Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
14.03.2012 16:28
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Muggala: willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS. Nochmal a Oberpfälzer ich komm aus dem Landkreis Cham.
Urmel: bei lidl gibt es ab morgen Schlafanzüge. Vielleicht schaust da mal.
black: tolle Babyschale und Wippe.
Maria: genieß den Urlaub schön.
Oh echt??? Für Dicke Leute????
ich weiß ja ned, was du für ne größe hast, ich schick dir mal den Link. http://www.lidl-pageflip.com/de.html?kid=EjmNRg
14.03.2012 16:55
Zitat von purple:
Zitat von Jaden:
@Geburt
Also ich freu mich auch schon total drauf. Obwohl ich beim letzten mal 25 h brauchte und das alles andere als toll war (Hatte echt keine so tolle Geburt, bzw. alles was davor kam war sch....), aber dennoch, freu mich riesig drauf Hoffe natürlich das es diesmal nicht so lange dauert
@me
War heute echt fleissig, habe heute so zu sagen Frühjahrsputz gemacht, das komplette Schlafzimmer war heute dran, zusätzlich noch Küche, Wäsche ab und auf hängen, neue waschen, Hundekorb abbeziehen und waschen Und jetzt pausiere ich erstmal, bin echt erledigt.
dito, war eigentlich nur shoppen (Edek*, Li*l, Nor*a usw), aber ich kann mich dir nur anschließen, wo ist die Couch und wo krieg ich nen alkoholfreien Cocktail her, ohne aufstehen zu müssen
Oh man, da du grad Cocktail sagst, ich freue mich echt wenn die kleene da ist und ich mit meinen Mädels mal wieder nen Cocktail trinken kann Aber bitte nicht alkoholfrei Ich trinke ja nie, wirklich nie und auch bei Jaden in der SS hat mir das nix ausgemacht nicht zu rauchen, nicht zu trinken, aber diese SS gehts mir anscheind zu gut Das Verlangen wird von Woche zu Woche größer
14.03.2012 17:00
Zitat von Jaden:
@Geburt
Also ich freu mich auch schon total drauf. Obwohl ich beim letzten mal 25 h brauchte und das alles andere als toll war (Hatte echt keine so tolle Geburt, bzw. alles was davor kam war sch....), aber dennoch, freu mich riesig drauf Hoffe natürlich das es diesmal nicht so lange dauert
@me
War heute echt fleissig, habe heute so zu sagen Frühjahrsputz gemacht, das komplette Schlafzimmer war heute dran, zusätzlich noch Küche, Wäsche ab und auf hängen, neue waschen, Hundekorb abbeziehen und waschen Und jetzt pausiere ich erstmal, bin echt erledigt.
Oh je, Du bist viel weiter als ich und machst soooo viel..... ich hab lediglich den Vorratsraum aufgeräumt, sprich alles was drinne war raus, aufgeschrieben, aussortiert und wieder eingeräumt. Jetzt is de Kammer wieder schick, aber die Küche sieht aus wie Hölle. Egal, jetzt leg ich erstma die Füßechen hoch!!!!
Ach Urmelchen Das liegt daran das es mir heute mal echt gut geht, gab auch Tage da hab ich nur gelegen und ich freu mich immer wenn es mal nen Tag gibt wo ich richtig durch starten kann, das nutze ich dann auch aus
Waren eben noch schön einkaufen, dann hab ich Mittag gemacht, jetzt haben wir gegessen. Jetzt gehts weiter mit neue Wäsche aufhängen, nochmal Wäsche zusammen legen Noch Küche und Flur wischen und dann bin ich fertig für heute, sollte reichen für mindestens 2 Tage, falls ich morgen und übermorgen mal wieder ne Faule Zeit habe
14.03.2012 17:03
Hä hä.............Mämme Bier, so wird es hier bei uns genannt, das malzbier....
Mein Sohn stand gestern vor mir (ich hab ihm neulich gesagt, er soll JEDEN Tag ein Glas Multisaft trinken) mit großen Augen und sagte mir "Mama, JEDEN Tag EIN Mämmebier, JEDEN Tag"
Warum Mämmebier??
Hier bei uns in der Gegend nennt man Brüste halt auch Mämmen... Und da Malzbier ja Milchfördernt sein soll, daher kommt es, das Mämmebier.....
Mein Mann verputzt gerade die Terraentür und dafür hat er die beiden Türen ausgehangen. MIR IS KAAAALT!!!! Freu mich schon aufs Warme Auto gleich, lach.....
Werde auch bald los düsen, will noch ma bei Ernstings kucken. Und dann wieder Elefantenbalett, mer freue sich!!!!
Was fürn Begriff Ich liebe Malzbier übrigens, trinke es seit Tagen schon.
14.03.2012 17:04
War gerade noch bei Lidl, also aufer Internet Seite. Is doch zum kotzen, oder???? Das was ich suche, is Ausverkauft. Wie verhext is das..... oh man......
Ich fahre gleich los und mach Frustshoppen, wenigstens hoffe ich was für meine 2 Mäuse zu bekommen...... und dann gehts hecheln.....
Ich fahre gleich los und mach Frustshoppen, wenigstens hoffe ich was für meine 2 Mäuse zu bekommen...... und dann gehts hecheln.....
14.03.2012 17:43
Zitat von Tiger-Lilli:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Tiger-Lilli:
Zitat von blackspicy:
mmhhh...gerade beim Arzt angerufen, wg. Blutwerte...
Eisenwert liegt bei 11,6 (was auch immer das heisst) soll jetzt jeden zweiten Tag eine Eisentablette nehmen...
Ja kenn ich, hatte ich auch vor 4 Wochen. Muss auch Tabletten nehmen, aber vertrage sie nicht. Glaube ab 9 oder so ist es kritisch mit dem Wert. Keine Ahnung mehr genau. Morgen wird wieder getestet bin mal gespannt.
Ja unter 10 ist nicht so gut... Musste auch die ganze SS durch Eisentabletten nehmen, jeden tag eine.
Was auch gut ist, alle Säfte die rot sind
Allgemein rote Säfte, einfach von aldi oder was?
Soll auch was von HIPP geben, Natral Saft oder sowas. Kein Laden hat den. Mal sehen was morgen mein Wert sagt. Weil nach den Tabletten ging es mir 2 Tage schlecht und nur am Klo. Das geht gar nicht
Ich probier grad was Homöopatisches aus, weil ich die Tabletten auch immer net vertrag, hat nach der FG super funktioniert, mal schauen, ob die auch jetzt meinen Wert rettet. Wenn ja, sag ich euch in 2 Wochen mal, wie das Zeug heißt, meine FA ist auch schon gespannt
14.03.2012 17:44
War gerade noch bei Lidl, also aufer Internet Seite. Is doch zum kotzen, oder???? Das was ich suche, is Ausverkauft. Wie verhext is das..... oh man......
viel Spaß beim Hecheln
14.03.2012 17:59
@Princess: drei Leute ist schon viel....wenn die lieb sind und nicht zu viel stören, dann ist es natürlich super, dass Dich der Haushalt gar nicht mehr interessieren muss..... ambulante Geburt finde ich super, fast hatte ich auch eine (da der Kleine um 22 Uhr kam und sich alles ewig in die Länge zog, bin ich am nächsten Morgen entlassen worden)....bin auch auf Deinen Bericht gespannt, wenns soweit ist!
@lunaris: genau, die 30 Wochen vergehen im Flug
@Eisenwert: super viel Eisen ist in Rübensaft; meine Kollegin erzählte was von Johannisbeersaft....vielleicht mal über die Nahrung nachhelfen? Ist auf jeden Fall natürlicher..... ganz gut schmeckt auch Floradix (Kräuterblut) aus der Apotheke.....
@Eisenwert: super viel Eisen ist in Rübensaft; meine Kollegin erzählte was von Johannisbeersaft....vielleicht mal über die Nahrung nachhelfen? Ist auf jeden Fall natürlicher..... ganz gut schmeckt auch Floradix (Kräuterblut) aus der Apotheke.....
14.03.2012 18:24
Zitat von Bambi17:
@Princess: drei Leute ist schon viel....wenn die lieb sind und nicht zu viel stören, dann ist es natürlich super, dass Dich der Haushalt gar nicht mehr interessieren muss..... ambulante Geburt finde ich super, fast hatte ich auch eine (da der Kleine um 22 Uhr kam und sich alles ewig in die Länge zog, bin ich am nächsten Morgen entlassen worden)....bin auch auf Deinen Bericht gespannt, wenns soweit ist!
Stören werden die nicht. Mein problem ist nach ein paar tagen eher, das ich das gefühl hab, das ich nicht gebraucht werde & mir macht Hausarbeit ja auch noch spaß & das nehmen die mir ja ab. Ich schau mal wie es wird. Wenn die nix an arbeit übrig lassen, steh ich früher auf Oder drück denen die Hunde zum Gassi gehen in die Hand
*
Du hattest doch trotzdem eine ambulante Geburt, oder warst du die Stunden bis zur Entlassung nicht im Kreissaal?
Bei Lukas hab ich ja auch schon ambulant entbunden.
Waren ca. 0.30 Uhr im Kreissaal und um 03.35 Uhr ist er geboren.
Unter der Geburt hat sich vorzeitig die Platzenta gelöst . Wenn die Hebi nachher nicht die Fruchtblase geplatzt hätte, und die Versorgung wär nicht mehr gewähleistet gewesen, hätte er mit Not-KS geholt werden müssen. Hatte die ganze Zeit ne Ärztin neben mir die das CTG beobachtet hat & nur US am machen war. Aber es ging alles gut. Apgar war 9/10/10 & mir ging es im KH auch gut. So konnten wir nachdem der Kinderarzt die U1 gemacht hat um kurz nach 8 Uhr morgens nach Hause
Zu hause bin ich kurz weggeklappt. Hab gemerkt, das mir komisch ist & wollte ins Bett & kurz vor dem Bett ging mir kurz die Lampe aus.
Hab dann Cola getrunken & was gegessen. Und kurze Zeit später war es wieder OK.
14.03.2012 18:46
Hallo Mädels...
ich hab ne kleine Frage an euch..
Hab heute den ganzen Nachmittag nen total harten Bauch und extreme Rückenschmerzen.
Erst fings mit nem leichten ziehen an, mittlerweile weiß ich fast nicht mehr, wie ich mich hinsetzen soll
Könnt ihr mir vllt sagebn was des sein kann und ob ich mir jetz noch mehr Sorgen machen muss??
Hab heute den ganzen Nachmittag nen total harten Bauch und extreme Rückenschmerzen.
Erst fings mit nem leichten ziehen an, mittlerweile weiß ich fast nicht mehr, wie ich mich hinsetzen soll
Könnt ihr mir vllt sagebn was des sein kann und ob ich mir jetz noch mehr Sorgen machen muss??
14.03.2012 18:49
@Urmel
Dir viel Spass beim hecheln
Beim lidl kann man jetzt auch bestellen? Wie? Lebensmittel?
@Ambulante Geburt
Werde diesmal ja auch ambulant entbinden, da ich meinen kleinen nicht so lang allein lassen will
So, bin jetzt echt fix und fertig nach dem Schruppmarathon heute, werde jetzt nen schönes Bad nehmen und mich dann hinlegen
Dir viel Spass beim hecheln
Beim lidl kann man jetzt auch bestellen? Wie? Lebensmittel?
@Ambulante Geburt
Werde diesmal ja auch ambulant entbinden, da ich meinen kleinen nicht so lang allein lassen will
So, bin jetzt echt fix und fertig nach dem Schruppmarathon heute, werde jetzt nen schönes Bad nehmen und mich dann hinlegen
14.03.2012 18:53
Zitat von Muggala90:
Hallo Mädels...
Klingt nach Übungswehen, was ganz normal wäre Sollte es allerdings anhalten und schlimmer werden, dann würde ich einen Arzt aufsuchen oder ab ins KH, denke aber du musst dir keine Sorgen machen, in dem Stadium der SS ist es normal Übungswehen zu haben, die ziehen mal dort oder mal da, Rückenziehen ist auch völlig okay, es sollte allerdings nicht wirklich schmerzen, nicht so das du es nicht aushälst oder dich krümmst...
14.03.2012 18:58
Zitat von Jaden:
Zitat von Muggala90:
Hallo Mädels...
Klingt nach Übungswehen, was ganz normal wäre Sollte es allerdings anhalten und schlimmer werden, dann würde ich einen Arzt aufsuchen oder ab ins KH, denke aber du musst dir keine Sorgen machen, in dem Stadium der SS ist es normal Übungswehen zu haben, die ziehen mal dort oder mal da, Rückenziehen ist auch völlig okay, es sollte allerdings nicht wirklich schmerzen, nicht so das du es nicht aushälst oder dich krümmst...
An Übungswehen dacht ich auch am Anfang..
Nur kann ich mittlerweile weder liegen, noch sitzen, noch stehen..
Ich mach mit jetzt eben richtige Sorgen, weil mein MuMu von anfang an auf 3,4 cm Verkürzt ist..
14.03.2012 19:12
Zitat von Muggala90:
Zitat von Jaden:
Zitat von Muggala90:
Hallo Mädels...
Ich mach mit jetzt eben richtige Sorgen, weil mein MuMu von anfang an auf 3,4 cm Verkürzt ist..
Hast du eine Badewanne? Wenn ja & du NICHT alleine bist, leg dich da mal rein. Gehen die Schmerzen weg, waren es "nur" Übungswehen. Bleiben die/weden stärker würd ich zur vorsicht ins KH. Dann sollen die einfach mal nachschauen. Es kann sein, das du zB Magnesium dann nehmen musst.
14.03.2012 19:17
Zitat von princess1910:
Zitat von Muggala90:
Zitat von Jaden:
Zitat von Muggala90:
Hallo Mädels...
Hast du eine Badewanne? Wenn ja & du NICHT alleine bist, leg dich da mal rein. Gehen die Schmerzen weg, waren es "nur" Übungswehen. Bleiben die/weden stärker würd ich zur vorsicht ins KH. Dann sollen die einfach mal nachschauen. Es kann sein, das du zB Magnesium dann nehmen musst.
Dann versuch ichs mal mit der Wanne..
Danke das ihr mir so schnell geholfen habt..
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt