Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
07.05.2012 11:49
Ma wieder wat neues und wat altes...aber allet zusammen...

Babies bisherige Entwicklung...

Bauchi I

Bauchi II
Sunshine27
1900 Beiträge
07.05.2012 15:05
Hallo meine Süßen Kugeln und Schon-Mamas !!!!!!!!!!!!
Erstmal allen WW und MW (NatNat und Purple usw) alles alles Gute !!!!!! Ihr kommt eurem Wunder immer näher !!!!!!!!!
Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist wundervoll Mama zu sein!!!!!!!!! Ich könnte sie fressen meine Kleine, sooooooooooo süß ist sie!!
Hier mal ein Schnappschuss von eben:

Neben Mama auf der Couch )))
Alina war vorhin das erste Mal baden (ging leider erst jetzt, weil der Nabel entzündet WAR und nicht abfallen wollte).
Sie wiegt jetzt 3990 g !!!!!!!!!!!!!!
Sie hat wohl gerade nen Schub und qängelt seit gestern Mittag ein bisschen und hat mehr Hunger, aber das ist nicht schlimm, solange Mama in ihrer Nähe ist, ist alles gut !!!!!!!!!
Purple das mit den Bildern geht nicht, weil mein blödes Cd-Rom Laufwerk kaputt ist. Muss mir von irgendwem die Bilder auf nen Stick ziehen lassen und dir dann schicken!!!!!!!!!!!!!!
Mimamk dein Bild bei FB ist Zucker, Noah ist sooo niedlich!! Er sieht schon so groß aus...
Urmel wir wollen ein Bildchen sehen, von deiner Maus!!!!!!!!!!! Hoffe euch gehts gut und ihr genießt die Zeit zusammen!!!!!! Wie gefällt Leon seine Schwester???
So meine Lieben, lasst es euch gut gehen und vergesst mich nicht . Habe bestimmt bald wieder mehr Lust und Zeit für MC!!!

07.05.2012 15:15
Guckt mal in Urmels Thread, da gibts ein Bildchen.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/urmel- hats-geschafft?page=194
purple
12737 Beiträge
07.05.2012 15:50
@NatNat: Glückwunsch zum 8. Monat, aber Franziska fängt ganz schön früh an dir die Nächte zu klauen
*
@Keksii: Super doof, wenn dein Kleiner nicht am Rücken schlafen will, umgewöhnen ist bestimmt schwierig. Darf ich fragen, warum du abstillst? Interessiert mich wirklich!
*
@Maria: Die Collagen sind der HAMMER!!!!!!!!!
*
@Sunshine: Erstmal wird dich hier keiner vergessen und dann: Ist deine Maus süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, bin ganz verliebt!!! Und sie schlummert so friedlich, kein WUnder, dass wir MC-Mädels da net mithalten können
Maria211011
4775 Beiträge
07.05.2012 15:52
Danke Purpel
07.05.2012 21:17
Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Hallo!

Regnets bei Euch auch den ganzen Tag? Das NERVT!!!

Bin bald ein UFÜ!!! Ich freu mich schon so auf mein Baby!!!! Nicht so gut schlafen tue ich auch in letzter Zeit, manchmal weiß ich gar nicht, auf welcher Seite ich liegen soll.....ABer das hat ja bald ein Ende und da mein Baby ja von Anfang an schön durchschläft, werd ich demnächst wieder schlummern wie ein Prinzesschen

Du Spaßvogel
Haben ja auch beschlossen, dass Hanna ne Brave wird
*
Und nun im Ernst: Bei uns ist das Wetter auch bescheiden, waren heute kurz auf der Baustelle und kamen schlammig zurück Ich will Sommer und ich will wieder schlafen können

Beschließen kann man das ja mal......die KLeinen machen sowieso, was sie wollen aber wir wollten es ja so!
WIr waren auch mit dem Hundi raus und kamen dreckig zurück - das macht echt keinen Spaß mehr.....

Habe eben eine Ladung Mullwindeln ersteigert - für mein Windelfrei-Projekt!!! Werde mich später bestimmt auch darüber beklagen, dass der Kleine ständig auf den Wickeltisch pieselt

Ich kann dir gar nciht sagen, wie sehr ich auf deine Erfahrungen gespannt bin, für mich ist das ja ne neue Welt, hab vorher noch nie davon gehört gehabt, bis du das Thema zum ersten Mal angerissen hast, aber neugierig bin ich seitdem extrem!

Ich bin auch gespannt- und mein Mann erst!!! Werde auf jeden Fall berichten!
Aber erst mal gut entkugeln! Darauf bist Du doch sicher auch gespannt, oder?

öhm, ne, kann man das überspringen???
Ehrlich gesagt, hab ich gehörigen Respekt vor der Geburt und je näher der Termin rückt, umso realer wird das Ganze und ich weiß gar net, was ich denken soll

Ist ja auch Dein erstes Mal..... habt ihr im GVK keinen Geburtsfilm geguckt? Wir haben einen geguckt und danach fühlte ich mich sicherer.

Nee, erst am 30.5., mal schauen, ob ich das noch erlebe

Könnte knapp werden
Wenn ich was Mutmachendes sagen soll, sags mir (will Dich nicht ungefragt zutexten), ansonsten bin ich bald sehr auf Deinen Geburtsbericht gespannt! Wie groß und schwer wird Hanna zur Zeit geschätzt?

Mutmachendes ist IMMER erwünscht
*
Hab erst morgen wieder FA-Termin, weiß gar net, wie schwer Madame grad ist
und deiner?

Weiß auch nix aktuelles....ich werde mich überraschen lassen. Aber in unserer Familie liegen eher kleinere Kinder...... unser Levi hatte nur 2055g (der war aber auch krank), ich selbst hatte nur 2300g, meine Geschwister ähnlich. Daher halte ich ein 4kg-Kind eher für ausgeschlossen und alles bis vier Kilo schaffe ich!!!

Habe mir gerade das Buch "Luxus-Privatgeburt" gekauft und schon etwas reingeschnuppert.....da gehts nur um Hausgeburten, aber ich finde interessant, mit welchem Selbstvertrauen diese Mütter in ihre Hausgeburt gehen (obwohl viele von ihnen zuvor eine weniger schöne Klinkikgeburt erlebt hatten) und die ganze Sache für das Natürlichste der Welt halten. Und das ist es auch! Was ich echt aus Erfahrung sagen kann: ich kann und will mein Kind selbst auf die Welt bringen (das musst ich ja auch, wer soll es sonst machen?!) und dabei sollte und will ich so wenig wie möglich gestört werden.
Wenn Du Dir vorher überlegst, was Du willst für Deine Geburt (oder auch, was Du nicht willst), dann scheue Dich nicht, es dem Klinikpersonal auch klarzumachen (am besten natürlich beim Vorgespräch) und während der Geburt sollte Dein Mann das für Dich machen!

Das hier fand ich auch ganz hilfreich:
http://www.gofeminin.de/rund-um-die-geburt/geburts plan-f62073.html

LG, NAtalie
07.05.2012 21:21
Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

erstmal Sorry das ich nicht auf alle Beiträge eingehe .

Uns geht es soweit Gut..Ilijas kämpft öfters mit Bauchweh habe mir was empfehlen lassen vom Kinderartz & hoffe das es hilft.

Hab ihn die ersten Tage zuhause auf den Bauch schlafen lassen nein, nein! bis man mich eines Besseren belehrt hat (wegen Kindstod) muss er immer in Rückenlage schlafen..das mag er garnicht.
Die letzten 3 Nächte war er so unruhig das er auf mein Brust geschlafen hat ( die ganze Nacht) nun muss ich ihn auf die Rückenlage gewöhnen..was nicht so einfach wird,aber Gott sei Dank momentan schläft er in Rückenlage neben mir Smiling ich bin guter dinge.

Der Hunger ist groß..mittlerweile bekommt er nur noch Flaschennahrung,bin gerade dabei abzustillen (dauert 5 Tage).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche lg

Hey, mach Dich nicht verrückt. Fakt ist, dass man bisher nicht wirklich herausgefunden hat, warum die Babys am plötzlichen Kindstod sterben - früher empfahl man eher die Bauchlage.... solange der Kleine ganz dicht bei Dir schläft, wird er wohl nicht einfach sterben, denn Du merkst ja, wenn es ihm nicht gut geht!
07.05.2012 21:27
Wir waren letzte Woche grad beim Erste Hilfe Kurs für Babys, da wurde
die Seitenlage empfohlen (statt Rückenlage), vll mag er die lieber?
*
Gibt dafür auch solche Lagerungskissen (2 Keile) wo man das Kind zwischen
legen kann damits nicht umkippt.
*
Werd mir sowas denk ich zulegen.
purple
12737 Beiträge
08.05.2012 07:59
Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Hallo!

Bin bald ein UFÜ!!! Ich freu mich schon so auf mein Baby!!!! Nicht so gut schlafen tue ich auch in letzter Zeit, manchmal weiß ich gar nicht, auf welcher Seite ich liegen soll.....ABer das hat ja bald ein Ende und da mein Baby ja von Anfang an schön durchschläft, werd ich demnächst wieder schlummern wie ein Prinzesschen

Du Spaßvogel
*
Und nun im Ernst: Bei uns ist das Wetter auch bescheiden, waren heute kurz auf der Baustelle und kamen schlammig zurück Ich will Sommer und ich will wieder schlafen können

Beschließen kann man das ja mal......die KLeinen machen sowieso, was sie wollen aber wir wollten es ja so!
WIr waren auch mit dem Hundi raus und kamen dreckig zurück - das macht echt keinen Spaß mehr.....

Habe eben eine Ladung Mullwindeln ersteigert - für mein Windelfrei-Projekt!!! Werde mich später bestimmt auch darüber beklagen, dass der Kleine ständig auf den Wickeltisch pieselt

Ich kann dir gar nciht sagen, wie sehr ich auf deine Erfahrungen gespannt bin, für mich ist das ja ne neue Welt, hab vorher noch nie davon gehört gehabt, bis du das Thema zum ersten Mal angerissen hast, aber neugierig bin ich seitdem extrem!

Ehrlich gesagt, hab ich gehörigen Respekt vor der Geburt und je näher der Termin rückt, umso realer wird das Ganze und ich weiß gar net, was ich denken soll

Ist ja auch Dein erstes Mal..... habt ihr im GVK keinen Geburtsfilm geguckt? Wir haben einen geguckt und danach fühlte ich mich sicherer.

Könnte knapp werden
Wenn ich was Mutmachendes sagen soll, sags mir (will Dich nicht ungefragt zutexten), ansonsten bin ich bald sehr auf Deinen Geburtsbericht gespannt! Wie groß und schwer wird Hanna zur Zeit geschätzt?

*
und deiner?

Weiß auch nix aktuelles....ich werde mich überraschen lassen. Aber in unserer Familie liegen eher kleinere Kinder...... unser Levi hatte nur 2055g (der war aber auch krank), ich selbst hatte nur 2300g, meine Geschwister ähnlich. Daher halte ich ein 4kg-Kind eher für ausgeschlossen und alles bis vier Kilo schaffe ich!!!

Habe mir gerade das Buch "Luxus-Privatgeburt" gekauft und schon etwas reingeschnuppert.....da gehts nur um Hausgeburten, aber ich finde interessant, mit welchem Selbstvertrauen diese Mütter in ihre Hausgeburt gehen (obwohl viele von ihnen zuvor eine weniger schöne Klinkikgeburt erlebt hatten) und die ganze Sache für das Natürlichste der Welt halten. Und das ist es auch! Was ich echt aus Erfahrung sagen kann: ich kann und will mein Kind selbst auf die Welt bringen (das musst ich ja auch, wer soll es sonst machen?!) und dabei sollte und will ich so wenig wie möglich gestört werden.
Wenn Du Dir vorher überlegst, was Du willst für Deine Geburt (oder auch, was Du nicht willst), dann scheue Dich nicht, es dem Klinikpersonal auch klarzumachen (am besten natürlich beim Vorgespräch) und während der Geburt sollte Dein Mann das für Dich machen!

LG, NAtalie

Danke für den Link, den werd ich nach dem Frühstück gleich lesen.
Mit dem was ich will: Als Erstgebärende find ich das halt sehr schwer zu sagen, ich weiß nicht, was auf mich zukommt, was ich will, wie alles bei mir sein wird, ...
Beim zweiten ist das wahrscheinlich etwas anderes, aber beim ersten kann ich ja nur von Geburtsberichten anderer reden und muss wahrscheinlich in der Situation schauen, was ich tue und was ich will, ich hoffe halt einfach, ich krieg das alles hin
Mimamk
10503 Beiträge
08.05.2012 08:52
Purple, ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du, hab mich schon fast verrückt gemacht, weil ich eigentlich ein Typ bin, der alles plant. Und ich habe meine Freundinnen, die schon Mama sind mir Fragen gelöchert.
Als es dann aber bei mir so weit war, habe ich an nichts mehr von dem gedacht, was ich mal gehört habe, sondern alles auf mich zukommen lassen. Man ist dann wirklich nur im 'Hier & Jetzt' und alles drum herum ist einem egal, man macht was die Hebammen einem sagen und ehe du dich versiehst ist dein Kind schon da!
08.05.2012 10:28
Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Hallo!

Du Spaßvogel
*

Könnte knapp werden

*
und deiner?

LG, NAtalie

Mit dem was ich will: Als Erstgebärende find ich das halt sehr schwer zu sagen, ich weiß nicht, was auf mich zukommt, was ich will, wie alles bei mir sein wird, ...
Beim zweiten ist das wahrscheinlich etwas anderes, aber beim ersten kann ich ja nur von Geburtsberichten anderer reden und muss wahrscheinlich in der Situation schauen, was ich tue und was ich will, ich hoffe halt einfach, ich krieg das alles hin

Klar kriegst Du das alles hin....ne Geburt kann man jau auch gar nicht wirklich planen......ich dachte dabei an so Sachen wie: keinen Dammschnitt, ob man sich vorstellen kann, in der Wanne zu entbinden (geht für mich z. B. gar nicht), wie man sich das direkt nach der Geburt vorstellt (ich würde mein Kind nicht mehr zum waschen und wiegen abgeben, das kann man wirklich auch noch später machen), wann die Nabelschnur durchgeschnitten werden soll (da sind die manchmal viel zu schnell dabei), eben, was man sich so denkt.....klar hat man beim zweiten Mal noch speziellere Vorstellungen..... wenn Du was hast, was Dir wichtig ist, dann setz es auch durch! Ansonsten: entspannen und "genießen", es geht wirklich schnell vorbei!
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.05.2012 10:49
@Keksii
Bauchlage sehen sie nicht gerne. Versuch doch ihn in seitenlage schlafen zu lassen . Fabian schläft zur Zeit gerne in Seitenlage allerdings nicht nachts da schläft der Purzel doch auf dem Rücken. Ansonsten döst er gerne mal bei Mama oder Papa auf dem Bauch.
Rückenlage gewöhnen sie sich ganz schnell trick bei uns war das der kleine auf uns lag . Das hat ihn beruhigt und so gehts seitdem auch mit dem Rücken schlafen.

Purple: gehts dir wieder etwas besser?

Maria: Schöne Collage!!! Traumhaft.

Sunshine: Deine Maus ist zuckersüss!!!!

Zu uns:
War gestern mit dem kleinen beim Arzt der ist nun auch erkältet. Haben nun Nasentropfen und einen Hustensaft bekommen da der kurze so arg verschleimt ist das es mit Luft bekommen schwer ist. Aber war ja klar das er es auch bekommen muss , die große bringts mit heim aus der Kita mama hauts gleich mit um und nun ihn.
Aber mal sehen zurn Zeit döst er und dann gehts raus spazieren und Schwesterlein abholen.
Wettertechnisch ist heute wieder schön Sonnenschein
Wochenende war doof Regen Regen Regen.
Werd evtl nachher noch einkaufen fahren und dann putzen. hatte meinen Rappel und hab das Bücherregal ausgemistet , dementsprechend liegen überall Büchher und alte Zeitungen rum.
Saugen muss ich noch Fenster putzen und wäsche machen und weg sortieren. Ich weiß net wieso aber immer habe ich wäsche woran das nur liegt? Ach und Treppe kehren und aufwaschen müsste ich auch noch. Und irgendwann mal das Sattelzeug putzen... *sfz*

Aber ich hab mal eine frage an euch Mädels...
Mein Schwager bandelt wohl mit der einen aus dem Stall an freu mich für ihn ja aber irgendwie ist die komisch. Sie kann mir nicht Gute Tag sagen obwohl sie gegrüßt wurde von mir, oder versucht die Aufmerksamkleit von meinem Schwager nur auf sich zu lenken wenn wir uns unterhalten oder aber guckt mich so an als ob sie mich gleich fressen würde wenn ich nur in seiner nähe bin.(Was voll lächerlich ist er ist mein Schwager und nicht mehr) Ich weiß nicht was ich ihr getan habe und überlege ob ich sie darauf ansprechen sollte ob sie ein Problem mit mir hat? Weil ganz ehrlich? Wenn die so weiter macht möchte ich nix mit der zutun haben, sowas geb ich mir nicht.
purple
12737 Beiträge
08.05.2012 11:10
Zitat von Mimamk:

Purple, ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du, hab mich schon fast verrückt gemacht, weil ich eigentlich ein Typ bin, der alles plant. Und ich habe meine Freundinnen, die schon Mama sind mir Fragen gelöchert.
Als es dann aber bei mir so weit war, habe ich an nichts mehr von dem gedacht, was ich mal gehört habe, sondern alles auf mich zukommen lassen. Man ist dann wirklich nur im 'Hier & Jetzt' und alles drum herum ist einem egal, man macht was die Hebammen einem sagen und ehe du dich versiehst ist dein Kind schon da!

Das war meine Hoffnung, das es dann genau so ist
purple
12737 Beiträge
08.05.2012 11:12
Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Hallo!

Du Spaßvogel
*

Könnte knapp werden

*
und deiner?

LG, NAtalie

Klar kriegst Du das alles hin....ne Geburt kann man jau auch gar nicht wirklich planen......ich dachte dabei an so Sachen wie: keinen Dammschnitt, ob man sich vorstellen kann, in der Wanne zu entbinden (geht für mich z. B. gar nicht), wie man sich das direkt nach der Geburt vorstellt (ich würde mein Kind nicht mehr zum waschen und wiegen abgeben, das kann man wirklich auch noch später machen), wann die Nabelschnur durchgeschnitten werden soll (da sind die manchmal viel zu schnell dabei), eben, was man sich so denkt.....klar hat man beim zweiten Mal noch speziellere Vorstellungen..... wenn Du was hast, was Dir wichtig ist, dann setz es auch durch! Ansonsten: entspannen und "genießen", es geht wirklich schnell vorbei!

Ich könnte mir jetzt in der Theorie die Wanne total gut vorstellen, bin die volle Wasserratte, echt lustig, wie verschieden man da ist
In dem KH, in dem ich entbinde, bleiben die Kinder die erste Stunde komplett bei dir, nur kurz Vitalfunktionen geguckt, aber wenn möglich alles bei der Mama, gehört zum stillfreundlichen Programm! Fühle mich damit sehr wohl und ob gewaschen oder nicht, Hauptsache da
purple
12737 Beiträge
08.05.2012 11:14
Zitat von Apfelbluete:

@Keksii
Bauchlage sehen sie nicht gerne. Versuch doch ihn in seitenlage schlafen zu lassen . Fabian schläft zur Zeit gerne in Seitenlage allerdings nicht nachts da schläft der Purzel doch auf dem Rücken. Ansonsten döst er gerne mal bei Mama oder Papa auf dem Bauch.
Rückenlage gewöhnen sie sich ganz schnell trick bei uns war das der kleine auf uns lag . Das hat ihn beruhigt und so gehts seitdem auch mit dem Rücken schlafen.

Purple: gehts dir wieder etwas besser?

Maria: Schöne Collage!!! Traumhaft.

Sunshine: Deine Maus ist zuckersüss!!!!

Zu uns:
War gestern mit dem kleinen beim Arzt der ist nun auch erkältet. Haben nun Nasentropfen und einen Hustensaft bekommen da der kurze so arg verschleimt ist das es mit Luft bekommen schwer ist. Aber war ja klar das er es auch bekommen muss , die große bringts mit heim aus der Kita mama hauts gleich mit um und nun ihn.
Aber mal sehen zurn Zeit döst er und dann gehts raus spazieren und Schwesterlein abholen.
Wettertechnisch ist heute wieder schön Sonnenschein
Wochenende war doof Regen Regen Regen.
Werd evtl nachher noch einkaufen fahren und dann putzen. hatte meinen Rappel und hab das Bücherregal ausgemistet , dementsprechend liegen überall Büchher und alte Zeitungen rum.
Saugen muss ich noch Fenster putzen und wäsche machen und weg sortieren. Ich weiß net wieso aber immer habe ich wäsche woran das nur liegt? Ach und Treppe kehren und aufwaschen müsste ich auch noch. Und irgendwann mal das Sattelzeug putzen... *sfz*

Aber ich hab mal eine frage an euch Mädels...
Mein Schwager bandelt wohl mit der einen aus dem Stall an freu mich für ihn ja aber irgendwie ist die komisch. Sie kann mir nicht Gute Tag sagen obwohl sie gegrüßt wurde von mir, oder versucht die Aufmerksamkleit von meinem Schwager nur auf sich zu lenken wenn wir uns unterhalten oder aber guckt mich so an als ob sie mich gleich fressen würde wenn ich nur in seiner nähe bin.(Was voll lächerlich ist er ist mein Schwager und nicht mehr) Ich weiß nicht was ich ihr getan habe und überlege ob ich sie darauf ansprechen sollte ob sie ein Problem mit mir hat? Weil ganz ehrlich? Wenn die so weiter macht möchte ich nix mit der zutun haben, sowas geb ich mir nicht.

erst mal gute Besserung an deinen Kleinen! Voll blöd, dass es ihn erwischt hat.
wegen der Tante aus dem Stall: ich würde das Gespräch suchen, kleine Missverständnisse machen einem oft das Leben schwer und im Endeffekt ist gar nix dahinter und gerade wenn du dich mit deinem Schwager verstehst, wärs schade, wenn es dann bei ner Beziehung zwischen den Beiden kompliziert würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt