Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
09.11.2011 21:17
Zitat von Herzl:
ach geil aber gut das du das weißt
wie gehts dir sonst so?was machst du so seid du BV hast?
Durfte ja bisher wirklich nur liegen, deshalb Internet, Bücher, TV. Aber jetzt darf ich alles, was schonend ist, also werde ich bald meine Nähmaschine anschmeißen und eine Hülle für den Mutterpass nähen,d a freu ich mich seit Wochen drauf
09.11.2011 21:18
Zitat von Sunshine27:
Hallo meine lieben Kugeltanten ,
zu mir, ich hab mich wieder gefangen und hoffe jetzt, dass sie die OP morgen gut übersteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles wird gut !!!!!!!
Hatte den ganzen Tag Besuch, ne Freundin mit ihrem 2-jährgen total süßem Sohn und mein Cousinchen!!!!!!!!! Und ich hab Sodbrennen ohne Ende, denke dass es an der süß-sauren Soße liegt, die ich heute Mittag gekocht habe .
@Urmel: Was für ein scheiß Zeitpunkt, für eine Kündigung . Das tut mir leid, aber du klingst so optimistisch, sodass ich euch mega doll die Daumen drücke, dass er ganz schnell wieder einen Job hat!!!!!!!!! Bei seinem Talent, gehts vielleicht schneller als ihr denkt!!!!!!
@ Purple-Schatz: Ich liebe Sahne-Hering, aber ist ja roher Fisch und wegen dem nicht vorhandenen Toxoplasmoseschutz, verzichte ich bis zur Geburt! Du hast die Übelkeit im Griff !!!!!!!!!!!!!!!
@Herzl: Herzlich Willkommen bei uns!!!!!!!!!!!!!!
Ach und Purplechen, warum steht Herzl noch nicht auf der Liste , das schleift aber !
Ich wünsche euch einen tollen Abend!! Ich gehe gleich in die Heija!!!!!!!!!!
Wie roher Fisch??? Darf man den echt net essen???? Bin jetzt total verunsichert
Aber gut, dass du heute schöne Ablenkung hattest, hab mir Sorgen um dich gemacht, Süße
09.11.2011 21:19
Zitat von urmelausdemeis:
na ja, ich langweile mich so durch den Tag, gell. Aber es geht, Len lenkt mich schon gut ab.
Ansonsten geht es mir gut. Erkältung so gut wie weg *hoffe ich*. Das einzige was mich an meine Emma im Bauch erinnert, is das mir immer ma wieder die Ömmels richtig zippen und die Mutterbänder. Na ja und den wachsenden Bauch (Bauchbilder gibt es übrigens in meinem Thread)
So nun aber das bild von heute, wie gesagt, Mäuschen hat wild geturnt und wir haben kein einziges scharfes Bild von ihr bekommen und meine FÄ hat mind 1,5 m Bilder ausgedruckt!!!!
Mäuschen am 9.11.2011 in der 13. SSw (12+6) und 6.5 cm gross
Aber trotzdem erkennt man Ärmchen und Beine, wie süüüüüßßßß
09.11.2011 21:21
@ roher fisch....ich esse ab und zu geräucherten lachs schäm*
ich kanns aber nicht lassen....
09.11.2011 21:23
Zitat von Dajana84:
Na der is ja auch nch roh...... Aber das mit den Sahne heringen............ puhhhhhhh.....
09.11.2011 21:23
Zitat von purple:
na ja, ich langweile mich so durch den Tag, gell. Aber es geht, Len lenkt mich schon gut ab.
Ansonsten geht es mir gut. Erkältung so gut wie weg *hoffe ich*. Das einzige was mich an meine Emma im Bauch erinnert, is das mir immer ma wieder die Ömmels richtig zippen und die Mutterbänder. Na ja und den wachsenden Bauch (Bauchbilder gibt es übrigens in meinem Thread)
So nun aber das bild von heute, wie gesagt, Mäuschen hat wild geturnt und wir haben kein einziges scharfes Bild von ihr bekommen und meine FÄ hat mind 1,5 m Bilder ausgedruckt!!!!
Mäuschen am 9.11.2011 in der 13. SSw (12+6) und 6.5 cm gross
Aber trotzdem erkennt man Ärmchen und Beine, wie süüüüüßßßß
Wo denn????
09.11.2011 21:24
Mensch Urmel, das Bild ist doch toll !!!!!!!!!!!!!!!!
Jaaa ihr Süßen, Sahne-Hering besteht aus rohem Hering!
09.11.2011 21:25
Zitat von Sunshine27:
HEUL..... darf ich dann wenigstens die Sossen noch essen???
09.11.2011 21:26
Zitat von Dajana84:
Na der is ja auch nch roh...... Aber das mit den Sahne heringen............ puhhhhhhh.....
eiiii na klaaar ist es roh, ist ja nur geräuchert, man darf ja auch keine geräucherte wurste und schinken essen....ich esse es trotzdem ab und zu
09.11.2011 21:26
Zitat von Sunshine27:
HEUL..... darf ich dann wenigstens die Sossen noch essen???
Ich denke schon!!!!!!!!!!
09.11.2011 21:28
Zitat von Dajana84:
Zitat von Dajana84:
eiiii na klaaar ist es roh, ist ja nur geräuchert, man darf ja auch keine geräucherte wurste und schinken essen....ich esse es trotzdem ab und zu
Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass man geräucherten Lachs GANZ FRISCH AUS DER PACKUNG essen darf, nur net, wenn er schon Tage offen im Kühlschrank war! Wie das jetzt mit dem Hering ist, weiß ich net, werd aber morgen gleich anrufen, weil der echt Wunder gewirkt hat
09.11.2011 21:31
Ohhhh nääääääääääää mit Euch red ich nich mehr über essen. Wenn wir hier fertich sind, darf ich nur noch gekochte Kartoffeln essen....
09.11.2011 21:31
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
Zitat von Dajana84:
Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass man geräucherten Lachs GANZ FRISCH AUS DER PACKUNG essen darf, nur net, wenn er schon Tage offen im Kühlschrank war! Wie das jetzt mit dem Hering ist, weiß ich net, werd aber morgen gleich anrufen, weil der echt Wunder gewirkt hat
das finde ich eh geil das jeder arzt was anderes sagt
na ja is auch egal, ich esse es trotzdem ab und zu, früher haben frauen es auch gegessen, meine mama auch und bin gesund . ich passe schon auf, aber mich so arg eingrenzen tue ich nicht
09.11.2011 21:32
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
Zitat von Dajana84:
Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass man geräucherten Lachs GANZ FRISCH AUS DER PACKUNG essen darf, nur net, wenn er schon Tage offen im Kühlschrank war! Wie das jetzt mit dem Hering ist, weiß ich net, werd aber morgen gleich anrufen , weil der echt Wunder gewirkt hat
Sagst mir gleich bescheid, ok??
09.11.2011 21:32
Hm, jeder FA sagt was anderes, denn meine sagt, Lachs ist tabu, weil roh....
Hab was zu Sahne-Hering gefunden:
Sehr geehrte Fragestellerin,
Ihre Sorgen sind unnötig. Industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn die Verpackung frisch geöffnet wurde.
Heringsfilets in Sahnesauce werden mit Heringsfilets hergestellt, die zu den „kaltgegarten aber stark gesalzenen, stark gezuckerten oder stark gesäuerten Fischereierzeugnissen" zählen. Somit wurden diese Fische zwar nicht erhitzt, aber durch die hohe Salz- und Säurekonzentration wird das Wachstum von Mikroorganismen unterbunden. Sie gelten deshalb aus hygienischer Sicht als sicher, wenn sie unter einwandfreien hygienischen Bedingungen hergestellt werden, was bei industrieller Produktion in der Regel gewährleistet ist. Sie können also auch weiterhin Heringsfilets in Sahnesauce ohne Sorge genießen. Eine geöffnete Verpackung sollte kühl und verschlossen gelagert und in 2-3 Tagen verbraucht werden.
Also dürfen wir den doch essen, obwohl er roh ist!!!!!!
So liebe Leute, ich geh ins Bett !! Schlaft schön!!!!!!!!!!!!
Hab was zu Sahne-Hering gefunden:
Sehr geehrte Fragestellerin,
Ihre Sorgen sind unnötig. Industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn die Verpackung frisch geöffnet wurde.
Heringsfilets in Sahnesauce werden mit Heringsfilets hergestellt, die zu den „kaltgegarten aber stark gesalzenen, stark gezuckerten oder stark gesäuerten Fischereierzeugnissen" zählen. Somit wurden diese Fische zwar nicht erhitzt, aber durch die hohe Salz- und Säurekonzentration wird das Wachstum von Mikroorganismen unterbunden. Sie gelten deshalb aus hygienischer Sicht als sicher, wenn sie unter einwandfreien hygienischen Bedingungen hergestellt werden, was bei industrieller Produktion in der Regel gewährleistet ist. Sie können also auch weiterhin Heringsfilets in Sahnesauce ohne Sorge genießen. Eine geöffnete Verpackung sollte kühl und verschlossen gelagert und in 2-3 Tagen verbraucht werden.
Also dürfen wir den doch essen, obwohl er roh ist!!!!!!
So liebe Leute, ich geh ins Bett !! Schlaft schön!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt