Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
blackspicy
421 Beiträge
09.05.2012 13:54
Zitat von purple:

Zitat von blackspicy:

Hi Mädels...nur kurz zur Info: ich Kugel immer noch...LEIDER! Und ich bin nicht mal am Termin Kann keine drei Schritte mehr gehen, ohne das mich mein Rücken umbringt. Schambein, Beine, Hüften bringen mich um, ich will endlich wieder vernünftig Essen und Trinken können...selbst vom Wasser ohne Kohlensäure bekomm ich Sodbrennen.

@ purple: deine Gedanken/Sorgen/Ängste bzgl. der Geburt kann absolut nachvollziehen, geht mir auch so!

@ Schlafposition: mach mir auch jetzt schon Gedanken, wie mein Kleiner schläft und hoffe natürlich auf Rücken oder/und Seitenlage. Meine Nichte wollte auch nie auf dem Rücken schlafen...

Ich sag nur FRISTLOSE RÄUMUNGSKLAGE!!!! RAUS MIT DIR!!!!

Ich habs so weitergegeben ausser, dass ich öfter ein Ziehen im Unterleib hab und ich ständig irgendwie träume, dass mir die Fruchtblase platzt oder ich im Kreißsaal liege ist nix...
purple
12737 Beiträge
09.05.2012 13:55
Urmelchen hat in ihrem eigenen Thread nen langen BErihct gepostet, für alle INteressierten: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/urmel- hats-geschafft?page=195#comment-10146963
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.05.2012 13:58
Danke Purple, den wollte ich gerade auch hier her machen, mach ich auch..... Bilder gibt es leider erst heut abend, falls es vom Notebook von Marco geht........

Geburtsbericht

So, geplant war der KS für den 11. Mai. Am 30.4 hatte ich nochmals einen Termin zum Doppler, CTG und US. Dort berichtet ich dann, dass ich nur noch Schmerzen habe. Überall tut es weh, es drückt und hab mich fertig gemacht. Ich wollte den 4. Mai nehmen. Nach einigen hin und her mit der Ärztin, bekam ich die Zusage, unter Voraussetzung, dass man den Kia dabei beikommt, heisst, event hätte ich bis zum 5.5. warten müssen.

Die ganze Zeit über war ich recht ruhig. Ich wusste was auf mich zu kam, ich wusste, dass die Maus event in die Kinderklinik musste, ich vertraute den Ärzten hier voll und ganz.

Und Leute, es war nicht einfach dicht zu halten. Aber meine Mutter hatten den ersten Termin bereits allen erzählt und so bekam die halt auch nix gesagt.

Als ich dann Donnerstag Abend ins Bett bin, war ich auch noch ruhig, zwar hatte ich vermutet kein Auge zu zu bekommen, aber dem war nicht so.

Freitag morgen war der Flattermann dann da. Boah, war ich aufgeregt, nervös und hatte Angst.

Wir haben dann Leon noch inen Kiga gebracht und sind dann ins KH. Dort kamen erst mal die üblichen Formalitäten und dann ging es in den Kreißsaal. Einen Wehentropf bekam ich (leider??) nicht mehr. Dafür CTG.... und eine extrem launische Hebi lach. Eine junge Ärztin legte dann den Zugang und nahm Blut ab, wärend ich am CTG daherblubberte. Ja im Grund war es das.......Irgendwann kam der Chefarzt und die Oberärztin rein (in OP Klamotte, worauf es mir richtig anderst wurde) und verkündete mir, dass es bald los ginge und ich ganz cool bleiben sollte. Und wir sprachen noch mal schnell über all das geplante und halt, dass die Gefahr bestünde, dass die Maus weg muss.

Ja, dann hing ich weiter am CTG. Es war soooo langweilig. Nebenan wurde das Baby gebracht, was geboren war (auch ein KS) und in dem anderen Kreißsaal blubberte auch ein CTG.

Gegen kurz nach elf stand wieder so ein „grüner“ in der Tür und meinte nur, um halb 12 im OP............. Großer Gott????? Wie jetzt, ich??? Jetzt schon??? Sollen wir nich doch lieber den 11. nehmen?????? Die launische Hebi wurde noch launischer und schon ging es los. Umziehen, rasieren, Pipileitung legen, noch einen Zugang und auf einmal standen da 2 oder 3 grüne.

Da ging mir richtig die Pumpe, die ersten Tränen hingen in den Augen................Mein Gott, was hast Du da gemacht, dachte ich so bei mir.............. Der Narkosearzt stellte sich vor und geleitet mich in den OP. Und schon ging es auch los mit der Spinalen....... Ich hab da gehangen, geschwitz, gezittert, ja, ehrlich, ich hatte richtig Angst. Der erste Versuch ging gehörig daneben. Mit der linken Hand hab ich den 2. Narkosearzt inen Arm gegriffen und mit der rechten, ihm vor die Kronjuwelen gehauen (ohne absicht)....... Ich wollte nur noch weg. Ich bat um die Vollnarkose, aber die bekam ich nicht. Also Versuch Nr. 2. Ich mach jetzt alles richtig, Richtiger Buckel, Schultern locker lassen, niemanden weh tut........... Und zack, sahs das Ding. Dann ging es ans umlegen und mein Herz raste nur noch. Die Blutdruckmanschette zerquetsche mir in regelmässigen Abständen den Oberarm. Kaum lag ich, wurde mir übel. Mich überkam die Angst, die panische Angst, meine Beine fühlten sich an wie aus Blei gegossen und diese nicht enden wollende Übelkeit, diese Gefüh, den Bauch nich zu spüren. Ich weinte.

Dann sahs Marco neben mir. Der Narkosearzt sagte zu mir, auch wenn ich es noch 1000 mal sage, davon würde die Übelkeit nich besser. Ich solle ruhig atmen (was nich ging). Dann hatter doch ein Einsehen und spritze mir was, worauf es auch gleich besser wurde und ich seinen Anweissungen nach gehen kommte. Marco sahs neben mir, der Narkosearzt stand auf der anderen Seite. Er sagte mir, was gerade gemacht wurde (was ich event nich immer so wissen wollte). Dann sprizte er noch mal was und sagte, dass sie das Baby nu holen und das es jetzt noch mal einen Druck auf den Bauch geben wird. Druck war gut.............. Ich sah anhand der Tuchbewegeungen vor mir, und vor allen spürte ich es, dass (gefühlte) 2 Bärenstarke Kerle auf meinen Rippen/ Brust und Bauch rum catchen....

Kaum, dass ich mich von dem „Überfall“ erholt habe, hört ich sie............. Gott was ein Gefühl (schiessen mir gerade wieder die Tränen in die Augen). Wo, wo wo..... ich will sie sehen, wooooo..... Aber ich sah nur einen Frau mit meinem Baby aufm Arm an uns vorbeirennen zum Kia.......... Ich war aber ruhig. Ich wusste sie in guten Händen. Ausserdem hatte ich andere Probleme. Ca alle 2 Sekunden sprang meinen Platte auf „Bitte die Eileiter
nich vergesssen!“ In den anderen 2 Sekunden lautet mein Satzt „ Is sie ein Brocken?? Und is sie ein Mädchen?“ Der Narkosearzt erbarmte sich meiner dann und schaute zumindest nach, ob es ein Mädchen war.

Unsere Maus wurde um 12.14 Uhr geboren. Um kurz nach 1 war ich wieder zusammen geflickt. Davor wurde uns aber dann auch gesagt, dass die Maus nach Marburg muss. Ich sagte nur, ok, aber ich möchte sie doch gern noch mal sehen.

Als ich dann wieder im Kreißsaal war, kam unsere launische Hebi, zog mir den OP Kittel weg und legte mir mein Baby auf die Brust. So und nu, soll ich lügen, nein..... Ich schaute sie an, das erste Gefühl war LIEBE............. und dann „Boah, Du bist echt ein Brocken!“ Ca 20 Min lag sie mir auf der Brust, bis der Babynotarzt da war. Ich war immer noch ruhig und gelassen (k.a. ob es einfach noch der ganze „Streß“ von der OP war oder was auch immer, aber ich war die Ruhe selber). Der Babynotarzt erzählte mir dann ausfühlrlich was passiert is mit der Maus und mit mir und was gemacht wird. Und zwar hat sie halt für mich mit Insulin produziert und nu, ohne meinen Zucker, is das halt viel zu viel für sie.

In der Zeit, wo ich im Kreißsaal war, füllt sich dieser auch. Da stand nu die Gebärwanne, ein Gebärbett, mein Krankenbett, mein Mann, der Babynotarzt, 3 dazugehörige Pfleger, 2 Hebis und ständig wechselente Ärzte und im Nebenzimmer brüllte ein Russin die Welt zusammen.

Als man mit meiner Maus dann raus is, is Marco mit und hat Bilder gemacht. Ich bekam mittlerweile die ersten Schmerzhaften Erinnerungen an den KS..... und als die Notärzte weg waren, wurde ich aufs Zimmer gebracht. Ich kam nicht bei die Wöchnerinen, sonder bei die „Schwangern Problme Zonen“.

Ja ich bekam Schmerzmittel und kann mich da nich mehr so erinnern.

Die Nacht auf Samstag war dann Horror............... Ich wurde klarer im Kopf und realisierte was passiert war. Ich lag die Nacht da und hab nur geweint, zum einen weil ich da so lag und zum andern weil mir alles weh tat....

Samstag selber war grausam. Ich bin immer wieder in Tränen ausgebrochen, konnte n ich liegen, das erste Aufstehen war so brutal, wie nie geglaubt. Marco fuhr mit Leon zu unsere Maus und ich lag im Bett und weinte................ Abends kamen sie dann noch und hatten ein Video gemacht. Ich verbrachte die Nacht mit weinen und ca 500 mal das Video ansehen.

Am Sonntag tat das aufstehen noch immer brutal weh. Aber ich sagte nix, ich grinste, sagte, alles gut. Ich wollte nach Marburg, egal was komme. Bekam auch das OK vom Doc und um halb 1 ging es los. Leeeeeeeeeeeeeute....... im nachhinein muss das irre lustig ausgesehen haben..... Ich in nem Rollstuhl...... Marco wollte mir noch was gutes und is in Marburg noch bei Burger King ran, aber ich wollte keinen Burger, ich wollte mein Kind.

Wir hatten uns mit meiner Mutter und meiner besten Freundin verabredet. Das böse erwachen kam dann, als uns die „netten“ Schwestern sagte, dass meine Mutter, meine Freundin und Leon nich rein dürfen, da kein Besuch tag wäre................

Ich wollte sie dann gern anlegen, aber ich bekam nur die Antworte „Nein, das geht nich, sie hat gerade gegessen!“ Ey, hallo????? Wenigstens durfte ich sie halten. Marco schummelte dann nacheinander meine Mutter, meine Freundin und Leon rein. Nach 45 min war es rum.

3 mal dürft ihr nu raten, was ich abends allein im KH gemacht habe........... richtig, geheult. Zum einen, die Sehnsucht nach meinem Kind, aber viel schlimmer war die Tatsache für mich, dass ich mich nich so bewegen konnte, wie ich wollte. Es tat einfach alles weh.

Montag.............. ja ging es mir recht gut. Erst am Abend, als wir in er Kinderklink angerufen hatten und die uns wenig Hoffnungen machten, dass die Maus am Mittwoch Heim darf, brach meine Welt ein. Ich heulte........................

Marco hatte dann nen Einsehen und nu fahren wir heute (Dienstag) noch zu ihr!!! Desweitern steht noch die Abschlussuntersuchung an. Schmerzen hab ich immer noch. Scheint aber normal zu sein, wegen der Eileiterabbindung.

Tja und nu bin ich da, wo ich aktuell gerade auch bin. Natürlich werde ich berichten, ob sie am Mittwoch mit darf..............

Und nu noch die Daten unser Zaubermaus Madleen!!!!

4. Mai 2012 (38+1)
12.14 Uhr
4570 Gramm (jaaaaaa)
54 cm
38 cm KU

Die Besuche bei Madleen

Samstag, 5.5.12

Marco und Leon besuchen Madleen. Sie können sie nur im Wärmebettchen ansehen. Marco macht ein Video, soooo sweet.

Sie hat ein EKG an sich, einen Zugang am Köpfchen, eine Nasensonde (für Nahrung) und einen weitern Zugang am Händchen. Meine arme Maus.............
Sonntag, 6.5.12

Marco und Leon holen mich um halb eins ab. Ich schaffe es nich mal, bis zum Auto zu laufen, werde im Rollstuhl geschoben, mir egal, es geht zu Madleen.

Leon freut sich und ich sage ihm, dass er seine Schwester heute anfassen kann. Die beiden wollen mir was nettes und fahren zu Burger King.

Wir sind um halb 3 mit meiner Mutter und meiner Freundin verabretet. Als wir an die station kommen, das Erwachen. Nur Marco und ich dürfen rein. Am Arsch die Räuber. Nachdem ich Madleen auf dem Arm habe, schleust Marco erst meine Mutter rein, dann meine Freundin und dann kommt er mit Leon rein.

Noch immer kenne ich mein Kind nur in ein Handtuch gewickelt............Sie hat die Nasensonde ab, dafür hat sie aber auch schon nen Gelbtatsch.....

Dienstag, 8.5.12

Um 16 Uhr fahren Marco und ich los. Ich freu mich, will ich endlich mit einem Arzt sprechen, damit ich meine Maus morgen mit nehmen kann. Wir kommen an, natürlich kein Artz da, der Ahnung hat. Egal........ Wir nehmen Madleen raus. Der zugang am Kopf is noch immer da, und das EKG, sonst alles weg. Nein, Stopp, sie haben ihr das rechte Händchen fixiert................

Und sie hat was an................ Juhuhu.....

Ich halte sie in meinem Arm, hoffe, das sie mal wach wird und mich endlich mal ansehen kann. Das macht sie auch und sie zeigt uns wie intensiv sie schon brüllen kann!!! Ich bin glücklich, wäre es nur eine andere Umgebung.......

Und wir dürfen sie sogar anlegen, wenn sie wach is. Sehr schön. Aber erst soll sie gewickelt werden und Fieber messen. Ich wickel sie und sehe nur noch rot. Meine Maus hat den ganzen Po wund und keiner macht da was. Zu spät, schon hat sie ins Wärmebettechen gepinkelt. Sie schreit ganz schlimm. Ich ertrage es nich, bin kurz davor weg zu rennen. Marco und die Schwester bearbeiten das arme Dinge 15 Min lang, weil die Schwester nich ma eben die Leitung vom Zugang am Köppchen weg machen will, toll.

Endlich fertig. Ich setze mich hin, ziehe blank. Meine Tochter denkt sich, tickst Du noch. Irgendwann rafft sie es dann doch und nuckelt drauf los. 15 Min, dabei nickt sie schon als wech. Ok, Marco, lass Dir ne Pulle geben (da ja genung Mumi von mir da war, lag es für mich nah, dass man sie ihr auch gibt). Marco kam mit ner Flasche Hipp HA PRE wieder....... Hallo???????

Da ich extrem unter den Nachwehen litt, fütterte Marco sie, aber auch nach 20 ml Milch war ende....... Schweren Herzens entschlossen wir uns, sie ins Bettchen zu legen und zu fahren......................

purple
12737 Beiträge
09.05.2012 14:02
Urmel, hatte selbst Tränen in den Augen, nur beim Lesen von deinem Bericht, es muss unfassbar schwer für dich sein, aber ihr schafft das!!!! Auf die Fotos deiner Süßen bin ich schon sehr gespannt!!!!
Maria211011
4775 Beiträge
09.05.2012 14:03
Doch Urmel hat geschrieben:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/urmel- hats-geschafft?page=195#comment-10133171

Hab geheult wegen ihr, echt bewegend, was sie erlebt hat...
Maria211011
4775 Beiträge
09.05.2012 14:04
Ok hat se doch noch kopiert und eingefügt...dann vergesst den Link...
Maria211011
4775 Beiträge
09.05.2012 14:07
Urmel, dein Bericht hat mich sehr berührt, ich wünsche euch das ihr bald zu viert euer Familienglück erleben dürft. Wirst sehen, die Zeit bis Montag verfliegt ganz schnell...

...danke das du uns an deinem Erlebten so detailliert teilhaben lassen hast.

larifari1705
381 Beiträge
09.05.2012 15:24
hey urmeldingen, mensch da hab ich mitgeheult, ich drück euch jaaaaanz dolle
und stell bloss fotos rein!!!1
alles liebe
blackspicy
421 Beiträge
09.05.2012 15:27
oohhh Urmelchen, auch ich hatte Tränen in Augen, beim Lesen...
ich wünsch euch, dass ihr ganz schnell die Zeit zusammen geniessen könnt...alles alles Liebe für euch vier
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.05.2012 15:30
Fotos gehen ja nich, warum auch immer, aber hab ja noch was viel besseres für Euch!!!!

Kuckt ihr....

09.05.2012 15:36
HEy Mädels!

Schlaflage: ich denke, man macht es am Besten so, wie man sich wohl fühlt dabei. Die Mutterinstinkte sind ja bekanntlich immer am Besten.

WithaPinkStar: super, dass es es euren dicken Scheißerli gut geht. Bin ja sooo gespannt, wanns losgeht.

Bambi: Glückwunsch zum Üfü

Purple: super, dass deine Maus schon so tief im Becken liegt!!

Engelchen: Glückwunsch zum UHU

Urmel: es muss echt hart für dich/euch sein, aber du bist stark! Du schaffst das und bald ist deine Maus bei dir!!

blackspicy
421 Beiträge
09.05.2012 15:36
aaahhhh, da musste ich doch gleich nochmal heulen...ist das süüüüüüß!!!
Maria211011
4775 Beiträge
09.05.2012 15:42
Zitat von urmelausdemeis:

Fotos gehen ja nich, warum auch immer, aber hab ja noch was viel besseres für Euch!!!!

Kuckt ihr....

Wow, sie ist ja schon richtig groß, propper und sieht schön gesund aus...
Mimamk
10503 Beiträge
09.05.2012 15:43
Urmel, wie toll! Madleen ist soooo niedlich!
Dein Bericht hat mir Tränen in die Augen gezeubert!
Gute Besserung an Euch...
Mimamk
10503 Beiträge
09.05.2012 15:44
Muss jetzt in die Druckerei, wie findet ihr denn unsere Einladung zur Taufe? Hab ich selbst gebastelt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt