Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
26.04.2012 15:56
Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von purple:

Zitat von Kaesekuchen:

So ihr lieben...Heute mal wieder ein paar schnelle Zeilen von mir. Lese ja nun meist per Handy nach. Ich komme zu nichts mehr.Überhaupt nichts. Luca isst inzwischen schön Brei, aber nur möhren.Alles andere mag er nicht.Im Moment. Wenn ich es irgendwie hinbekomme demnächst, lad ich mal ein Bild vom futtern hoch
Luca ist wohl im Schub, brüllt ab 16Uhr bis 21Uhr. Mir platzen die Ohren und der Kopf. Ich krauche auf dem Zahnfleisch, er kommt nachts alle 30-60min. Laut KiA kann das noch 4 Wochen dauern. Ich sehe aus wie der Tot auf Latschen, bin echt alle. Zu allem Überfluss geht es meinen Großeltern nicht gut, emotional. Wir denken darüber nach, sie hier in die Nähe zu verfrachten. Aber man sagt ja, alte Bäume verpflanzt man nicht. Wir stehen zwischen 2 Stühlen. Und Schuld an der Misere hat meine Mutter. Ahhhhhh. Am Samstag wird mein Männe 30. Morgen Nacht kommt er um 01.00Uhr von der Arbeit und wird von all seinen Freunden überrascht( sowas organisiere ich alles noch nebenbei, versteht sich). Am Samstag Nachmittag feiern wir dann eine Gartenparty mit lustigen Spielen für ihn Ich werde fleissig fotografieren*g* Ansonsten probiere ich ab heute Nacht etwas neues aus, um Luca das Schlafen schmackhaft zu machen. Er kommt immer in den Kinderwagen, wenn er Nachts wach wird, anstatt gleich die Flasche, denn er trinkt ja nicht wirklich und generell soll er nicht mehr so viel Milch bekommen, wegen seinem Gewicht;(

Liebes Urmelchen, ich drücke dir seit Tagen die Daumen und hoffe immer, dass ich lesen darf, dass Emmache da ist...
Apfelblüte, schön, dass dein Baby so lang schläft, mein Neid sei dir gewiss
Mimamk, cool, dass Noah jetzt durchschläft Zeig mal wieder neue Bilder, die mit der Schildkröte waren soooo sweet.
Purple, bleib schön auf deinem Hintern sitzen oder leg dich hin! Hanna hat doch noch Zeit. Wann gibts wieder Bilder vom Hausbau?
Sunshine, viele viele schöne Stunden mit Alina

Allen anderen wünsche ich ein paar schöne Tage mit hoffentlich endlich mal schönerem Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh nein, du brauchst doch dringend mal ne Auszeit!!! Ich finde es echt ganz toll, dass du deinem Mann noch so eine schöne Überraschung machst, obwohl du selbst total platt bist, aber nach diesem WE sollte mal wieder Zeit für dich da sein. Vielleicht kann dein Mann dir ja im Gegenzug den kleinen Wüterich für 2 Stunden abnehmen und du darfst in die Wanne oder triffst ne Freundin oder schläfst einfach mal in Ruhe.

Ich fahre am Montag mit Luca zu meiner Freundin, in meine Heimat. Sie hat selbst eine Tochter. Sie nimmt mir Luca dann nachts ab und tagsüber kann ich Luca mal bei seiner Ur-Oma und Tante abgeben. Ich weiss, dass ich nun mal wieder was für mich machen muss. Haben uns einen kleinen Plan gemacht, was wir machen wollen. AN unserem Kinderfreien Nachmittag wollen wir bummeln und einfach mal einen Kaffee ohne Kinder trinken gehen. Vielleicht noch zum Italiener oder so. Und mit den Kids fahren wir in den Zoo, Schwimmbad etc Ich zähle seit 6 Wochen die Tage, bis kommenden Montag! Mein arbeitet doch jetzt wieder Vollzeit, meist kommt erst gegen 24Uhr dann will ich ihn nicht noch bitten, Nachts aufzustehen.

Okay, das kann ich sehr gut verstehen, aber wie ich sehe, hast du ja eh schon eine Möglichkeit gefunden, mal wieder zu Kräften zu kommen! Ich bin mir sicher, dass dir der Ausflug in die Heimat sehr gut tun wird
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.04.2012 16:27
Purple: Ich weiß nicht was bei der im Kopf vorgeht ...
Und denen am Bau würde ich die Kamera auch nicht geben. Aber bitte bitte mach langsam!

Mimamk: Normalerweise wird man dann in die kLinik verwiesen, da es nicht normal ist...

Sunshine: Schön von dir zu hören das freut mich so zu lesen. Lasse dir alle Zeit der Welt bis ihr euch eingependelt habt. Das geht vor. Und verwöhnen kann man sein Baby nicht (Hat meine Hebi gesagt) Sie brauchen die nähe noch also lass dir da nix einreden wenn einer sowas sagt. Bei uns alles gut

Käsekuchen: Sorry
Hab vergessen das dein kleiner nicht so gut schläft. Hast du niemanden in deiner Nähe der dir auchmal hilft? Ne Freudnin oder so die ihn tagsüber mal ausfahren kann so das du schlafen kannst? Genieße den Ausflug und versuch dich zu erholen! Nicht das du uns noch umfällst!!!
Aber tröste dich unsere Tochter kam jede nacht alle 2-4 Stunden und hat dann nur gebrüllt. Kolik, hunger usw... Weiß wie es dir geht.

Urmel: Ich glaube du bist nimmer lange Mama. Wobei ich leider kein Orakel bin... Damit könnte ich Geld verdienen...

Hab gerade erfahren das unser einer Pferdebesitzer noch immer nicht seine Stallmiete bezahlt hat bei uns . Das Pferde sollte verlauft werden und ist nun auch verkauft in die Schweiz. Die Besitzerin der zwei schwarzen Hengste bei uns ( kommt auch aus der Schweiz) hat das kleine Pony vermittelt und dem ehemlaigen besitzer das geld überwiesen was er für das pony haben wollte weil er ja angeblich sonst die offene Stallmiete nicht begleichen könnte. Fazit: Immer noch nicht bezahlt, Pony wird von unserer Seite nicht ausgehändigt bis das Geld der Boxenmiete da ist was locker 900 Euro sind. Das Pferd darf eh nicht über die Grenze rüber , da er nicht aktuell geimpft wurde. Bin echt gespannt ob wir das Geld bekommen, ansonsten ist das Pony vorerst gepfändet... Ich hasse solche Leute die nicht zahlen (Und der Typ hat geld wie heu . Der hatte vorher bei uns einen ganzen Stall nur mit seinen Pferden voll und der teuerste kostete etwas mehr als10.000 Euro
Mimamk
10503 Beiträge
26.04.2012 17:17
@Käsekuchen, danke, wenn Purple es erlaubt poste ich wieder ein paar Bilder
Schön, dass du am Montag mal raus kommst und das deine Freundin dich unterstützt. Ihr werdet sicher viel Spaß haben.
Ich finde es super, dass du den Geburstag deines Freundes organisierst, so ne Überraschungsparty ist doch voll cool.
@sunshine, schöööön von dir zu lesen. Mach dir nichts draus, die ersten 5 Wochen hatte ich auch keine Lust an den Lappy zu gehen, das war immer nur mal kurz.
Schön dass es euch gut geht, und bald pendelt sich alles ein. Babies kann man in den ersten 4 Monaten gar nicht verwöhnen sagt mein Hebamme.
Würde gerne mal wieder ein Foto von Alina sehen.
@Urmel, Go Emma go! Raus aus dem warmen kuscheligen Bauch. Tu deiner Mama den Gefallen un quäl sie nicht mehr allzu lange.
Ich hab mal gehört, dass Schon-Mamis nicht oft übertragen, bzw. die Kids gerne mal ein paar Tage eher kommen.
@Apfel, na dann schreibt mal ne saftige Mahnung. Soviel KOhle, dan kann man viele Sachen mit machen...
@purple, wickel die Kamera doch in Plastik ein.

@durchschlafen, das war leider nur ein kurzer Erfolg, heute Nacht kam er wieder im 3Stunden Takt...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2012 21:04
Zitat von Apfelbluete:

Und denen am Bau würde ich die Kamera auch nicht geben. Aber bitte bitte mach langsam!

Mimamk: Normalerweise wird man dann in die kLinik verwiesen, da es nicht normal ist...

Sunshine: Schön von dir zu hören das freut mich so zu lesen. Lasse dir alle Zeit der Welt bis ihr euch eingependelt habt. Das geht vor. Und verwöhnen kann man sein Baby nicht (Hat meine Hebi gesagt) Sie brauchen die nähe noch also lass dir da nix einreden wenn einer sowas sagt. Bei uns alles gut

Hab vergessen das dein kleiner nicht so gut schläft. Hast du niemanden in deiner Nähe der dir auchmal hilft? Ne Freudnin oder so die ihn tagsüber mal ausfahren kann so das du schlafen kannst? Genieße den Ausflug und versuch dich zu erholen! Nicht das du uns noch umfällst!!!
Aber tröste dich unsere Tochter kam jede nacht alle 2-4 Stunden und hat dann nur gebrüllt. Kolik, hunger usw... Weiß wie es dir geht.

Urmel: Ich glaube du bist nimmer lange Mama. Wobei ich leider kein Orakel bin... Damit könnte ich Geld verdienen...

Hab gerade erfahren das unser einer Pferdebesitzer noch immer nicht seine Stallmiete bezahlt hat bei uns . Das Pferde sollte verlauft werden und ist nun auch verkauft in die Schweiz. Die Besitzerin der zwei schwarzen Hengste bei uns ( kommt auch aus der Schweiz) hat das kleine Pony vermittelt und dem ehemlaigen besitzer das geld überwiesen was er für das pony haben wollte weil er ja angeblich sonst die offene Stallmiete nicht begleichen könnte. Fazit: Immer noch nicht bezahlt, Pony wird von unserer Seite nicht ausgehändigt bis das Geld der Boxenmiete da ist was locker 900 Euro sind. Das Pferd darf eh nicht über die Grenze rüber , da er nicht aktuell geimpft wurde. Bin echt gespannt ob wir das Geld bekommen, ansonsten ist das Pony vorerst gepfändet... Ich hasse solche Leute die nicht zahlen (Und der Typ hat geld wie heu . Der hatte vorher bei uns einen ganzen Stall nur mit seinen Pferden voll und der teuerste kostete etwas mehr als10.000 Euro

Wieso bin ich nich mehr lange mama??????????????
Mimamk
10503 Beiträge
26.04.2012 21:34
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Apfelbluete:

Wieso bin ich nich mehr lange mama??????????????

Ach genau, über diesen Satz bin ich auch gestolpert...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2012 21:50
Sie meint bestimmt, nich mehr lange schwanger ....
Mimamk
10503 Beiträge
26.04.2012 22:01
Ja, das glaub ich auch.
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.04.2012 22:54
Ja das meinte ich SORRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
In dem moment war ich voll verpeilt..
purple
12737 Beiträge
27.04.2012 07:56
Guten Morgen!
*
@Apfelblüte: Das mit dem nichtbezahlten Pferd ist eine absolute Frechheit, hoffe, ihr kriegt euer Geld schnell
*
@Mimamk: Du Nase du, natürlich darfst du Bilder posten Wenn ich dann aber zum Fenster putzen gehe, bist du schuld Nee, ich bleib auf der Couch liegen, versprochen!!!
*
@ME: Baustelle ist bis Montag unbesetzt, gestern haben die schon alle Außenmauern und Innenmauern vom Keller fertig gekriegt, jetzt fällt es mir auch viel leichter, auf der Couch zu bleiben, da ich ja nix verpassen kann (und ja, Hanna hat diese Neugierde wohl von mir geerbt )
Werde heute nur ihre Babyschlafsäcke durchwaschen und sämtliche Anträge schon mal ausfüllen und vorbereiten und dann bei 25 Grad auf dem Balkon ein Buch lesen
Mimamk
10503 Beiträge
27.04.2012 08:25
@purple, ok, mache ich später. bin jetzt mit dem Handy on. Siehste hat der liebe Gott gut getimt dass auf der Baustelle schon WE ist.
Dass du die Anträge schon mal soweit ausfüllst klingt nach nem guten Plan, das erleichtert das ganze dann wenn die kleine da ist, da hat man dann nämlich keine Lust ubd Zeit zu.
@me, wir liegen noch im Bett und Noah süppelt gerade an der Brust, dann kuscheln wir noch, meistens schläft mein kleiner dann noch mal und ich entweder auch oder ich stehe auf. Denke eher letzteres, da wir heute Frühstücksbesuch bekommen.
Mimamk
10503 Beiträge
27.04.2012 09:26
Hier schon mal eine Collage die ich gestern Abend gebastelt habe. Von mir und dem Kleinen Mann.
Bin ein bisschen aus der Übung, habe schon lange nicht mehr mit dem Programm gearbeitet.

Mullemaus83
2093 Beiträge
27.04.2012 09:35
Total schön !!!
purple
12737 Beiträge
27.04.2012 10:05
Zitat von Mimamk:

Hier schon mal eine Collage die ich gestern Abend gebastelt habe. Von mir und dem Kleinen Mann.
Bin ein bisschen aus der Übung, habe schon lange nicht mehr mit dem Programm gearbeitet.

Die Collage ist super schööööööööööön!!!!!!!!!!!!
Ihr zwei seid total fotogen und euer Morgenritual klingt absolut nach dem, wie ich es mir auch wünschen würde
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.04.2012 10:11
Guten Morgen

Purple: Wir hoffen es auch ansonsten haben wir vorerst 6 Pferde die uns sind. Naja bin gespannt ob und wann er bezahlen kommt.
Ansonsten gibst nen netten Schrieb per Anwalt da auf Mahnungen sei es per tele oder via brief net reagiert wird. :/
Mach das nur Ich hab gerade Fenster geputzt neues Fliegennetz aufgehängt und trink nun ne Tasse tee. Der kurze döst gerade. Dann gehts weiter mit Haushalt hoffe ich mal.

Mimamk: Tolle Fotos Sieht Klasse aus. Hast du da ein Programm für?

Me: Nacht war ok, Fenster geputzt,Fliegennetz aufgehängt, Blumen umgetopft und Spülmaschine gemacht. Ole... Nicht viel aber irgendwie kommt man zu nicht viel. Oder ich stell mich zu blöd an weiß nicht.
Naja mach gleich weiter und gegen 11:15 tingeln wir raus spazieren gehen und meine große dann am Bus abholen Dann Essen ,Mittagsscglaf für die große (den braucht man noch) den kleinen bespaßen und später nochmal raus

Was macht ihr heute noch so?
blackspicy
421 Beiträge
27.04.2012 12:16
Hi Mädels...hoffe, es geht euch allen gut?!

Nur kurzer Zwischenstand...als erstes: WW!!!

Komme gerade von der FÄ...alles i.O. soweit! CTG i.O., genug Fruchtwasser ist da und geschätzt wird Baby auf ca. 3000 Gramm...aber bei den Schätzwerten kann es ja bis zu 10 % Abweichung geben
Meinen nächsten Termin hab ich jetzt am Termin ...also am 10.05. um 10:30 h

Lasst es euch allen gut gehen und geniesst die Sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt