Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.05.2012 11:44
Zitat von Engelchen1711:
Willkommen kleine Madleen !!!
<p></p>
Um 12.14 Uhr kam Urmel's "kleine" Maus mit einem Gewicht von 4550gr und 54cm
gesund und munter zur Welt.
*
Leider musste sie auf Grund des schwankenden Zuckers direkt nach Marburg
verlegt werden. Ansonsten gehts den beiden aber gut.
*
Liebe Urmel, wünsche euch alles liebe und Gute, habt ne schöne Kennenlern und Kuschelzeit... Glückwunsch
08.05.2012 11:56
Zitat von Bambi17:
Zitat von Keksiii:
Guten morgen..
erstmal Sorry das ich nicht auf alle Beiträge eingehe .
Uns geht es soweit Gut..Ilijas kämpft öfters mit Bauchweh habe mir was empfehlen lassen vom Kinderartz & hoffe das es hilft.
Hab ihn die ersten Tage zuhause auf den Bauch schlafen lassen nein, nein! bis man mich eines Besseren belehrt hat (wegen Kindstod) muss er immer in Rückenlage schlafen..das mag er garnicht.
Die letzten 3 Nächte war er so unruhig das er auf mein Brust geschlafen hat ( die ganze Nacht) nun muss ich ihn auf die Rückenlage gewöhnen..was nicht so einfach wird,aber Gott sei Dank momentan schläft er in Rückenlage neben mir Smiling ich bin guter dinge.
Der Hunger ist groß..mittlerweile bekommt er nur noch Flaschennahrung,bin gerade dabei abzustillen (dauert 5 Tage).
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche lg
Hey, mach Dich nicht verrückt. Fakt ist, dass man bisher nicht wirklich herausgefunden hat, warum die Babys am plötzlichen Kindstod sterben - früher empfahl man eher die Bauchlage.... solange der Kleine ganz dicht bei Dir schläft, wird er wohl nicht einfach sterben, denn Du merkst ja, wenn es ihm nicht gut geht!
Ich glaube nicht das man fühlt, wenn es dem Baby auf diese Weise nicht gut geht, also nicht speziell bei dem Problem. Bei einem plötzlichen Kindstod hören die Kleinen einfach auf zu atmen, davon merkt eine Mutter nichts, weil es ganz schnell und leise passiert.
Uns wurde gestern auch gesagt (GVK), das Baby nicht auf dem Bauch schlafen zu lassen, da das die "neue" Wissenschaft fast übereinstimmend so empfiehlt, würde ich mich vorsichtshalber auch daran halten.
VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!!
Ich hab mir z.B. diese Angelcare-Bewegungsmelder-Matte gekauft, die muss man nicht kaufen, jede wie sie es für richtig und wichtig hält, aber ich habe von einer Bekannten hier erfahren, wie viele Babies tatsächlich in den letzten Jahren gestorben sind wegen diesem Kindstod und eine andere Bekannte hat mir das Teil auch wärmstens empfohlen, daher hab ich die 80€ eben ausgegeben.
Gibt aber auch noch andere Systeme dieser Art, nicht nur Angelcare.
Wie gesagt, man muss das alles nicht haben, meine Schwester hat 2 gesunde Töchter und hat sowas nicht gekauft.
Aber den Plötzlichen Kindstod spürt eine Mutter mit Sicherheit nicht (rechtzeitig).
08.05.2012 13:04
HEy Mädels!
Sunshine: deine Maus ist soo goldig!!
Urmel: deine Maus ist ja süß!!
Purple: ja, da kann man leider nix machen. Aber heut Nacht hat sie mich mal wieder richtig gut schlafen lassen.
Seitenlage: ich werd mein Baby auch eher in Seitenlage schlafen lassen. Man kann auch mit der Mullwindel no Rolle draus machen und es neben dem Rücken des Babys legen. So machen es die meisten in den KH's.
Apfelbluete: ohje, wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung!! Wegen der Frau aus dem Stall, da würd ich auch mal mit ihr in Ruhe darüber reden, ob sie ein Problem hat.
Maria: ich hab mir die Angelcare-Matte auch gekauft. Meine Schwester hat die auch und von ihrem Sohn ging zweimal der Alarm los und von der Kleinen auch einmal. Ob es Fehlalarm war oder nicht, ist im Grunde egal. Was, wenn es kein Fehlalarm gewesen ist...
Sunshine: deine Maus ist soo goldig!!
Urmel: deine Maus ist ja süß!!
Purple: ja, da kann man leider nix machen. Aber heut Nacht hat sie mich mal wieder richtig gut schlafen lassen.
Seitenlage: ich werd mein Baby auch eher in Seitenlage schlafen lassen. Man kann auch mit der Mullwindel no Rolle draus machen und es neben dem Rücken des Babys legen. So machen es die meisten in den KH's.
Apfelbluete: ohje, wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung!! Wegen der Frau aus dem Stall, da würd ich auch mal mit ihr in Ruhe darüber reden, ob sie ein Problem hat.
Maria: ich hab mir die Angelcare-Matte auch gekauft. Meine Schwester hat die auch und von ihrem Sohn ging zweimal der Alarm los und von der Kleinen auch einmal. Ob es Fehlalarm war oder nicht, ist im Grunde egal. Was, wenn es kein Fehlalarm gewesen ist...
08.05.2012 13:20
Mädels das Thema Schlafposition macht mich irre !!!
http://www.mamacommunity.de/forum/wie-schlafen-hab e-eure-babys-der-ersten-wochen-geschlafen
http://www.mamacommunity.de/forum/wie-schlafen-hab e-eure-babys-der-ersten-wochen-geschlafen
08.05.2012 14:04
Hi Mädels...nur kurz zur Info: ich Kugel immer noch...LEIDER! Und ich bin nicht mal am Termin Kann keine drei Schritte mehr gehen, ohne das mich mein Rücken umbringt. Schambein, Beine, Hüften bringen mich um, ich will endlich wieder vernünftig Essen und Trinken können...selbst vom Wasser ohne Kohlensäure bekomm ich Sodbrennen.
@ purple: deine Gedanken/Sorgen/Ängste bzgl. der Geburt kann absolut nachvollziehen, geht mir auch so!
@ Schlafposition: mach mir auch jetzt schon Gedanken, wie mein Kleiner schläft und hoffe natürlich auf Rücken oder/und Seitenlage. Meine Nichte wollte auch nie auf dem Rücken schlafen...
@ purple: deine Gedanken/Sorgen/Ängste bzgl. der Geburt kann absolut nachvollziehen, geht mir auch so!
@ Schlafposition: mach mir auch jetzt schon Gedanken, wie mein Kleiner schläft und hoffe natürlich auf Rücken oder/und Seitenlage. Meine Nichte wollte auch nie auf dem Rücken schlafen...
08.05.2012 14:14
Zitat von NatNat:
Rückenlage soll die Beste Variante sein, sagt meine Hebi, weil die Babies sonst nicht ihren Kopf bewegen können und er sich deshalb bei so vielen Babies verformt (er wird platt auf der Seite). Also lieber Rückenlage und wenn es sich selbst drehen kann, legt es sich auch so wie es will....
08.05.2012 14:16
Zitat von NatNat:
Bei einer Bekannten von mir ging der Alarm los und in dem Moment hat das Kind vor Schreck über den Alarm wieder angefangen zu atmen...
08.05.2012 14:34
Zitat von Maria211011:
Zitat von NatNat:
Rückenlage soll die Beste Variante sein, sagt meine Hebi, weil die Babies sonst nicht ihren Kopf bewegen können und er sich deshalb bei so vielen Babies verformt (er wird platt auf der Seite). Also lieber Rückenlage und wenn es sich selbst drehen kann, legt es sich auch so wie es will....
Meine Hebi sagt genau das Gegenteil, bzw die Erste Hilfe Kurs Leiterin auch.
Wenn sie nur auf dem Rücken liegen verkürzen sich die seitlichen Halsmuskeln.
08.05.2012 16:17
also mädels bei mir deutet noch nichts auf geburt hin!
alles im rahmen er hat nen geschätztes gewicht von 3477g
naja dann bekomm ich nen kleines dickes scheißerlie
und heute wurde extra noch mal auf mein wunsch hin nach dem geschlecht geschaut es ist wirklich ein junge
und heute wurde extra noch mal auf mein wunsch hin nach dem geschlecht geschaut es ist wirklich ein junge
08.05.2012 17:40
Zitat von WithAPinkStar:
also mädels bei mir deutet noch nichts auf geburt hin!
Wieso, warste dir noch unsicher ob es wirklich ein Junge wird???
08.05.2012 17:56
Ihr Bald-Kugelnden macht es ja mal wieder spannend!
Im KH wurde mein Kleiner auch gern mal auf den Bauch gelegt...... Ich mach mich da nicht verrückt..... manchmal sterben ja sogar ältere Kinder oder junge Erwachsene plötzlich und niemand weiß, woran es lag. Letztens war im Stern ein Bericht über ein Baby, das einen Tag vor ET starb und als Totgeburt auf die Welt kam - weiß auch niemand, warum...... also, alles Verrücktmachen bringt eh nix, wird schon alles gut gehen.....
Im KH wurde mein Kleiner auch gern mal auf den Bauch gelegt...... Ich mach mich da nicht verrückt..... manchmal sterben ja sogar ältere Kinder oder junge Erwachsene plötzlich und niemand weiß, woran es lag. Letztens war im Stern ein Bericht über ein Baby, das einen Tag vor ET starb und als Totgeburt auf die Welt kam - weiß auch niemand, warum...... also, alles Verrücktmachen bringt eh nix, wird schon alles gut gehen.....
08.05.2012 18:02
Zitat von Bambi17:
würde es auch gern unspannender machen, dass kannst du mir glauben!
wg. der schlafposition sehe ich es auch so. letztendlich wie in der schwangerschaft. man kann alles übertreiben und sich selber verrückt machen...
08.05.2012 18:13
Zitat von blackspicy:
Zitat von Bambi17:
wg. der schlafposition sehe ich es auch so. letztendlich wie in der schwangerschaft. man kann alles übertreiben und sich selber verrückt machen...
Bald hast Du es geschafft!!! Durchhalten!!!
08.05.2012 18:22
Zitat von Bambi17:
Zitat von blackspicy:
Zitat von Bambi17:
Bald hast Du es geschafft!!! Durchhalten!!!
bleibt mir ja nichts anderes übrig...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt