Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
21.05.2012 23:12
Mamies 2012

ICH BIN SCHON DA:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind,
Luca , Geburtstermin (bei 38 + 2): 29.12.2011 (16:43 Uhr), 2800g und 48cm
.
FynnsMamii , 17 Jahre alt, 1. Kind,
Fynn , Geburtstermin: 20.1.2012 (12:20 Uhr), 3010 g und 51 cm
.
Mimamk , 34 Jahre alt, 1. Kind,
Noah , Geburtstermin (bei 36+5): 26.1.2012 (4:19 Uhr), 3310 g und 54 cm
.
Herzl , 25 Jahre alt, 1. Kind,
Felix , Geburtstermin: 17.2.2012 (13:13 Uhr),
.
Apfelbluete , 27 Jahre alt, 2. Kind,
Fabian , Geburtstermin: 11.03.2012 (11:11 Uhr), 57cm, 4590 g, KU 37.5 cm
.
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind,
Lena , Geburtstermin: 28.03.12 (13.01 Uhr), 52cm, 3535 g, KU 35 cm
.
Jaden , 29 Jahre alt, 2. Kind,
Luciana Milane Sue , Geburtstermin: 11.04.2012 (15:04Uhr), 51cm, 3630 g, KU 36 cm
.
Secret , 29 Jahre alt, 2. Kind,
Emilia Stefanie
.
Tiger-Lilli , 23 Jahre alt, 1. Kind,
Jolina
.
Sunshine 27 , 28 Jahre alt, 1. Kind,
Alina , Geburtstermin: 19.4. (12:02 Uhr), 3630 g, 49 cm, KU 33 cm
.
Keksiii , 34 Jahre alt, 1. Kind,
Ilijas , Geburtstermin: 24.4. (8:29 Uhr), 3500 g, 51 cm, KU 35 cm

Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind,
Madleen , Geburtstermin: 4.5.2012 (12.14 Uhr), 4570 g, 54 cm, KU 38 cm
.
Blackspicy , 28 Jahre alt, 1. Kind,
Jonathan Leon , Geburtstermin: 11.05.2012 (13:04 Uhr), 3650 g, 55 cm, KU 36 cm

Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind,
Hanna , Geburtstermin: 16.5. 2012 (23:07 Uhr), 2600 g, 47 cm,

larifari1705 , 33 Jahre alt, 1. Kind, ET 17.5., nächster FA-Termin: ?,
Junge (Name ?)
Mumy_2012 , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.5., nächster FA-Termin: 21.5.,
Junge (Name ?)
withapinkstar , 27 Jahre alt, 3. Kind, ET 22.5., nächster FA-Termin: 21.5. 9:30, 19.5. ca. 10 uhr in der klinik kontroll ctg
Dwayne Christopher

.
JUNI:
Bambi17 , 32 Jahre alt, 2. Kind, ET 26.6., Neuer Hebi-Termin: ?, Vorstellungstermin im Krankenhaus: 24.05.
David

JULI:
Maria211011 , 27 Jahre alt, 1. Kind, ET 13.7., nächster FA-Termin: 23.05. (10.30 Uhr),
Emilian Alexander
24angie , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 18.7., nächster FA-Termin: 4.6,
Mädchen
Mullemaus83 , 28 Jahre alt, 3. Kind, ET 27.7., nächster FA-Termin: 22.5. (19 Uhr),
Mädchen (Name ?)
NatNat , 21 Jahre alt, 1. Kind, ET 30.7., nächster FA-Termin: 11.6. (8.30 Uhr),
Franziska Maria

.
AUGUST:
Engelchen1711 , 27 Jahre alt, 1. Kind, ET 16.8., nächster FA-Termin: 7.6. (12,00 h),
Junge wird vermutet (Name geheim)
.
SEPTEMBER:
Mama25 , 28 Jahre alt, 4. Kind, ET 26.9., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge

.
OKTOBER:
Selbstgenähtes , 24 Jahre alt, 2. Kind, ET 11.10., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge,

.
STERNCHEN:
dada357 , Sternenreisetag: 24.2. (7 + 4)
Lunaris , Sternenreisetag: 21.3.
.
Fehler in der Liste oder Daten zum Ergänzen??? PN an mich

Und allen Neumamis und Babys alles liebe und gute!
blackspicy
421 Beiträge
22.05.2012 00:28
Zitat von urmelausdemeis:

Das Video läuft bei mir nicht...... aber das was ich gesehen habe..........sag ma, hast Du echt mit dem Handy die Fahrt im Rettungswagen gefilmt???? Wie geil bist Du denn drauf, laaaaaaaaaaaaaach..... super"!!!!

Nein...mein Mann hat die Fahrt gefilmt. Er ist mit dem eigenen Auto gefahren
24angie
587 Beiträge
22.05.2012 07:03
guten morgen ,ein ganz süssen hast du da und das viedeo ist echt herzerreissend mag auch endlich meine kleene im arm halten .
morgen wenn nichts dazwischen kommt beim chefarzt hab ich im kh da wo ich entbinden wollte http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/meg_2/deu /59905.html
einen termin zum doppler und ich kann es mir dann nochmal ansehen den kreissaal.
mein popo tut immer nochweh .
nächste woche bin ich eine woche weg wir sind im centerpark in belgien.

ah für die liste ,wir haben zwei namen im kopf für welchen wir uns entscheiden steht noch nicht fest .ich wollte erst eine leyla haben und mein mann erst eine lisa ich finde lisa doof und er leyla.also haben wir uns umentschieden nun er möchte eine marie und ich eine hanna .letzentlich wird sich entschieden wenn es da ist .bzw meine grosse soll sich entscheiden aber die hält zu ihrem papa
Herzl
11328 Beiträge
22.05.2012 08:09
Zitat von blackspicy:

Hi meine Lieben...hier mal mein Geburtsbericht...

[color=#8A0035]ihr wisst ja alle, dass ich schon sehr lange drauf hingefiebert habe, dass es endlich los geht und ich schon fast am verzweifeln war, weil ich ja so überhaupt keine Anzeichen hatte. Am 10.05. (ET) war ich noch beim FA. CTG war super, Mumu aber noch zu und Köpfchen noch nicht fest im Becken...also weiter am verzweifeln gewesen. Bin dann Nachts gegen 0:30 h ins Bett. Um kurz vor 02:00 h bin ich dann von einem warmen und feuchten Gefühl da unten aufgewacht. Hab mich schon für bekloppt erklärt, was ich für komische Sachen träume. Hab dann gefühlt und gemerkt, dass es wirklich feucht war...ok, dachte ich, jetzt ist es schon soweit, dass ich ins Bett mache. Bin aufgestanden und dabei kam dann aber ein schwall Wasser raus. Also doch meinen Mann geweckt. Vor lauter Aufregung bin ich erstmal Pipi machen gegangen. Das Fruchtwasser kam immer wieder schwallartig raus...die Wohnung hab ich somit eingesaut. Hab mich dann mit nem Handtuch unterm Hintern hingelegt und meinen Mann noch die restlichen Sachen zusammen suchen lassen. Krankenwagen kam...die beiden Jungs waren ein wenig verwirrt, da ich ja unten ohne auf dem Sofa lag ...naja gut...Hose an, Handtuch rein. Zur Liege bin ich dann selber gegangen (wohnen ja im Erdgeschoss) Wehen hatte ich noch nicht! Mein Mann ist mit dem eigenen Auto ins KKH gefahren.
Im KKH angekommen, gleich ans CTG. Fruchtwasser lief und lief und lief...aber immer noch keine Wehen. Nach ner halben Stunde CTG, immer noch keine Wehen und Mumu nicht geöffnet, sagte die Hebamme, dass ich jetzt auf Station komme. Wenn nach 12 Std. nichts passiert ist Antibiotikum bekomme und wenn nach 24 Std. nichts passiert ist richtig eingeleitet wird. Vorher soll aber noch Ultraschall gemacht werden. Darauf musste ich noch ein wenig warten und um kurz vor halb vier hab ich dann Wehen bekommen...alle acht Minuten. Nach der dritten oder vierten Wehe hatte ich nur noch Schmerzen...durchgehend! Na gut, erstmal zum Ultraschall. Alles i.O., ein wenig Fruchtwasser war auch noch da. Schmerzen wurden immer schlimmer, so das ich geheult hab. Wusste nicht, ob ich sitzen, liegen oder stehen soll...es tat einfach nur alles weh! Die Ärztin hat es dann auch verstanden und sagte, dass auf Station sowieso gerade kein Platz ist und ich somit in Kreißsaal komme. Kaum da angekommen, hab ich nen Einlauf bekommen...also ab auf Klo. Die Schmerzen wurden schlimmer und schlimmer. Hab dann meinen Mann gerufen, dass er bitte bescheid sagen soll, dass ich irgendwas gegen diese Schmerzen haben will, mit scheiss egal was, aber ich will was dagegen haben. Dann kam die Hebamme und sagte, dass sie gerade Schichtwechsel haben und sie sofort für mich da ist. Sie hat Wort gehalten und kam ein paar Minuten später. Kontrollierte nochmal den Mumu und siehe da...2-3 cm geöffnet. Die Hebamme drückte beide Augen zu und lies mir eine PDA legen. Normalerweise machen die das wohl nicht so früh. Die PDA bekam ich gegen 07:00 h. Sie tat überhaupt nicht weh und schlug sofort an. Mir gings erstmal wieder super. Mein Mann holte nach Aufforderung der Hebamme erstmal Frühstück. Viel gegessen hab ich allerdings nicht. Nach ca. ner dreiviertel Std./Std. fingen wieder die Schmerzen an. Die Hebamme kontrollierte immer wieder den Mumu. Langsam aber sicher öffnete er sich immer mehr. Gegen 11:00 h/11:30 h fingen dann die Presswehen an. Mein Mann wurde von Anfang von der Hebamme mit eingebunden...er war einfach super als "Assistenzhebamme"! Nach einer der ersten Presswehen musste sich erstmal mein Magen entleeren. Gott sei Dank hatte ich nicht so viel gefrühstückt. Eine Presswehe nach der anderen, in immer kürzeren Abständen...das Köpfchen von meinem Prinzen wollte aber einfach nicht das letzte Stückchen ins Becken rutschen. Wir haben viele verschiedene Lagerungen probiert, aber das Köpfchen blieb, wo es war. Dann holte die Hebamme einen Arzt dazu, da sie nicht genug Kraft hat. Der Oberarzt kam und drückte nun bei jeder Wehe mit seinem Arm oben auf meinem Bauch. Dieser Druck und die Schmerzen...oh man! Ich hatte das Gefühl, dass sich nichts, aber wirklich auch so garnichts tut...das jede Wehe und mein ganzes Gepresse einfach "umsonst" war. Immer wieder sagte ich, dass es noch 3 Stunden dauern wird. Und ich hatte immer wieder den selben Gedanken "Was hab ich mir hier angetan? Warum hab ich mich nicht einfach für den beschissenen Kaiserschnitt entschieden?!" Nach gefühlten 30 Wehen später war das Köpfchen endlich draussen...eine weitere Wehe später, um 13:04 h hatte ich meinen Prinzen endlich auf meinem Bauch! Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl! Aber die Schmerzen kann ich nicht so einfach vergessen!
Das erste, was ich sagte war: "So, jetzt will ich ne kalte Cola!" (wg. meinem Sodbrennen hab ich ja seid Wochen nicht richtiges trinken und essen können!) Hab ich auch bekommen!

[/color]
Meine Hebamme war sowas von super! Sehr freundlich, verständnisvoll! Hat viel mit mir geredet...strahlte die ganze Zeit eine völlige Ruhe aus und hat mir trotzdem mit ihrer liebevollen Art immer wieder klar gemacht, dass es an mir liegt, wie lange ich da noch liege und es dauert, bis ich meinen Kleinen in den Armen halten kann.

Hier noch die Daten von Jonathan Leon:
Grösse: 55 cm
Gewicht: 3650 gr.
Kopfumfang: 36 cm

Und noch ein Video...hat mein Schatzi gebastelt
https://vimeo.com/42087095

Das Video ist einfach nur der Knaller,find ich klasse,dass das dein Leibster gemacht hat,Daumen hoch
Und mit deinen Schmerzen,das du die nicht vergessen kannst,kann ich auch gut verstehen...muss so schnell auch keine 2.Geburt haben,obwohl das Ergebnis sooo wunderschön ist.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Prinzen
Herzl
11328 Beiträge
22.05.2012 08:10
Zitat von purple:

DANKEEEEEEEEEEEEEEE EUCH ALLEN!!!
Leider komm ich kaum zum Schreiben, da unsere Hanna eine kleine Raupe Nimmersatt ist.
Aber natürlich will ich euch unsere Kleine kurz zeigen:

Genaueres folgt, wenn wir einen Rhythmus gefunden haben
Ich hoffe, morgen oder die nächsten Tage

oooh man sie ist sooo süß und noch sooo klein
Willkommen Zuhause euch beiden
Herzl
11328 Beiträge
22.05.2012 08:12

Na toll................. alles wech...............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .....

Nochmal, kurzfassung.

@ Purple

Nochmals alles gute zur kleinen Hanna°!!!!!!!!

@ Blacky

Wie muss das Gefühl sein, wenn sich der Doc auf den Bauch wirft??? Hatte das ja beim Ks auch und fand das extrem unangenehm....... war auch grün und Blau unterhalb der rechten Brust.....

So und nu noch 2 Bilder, die ich liebe....

Halt mich gut fest großer Bruder

Mama, lass mich NIE mehr los! Nein, Madleen, ich lasse Dich NIE wieder los

tooootal süß die Bilder
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.05.2012 08:45
Huhu

Sun: Freut mich das sie so brav ist deine Maus Freue mich immer von euch zu lesen.

Purple: deine Maus ist einfach nur süss . Und wie ich gelesen habe eine Raupe Nimmersatt Meiner ist auch eine ;D
Freue mich auf deinen Geburtsbereicht!

An die noch werden Mai-Mamas : Auf auf raus jetzt mit euch Baby´s!

Urmel: Deine Maus ist so süss. Und liebt es auch auf Mama zu schlafen und zu kuscheln.

Blacky: Dein Prinz ist auch zuckersüss

Wobei alle Babys die hier gezeigt wurden sind Süss.

Maria : Tolle Bauchbilder!!!!

Apfelbluete
6241 Beiträge
22.05.2012 08:52
Ich hab zu schnell abgesendet

Uns gehts soweit gut. Der kurze pennt gerade in seiner Vibrationswiege und wird bald wieder seine Flasche wollen.
Dann gehts bald raus sapzieren und die Schwester dann vom Kita-Bus abholen gegen zwölf. Die Große besucht ja einen Kneipp-Kindergarten und die haben die Woche Kneipp-Woche mensch was war man stolz das sie gestern ein handpeeling gemacht haben .
Sonntag geht sie das erste mal auf einen Kindergeburtstag und ist super mega aufgeregt. Nun überlegt Frau ja schon wen sie alles einlädt zu ihrem Geburtstag, allerdings ist der erst im November...
Ansonsten alles bestens die Nächte sind immer noch toll und am 20.06 gehts zur U4. Bin gespannt drauf.
Sobald ich die Fotos hoch geladen habe gibt es ein neues von meinem Prinzen
22.05.2012 10:23
Hey Mädels!!

Urmel: tolle Bilder!

blacky: tolles Foto

Mama25: Glückwunsch zum Jungen-Outing!

Larifari: glaube dir, dass du gerne endlich kuscheln willst... Ich hoffe, er will doch noch von alleine kommen...

Angie: viel Spaß im Centerpark.

Apfelbluete: schön, dass es euch gut geht.

princess1910
3783 Beiträge
22.05.2012 10:42
Hi Mädels,

süße Bilder von euren Mäusen

Wie geht es euch?

LG
22.05.2012 10:44
Zitat von princess1910:

Hi Mädels,

Wie geht es euch?

LG

mir und meiner Bauchmaus gehts gut. Hab nur Rückenschmerzen, ansonsten alles top. und wie gehts dir und deiner Maus und den Jungs?
princess1910
3783 Beiträge
22.05.2012 10:49
Zitat von NatNat:

Zitat von princess1910:

Hi Mädels,

Wie geht es euch?

LG

mir und meiner Bauchmaus gehts gut. Hab nur Rückenschmerzen, ansonsten alles top. und wie gehts dir und deiner Maus und den Jungs?

Schön, das es euch soweit gut geht
Rückenschmerzen sind blöd, wenn ich die hatte, hab ich immer was länger gebadet
Uns geht es gut Morgen ist die Kleine schon 8 Wochen "alt". Die Zeit fliegt nur so
Die Jungs sind momentan richtige Rabauken Nur unsinn haben die zwei im Kopf
22.05.2012 10:54
Zitat von princess1910:

Zitat von NatNat:

Zitat von princess1910:

Hi Mädels,

Wie geht es euch?

LG

Schön, das es euch soweit gut geht
Rückenschmerzen sind blöd, wenn ich die hatte, hab ich immer was länger gebadet
Uns geht es gut Morgen ist die Kleine schon 8 Wochen "alt". Die Zeit fliegt nur so
Die Jungs sind momentan richtige Rabauken Nur unsinn haben die zwei im Kopf

Dann müsste ich mich den ganzen Tag in die Wanne legen Ich nehme ja Globulis, die helfen auch recht gut und wenn es zu schlimm wird, dann Wärme oder eben Badewanne.

Wahnsinn, ist es schon wieder 8 Wochen her. Die Zeit rast nur noch so dahin... Ja 2 Jungs haben doch immer nur unsinn im Kopf.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.05.2012 12:00
Ohhh ich bin so ungeduldig..... Madleen macht die Nacht zum Tag.... alle 2 Std und dann trinkt sie ca 40 ml........... hab ihr heut nacht gesagt, sie soll doch nur alle 4 Std kommen und 80 ml trinken, aber das will sie wohl nich. Und morgens um 3 oder4 findet sie dann nich mehr inen schlaf........ ANSTRENGEND!!!!!!

Leon is auch anstrengend. Zu Hause bockt er nur rum, mault uns an, besonderst den Papa, hört ums verrecken nicht. Gestern sollte er seine Bauklötze aufräumen, er hat sie so in den Eimer geworfen, das Madleen strack im Babyknast stand. Auch nach 10 mal sagen, er soll es bitte leise machen, nix. Hab ihn dann ins Zimmer geschickt und dann isn Bett gepackt.

Heut morgen wieder nur am nerven und nöllen. Er will zum Pfingstmarkt (er hat von seime Patenonkel am Samstag 10 Euro für den Pfingstmarkt bekommen), Karussell fahren. Zum 1000000000 mal erklärte ich ihm, dass es noch paar Tage dauert. Er bockt dann so darum. Liegt bei mir im Bett, 100 mal sage ich, brüll nich so rum, Madleen schläft noch. Nix, er wird noch lauter. Und heut morgen, als ich ihn bat sich zu waschen, sagt er doch zu mir " Du kannst mich ma"..............

Im Kiga dann das andere Gesicht. Kaum geh ich aus der Tür, brüllt, und heult er Herzzerreissend. MAMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich will nich hier bleiben, ich will mit Dir................ Toll.............

Ja ich hab das Gefühl ich zerreiss mich gerade und irgenwie kann ich es keinem Recht machen. Madleen quängelt ab Nachmittags rum, Leon weint den Kiga zusammen und zu Hause is er ein Ekelpaket. Und mein Mann?????? Ich glaube, der freut sich, wenn morgens der Wecker geht und er auf Arbeit kann.....

Morgen hab ich Nachsorge (ich sollte ja schon nach 2 Wochen hin, laut Ärztin im KH) und anschliessend bin ich bei meiner Schwester. Mein Patenkind hat morgen Geburtstag.

So und nu will ich ma die Heulboje vom Kiga abholen und dann mit beiden Kindern den Aldi unsicher machen.........................
Maria211011
4775 Beiträge
22.05.2012 13:25

Ohhh ich bin so ungeduldig..... Madleen macht die Nacht zum Tag.... alle 2 Std und dann trinkt sie ca 40 ml........... hab ihr heut nacht gesagt, sie soll doch nur alle 4 Std kommen und 80 ml trinken, aber das will sie wohl nich. Und morgens um 3 oder4 findet sie dann nich mehr inen schlaf........ ANSTRENGEND!!!!!!

Leon is auch anstrengend. Zu Hause bockt er nur rum, mault uns an, besonderst den Papa, hört ums verrecken nicht. Gestern sollte er seine Bauklötze aufräumen, er hat sie so in den Eimer geworfen, das Madleen strack im Babyknast stand. Auch nach 10 mal sagen, er soll es bitte leise machen, nix. Hab ihn dann ins Zimmer geschickt und dann isn Bett gepackt.

Heut morgen wieder nur am nerven und nöllen. Er will zum Pfingstmarkt (er hat von seime Patenonkel am Samstag 10 Euro für den Pfingstmarkt bekommen), Karussell fahren. Zum 1000000000 mal erklärte ich ihm, dass es noch paar Tage dauert. Er bockt dann so darum. Liegt bei mir im Bett, 100 mal sage ich, brüll nich so rum, Madleen schläft noch. Nix, er wird noch lauter. Und heut morgen, als ich ihn bat sich zu waschen, sagt er doch zu mir " Du kannst mich ma"..............

Im Kiga dann das andere Gesicht. Kaum geh ich aus der Tür, brüllt, und heult er Herzzerreissend. MAMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich will nich hier bleiben, ich will mit Dir................ Toll.............

Ja ich hab das Gefühl ich zerreiss mich gerade und irgenwie kann ich es keinem Recht machen. Madleen quängelt ab Nachmittags rum, Leon weint den Kiga zusammen und zu Hause is er ein Ekelpaket. Und mein Mann?????? Ich glaube, der freut sich, wenn morgens der Wecker geht und er auf Arbeit kann.....

Morgen hab ich Nachsorge (ich sollte ja schon nach 2 Wochen hin, laut Ärztin im KH) und anschliessend bin ich bei meiner Schwester. Mein Patenkind hat morgen Geburtstag.

So und nu will ich ma die Heulboje vom Kiga abholen und dann mit beiden Kindern den Aldi unsicher machen.........................

Ich denke der Kleine ist so, weil jetzt jemand in euerem Leben ist, der für ihn völlig neu ist und es ist neu, dass er nicht mehr eurer einziges Kind ist und nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit hat und wenn er sie durch ungezogenes Verhalten bekommen kann, dann eben so, negative Beachtung ist für ihn besser als keine Beachtung. Also ihr versucht ihn mit einzubeziehen und ihn weiterhin zu beachten, aber für ihn ist jetzt alles anders und er hat Angst nicht mehr eure Nummer eins zu sein. Er muss sich erst einmal daran gewöhnen. Er will nicht in den KiGa, weil du dann allein mit seinem Schwesterchen bist und dich nur um sie kümmerst, er wiederum ist dann im KiGa und fühlt sich abgeschoben und er bekommt nicht mehr mit was zuhause los ist.
Psychlogisch gesehen ist sein Verhalten völlig normal und absolut erklärbar, aber es wird auch anders werden, ganz sicher, wenn sich erstmal alle aneinander gewöhnt haben, Alltag einkehrt und er weiß, dass ihr ihn tatsächlich nicht weniger lieb habt. Noch ist seine Schwester eine Konkurrentin, aber bald ist sie einfach nur seine kleine, geliebte Schwester, auf die er überall aufpassen wird. Wirst sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt