Aufregung bin ich erstmal Pipi machen gegangen. Das Fruchtwasser kam immer wieder schwallartig raus...die Wohnung hab ich somit eingesaut. Hab mich dann mit nem Handtuch unterm Hintern hingelegt und meinen Mann noch die restlichen Sachen zusammen suchen lassen. Krankenwagen kam...die beiden Jungs waren ein wenig verwirrt, da ich ja unten ohne auf dem Sofa lag ...naja gut...Hose an, Handtuch rein. Zur Liege bin ich dann selber gegangen (wohnen ja im Erdgeschoss) Wehen hatte ich noch nicht! Mein Mann ist mit dem eigenen Auto ins KKH gefahren.
Im KKH angekommen, gleich ans CTG. Fruchtwasser lief und lief und lief...aber immer noch keine Wehen. Nach ner halben Stunde CTG, immer noch keine Wehen und Mumu nicht geöffnet, sagte die Hebamme, dass ich jetzt auf Station komme. Wenn nach 12 Std. nichts passiert ist Antibiotikum bekomme und wenn nach 24 Std. nichts passiert ist richtig eingeleitet wird. Vorher soll aber noch Ultraschall gemacht werden. Darauf musste ich noch ein wenig warten und um kurz vor halb vier hab ich dann Wehen bekommen...alle acht Minuten. Nach der dritten oder vierten Wehe hatte ich nur noch Schmerzen...durchgehend! Na gut, erstmal zum Ultraschall. Alles i.O., ein wenig Fruchtwasser war auch noch da. Schmerzen wurden immer schlimmer, so das ich geheult hab. Wusste nicht, ob ich sitzen, liegen oder stehen soll...es tat einfach nur alles weh! Die Ärztin hat es dann auch verstanden und sagte, dass auf Station sowieso gerade kein Platz ist und ich somit in Kreißsaal komme. Kaum da angekommen, hab ich nen Einlauf bekommen...also ab auf Klo. Die Schmerzen wurden schlimmer und schlimmer. Hab dann meinen Mann gerufen, dass er bitte bescheid sagen soll, dass ich irgendwas gegen diese Schmerzen haben will, mit scheiss egal was, aber ich will was dagegen haben. Dann kam die Hebamme und sagte, dass sie gerade Schichtwechsel haben und sie sofort für mich da ist. Sie hat Wort gehalten und kam ein paar Minuten später. Kontrollierte nochmal den Mumu und siehe da...2-3 cm geöffnet. Die Hebamme drückte beide Augen zu und lies mir eine PDA legen. Normalerweise machen die das wohl nicht so früh. Die PDA bekam ich gegen 07:00 h. Sie tat überhaupt nicht weh und schlug sofort an. Mir gings erstmal wieder super. Mein Mann holte nach Aufforderung der Hebamme erstmal Frühstück. Viel gegessen hab ich allerdings nicht. Nach ca. ner dreiviertel Std./Std. fingen wieder die Schmerzen an. Die Hebamme kontrollierte immer wieder den Mumu. Langsam aber sicher öffnete er sich immer mehr. Gegen 11:00 h/11:30 h fingen dann die Presswehen an. Mein Mann wurde von Anfang von der Hebamme mit eingebunden...er war einfach super als "Assistenzhebamme"! Nach einer der ersten Presswehen musste sich erstmal mein Magen entleeren. Gott sei Dank hatte ich nicht so viel gefrühstückt. Eine Presswehe nach der anderen, in immer kürzeren Abständen...das Köpfchen von meinem Prinzen wollte aber einfach nicht das letzte Stückchen ins Becken rutschen. Wir haben viele verschiedene Lagerungen probiert, aber das Köpfchen blieb, wo es war. Dann holte die Hebamme einen Arzt dazu, da sie nicht genug Kraft hat. Der Oberarzt kam und drückte nun bei jeder Wehe mit seinem Arm oben auf meinem Bauch. Dieser Druck und die Schmerzen...oh man! Ich hatte das Gefühl, dass sich nichts, aber wirklich auch so garnichts tut...das jede Wehe und mein ganzes Gepresse einfach "umsonst" war. Immer wieder sagte ich, dass es noch 3 Stunden dauern wird. Und ich hatte immer wieder den selben Gedanken "Was hab ich mir hier angetan? Warum hab ich mich nicht einfach für den beschissenen Kaiserschnitt entschieden?!" Nach gefühlten 30 Wehen später war das Köpfchen endlich draussen...eine weitere Wehe später, um 13:04 h hatte ich meinen Prinzen endlich auf meinem Bauch! Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl! Aber die Schmerzen kann ich nicht so einfach vergessen!
Das erste, was ich sagte war: "So, jetzt will ich ne kalte Cola!" (wg. meinem Sodbrennen hab ich ja seid Wochen nicht richtiges trinken und essen können!) Hab ich auch bekommen!
[/color]
Meine Hebamme war sowas von super! Sehr freundlich, verständnisvoll! Hat viel mit mir geredet...strahlte die ganze Zeit eine völlige Ruhe aus und hat mir trotzdem mit ihrer liebevollen Art immer wieder klar gemacht, dass es an mir liegt, wie lange ich da noch liege und es dauert, bis ich meinen Kleinen in den Armen halten kann.
Hier noch die Daten von Jonathan Leon:
Grösse: 55 cm
Gewicht: 3650 gr.
Kopfumfang: 36 cm
Und noch ein Video...hat mein Schatzi gebastelt
https://vimeo.com/42087095
Super...ich liebe solche schönen Geburtsberichte, da wächst die Vorfreude bei mir ins unermessliche
21.05.2012 11:18
@Larifari und Mumy_2012...
...in euren Bäuchen scheint es ja so richtig gemütlich zu sein...
...in euren Bäuchen scheint es ja so richtig gemütlich zu sein...
21.05.2012 11:51
Hey Mädels!
Blacky: toller Geburtsbericht und süßes Video!! Dein kleiner Mann ist soo süß!!
Purple: schön, dass ihr schon zuhause seit! Deine kleine Maus Nimmersatt ist soo süß
Maria: toller Bauchi!!!
me: mir und meiner Maus geht es recht gut. Die Nächte werden aber nimma so toll. Das Wenden ist recht anstrengend.
Blacky: toller Geburtsbericht und süßes Video!! Dein kleiner Mann ist soo süß!!
Purple: schön, dass ihr schon zuhause seit! Deine kleine Maus Nimmersatt ist soo süß
Maria: toller Bauchi!!!
me: mir und meiner Maus geht es recht gut. Die Nächte werden aber nimma so toll. Das Wenden ist recht anstrengend.
21.05.2012 12:59
Gerade war die Hebamme das erste Mal da und Hanna nimmt zu und ist auch so einfach nur perfekt Ansonsten pennt sie den ganzen Tag (wenn sie nicht gefüttert werden will) und macht dafür Nachts Terror! Morgen komm ich hoffentlich mal zu nem langen Bericht, besonders meine Geburt kann nur Mut machen, ich hab nur 3 Stunden gebraucht!
21.05.2012 13:04
Zitat von purple:
Gerade war die Hebamme das erste Mal da und Hanna nimmt zu und ist auch so einfach nur perfekt Ansonsten pennt sie den ganzen Tag (wenn sie nicht gefüttert werden will) und macht dafür Nachts Terror! Morgen komm ich hoffentlich mal zu nem langen Bericht, besonders meine Geburt kann nur Mut machen, ich hab nur 3 Stunden gebraucht!
Super, dass sich die kleine Hanna so toll macht!! und wow, nur 3 Stunden! Ein Traum.
21.05.2012 13:24
@Purple: Süße nochmal alles alles Liebe zu deiner zuckersüßen Maus Hanna!!! Fällt dir was auf, auch ich habe nur 3 Std gebraucht für die Geburt und auch bei mir fing es mit platzen der Fruchtblase an !! Nun verbindet uns auch das ! Wünsch euch eine schöne Zeit mit deiner Zuckerpuppe!!!
Drück dich ganz doll!!!
Drück dich ganz doll!!!
21.05.2012 15:23
@ purple
<Zu Dir komm ich noch, bevor ich das andere wieder vergesse
@ Blacky
Schöner Bericht!!! Leider merke ich bei so schönen Berichten (bitte nich falsch verstehen, ok), immer wieder einen Stich, obwohl ich weiss, dass der Ks der einzig richtige Weg für mich und Madleen war. Aber ich vermisse es einfach, die erste Zeit mit Madleen....... egal.
Was mich aber sehr interesiert an Deinem Bericht. Du schreibst, dass der Doc von oben gedrückt hat. Das haben sie ja bei mir auch gemacht, also beim Ks. Und ich empfand das schon mit halb betäubten Oberbauch als extrem unangenehm und ich bekam zuvor auch was gegen übelkeit gespritzt. Schon da hab ich mich gefragt, wie um alles in der Welt ertragen das Frauen, die normal entbinden und dann noch ohne Betäubung..... Ich mein, ich hab es sehr deutlich gespürt, dieser Druck war einfach nur grausam und ich hatte auch einige Tage auf der rechten Seite unterhalb der Brust, blaue Flecken. Also..... vielleicht schreibste es mir per PN, nich das hier noch wer angst bekommt..................
So und nu zu Dir, Purple
Mensch, Deine Hanna hatte es aber doch ganz eilig, will woll auch mit eigenen Augen sehen, wie das Haus wächst°!!!!
Leider kann ich nich viel von der Zaubermaus erkennen, wegen dem Wasserzeichen, aber ich bin mir sicher, sie is eine wunderschöne Prinzessin!!!! Herzlichen Glückwunsch noch mal.
So und nun zu Euch, ihr beiden Maikäferchen. Das Wetter is vielleicht nich bombe, aber es is warm. Also husch, husch raus aus den Mamas. Glaubt mir ma, es is viel schöner, wenn ihr auf der Brust von Mama kuscheln könnt!!! Fragt doch mal Madleen!!!!
@ me
Ich war ja heut noch ma im KH wegen der Ks Narbe, die ja mittig ca 1,5 cm offen is. Die hatten heute so ne "Vorführung" von so ner Tante, die so Wundheilungslaser vorgestellt hat. Und da fragte mich meine Hebi, ob ich als "Vorführobjekt" hinhalten möchte. Na sicher, warum nich. Ganz ehrlich, ich hatte die Hosen gewaltig voll. Ich mein Laser, die schneiden Stahl und so....... Aber das war so ein mediz. Laser. Tat absolut nich weh und laut der Laser Frau sollte mein "Loch" in ner Woche zu sein, ohne Narbenbildung (was mir aber sowas von egal is, weil das sieht bei mir Fetti eh kein Mensch und selbst wenn, mir doch egal, ich weiss wofür). Jetzt muss ich jeden Tag zum lasern ins KH. Ich bin sehr gespannt, ob sie recht behält. Offen is die Stelle ja nu schon seit dem 11. Mai.
Madleen .......... ja stillen klappt wieder besser, auch wenn sie es immer noch nich gelernt hat, mehr von der "Nille" inen Mund zu nehmen. Eben hab ich sie das erste mal nich zufüttern müssen. Denke nich, dass noch soviel Milch kommt, um sie komplett zu stillen, is aber auch nich schlimm.
Gewogen haben wir Madleen dann auch gleich. Am Samstag hatte sie 4600 Gramm (entlassungsgewicht aus der Kinderklinik am Mittwoch: 4320 Gramm) und heut hatte sie rund 4800 Gramm!!!!! Sie mag noch immer nich gern allein sein, also in der Wiege, geht garnich, ohne das der TV an is. Wenn es ganz ruhig is, weint sie nur, das kennt sie halt ncht. Hab meine ganzen Klamotten in Gr 50 schon weg gepackt...... Durch das breite Wickeln passt sie garnich mehr rein.
Ein Bild möchte ich Euch auch hier rein stellen, ich find es soooooooooooooooooo süß!!!!
Mama, lass mich NIE mehr los! Nein, Madleen, ich lasse Dich NIE wieder los
<Zu Dir komm ich noch, bevor ich das andere wieder vergesse
@ Blacky
Schöner Bericht!!! Leider merke ich bei so schönen Berichten (bitte nich falsch verstehen, ok), immer wieder einen Stich, obwohl ich weiss, dass der Ks der einzig richtige Weg für mich und Madleen war. Aber ich vermisse es einfach, die erste Zeit mit Madleen....... egal.
Was mich aber sehr interesiert an Deinem Bericht. Du schreibst, dass der Doc von oben gedrückt hat. Das haben sie ja bei mir auch gemacht, also beim Ks. Und ich empfand das schon mit halb betäubten Oberbauch als extrem unangenehm und ich bekam zuvor auch was gegen übelkeit gespritzt. Schon da hab ich mich gefragt, wie um alles in der Welt ertragen das Frauen, die normal entbinden und dann noch ohne Betäubung..... Ich mein, ich hab es sehr deutlich gespürt, dieser Druck war einfach nur grausam und ich hatte auch einige Tage auf der rechten Seite unterhalb der Brust, blaue Flecken. Also..... vielleicht schreibste es mir per PN, nich das hier noch wer angst bekommt..................
So und nu zu Dir, Purple
Mensch, Deine Hanna hatte es aber doch ganz eilig, will woll auch mit eigenen Augen sehen, wie das Haus wächst°!!!!
Leider kann ich nich viel von der Zaubermaus erkennen, wegen dem Wasserzeichen, aber ich bin mir sicher, sie is eine wunderschöne Prinzessin!!!! Herzlichen Glückwunsch noch mal.
So und nun zu Euch, ihr beiden Maikäferchen. Das Wetter is vielleicht nich bombe, aber es is warm. Also husch, husch raus aus den Mamas. Glaubt mir ma, es is viel schöner, wenn ihr auf der Brust von Mama kuscheln könnt!!! Fragt doch mal Madleen!!!!
@ me
Ich war ja heut noch ma im KH wegen der Ks Narbe, die ja mittig ca 1,5 cm offen is. Die hatten heute so ne "Vorführung" von so ner Tante, die so Wundheilungslaser vorgestellt hat. Und da fragte mich meine Hebi, ob ich als "Vorführobjekt" hinhalten möchte. Na sicher, warum nich. Ganz ehrlich, ich hatte die Hosen gewaltig voll. Ich mein Laser, die schneiden Stahl und so....... Aber das war so ein mediz. Laser. Tat absolut nich weh und laut der Laser Frau sollte mein "Loch" in ner Woche zu sein, ohne Narbenbildung (was mir aber sowas von egal is, weil das sieht bei mir Fetti eh kein Mensch und selbst wenn, mir doch egal, ich weiss wofür). Jetzt muss ich jeden Tag zum lasern ins KH. Ich bin sehr gespannt, ob sie recht behält. Offen is die Stelle ja nu schon seit dem 11. Mai.
Madleen .......... ja stillen klappt wieder besser, auch wenn sie es immer noch nich gelernt hat, mehr von der "Nille" inen Mund zu nehmen. Eben hab ich sie das erste mal nich zufüttern müssen. Denke nich, dass noch soviel Milch kommt, um sie komplett zu stillen, is aber auch nich schlimm.
Gewogen haben wir Madleen dann auch gleich. Am Samstag hatte sie 4600 Gramm (entlassungsgewicht aus der Kinderklinik am Mittwoch: 4320 Gramm) und heut hatte sie rund 4800 Gramm!!!!! Sie mag noch immer nich gern allein sein, also in der Wiege, geht garnich, ohne das der TV an is. Wenn es ganz ruhig is, weint sie nur, das kennt sie halt ncht. Hab meine ganzen Klamotten in Gr 50 schon weg gepackt...... Durch das breite Wickeln passt sie garnich mehr rein.
Ein Bild möchte ich Euch auch hier rein stellen, ich find es soooooooooooooooooo süß!!!!
Mama, lass mich NIE mehr los! Nein, Madleen, ich lasse Dich NIE wieder los
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt