Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.04.2012 22:00
Ich gebe Mimamk im Grunde recht mit der Fruchtblase und das Kind NICHT im Becken, ABER das Thema hatte ich am Mittwoch mit der tollen Ärztin auch.

Sie meinte, ich solle jetzt keine Spaziergänge oder sonstige Dinge machen, aber ins nächste KH könnte ich noch fahren, also Mann fahren lassen. Der Grund, wenn die Fruchtblase platzt, is ja der Mumu nich gleich 10 cm offen.

Aber sicher is sicher, das is jetzt halt nur bei mir gewesen, weil die Nabelschnur wohl auch nich unten liegt (weiss der Henker wo sonst). Also sie sagte zu mir, wenn die Blase platzt, ganz ruhig los fahren.

Und wenn das Baby im Becken sitzt, dann haste auch noch bisi Zeit.

Aber wie anfangs geschrieben, gebe da Mimamk recht, klär das ab, das KANN böse enden.....

Ich verpissel mich dann ma ins Bett.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend zusammen!!!

Ach ja und Thema Kiwa. Ich denke, wenn Du da 100 Leute fragst, haste auch wieder 100 Meinungen..... Mein is, Hauck, nie wieder....

Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 22:08
Ja, wegen der Nabelschnur, das kann zu schlimmen Folgen führen wenn die Nabelschnur sich verheddert und weil die kleinen dann keinen Schutz mehr haben, also kein Wasserairbag mehr und bei Bewegung das Köpfchen gegen die Bauchwand knallen kann.
Da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein.
Mumy_2012
86 Beiträge
06.04.2012 23:47
Zitat von Maria211011:

Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Maria211011:

Hab gerade Internet-Shopping fürs Baby gemacht...uiuiuiuiui...das summiert sich ganz schön vom Geld her...aber sind ja alles wichtige Dinge.

----------------------------------------
Eine Spielwiese für meinen Kleinen, die find ich sooooo...toll...:

http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie= UTF8&qid=1333723860&sr=8-1

----------------------------------
Angelcare-Bewegungsmelder: Gegen plötzlichen Kindstod-->Alarm

http://www.ebay.de/itm/Angelcare-AC300-AC-300-Bewe gungsmelder-/170766138404?pt=DE_Baby_Kind_Babyphon es&hash=item27c2747c24#ht_2959wt_1139

----------------------------------
Baby-Flächen von Avent, die einen wirklich guten Ruf haben (Bewertungen):

http://www.ebay.de/itm/Philips-AVENT-SCF663-47-PRE MIUM-4x260ml-PES-Anti-Kolik-Flasche-Flaschen-Advan ced-/251016846494?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3 %A4schchen&hash=item3a71c51c9e#ht_3725wt_1139

--------------------------------
Baby-Schnuller (ich hab davon schon vorher mal 2 gekauft):

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-2x-Schnuller- Beruhigungssauger-Orthodontisch-Classic-0-6-Mon-/2 60931617064?pt=Schnuller&hash=item3cc0bc8128#h t_3045wt_1139

---------------------------------
Philips Avent- Handmilchpumpe (ist bei Ebay ein paar Euro günstiger )

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-AVENT-SCF310-12-VIA -Handmilchpumpe-Milchpumpe-Brustpumpe-Zubehor-/260 977610085?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3 %B6r&hash=item3cc37a4d65#ht_4306wt_1139

---------------------------------

Und morgen gehen wir Babymöbel-shoppen... um 10Uhr gehts los... freu...freu...freu...

Meine Meinung:

Die Spielwiese is totale Reizüberflutung

Ein AC mit Bewegungsmelder........... na, wers brauch

Die ganzen Avent Sachen (ausser event die Milchpumpe) bekommt man in nem Geschäft günsitger.

Und ganz ehrlich?? Wenn ich nur etwas über 600 Euro zur Verfügung habe, dann tun es auch andere Dinge, die günstiger sind, zb Nuk Flaschen. Klar, Avent is super, hatte die schon bei Leon (da hab ich allerdings auch nur gebraucht gekauft, nur die Sauger neu).

Kommt ja noch Kizi, AUtositzt, Wagen, Bettwäsche, Wickelauflage, ect......

Na ja, ich hab fast alle Babyklamotten, Bettzeug u.a. geschenkt bekommen, genauso bekomme ich nen Kinderwagen geschenkt, und Kizi schauen wir morgen, hab mir schon nen Plan gemacht, was ich ungefähr ausgeben werde und da komme ich bisher mit 600€ recht weit. Habe einge Sachen wie die Avent-Sachen mit dem Paypal-Gutschein (60€)bezahlt, den ich noch hatte...und ich kaufe immer alles Stück für Stück, nur jetzt wo ich das Geld für den Sohnematz hab, mal ein wenig mehr fürs erste, bis ich dann bis Juni alles zusammen hab...

hmmm...du hast Recht, 600€ sind auch schnell leer, aber ich gebe wirklich alles für meinen kleinen Mann aus und schau trotzdem etwas auf die Preise, ich habe lange recherchiert im Netz, welche Produkte von Verbrauchern (hier also Mamis) am besten bewertet wurden und bin zu den Schluss gekommen, das Avent super ist, dass ich diese Sachen im Laden günstiger kriege wusste ich net, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich soll bei der Schwangerenberatung auch noch was beantragen, wollte ich erst gar nicht mehr, aber meine Beraterin dort meinte ich soll es trotzdem tun, denn ich könnte noch zwischen 200€ und 500€ bekommen. Na mal sehen, erstmal nur das ausgeben, was man hat

Ich muss tatsächlich etwas aufpassen...für Baby kaufen macht soooo Spaß

@Maria....bist du Alleinerziehend?
Kaesekuchen
1233 Beiträge
06.04.2012 23:57
keine Sunshine da????????????Etwa im KH????? Bei Face war se heut auch noch nicht
Mimamk
10503 Beiträge
07.04.2012 00:57
Zitat von Kaesekuchen:

keine Sunshine da????????????Etwa im KH????? Bei Face war se heut auch noch nicht

sehr verdächtig!
purple
12737 Beiträge
07.04.2012 07:56
@Jaden: Dass die dich erst warten lassen und dann doch Heim schicken, ist ne Unverschämtheit! Wenigstens bekommst du am Dienstag ein gutes Beratungsgespräch und dann bist du bald Mami
*
@Urmel: Das glaub ich dir, dass das Aufräumen anstrengend war, hab das ja jetzt zwei Tage in Folge gemacht und hab ja nur die Minikugel. Bin trotzdem platt! Daumen sind gedrückt, dass dein Menne seinen Hintern hochkriegt
purple
12737 Beiträge
07.04.2012 07:57
Zitat von Mimamk:

Zitat von Kaesekuchen:

sehr verdächtig!

Gestern war sie doch bei ihrer Mama, aber sie hat doch so ein internetfähiges Handy
Süße, ich hoffe, deine Maus ist wirklich da!
*
PS: Jetzt habt ihr mich richtig hibbelig gemacht
purple
12737 Beiträge
07.04.2012 07:58
GUTEN MORGEN!!!!
*

31 Wochen schwanger = 32. Woche
Sunshine27
1900 Beiträge
07.04.2012 08:21
Erstmal Guten Morgen an alle !!!
Bin mit dem iPhone on, deswegen nur ein kurzer Text.
Bei mir gibt's nichts Neues . Ich hatte eine grauenvolle Nacht wie immer, Schmerzen ohne Ende und ich will einfach nur noch, dass es losgeht, aber wie wir ja wissen, geht's nicht danach was WIR wollen .
Wünsche euch einen schönen Tag!!!
Poison
3976 Beiträge
07.04.2012 08:33
@Urmel & Mimiak

Ja, das mit der FB weiss ich Deswegen würde ich auch wenn sie platzen würde, nur mit KW oder Taxi ins KH fahren, also selber laufen oder mit Bus etc. würde ich nicht fahren, da ich ja nicht wiess ob sie fest im Becken liegt. Wäe mir zu risikoreich

Zitat von purple:

@Jaden: Dass die dich erst warten lassen und dann doch Heim schicken, ist ne Unverschämtheit! Wenigstens bekommst du am Dienstag ein gutes Beratungsgespräch und dann bist du bald Mami
*

Mami bin ich schon seit über 2 Jahren Ne, ich weiss was du meinst und ich hoffe du behälst Recht Muss aber sagen, dadurch das der kleene so krank is und ich nun seit heute auch wieder mit Halssschmerzen zu tun habe, ist es warscheinlich besser so. Erstmal alle richtig gesund werden

@all

Hoffe uch allen gehts gut und sunshine liegt schon in den Wehen
Wünsch euch erstmal nen schönes WE
Poison
3976 Beiträge
07.04.2012 08:34
Zitat von Sunshine27:

Bei mir gibt's nichts Neues . Ich hatte eine grauenvolle Nacht wie immer, Schmerzen ohne Ende und ich will einfach nur noch, dass es losgeht, aber wie wir ja wissen, geht's nicht danach was WIR wollen .

Ach da biste ja, schade Stimmt, leider können wir uns das nicht aussuchen
Poison
3976 Beiträge
07.04.2012 08:34
Zitat von purple:

GUTEN MORGEN!!!!
*

31 Wochen schwanger = 32. Woche

Glückwunsch
Mimamk
10503 Beiträge
07.04.2012 09:13
Zitat von Sunshine27:

ach menno!!!! wir dachten hier schon es ist soweit!
Drück dich mal... Es dauert nicht mehr lange, dass ist doch das Gute, die Quälerei hat bald ein Ende. Dir auch einen schönen Tag.

@purple, gratuliere
blackspicy
421 Beiträge
07.04.2012 09:37
Guten Morgen alle zusammen...hoffe, euch gehts allen gut?! Was soll ich sagen? Schmerzen...Schmerzen...Schmerzen! Aber was solls, bald werde ich entschädigt

@purple: Glückwunsch zum WW
ganz fest im Becken ist das Köpfchen wohl noch nicht, aber auf einem guten Weg. Einerseits wäre ich wirklich froh, wenn es losgehen würde...aber ein wenig früh wäre es ja schon. Zwei Wochen darf er mich noch quälen

@Jaden: ja, hab mich auch erschreckt, als sie meinte "...3800 Gramm bei der Geburt!" Bin gespannt, ob sie Recht behält.
Ich hab auch etwas über 3800 Gramm bei der Geburt gewogen und hatte nen Blubbakopf...naja, den hab ich heute noch
Sunshine27
1900 Beiträge
07.04.2012 10:03
Heute ist echt alles scheiße ... Eben schreibt mir eine aus dem Gvk, dass sie auch entbunden hat, ist ja Klasse für sie, ABER das macht meine Laune heute auch nicht besser. Wir waren 6 Frauen im Kurs, 4 haben schon entbunden, 2 hatten vor mir Termin und 2 nach mir. Das zieht mich heute so dermaßen runter . Vor allem wer sagt mir, dass meine Kleine in 12 Tagen da ist, vielleicht ja auch erst in 22 . Ihr merkt, deprimierter geht's nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt