Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
20.03.2012 12:14
@urmel, ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung
Ständig auf dem Klo hocken ist auch mal was, hehe!
@Sunshine, ja genau das meine ich Ich kenne ganz viele (mich inklusive) die kurz vor der Entbindung Hausputz gemacht haben.
Los raff dich auf und installier Skype!
@selbstgenähtes, nein, ich komme auch nicht aus dem Ulmer Raum.
@Keksii, juhuuu, bald purzeln hier die Babys!!!
@purple, ich schicke dir ne PN wegen Skype... Freut mich wenn dir die Kreißsaalbesichtigung gefallen hat Bald liegste da auch und hältst deine kleine Maus in den Armen! Ich habe mir den Kreißsaal im 6.Monat angeschaut und plötzlich lag ich selber da
@pupselzwerg, kann dir leider nicht weiterhelfen.
Ständig auf dem Klo hocken ist auch mal was, hehe!
@Sunshine, ja genau das meine ich Ich kenne ganz viele (mich inklusive) die kurz vor der Entbindung Hausputz gemacht haben.
Los raff dich auf und installier Skype!
@selbstgenähtes, nein, ich komme auch nicht aus dem Ulmer Raum.
@Keksii, juhuuu, bald purzeln hier die Babys!!!
@purple, ich schicke dir ne PN wegen Skype... Freut mich wenn dir die Kreißsaalbesichtigung gefallen hat Bald liegste da auch und hältst deine kleine Maus in den Armen! Ich habe mir den Kreißsaal im 6.Monat angeschaut und plötzlich lag ich selber da
@pupselzwerg, kann dir leider nicht weiterhelfen.
20.03.2012 12:43
Bin hier gerade am heulen, scheiß Hormone . Da frag ich meinen Mann, ob er Brot und Spinat mitbringt, was antwortet er, ob er gleich selbst kochen soll. Übertreibe ich oder ist es zuviel verlangt, wenn ich schon den ganzen Haushalt alleine schmeiße und koche, dass mal eine Kleinigkeit mitbringt?? Schließlich hat er unser Auto... Scheiß Tag!!
20.03.2012 12:47
Zitat von Sunshine27:
Bin hier gerade am heulen, scheiß Hormone . Da frag ich meinen Mann, ob er Brot und Spinat mitbringt, was antwortet er, ob er gleich selbst kochen soll. Übertreibe ich oder ist es zuviel verlangt, wenn ich schon den ganzen Haushalt alleine schmeiße und koche, dass mal eine Kleinigkeit mitbringt?? Schließlich hat er unser Auto... Scheiß Tag!!
Finde es überhaupt nicht zuviel verlangt. Immerhin will er ja auch was essen
Reg dich nicht drüber auf, man reagiert schon über in der SS, kenne ich von mir selber Meistens ist es auch gar nicht so gemeint von dem Gegenüber, aber man fasst es dann in dem Moment anders auf. Die Hormone spielen sowieso verrückt, das ist Wahnsinn.
20.03.2012 12:56
Zitat von Mimamk:
Zitat von Sunshine27:
Finde es überhaupt nicht zuviel verlangt. Immerhin will er ja auch was essen
Reg dich nicht drüber auf, man reagiert schon über in der SS, kenne ich von mir selber Meistens ist es auch gar nicht so gemeint von dem Gegenüber, aber man fasst es dann in dem Moment anders auf. Die Hormone spielen sowieso verrückt, das ist Wahnsinn.
männer wissen manchmal einfach nicht mit hormonmonstern in der ss umzugehen kenn das, aber tue deinem wurm ein gefallen & reg dich nicht unnötig auf & sag deinem mann einfach ja koch
lg
20.03.2012 13:06
Zitat von selbstgenähtes:
ich finde die suche nach einer geeigneten hebamme ganz schön schwierig. letztes jahr hab ich bestimmt 40 telefonate geführt und fast keiner hatte mehr einen platz frei oder waren schon im ruhestand....
dann hab ich mich mit einer getroffen und die wollte von mir geld für den gvk kurs das hab ich nicht eingesehen, also war die auch nix. dann hab ich 6 wochen vor der geburt noch eine gefunden aber bin im nachhinein sehr unzufrieden mit ihr und möchte eine die etwas mehr interesse zeigt und die ich auch erreichen kann wenn was is. das war bei der nicht der fall. sie kam erst 3 tage nachdem ich mit der kleinen schon zu hause war. in der zeit hatte ich sie schon gebadet usw..
nach 2 wochen kam sie garnicht mehr , sie meinte hier passt ja alles....
möchte dieses mal aber stillen denn das hat bei laura nicht geklappt und die hebi hat mir nicht geholfen sondern nur gasagt ich soll abstillen...
Och Menno, da hattest du ordentlich Pech, bei mri im Ort gibt es eh nur 2, da war die Auswahl net so groß. Drück dir die Daumen, dass du eine findest!!!
.
Zitat von Keksiii:
noch 35 Tage
Hammer, wie die Zeit rennt
*
@Pupselzwerg; Bin total überfragt, am Nacken
*
Zitat von Sunshine27:
Ne ganz ehrlich, Männer haben da manchmal einen an der Klatsche! Es ist überhaupt nicht zu viel verlangt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kriegt der Mann gleich
Aber wenn es dich beruhigt, meiner und ich hatten am Sonntag kurzfristig ne ähnliche Diskussion, aber den Zahn hab ich ihm gleich gezogen
20.03.2012 13:22
Zitat von Sunshine27:
oh nein,bite nicht weinen denk an dein Baby..
er hat wahrscheinlich ein blöden Tag..es war nicht zuviel verlangt,das er das mitbringt..macht meiner heute auch (sogar etwas mehr als nur 2 sachen) also kopf hoch & geniss die Sonne
20.03.2012 13:37
Zitat von purple:
Zitat von Maria211011:
Ich hab Rüüüüüüüüüüücken.....
Oh nein, wie geht es dir heute???
Das mit dem GVK klingt gut, auch will***
Viel Spaß bem FA. bring ein Foto mit
.
Ich hab nen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen, aber den muss das Sanitätshaus erst bestellen, krieg den erst am Donnerstag. Aber der ist nicht nur gratis, sondern auch noch zuzahlungsfrei, also den kriegen ALLE schwangeren Frauen, die Rückenprobleme haben...muss ich nur mal so betonen, weil es sicher auch andere hier gibt mit den Problemen...
Dem Rücken gehts alles andere als gut, aber nicht ganz so schlimm wie gestern...
20.03.2012 13:43
Zitat von Keksiii:
Zitat von Sunshine27:
oh nein,bite nicht weinen denk an dein Baby..
er hat wahrscheinlich ein blöden Tag..es war nicht zuviel verlangt,das er das mitbringt..macht meiner heute auch (sogar etwas mehr als nur 2 sachen) also kopf hoch & geniss die Sonne
Boar ey, der Spruch hätte auch von meinem Liebsten sein können...aber der ist gerade wieder sehr lieb zu mir, mal sehen wann er wieder mal böse ist .
Nein es ist natürlich nicht zu viel verlangt, die paar Sachen mitzubringen, vor allem bist du ja auch schon recht weit in deiner Schwangerschaft und da ist jede zusätzliche Belastung sehr anstrengend für dich.
Aber vielleicht galt dieser Spruch nicht dir, oder war nicht so böse gemeint, wie er es gesagt hat. Meist belastet die Männer einiges, wenn sie so gemein sind. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, den i.O. ist das ganz sicher nicht, aber sag ihm heute Abend ganz ruhig, dass er so nicht mit dir zu reden hat und das es dich verletzt hat. Und dann frag ihn was los mit ihm ist, ob ihm etwas auf der Seele liegt.
Für Männer ist eine Schwangerschaft auch nicht so leicht zu verstehen und bestehen, sie haben auch Ängste und Sorgen und vielleicht hat ihn das heute morgen so sehr beansprucht, dass er so reagiert hat und er weiß bis jetzt vielleicht nicht mal, was er da mit dir angerichtet hat.
Ihr solltet beim Abendessen mal ruhig darüber sprechen...
20.03.2012 13:45
Zitat von Maria211011:
Zitat von purple:
Zitat von Maria211011:
Ich hab Rüüüüüüüüüüücken.....
Oh nein, wie geht es dir heute???
Das mit dem GVK klingt gut, auch will***
Viel Spaß bem FA. bring ein Foto mit
.
Ich hab nen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen, aber den muss das Sanitätshaus erst bestellen, krieg den erst am Donnerstag. Aber der ist nicht nur gratis, sondern auch noch zuzahlungsfrei, also den kriegen ALLE schwangeren Frauen, die Rückenprobleme haben...muss ich nur mal so betonen, weil es sicher auch andere hier gibt mit den Problemen...
Dem Rücken gehts alles andere als gut, aber nicht ganz so schlimm wie gestern...
Gute Besserung
Bist du Italienerin (ganz neugierig frag) ?
20.03.2012 13:49
Hallo Mädels...Bin heute nicht gut drauf. Kurz zum Gespräch mit der Chefin gestern Abend: Die können mich mal kreuzweise und brauchen NIE Wieder hier anrufen. Ständig rette ich den Arsch von Misses, wenn´s im Betrieb drunter und drüber lief, und da bestellt die mich gestern hin: " Ich wollte nur sehen, ob sie noch so entspannt sind, wie vor der SS" Darauf meine Antwort: "Nein, ich habe jetzt ein Kind, mein größtes Glück, ich bin definitiv nicht mehr tiefenentspannt, und nein, ich würde jetzt nicht mehr spontan Nachtbereitschaften über eine Woche schieben". Damit hatte sich das Gespräch für mich fast erledigt, dann kam der Brüller schlecht hin: " Haben sie denn eine Tagesmutter?" Ich voll irritiert: "Nein, warum? War nie die Rede davon...?" Sie: "Ja, dass mit ihrem Kind soll eine AUSNAHMESITUATION sein, er kann MAL mitkommen, nicht immer." Und SO hat sie es am Tele überhaupt nicht gesagt, blöde Kuh. Bin total enttäuscht. Denken eben doch alle nur an sich. Damit ist das Thema für mich durch, ich bleibe mind. 1Jahr mit meinem größten Glück zu Hause, wie es eben geplant war. Und dann such ich mir nächstes Jahr eine Halbtagsstelle wo ich vormittags arbeiten kann. ENde.
Nun bin ich fertig. Habe seit heute morgen wieder Unterleibsschmerzen, aber immer noch keine Mens;(
Nun bin ich fertig. Habe seit heute morgen wieder Unterleibsschmerzen, aber immer noch keine Mens;(
20.03.2012 13:50
Der Frauenarzttermin war ganz ok heute, nur hab ich schon wieder kein Bild von meinem Kleinen bekommen, er hat mal wieder die Hände vor dem Gesicht gehabt und wollte einfach nicht, dass Mami ein bild kriegt, dass ist jetzt schon das 3.Mal, dass er mich auf diese Weise ärgern will.
Der ist wirklich jetzt schon wie der Papi...
Aber er ist gut und zeitgerecht gewachsen. Er wiegt 607gr und ist ca. 26cm groß. "Ein schönes Baby" hat die Frauenärztin gesagt...
Ich hätte es so gern überall rum gezeigt, und nun muss ich wieder auch ein neues Bild von ihm warten.
Der ist wirklich jetzt schon wie der Papi...
Aber er ist gut und zeitgerecht gewachsen. Er wiegt 607gr und ist ca. 26cm groß. "Ein schönes Baby" hat die Frauenärztin gesagt...
Ich hätte es so gern überall rum gezeigt, und nun muss ich wieder auch ein neues Bild von ihm warten.
20.03.2012 13:52
Zitat von Kaesekuchen:
Hallo Mädels...Bin heute nicht gut drauf. Kurz zum Gespräch mit der Chefin gestern Abend: Die können mich mal kreuzweise und brauchen NIE Wieder hier anrufen. Ständig rette ich den Arsch von Misses, wenn´s im Betrieb drunter und drüber lief, und da bestellt die mich gestern hin: " Ich wollte nur sehen, ob sie noch so entspannt sind, wie vor der SS" Darauf meine Antwort: "Nein, ich habe jetzt ein Kind, mein größtes Glück, ich bin definitiv nicht mehr tiefenentspannt, und nein, ich würde jetzt nicht mehr spontan Nachtbereitschaften über eine Woche schieben". Damit hatte sich das Gespräch für mich fast erledigt, dann kam der Brüller schlecht hin: " Haben sie denn eine Tagesmutter?" Ich voll irritiert: "Nein, warum? War nie die Rede davon...?" Sie: "Ja, dass mit ihrem Kind soll eine AUSNAHMESITUATION sein, er kann MAL mitkommen, nicht immer." Und SO hat sie es am Tele überhaupt nicht gesagt, blöde Kuh. Bin total enttäuscht. Denken eben doch alle nur an sich. Damit ist das Thema für mich durch, ich bleibe mind. 1Jahr mit meinem größten Glück zu Hause, wie es eben geplant war. Und dann such ich mir nächstes Jahr eine Halbtagsstelle wo ich vormittags arbeiten kann. ENde.
Jajaaa,verständnis ist nicht jedermanns sache ich würde mir kein großen Kopf drum machen..wenn intressiert deren Meinung & ansicht..jenau zieh das durch was du vorhast & das wird schon
20.03.2012 14:28
so heute wird gegrillt mein mann hat nichts dagegen zu sagen
habe einen grill gekauft, kohle, fleisch usw. er hat keine wahl
auch wenn es nicht mehr so schön warm ist wie letzte woche aber naja macht nix
habe einen grill gekauft, kohle, fleisch usw. er hat keine wahl
auch wenn es nicht mehr so schön warm ist wie letzte woche aber naja macht nix
20.03.2012 15:13
huhu Mädels,
man, bin momentan so schreibfaul, hab irgendwie zu nix Lust, ausser rumliegen, Wehen veratmen und mich ausruhen Hoffe das hat bald ein Ende, will meine kleene endlich haben.
Ne, du übertreibst nicht, aber das is typich Kerl, die denken das is alles nen Spaziergang, echt nervig. Aber gottseidank macht meiner das ohne Theater
man, bin momentan so schreibfaul, hab irgendwie zu nix Lust, ausser rumliegen, Wehen veratmen und mich ausruhen Hoffe das hat bald ein Ende, will meine kleene endlich haben.
Zitat von Sunshine27:
Ne, du übertreibst nicht, aber das is typich Kerl, die denken das is alles nen Spaziergang, echt nervig. Aber gottseidank macht meiner das ohne Theater
20.03.2012 15:17
So Mädels, mir gehts wieder besser...Farbe im KiZi sieht bombig aus, dass Paket von Selbstgenähtes ist auch da. Bilder zu allem findet ihr unter: http://freigehege.blogspot.com/?spref=fb
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt