Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
22.04.2012 20:18
Zitat von Maria211011:
Stress mit Schwiegerpapa...er hat sich gestern über denn Namen unseres Babies lustig gemacht und konnte damit nicht aufhören...Mein kleiner Mann soll ja Marian Alexander heißen und er findet den Namen nicht schön, weil Marian (sein Rufname) zu lang ist....6 Buchstaben sind ihm zu lang...er sagte er ruft ihn dann immer Mari...boar mir war richtig schwarz vor Augen so wütend wie ich war...und er hat nicht aufgehört...bin dann ins Bett gegangen, so unwohl hab ich mich hier noch nie gefühlt. Und heute tut er so als wäre nichts gewesen (wir haben hier mal wieder übernachtet).
Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.
Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich mag es nicht, wenn Menschen so urteilen.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.
Ich würde darauf garnix geben, euch muss der Name gefallen und Basta Is halt immer Geschmackssache, wie bei allem, aber mich interessiert es auch nicht, ob jemand die Namenswahl meiner Kinder gut findet oder nicht, wie schon gesagt, ist es die Entscheidung der Eltern und wenn dein Schwiegerpapa den Namen nicht gut findet, ist es sein Pech Ich finde Marian nicht schlimm, im Gegenteil, kenne bisher auch nur einen Marian, ist also ein eher ausgefallener Name. Würde ihn zwar nicht wählen, da ich eher auf ausländische (Amerikanische etc.) Namen stehe, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache Ärgere dich nicht drüber und nenne deinen kleinen so wie ihr wollt
22.04.2012 20:28
Zitat von Mimamk:
@Namen, bei mir wussten den Namen schon alle im Vorfeld. Ich hatte 5 zur Auswahl und habe mich dann letztendlich für Noah entschieden. Ich fand es auch nicht schlimm ihn vorher zu verraten, es war ja meine Entscheidung und ich stand und stehe dazu. Egal was andere gesagt haben. Diese Geheimniskrämerei wegen dem Namen kann ich persönlich nicht verstehen, die blöden Kommentare kommen eh, auch wenn das Kind da ist. Dann aber wahrscheinlich hinter dem Rücken...
Muss natürlich jeder selber wissen
Wir haben den Namen diesmal auch erst 2-3 Monate vorher verraten, einfach deswegen weil ich es nicht mehr aushalten konnte, obwohl ich mir geschworen habe, es bis zur Geburt für mich zu behalten Aber ich wusste auch, das alle den Namen gut finden würden und das war auch so. Bisher fanden alle unsere Namenswahlen gut, von daher würde ich es auch beim 3 wieder verraten, aber du hast Recht, auch wenn mans hinterher erst verrät, kommen sicher blöde Kommentare, von dem her ist es eigentlich egal wann man es sagt. Es gibt allerdings auch wirklich schreckliche Namen, wo selbst ich nicht verstehen kann wie man sein Kind so nennen kann Aber gut, wie gesagt, ist Geschmackssache.
22.04.2012 20:29
Zitat von urmelausdemeis:
Klar, muss jeder selber wissen, aber ich mach es nich noch mal.....
Hab das bei Leon durch und fand das einfach lästig. Es is mein Kind, ich trage es 40 Wochen in mir und ich habe da wohl das Recht zu sagen, ob das kInd nun Hilde, Hans oder Otto heisst.
ABER die längste Zeit is es ja geheim gewesen..............
Boah, nich dein ernst, sind ja furchtbar die Namen
22.04.2012 20:31
Zitat von Ninsche1987:
ein liebes hallo an alle =),
ich 24 jahre, mutter einer 4 jährigen tochter bin jetzt mit dem nächsten krümelchen schwanger vorraus. geburtstermin ist der 4 dezember.
bisher verlief die schwangerschaft "recht bequem", kaum übelkeit etc.
freue mich ein paar werdenden mamis kennen zulernen und mich mit euch austauschen zu können
liebe grüße und nen schönen sonntag noch,
Nina
Ein herzliches Wilkommen von mir
23.04.2012 06:50
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:
Zitat von purple:
@Maria: Ich finde es echt gemein von deinem Schwiepa Ihr müsst mit eurem Namen zufrieden sein und nicht der Opa!!!
Ich habs geahnt, jetzt will mein Liebster den Namen nicht mehr, auf einmal ist er jetzt doch nicht mehr so schön....und
wieder geht die Suche los...ich könnte
würd ihm gleich sagen das er nächstes mal nicht gesagt wird,
die sucherei jedesmal.... kein A**** in der Hose sich durchzusetzen?
(dein Mann)
Dem stimme ich zu. Und zu den neuen suchen, würd ich jetzt nich machen. Ihr hattet nen namen, der Euch gefallen hat und gut is. Damit muss Dein Schwiepa leben, ganz einfach.
kann meinen Vorrednern nur zustimmen und den Schwiepa würd ich mit dem Hintern nimmer anschauen
23.04.2012 06:51
So, erste Bilder
Wickelecke
Also da kommt die Wickelkomode hin. Oben hängt schon der Heizstrahler und links die Lampe........
schöne Farbauswahl, das Zimmer wird bestimmt tollllll
23.04.2012 08:37
ich will auch mal wieder meinen senf dazu geben
allen mamis alles liebe und eine sehr schöne zeit mit den babys!
ich hab heute morgen so ein pieksen/stechen nach unten beim laufen!
fahrrad fahren macht sich noch sehr gut...sonst würde mein sohn sicher immer noch nicht im kindergarten sein!
oder er hätte alleine gehen müssen
hab grad ziehen im rücken!
und seit zwei tagen beschleicht mich das gefühl das es mit dem kleinen vllt eher los gehen könnte!
mein hund hat mich am wochenende fast nicht aus den augen gelassen wenn ich alleine war!
aber ich denke mal das kann alles und nichts sein!
morgen habe ich ja termin bei der fä mal sehen was sie mir sagt!
ach ja und ich wollte eigentlich mal haare waschen ... aber über kopf in der wanne das sollte ich mir noch mal überlegen
euch allen einen super tag und auf das ihr vom regen verschont bleibt!
ganz liebe grüße mandy
fahrrad fahren macht sich noch sehr gut...sonst würde mein sohn sicher immer noch nicht im kindergarten sein!
und seit zwei tagen beschleicht mich das gefühl das es mit dem kleinen vllt eher los gehen könnte!
mein hund hat mich am wochenende fast nicht aus den augen gelassen wenn ich alleine war!
ach ja und ich wollte eigentlich mal haare waschen ... aber über kopf in der wanne das sollte ich mir noch mal überlegen
ganz liebe grüße mandy
23.04.2012 09:28
Zitat von WithAPinkStar:
ich will auch mal wieder meinen senf dazu geben
ganz liebe grüße mandy
uiuiui, wär ja schön, wenn du nimmer allzu lange warten müsstest!
*
@Keksiiiii: Morgen bist du Mama
23.04.2012 09:36
Bambi : Kommt mit selber so vor aber er ist schon 1 Monat und 12 tage bei mir
Maria: Euer Kind und euer Namen!!! Bleibt dabei die sind so schön. Dein Mann soll sich mal gegen den Papa stellen er ist doch ein mann und keine Maus!!
Urmel: Schöne Wickelecke !! Bald hast du es geschafft und Emmache ist da. Die Zeit rennt mensch....
Ninsche: War richtig glaube ich Herzlich Willkommen!!!
Zu uns: Gestern war ein Sche***** Tag Fabian hat nur gemeckert und den ganzen Tag über höchstens ne halbe stunde geschlafen , Alles was man versucht hat endete in geschrei. Hatte aber keine Kolik oder so, den das hatten wir vermutet. Ob er vielleicht wächst? Dachte schon die nacht würde auch so werden aber denkste 9 Stunden geschlafen, um kurz vor sechs heute morgen Flasche getrunken und weiter geschlafen bis kurz nach neun.
Nun brabbelt er vor sich hin und streckt sich wie ein könig.
Hoffe der Tag heute wird besser die Laune von ihm ist es auf alle fälle ;D Mal sehen was der tag noch bringt.
Werden jetzt gleich wieder extrem sofa schmusen ;DDD
Maria: Euer Kind und euer Namen!!! Bleibt dabei die sind so schön. Dein Mann soll sich mal gegen den Papa stellen er ist doch ein mann und keine Maus!!
Urmel: Schöne Wickelecke !! Bald hast du es geschafft und Emmache ist da. Die Zeit rennt mensch....
Zu uns: Gestern war ein Sche***** Tag Fabian hat nur gemeckert und den ganzen Tag über höchstens ne halbe stunde geschlafen , Alles was man versucht hat endete in geschrei. Hatte aber keine Kolik oder so, den das hatten wir vermutet. Ob er vielleicht wächst? Dachte schon die nacht würde auch so werden aber denkste 9 Stunden geschlafen, um kurz vor sechs heute morgen Flasche getrunken und weiter geschlafen bis kurz nach neun.
Hoffe der Tag heute wird besser die Laune von ihm ist es auf alle fälle ;D Mal sehen was der tag noch bringt.
23.04.2012 10:39
@Apfel, die kleinen haben immer mal wieder Schübe. Da wachsen sie und verarbeiten alles was sie erlebt haben. Sie können plötzlich alles hören, viel mehr sehen, verstehen usw.
Die sind so um die 3. Woche, um die 6. Woche, 8. Woche und 12. Woche. Danach hat man erstmal ein bisschen Ruhe.
Bei manchen ist es so, dass sie gar nicht quengeln, andere dafür umso mehr. IdR sind diese Schübe aber nach 2-4 Tagen überstanden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wir hatten gerade den 12 Wochen-Schub, da wars manchmal etwas unangenehm mit dem stillen. Andocken, abdocken, meckern usw.
Aber ich glaube wir haben den Schub jetzt geschafft.
Die sind so um die 3. Woche, um die 6. Woche, 8. Woche und 12. Woche. Danach hat man erstmal ein bisschen Ruhe.
Bei manchen ist es so, dass sie gar nicht quengeln, andere dafür umso mehr. IdR sind diese Schübe aber nach 2-4 Tagen überstanden.
Wir hatten gerade den 12 Wochen-Schub, da wars manchmal etwas unangenehm mit dem stillen. Andocken, abdocken, meckern usw.
23.04.2012 10:56
Zitat von Apfelbluete:
Bambi : Kommt mit selber so vor aber er ist schon 1 Monat und 12 tage bei mir
Ja, könnte nen Schub sein, dein kleiner is grad in dem Alter Kann sehr anstrengend sein, aber geht auch wieder vorbei
23.04.2012 10:57
Zitat von Mimamk:
@Apfel, die kleinen haben immer mal wieder Schübe. Da wachsen sie und verarbeiten alles was sie erlebt haben. Sie können plötzlich alles hören, viel mehr sehen, verstehen usw.
@Urmel
Schöne Wickelecke, Farbe gefällt mir auch super gut
23.04.2012 12:51
Die Frabe is in natura einfach schöner. So ein schönes Maigrün und nich so "naive" wie aufm Bild......
Hab eben erfahren, dass der Kiga am nächsten Montag zu hat. Super, ich hab um 10 Uhr Termin zum Doppler und CTG im KH...... Marco muss arbeiten.
2 Möglichkeiten hatte ich
1. Leon zu meiner mUtter bringen mit 80 km und wieder holen mit noch ma 80 km
oder
2. Meine Mutter hier her
hab mich für Variante 2 entschieden........... Am besten gleich im KH LMAA Spritze geben lassen...............
Dann hab ich heut wieder diesen zug nach unten. Es is kein Druck, es zieht. Ich hasse es, das Gefühl, als ob da 500 kg aufm Becken hängen. Da kommt man zu nix............ und ich bin sofort zickig......
Na ja, jetzt gibtt es erstma futter. Event geht es dann besser. Dann versuch ich noch meine Küche "Mamagerecht" zu säubern........... und meine Mama is Rentner..... sprich, die hat im Grunde nix anderes zu tun, als sauber zu machen............................
Hab eben erfahren, dass der Kiga am nächsten Montag zu hat. Super, ich hab um 10 Uhr Termin zum Doppler und CTG im KH...... Marco muss arbeiten.
2 Möglichkeiten hatte ich
1. Leon zu meiner mUtter bringen mit 80 km und wieder holen mit noch ma 80 km
oder
2. Meine Mutter hier her
hab mich für Variante 2 entschieden........... Am besten gleich im KH LMAA Spritze geben lassen...............
Dann hab ich heut wieder diesen zug nach unten. Es is kein Druck, es zieht. Ich hasse es, das Gefühl, als ob da 500 kg aufm Becken hängen. Da kommt man zu nix............ und ich bin sofort zickig......
Na ja, jetzt gibtt es erstma futter. Event geht es dann besser. Dann versuch ich noch meine Küche "Mamagerecht" zu säubern........... und meine Mama is Rentner..... sprich, die hat im Grunde nix anderes zu tun, als sauber zu machen............................
23.04.2012 12:56
Wir haben Noahs Zimmer auch in so einem schönen grün gemacht. Habe übrigens gelesen das 'grün' das neue 'rosa' ist.
Die Variante Oma kommt ist doch gut, dann hast du nicht den Stress mit der Fahrerei. Ist deine Mama denn so, dass sie Staub sucht und es dir dann auch vorhält?
Die Variante Oma kommt ist doch gut, dann hast du nicht den Stress mit der Fahrerei. Ist deine Mama denn so, dass sie Staub sucht und es dir dann auch vorhält?
23.04.2012 12:59
na sagen wir so, da wir ja noch immer irgendwo am umbauen sind, is somit auch immer irgendwo Staub...... und sie hat halt ihre Ansichten, wie was zu sein hat und kann es nich einsehen, das ich/ wir es anderst sehen........... Wie zb. die Waschmaschine nich im Keller sondern oben im Ankleidezimmer.......
jedenfalls besser als wenn ich ewig hin und her kutsche, zumal ich ja auch nich weiss, was beim CTG und Doppler raus kommt, kann ja sein, dass alles ok is, genauso wie, dass die Versorgung schlechter wird und man relativ schnell handeln muss.... wer weiss....
jedenfalls besser als wenn ich ewig hin und her kutsche, zumal ich ja auch nich weiss, was beim CTG und Doppler raus kommt, kann ja sein, dass alles ok is, genauso wie, dass die Versorgung schlechter wird und man relativ schnell handeln muss.... wer weiss....
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt