Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.11.2011 18:18
Zitat von Dajana84:
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
männe nimmt grad küche außeinander...ohje wird lustig
DU Arme, das ist immer viel Arbeit, wenn da was kaputt ist
uns passiert immer sowas....man man ich hoffe es ist nix schlimmes
am nächsten dienstag habe eeeeeeeendlich treffen mit meine hebi, freue mich schon drauf^^ und werde einen gvk doch machen aber nen crashkurs
gvk??? mir fällt dazu jetzt nur geschlechtsverkehr ein, lol, das meinst du aber net, glaub ich
PS: In welcher Woche habt ihr euch die Hebi gesucht???
lol gvk- geburtsvorbereitungskurs haha
also ich hab vor 2 wochen so nachgedacht wegen hebi, hab sie früher nicht gebraucht, aber nun langsam wird zeit, wehwechen werden immer mehr aber man kann schon ab 12 woche eine suchen
Jetzt bin cih rot geworden, das hätte ich mir wohl doch denken können
08.11.2011 18:32
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
Zitat von purple:
Zitat von Dajana84:
männe nimmt grad küche außeinander...ohje wird lustig
DU Arme, das ist immer viel Arbeit, wenn da was kaputt ist
uns passiert immer sowas....man man ich hoffe es ist nix schlimmes
am nächsten dienstag habe eeeeeeeendlich treffen mit meine hebi, freue mich schon drauf^^ und werde einen gvk doch machen aber nen crashkurs
gvk??? mir fällt dazu jetzt nur geschlechtsverkehr ein, lol, das meinst du aber net, glaub ich
PS: In welcher Woche habt ihr euch die Hebi gesucht???
lol gvk- geburtsvorbereitungskurs haha
also ich hab vor 2 wochen so nachgedacht wegen hebi, hab sie früher nicht gebraucht, aber nun langsam wird zeit, wehwechen werden immer mehr aber man kann schon ab 12 woche eine suchen
Jetzt bin cih rot geworden, das hätte ich mir wohl doch denken können
hahah na ich hab wenigstens was zum lachen
08.11.2011 18:52
Zitat von Sunshine27:
Zitat von urmelausdemeis:
Und wenn es doch Diabetis is, mach Dich nich irre, hatte es bei Len auch und is echt nich sooo schlimm. Wichtig is nur, dass es erkannt und behandelt wird. Dann is die SS ganz normal.
Wenn so ist, dann kann ich es eh nicht ändern, aber auf den Stress habe ich keine Lust, aber wer hat das schon...
Gehts dir gut Urmel?
Ja ok...... wobei.... ok ich bin jetzt auch "erst" 13. Woche, aber bis dato hab ich nur die normale VS beim FA und ale 14 Tage beim Diabetologen. Wobei diese Termin echt fad sind, weil ausser wiegen, motzen, dass ich kaum abgenommen, bzw wohl bald zunehme, bisi bla bla und das wars.
Bei Len war ich ja im Kh zum Diabetolgen. Das war auf Dauer auch ätzend, weil ich nich allein fahren durfte (waren 80 km eine Strecke). Aber da wurde dann immer US gemacht und zwar ganz genau und halt auch IMMER vag. untersucht, was ich super doof fand, weil da immer ne Herde (keine ahnung, ob assistensärzte oder Student) mit da bei waren.....
Hatte dann ja in die "Geburtsklinik" gewechselt, wo ich ja entbinden sollte, wegen dem Zucker und da war es noch grausamer. Da wurde ich nur wie ne Nr abgefertigt ende. Auf meine Frage, ob ich halt spontan entbinden kann, oder ob eingeleite werden muss, vor Termin, wegen Größe und Gewicht, bekam ich da nur gesagt, " Was erwarten Sie? Sie bekommen ein Kind von mind 4,5 kg und 55 cm. Das KÖNNEN Sie nich spontan entbinden. Kommen sie in der 37. Woche um einen Termin in der 38. zu machen, für nen KS" Fertig war ich. Und das war in der 30 oder 31. SSW. Ich war dann in der 37. Woche noch ma da, als mich meine FÄ eingewiesen hatte, weil das Fruchtwasser die Versorgung abdrückte, und da wurde ich noch ätzender behandelt und vor allen, total aufgelöst und heulend mit den Worten " Kommen Sie wieder, wenn sie Geburtswehen haben, und zwar RICHTIGE Geburtswehen!"
Tja und 4 Tage später war mein sweety geboren.
Ich werde, falls zusätzliche Untersuchungen/ Überwachungen notwendig sind, zuerst hier im KH fragen (wo Len auch geboren wurde), ob die sowas machen. Wenn nich, dann werde ich die 80 km in kauf nehmen und nach Siegen fahren. Unter keinen Umständen werde ich diese Voruntersuchungen in Marburg machen.
Zumal die mir in Marburg auch gesagt haben, dass ich mein Kind erst 48 Std nach der Geburt aufen Arm haben kann, weil er die ersten 2 Tage auf Intesiv liegen muss und wegen dem Zucker überwacht werden sollte. Man kann sich bestimmt vorstellen, wie ich geschaut habe, als man mir hier im KH, am nächsten morgen meinen Sohn in den Arm legte.... Ich erzählte das dann, und die haben sich nur belacht.... Len wurde alle paar Std abgeholt und er bekam den Blutzucker gemessen, das wars. Natürlich wurde mir gesagt, dass WENN was mit ihm is, er nach Marburg auf die Neugeborenintensiv muss und ich da bleiben muss. Aber das Risiko sei gering.
Ich werde das morgen auch mit meiner FÄ abklären, ob es notwendig is, ein mal im Monat nach Siegen zu fahren, oder nicht.
Auf jeden Fall werde ich in der 21. oder 22. Woche nach Siegen fahren, zur Feindia und 3D.
So und nu zu Deiner Frage, wie es mir geht. Soweit ganz gut. Bisi Genick noch und Schnuppe. Ansonsten halb bisi angespannt, wegen morgen1!!!!!
09.11.2011 10:23
Bin hier gerade am heulen, meine Schwiegermutti ist gerade los ins Krankenhaus und der Abschied viel allen sichtlich schwer .
Sie hat solche Angst, das was schief geht, bei der Knie-OP und wir auch. So neugierig und anstrengend sie manchmal ist, genauso lieb habe ich sie irgendwie auch....
Hoffentlich geht morgen bei der OP alles gut und sie kommt heil wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
09.11.2011 10:27
Zitat von Sunshine27:
Bin hier gerade am heulen, meine Schwiegermutti ist gerade los ins Krankenhaus und der Abschied viel allen sichtlich schwer .
Sie hat solche Angst, das was schief geht, bei der Knie-OP und wir auch. So neugierig und anstrengend sie manchmal ist, genauso lieb habe ich sie irgendwie auch....
Hoffentlich geht morgen bei der OP alles gut und sie kommt heil wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Ach Süße, ganz bestimmt geht alles gut, das ist ja eher eine RoutineOP für die Ärzte. Ich bin mir ganz sicher, dass du sie ganz bald gesund im KH besuchst und dich über ihre Babysprüche ärgerst
Aber ich kann deine Angst total verstehen, fühl dich mal ganz doll gedrückt
09.11.2011 10:39
Zitat von purple:
Zitat von Sunshine27:
Ach Süße, ganz bestimmt geht alles gut, das ist ja eher eine RoutineOP für die Ärzte. Ich bin mir ganz sicher, dass du sie ganz bald gesund im KH besuchst und dich über ihre Babysprüche ärgerst
Aber ich kann deine Angst total verstehen, fühl dich mal ganz doll gedrückt
Hoffentlich geht alles gut!!!!!!!!!!!! Gerade bei Knie-Ops kann viel schief gehen, Knie steif werden usw. Aber es muss einfach alles gut gehen!!!!!!!! Spätestens Samstag fahren wir sie besuchen!!! Wollen erst wegen Kinderzimmer gucken fahren und danach dann ins Krankenhaus!
Danke Süße
09.11.2011 16:46
Knie OP.... meine Mama hat beide Knie neu und es geht ihr super. Meine Schwiemutter auch. Also, Kopp hoch, das wird schon wieder!!!!
Ich war ja heut ENDLCIH wieder beim Baby TV. Also unserem Mäuschen geht es suuuper. Alles dran, alles drinn und es hat wie bekloppt geturnt, so das meine FÄ schon geschimpft hatte ( Na na na Mäuschen, jetzt halt doch mal still, wir wollen doch wissen, wie gross Du schon bist).....
Mäuschen is jetzt 6.5 cm und meine FÄ hat meinen ET berichtigt, und 3 mal dürft ihr raten auf welches Datum??? Genau, auf den 17. mai, so wie ich es schon seit anfang an sage......
Ja, das war wohl das einzig positive heut... sonst gab es nur noch eine mega schlimme schlecht Nachricht, die ich aber selber erst mal sacken lassen muss................. Aber eins sei schon mal vorher gesagt, uns bekommt man nich unter.
Ich war ja heut ENDLCIH wieder beim Baby TV. Also unserem Mäuschen geht es suuuper. Alles dran, alles drinn und es hat wie bekloppt geturnt, so das meine FÄ schon geschimpft hatte ( Na na na Mäuschen, jetzt halt doch mal still, wir wollen doch wissen, wie gross Du schon bist).....
Mäuschen is jetzt 6.5 cm und meine FÄ hat meinen ET berichtigt, und 3 mal dürft ihr raten auf welches Datum??? Genau, auf den 17. mai, so wie ich es schon seit anfang an sage......
Ja, das war wohl das einzig positive heut... sonst gab es nur noch eine mega schlimme schlecht Nachricht, die ich aber selber erst mal sacken lassen muss................. Aber eins sei schon mal vorher gesagt, uns bekommt man nich unter.
09.11.2011 18:12
Knie OP.... meine Mama hat beide Knie neu und es geht ihr super. Meine Schwiemutter auch. Also, Kopp hoch, das wird schon wieder!!!!
Super, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, freut mich total. Der letzte Absatz hingegen hört sich schlimm an
@me: Hab ein Mittel gegen Übelkeit gefunden: Heringssalat verfeinert mit Extra-Jogurt, Käse, Apfel, Käse. Klingt pervers, ist pervers, aber es bleibt und mir ist das erste Mal seit Freitag nicht mehr schlecht, nur leichtes Sodbrennen, jetzt frag ich mich nur, ob ich das auch schon in der Früh essen muss
09.11.2011 18:19
Boah, klingt EXTREM pervers.... aber wenns hilft
Ja is bisi schwer kurz zu erklären, aber ich versuchs ma
mein mann arbeitet bei einer Firma, die Fertighäuser baut. Angeblich voll ausgelastet, die müssen Samstags arbeiten und pro Schicht ne Extra Stunde. Wenn Du heut Dein Haus da bestellst, is Liefertermin 2013.....
Tja und heute hat er die Kündigung, nach 8 jahren, bekommen, weil angeblich die Auftragslage nich so dolle wäre.......
Finde das super unfair, weil normal gibt es doch sowas wie nen Sozilaplan, wo gereglt ist, das zuerst mal Junggesellen gehen müssen und nich Familienväter, die vor nem halben Jahr nen Haus gekauft haben......
Aber egal, wir regen uns nich weiter auf. Wir leben jetzt nach dem Motto, die Steine die ihr schmeisst, heben wir auf, machen sie sauber und verbauen sie auf dem Weg zu unseren Träumen.
Mein Mann ist ein begnadeter Zimmermann und ein sehr talentierter Handwerker. Von daher sehe ich nich wirklich ein Prolbem, dass wir tatsächlich ALGeld beziehen müssen..... hoffe ich....
mein mann arbeitet bei einer Firma, die Fertighäuser baut. Angeblich voll ausgelastet, die müssen Samstags arbeiten und pro Schicht ne Extra Stunde. Wenn Du heut Dein Haus da bestellst, is Liefertermin 2013.....
Tja und heute hat er die Kündigung, nach 8 jahren, bekommen, weil angeblich die Auftragslage nich so dolle wäre.......
Finde das super unfair, weil normal gibt es doch sowas wie nen Sozilaplan, wo gereglt ist, das zuerst mal Junggesellen gehen müssen und nich Familienväter, die vor nem halben Jahr nen Haus gekauft haben......
Aber egal, wir regen uns nich weiter auf. Wir leben jetzt nach dem Motto, die Steine die ihr schmeisst, heben wir auf, machen sie sauber und verbauen sie auf dem Weg zu unseren Träumen.
Mein Mann ist ein begnadeter Zimmermann und ein sehr talentierter Handwerker. Von daher sehe ich nich wirklich ein Prolbem, dass wir tatsächlich ALGeld beziehen müssen..... hoffe ich....
09.11.2011 18:21
Du weißt ja, dass wir im Moment ein Häusle bauen und in unserer Region ist es so, dass der Bau boomt, die können gar nicht genug Handwerker einstellen, um die Aufträge abzuarbeiten.
Deshalb sehe ich wirklich gute Chancen, dass dein Mann ganz schnell wieder einen Job bekommt
Aber eine Frechheit ist das schon, bekommt dein Mann wenigstens eine Abfindung für die Überbrückung und ein gutes Arbeitszeugnis????? Das ist ja das Mindeste, wenn sie einer Familie das antun
09.11.2011 18:24
@ Purpelchen ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!
09.11.2011 18:27
Zitat von Herzl:
Danke Herzl, du bist jaaaa schon sooo weit!!! Weißt du, was es wird??? Wie geht es dir?????
09.11.2011 18:29
Zitat von purple:
Zitat von Herzl:
Danke Herzl, du bist jaaaa schon sooo weit!!! Weißt du, was es wird??? Wie geht es dir?????
Hoffe euch beiden gehts gut.Hab ja nix mehr von dir gehört
Ja wird ein kleiner Junge Alles gut bei mir.
09.11.2011 18:33
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
Zitat von Herzl:
Hoffe euch beiden gehts gut.Hab ja nix mehr von dir gehört
Ja wird ein kleiner Junge Alles gut bei mir.
FReut mich total für dich
Bei mir lief ja alles komplizierter Hatte im Juni eine FG und danach bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, bis ich im September einen neuen Job begonnen habe. Da fühlte ich mich gleich wohl und dachte mir, naja, net schlimm, wenn es dieses Mal net geklappt hat mit Baby. Und dann die Überraschung an meinem Geburtstag: Ich habe erst mal die Kloschüssel umarmt und der Test gleich drauf, war positiv
Wir waren überglücklich, aber seitdem hat der Kampf begonnen, denn seit der 5. Woche habe ich Blutungen, darf nimmer in die Arbeit, bekomme nun Gelbkörperhormone gespritzt und darf nur noch liegen. Dafür geht es dem Krümelchen gut und in 2 Wochen ist die kritische Zeit rum, also drück mir die Daumen.
09.11.2011 18:34
Zitat von purple:
Du weißt ja, dass wir im Moment ein Häusle bauen und in unserer Region ist es so, dass der Bau boomt, die können gar nicht genug Handwerker einstellen, um die Aufträge abzuarbeiten.
Deshalb sehe ich wirklich gute Chancen, dass dein Mann ganz schnell wieder einen Job bekommt
Aber eine Frechheit ist das schon, bekommt dein Mann wenigstens eine Abfindung für die Überbrückung und ein gutes Arbeitszeugnis????? Das ist ja das Mindeste, wenn sie einer Familie das antun
ja er hat Kündigungsfrist und bekommt ne Abfindung, wovorn aber sicher nich viel übrig bleibt, nachdem Vater Staat noch ma zugeschlagen hat.
Er muss ja nich zwingend Häuser bauen....... Aber das wird schon. kommt halt alles so unverhofft und plötzlich.........
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt