Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
22.04.2012 12:45
Zitat von Keksiii:
Hallo ihr lieben
melde mich nach einigen Tagen wieder & es sei mir verziehen das ich 906 Beiträge nicht lese.
Der kleine Mann befindet sich noch im Mutterleib Smiling
Ich war Do. beim FA weil ich ein stechenden schmerz nach unten hatte,dort CTG bekommen..keine wehen,muttermund zu.
Der FA meinte wenn das stechende schmerz wieder kommt..soll ich ins KH.
Gestern Nachmittag hatte ich noch stärkere unterleibschmerzen + dieses stechen..ich ging ins KH,keine wehen & MuMu noch zu..Ultraschall gemacht,der kleine soll schon 3600 g wiegen Smiling & ihm geht es gut..war die ganze Zeit sehr aktiv .
Habe da die Hebamme kennengelernt,die am Di. auch da ist..eine ganz liebe Smiling bin also in guten Händen.
Heute habe ich nut ab & zu so ein stechen..aber seit ca. 45 min habe ich Bauchkrämpfe ..die kurzfristig gehen & wiederkommen Puzzled ich warte erstmal ab.
Im KH waren alles sehr lieb Smiling und daher gehe ich das mittlerweile endspannter an & freue mich das ich morgen ins KH komme & mich nur wenige Stunden von meinem Ilijas trennen .
Ich mache mir zwar so meine Gedanken Puzzled wie das alles so wird..aber angst habe ich zur Zeit nicht..die Freude übertrifft alles Smiling
Hört sich aufregend an...kann es kaum erwarten, dass ich auch mal so weit bin...
Ich drück die Daumen für dich
22.04.2012 12:51
Zitat von Maria211011:
Stress mit Schwiegerpapa...er hat sich gestern über denn Namen unseres Babies lustig gemacht und konnte damit nicht aufhören...Mein kleiner Mann soll ja Marian Alexander heißen und er findet den Namen nicht schön, weil Marian (sein Rufname) zu lang ist....6 Buchstaben sind ihm zu lang...er sagte er ruft ihn dann immer Mari...boar mir war richtig schwarz vor Augen so wütend wie ich war...und er hat nicht aufgehört...bin dann ins Bett gegangen, so unwohl hab ich mich hier noch nie gefühlt. Und heute tut er so als wäre nichts gewesen (wir haben hier mal wieder übernachtet).
Ich finde den Namen Marian so schön, weil ich Maria heiße und der Name da unverkennbar drin enthalten ist und er bedeutet "der aus dem Meer kommende". Als Zweitnamen Alexander, weil das der Name seines Papas ist und ich den Namen sehr, sehr schön finde, aufgrund der historischen Bedeutung.
Ich kann mir nicht helfen, ich kann nichts an dem Namen finden, was so schlecht sein sollte, dass man sich so darüber lustig machen könnte.
Ich mag es nicht, wenn Menschen so urteilen.
Ich selbst rede jemanden nur ganz kurz ins Gewissen, wenn ich einen Namen zu schlimm oder anstößig finde, aber letztendlich nur kurz, denn jeder muss selbst wissen, wie sein Kind heißen soll.
Entschuldige mal, bei deinem Schwiegervater hackts wohl! Es ist ja wohl eure Entscheidung wir ihr euer Kind nennen wollt. Boah, sowas macht mich auch immer voll aggressiv. Mag solche Leute nicht die meinen da irgendetwas zu sagen dürfen. Also wirklich.
Selbst wenn man den Namen nicht mag, dann sagt man halt gar nichts. Mir persönlich gefällt der Name, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde
Lass dir da nichts einreden Maria und wenn da einer was blödes drüber sagt, dann stehste einfach auf und gehst.
22.04.2012 13:38
@ Name
sehe das genau wie Mimamk.... Das is Eure entscheidung, er hatte seine Zeit schon.
Bei Leon war das was anderes. Wir fanden Emil sehr schön, aber der Bruder meiner Mutter hiess auch Emil (ich kennen ihn nich, er starb sehr früh) und meine Mutter hatte nie so ein verhältnis zu ihm. Also wurde aus unserm Emil ein Leon.....
Wir verraten den Namen ja nich, einfach weil ich keinen Bock auf stundenlange Diskussionen zu haben, WARUM gerade der Name..... DAs is unsere Sache und wenn wir unser Kind Klotilte nennen.... Fertig. Wenn meine Familie von Emmmache erfährt hat sie ihren Namen und ende.
sehe das genau wie Mimamk.... Das is Eure entscheidung, er hatte seine Zeit schon.
Bei Leon war das was anderes. Wir fanden Emil sehr schön, aber der Bruder meiner Mutter hiess auch Emil (ich kennen ihn nich, er starb sehr früh) und meine Mutter hatte nie so ein verhältnis zu ihm. Also wurde aus unserm Emil ein Leon.....
Wir verraten den Namen ja nich, einfach weil ich keinen Bock auf stundenlange Diskussionen zu haben, WARUM gerade der Name..... DAs is unsere Sache und wenn wir unser Kind Klotilte nennen.... Fertig. Wenn meine Familie von Emmmache erfährt hat sie ihren Namen und ende.
22.04.2012 13:42
Wir verraten den Namen vorher auch nicht (zumindest wenns ein Junge wird,
den Mädchennamen werden wir ja so lassen wir wir immer gesagt haben
und den kennen sie und finden ihn auch gut).
22.04.2012 13:45
Ach und bei meinem ältesten Bruder (der wird 51) war eh noch alles anderst. Bis meine Mutter von der Geburt wieder fit war, hatte er schon nen Namen...... Pech, aber zum Glück gibt es das heut nich mehr....
So und bevor ich nu wieder auf SEnden gehe, bevor ich nich alles geschrieben habe........
Ich habe gerade Betten bezogen............Alter............ im 10. MOnat mit so ner Plauze is das garnich mehr so einfach......Aber es is geschafft. Konnte das nich mehr sehen. hab glaub ja geschrieben, dass ich die Tage das Bettlaken eingesaut hatte mit nem Krazter am Bein (als mir das Herz stehen blieb, als ich das Blut aufm Laken gesehen hatte).
Na ja, jetzt is zwar das Wetter nich so, dass mir die Wäsche draussen trocknet, muss mein Mann halt den Wäschetrockner ma aktivieren.....
Akteuller Stand Babyzimmer: Eine kleine Wand bei der Wickelecke muss noch tapeziert werden (wollten wir erst nach dem Streichen machen, sonst hätte es wieder Sauerrei geben), anstonsten is alles was weiss sein muss weiss und in ner STd (laut meinem Mann) geht es an das Rosa und die Tapete...... Somit wären dann die Wände fertig..... Dann kommt das große Saubermachen, wovor es mir soooooooooooo graut....... hilft ja nix, muss ja gemacht werden.
Und hoffentlich dann am Montag/ Dienstag der Teppich!!!!!!
Dann sind es,mehr oder weniger, noch Kleinigkeite, die nach und nach gemacht werden können (ausser jetzt Steckdosen und Lichtschalter und Lampe und Strahler). Die tür muss eingebaut werden, 2 Rollos angebaut werden und die Heizung. Nun denn..............
Bilder stell ich nachher ma rein
So und bevor ich nu wieder auf SEnden gehe, bevor ich nich alles geschrieben habe........
Ich habe gerade Betten bezogen............Alter............ im 10. MOnat mit so ner Plauze is das garnich mehr so einfach......Aber es is geschafft. Konnte das nich mehr sehen. hab glaub ja geschrieben, dass ich die Tage das Bettlaken eingesaut hatte mit nem Krazter am Bein (als mir das Herz stehen blieb, als ich das Blut aufm Laken gesehen hatte).
Na ja, jetzt is zwar das Wetter nich so, dass mir die Wäsche draussen trocknet, muss mein Mann halt den Wäschetrockner ma aktivieren.....
Akteuller Stand Babyzimmer: Eine kleine Wand bei der Wickelecke muss noch tapeziert werden (wollten wir erst nach dem Streichen machen, sonst hätte es wieder Sauerrei geben), anstonsten is alles was weiss sein muss weiss und in ner STd (laut meinem Mann) geht es an das Rosa und die Tapete...... Somit wären dann die Wände fertig..... Dann kommt das große Saubermachen, wovor es mir soooooooooooo graut....... hilft ja nix, muss ja gemacht werden.
Und hoffentlich dann am Montag/ Dienstag der Teppich!!!!!!
Dann sind es,mehr oder weniger, noch Kleinigkeite, die nach und nach gemacht werden können (ausser jetzt Steckdosen und Lichtschalter und Lampe und Strahler). Die tür muss eingebaut werden, 2 Rollos angebaut werden und die Heizung. Nun denn..............
Bilder stell ich nachher ma rein
22.04.2012 13:46
Zitat von Engelchen1711:
Find das auch immer doof, dass man dann doof angemacht wird, weil wir den Namen nich verraten. Meine Nichte hat es ja mittlerweile aufgegeben, aber jedesmal wenn ich sie gesehen habe, wie solls denn heissen??? Nur den anfangsbuchstaben, büüdddee, ect.... Nix gibt es.
22.04.2012 13:49
So noch was vergessen
Und auch den Termin müssen se nich wissen. Meine Mutter weiss es und meine Schwester, wegen Leon. Sonst niemand. Das is auch gut so. Meine Schwester meinte, dann hätee ich nen Tag später die Bude voll, neee gewiss nicht, weil
1. Wir sagen es erst nen Tag später
oder
2. wir sagen es gleich, aber geben auch gleich bekannt, das wir die ersten 2 Tage keinen Besuch möchten und ich bin da knüppelhart und sag das auch den Schwestern auf Station.....
Meine Schwester und Leon die dürfen kommen, sobald die Maus da is.... sonst niemand.
Immerhin hab ich, beosnder ich, lang genung auf mein Mausi gewartet und will sie dann nich schon nach 24 Std mit Gott und der Welt teilen........ Neee die erste Zeit gehört und, mir, Marco, Leon und emmache....
Und auch den Termin müssen se nich wissen. Meine Mutter weiss es und meine Schwester, wegen Leon. Sonst niemand. Das is auch gut so. Meine Schwester meinte, dann hätee ich nen Tag später die Bude voll, neee gewiss nicht, weil
oder
2. wir sagen es gleich, aber geben auch gleich bekannt, das wir die ersten 2 Tage keinen Besuch möchten und ich bin da knüppelhart und sag das auch den Schwestern auf Station.....
Meine Schwester und Leon die dürfen kommen, sobald die Maus da is.... sonst niemand.
Immerhin hab ich, beosnder ich, lang genung auf mein Mausi gewartet und will sie dann nich schon nach 24 Std mit Gott und der Welt teilen........ Neee die erste Zeit gehört und, mir, Marco, Leon und emmache....
22.04.2012 13:59
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Engelchen1711:
Find das auch immer doof, dass man dann doof angemacht wird, weil wir den Namen nich verraten. Meine Nichte hat es ja mittlerweile aufgegeben, aber jedesmal wenn ich sie gesehen habe, wie solls denn heissen??? Nur den anfangsbuchstaben, büüdddee, ect.... Nix gibt es.
Ja find ich auch doof, aber wir bleiben dabei. Nix gibt es... du sagst es.
*
Schön das Emmaches Zimmer endlich voran geht....
22.04.2012 14:00
Zitat von urmelausdemeis:
So noch was vergessen
oder
Find ich gut so, bei uns erfährts auch kaum einer, nur unser Hundesitter
und mehr nicht, gleich und sofort Besuch wollen wir auch nicht.
22.04.2012 14:04
ja aber mir sagste bescheid........... ich komm auch nich vorbei, versprochen, lach....
22.04.2012 14:18
@Namen, bei mir wussten den Namen schon alle im Vorfeld. Ich hatte 5 zur Auswahl und habe mich dann letztendlich für Noah entschieden. Ich fand es auch nicht schlimm ihn vorher zu verraten, es war ja meine Entscheidung und ich stand und stehe dazu. Egal was andere gesagt haben. Diese Geheimniskrämerei wegen dem Namen kann ich persönlich nicht verstehen, die blöden Kommentare kommen eh, auch wenn das Kind da ist. Dann aber wahrscheinlich hinter dem Rücken...
Muss natürlich jeder selber wissen
Muss natürlich jeder selber wissen
22.04.2012 15:33
Klar, muss jeder selber wissen, aber ich mach es nich noch mal.....
Hab das bei Leon durch und fand das einfach lästig. Es is mein Kind, ich trage es 40 Wochen in mir und ich habe da wohl das Recht zu sagen, ob das kInd nun Hilde, Hans oder Otto heisst.
ABER die längste Zeit is es ja geheim gewesen..............
Hab das bei Leon durch und fand das einfach lästig. Es is mein Kind, ich trage es 40 Wochen in mir und ich habe da wohl das Recht zu sagen, ob das kInd nun Hilde, Hans oder Otto heisst.
ABER die längste Zeit is es ja geheim gewesen..............
22.04.2012 16:44
@ Namen: jeder darf seine Meinung haben, aber sich da so drüber lustig zu machen und vor allem nicht mal damit aufhören, geht nun wirklich nicht! Unser Kleiner wird Jonathan Leon heissen...kam auch genug "...was, ein Doppelname...?" "...ist doch viel zu lang..." und und und...
Ich sage seid Jahren, dass mein Sohn mal Jonathan heissen wird. Mein Mann wollte dann gerne noch Leon dazu haben.
Lass dir nicht reinreden, Maria...von niemanden. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, es ist euer Kind, welches du in dir trägst. Kein anderer, ausser ihr habt über den Namen zu entscheiden!
@ Bett beziehen: hab diese Aufgabe gestern meinem Mann übertragen...hätte ich mal lassen sollen. Gerade das Laken, welches mir am schwersten fällt, ging garnicht...hat er nur irgendwie halb drüber gezogen. Also hab ich es doch letztendlich gemacht...aber Urmel, du hast so recht, im 10. Monat ist es kein Geschenk...
@ Babys: Gratuliere allen gewordenen Mamis...geniesst die Zeit! Hoffe, ihr seid alle wohl auf?!
@ Purple: das mit dem Haus hört sich wirklich super an...freu mich riesig für euch! Und Einzugstermin noch vor Weihnachten...das ist mal wirklich schnell!
Und wirklich toller Bauchi...sei wirklich froh, dass es nicht so ne Kugel ist. Mich nervt es richtig, dass ich nichts mehr normal machen kann...anziehen und sowas...komm ja kaum noch in die Dusche
@ Urmel: Mensch, Kinderzimmer nimmt Formen an...das freut mich riesig!
Das mit dem ...es ist doch noch so viel Zeit...kenne ich! Ich durfte mir anhören, dass er es doch fertig machen kann, wenn ich im KKH liege! Ok, bei uns liegt kein Renovieren an, aber trotzdem! Wenn ich im KKH liege, mit Baby, will ich meinen Mann bei mir haben und nicht, dass er im Schlafzimmer erstmal die Babyecke fertig macht. Letztes WE hab ich ihn dann mehr oder weniger gezwungen!
Ich sage seid Jahren, dass mein Sohn mal Jonathan heissen wird. Mein Mann wollte dann gerne noch Leon dazu haben.
Lass dir nicht reinreden, Maria...von niemanden. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, es ist euer Kind, welches du in dir trägst. Kein anderer, ausser ihr habt über den Namen zu entscheiden!
@ Bett beziehen: hab diese Aufgabe gestern meinem Mann übertragen...hätte ich mal lassen sollen. Gerade das Laken, welches mir am schwersten fällt, ging garnicht...hat er nur irgendwie halb drüber gezogen. Also hab ich es doch letztendlich gemacht...aber Urmel, du hast so recht, im 10. Monat ist es kein Geschenk...
@ Babys: Gratuliere allen gewordenen Mamis...geniesst die Zeit! Hoffe, ihr seid alle wohl auf?!
@ Purple: das mit dem Haus hört sich wirklich super an...freu mich riesig für euch! Und Einzugstermin noch vor Weihnachten...das ist mal wirklich schnell!
Und wirklich toller Bauchi...sei wirklich froh, dass es nicht so ne Kugel ist. Mich nervt es richtig, dass ich nichts mehr normal machen kann...anziehen und sowas...komm ja kaum noch in die Dusche
@ Urmel: Mensch, Kinderzimmer nimmt Formen an...das freut mich riesig!
Das mit dem ...es ist doch noch so viel Zeit...kenne ich! Ich durfte mir anhören, dass er es doch fertig machen kann, wenn ich im KKH liege! Ok, bei uns liegt kein Renovieren an, aber trotzdem! Wenn ich im KKH liege, mit Baby, will ich meinen Mann bei mir haben und nicht, dass er im Schlafzimmer erstmal die Babyecke fertig macht. Letztes WE hab ich ihn dann mehr oder weniger gezwungen!
22.04.2012 17:12
Ich erinnere mich da nur zu gut an Leon.
Da hatten wir ja noch nich so den Platz und Leon war beiuns mit im schlafzimmer.Sollte aber in seiner Ecke was Kindliches bekommen. Wir also ne Bordüre gekauft. Diese Bordüre war NIE an der Wand.......
Ja, also ich bin echt froh, wenn es fertig is, ich hab auch echt keinen Bock mehr ständig hinter ihm zu stehen "Maaaaaaaaaaarcccccccooooo nu komm, mach doch bitte"!
Und bezüglich Bauch und Dusche, mhhhhhhhhhh ohja... nur nich so viel bewegen, sonst kommt
a. kein Wasser mehr
b. kaltes Wasser
c. heisses Wasser
Ich muss vorn aufpassen mit der Plautze nich die Dusche kaputt zu machen und mit dem Hintern dreh ich dann am Wasserhahn rum
Neulich, weil ich ja immer anstatt Plautze voran laufe, immer seitlich durch engpässe will, bin ich stecken geblieben, jetzt lacht nich, das war nich lustig, ok so im nachhinen war es lustig.............
Da hatten wir ja noch nich so den Platz und Leon war beiuns mit im schlafzimmer.Sollte aber in seiner Ecke was Kindliches bekommen. Wir also ne Bordüre gekauft. Diese Bordüre war NIE an der Wand.......
Ja, also ich bin echt froh, wenn es fertig is, ich hab auch echt keinen Bock mehr ständig hinter ihm zu stehen "Maaaaaaaaaaarcccccccooooo nu komm, mach doch bitte"!
Und bezüglich Bauch und Dusche, mhhhhhhhhhh ohja... nur nich so viel bewegen, sonst kommt
a. kein Wasser mehr
b. kaltes Wasser
c. heisses Wasser
Ich muss vorn aufpassen mit der Plautze nich die Dusche kaputt zu machen und mit dem Hintern dreh ich dann am Wasserhahn rum
Neulich, weil ich ja immer anstatt Plautze voran laufe, immer seitlich durch engpässe will, bin ich stecken geblieben, jetzt lacht nich, das war nich lustig, ok so im nachhinen war es lustig.............
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt