Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:07
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Hm, jeder FA sagt was anderes, denn meine sagt, Lachs ist tabu, weil roh....

Hab was zu Sahne-Hering gefunden:
Sehr geehrte Fragestellerin,

Ihre Sorgen sind unnötig. Industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn die Verpackung frisch geöffnet wurde.

Heringsfilets in Sahnesauce werden mit Heringsfilets hergestellt, die zu den „kaltgegarten aber stark gesalzenen, stark gezuckerten oder stark gesäuerten Fischereierzeugnissen" zählen. Somit wurden diese Fische zwar nicht erhitzt, aber durch die hohe Salz- und Säurekonzentration wird das Wachstum von Mikroorganismen unterbunden. Sie gelten deshalb aus hygienischer Sicht als sicher, wenn sie unter einwandfreien hygienischen Bedingungen hergestellt werden, was bei industrieller Produktion in der Regel gewährleistet ist. Sie können also auch weiterhin Heringsfilets in Sahnesauce ohne Sorge genießen. Eine geöffnete Verpackung sollte kühl und verschlossen gelagert und in 2-3 Tagen verbraucht werden.

Also dürfen wir den doch essen, obwohl er roh ist!!!!!!

So liebe Leute, ich geh ins Bett !! Schlaft schön!!!!!!!!!!!!

Sunshine fühl dich geknutscht , die Info hat mir jetzt den Abend gerettet. So und nun schlaf gut du Liebe
PS: Wir müssen bald mal wieder länger ratschen
PPS. Mein Mann ist auch schon ins Bett, ihm war jetzt total schlecht udn er leidet wie Hund! Wer ist denn nun schwanger

Süße wir müssen auf jeden Fall mal wieder länger "ratschen" (wie du es nennst , alter Bayer)!! Vielleicht morgen Abend?? Wie arbeitet dein Mann?? Meiner hat Spät und kommt erst gegen 0 Uhr nach Hause.
Drück dich!!!

Wie geht es dir heute?????
Wegen Ratschen: Mein Mann arbeitet morgen bis 18 Uhr, also wenn es dir davor irgendwann passt, i darad Zeit ham
Kaesekuchen
1233 Beiträge
10.11.2011 17:09
Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich immer kochen soll, und ich muss auch zugeben, mir fehlt momentan oft die Lust, mich ewig hinzustellen und zu kochen. Früher gab es im Kindergarten öfter "Gehacktesstüppe", kennt ihr das? Das könnte ich jeden Tag essen,aber das schmeckt immer anders, wie das früher im KiGa;(

Dajana84
3872 Beiträge
10.11.2011 17:09
Zitat von purple:

Zitat von Dajana84:

Zitat von purple:

Zitat von urmelausdemeis:

Wie geil is das denn???? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

Aber hey, so zwischen 6. und 10.SSW hab ich mich auch sehr viel von Nuggets ernährt......

Was sagt der FA zum hering?????

Gilt wie beim geräucherten Lachs Das industriell in Deutschland hergestellte Zeug ist so sicher, dass auch wir Schwangere es essen dürfen, aber nur ganz frisch aus der Packung, nach zwei Tagen dann nimmer!!! Juhuu, Hering, ich komme!

woahhhhh morgen esse ich herring mit pellkartoffeln !!!!!!

Mir ist scho wieder den ganzen Tag schlecht, aber sobald ich was Saures esse, wird es autmoatisch besser Ich glaube, mein Krümelchen ist pervers!!!

war bei mir genauso, ich habe kiloweise zitronen gegessen!
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:10
Zitat von Kaesekuchen:

Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich immer kochen soll, und ich muss auch zugeben, mir fehlt momentan oft die Lust, mich ewig hinzustellen und zu kochen. Früher gab es im Kindergarten öfter "Gehacktesstüppe", kennt ihr das? Das könnte ich jeden Tag essen,aber das schmeckt immer anders, wie das früher im KiGa;(

Was ist denn das Das kenn ich alter Bayer net Aber vielleicht schmeckts mir ja, bitte unbedingt beschreiben!!!
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:11
Zitat von Dajana84:

Zitat von purple:

Zitat von Dajana84:

Zitat von purple:

Zitat von urmelausdemeis:

Wie geil is das denn???? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

Aber hey, so zwischen 6. und 10.SSW hab ich mich auch sehr viel von Nuggets ernährt......

Was sagt der FA zum hering?????

Gilt wie beim geräucherten Lachs Das industriell in Deutschland hergestellte Zeug ist so sicher, dass auch wir Schwangere es essen dürfen, aber nur ganz frisch aus der Packung, nach zwei Tagen dann nimmer!!! Juhuu, Hering, ich komme!

woahhhhh morgen esse ich herring mit pellkartoffeln !!!!!!

Mir ist scho wieder den ganzen Tag schlecht, aber sobald ich was Saures esse, wird es autmoatisch besser Ich glaube, mein Krümelchen ist pervers!!!

war bei mir genauso, ich habe kiloweise zitronen gegessen!

Danke, bin soooooooooooooooo beruhigt Denn ich komm mir beim Essen sooo doof vor, denn mich ekelt jeder einzelne Bissen, aber danach geht es mir deutlich besser und mittlerweile ist mir bestimmt scho vor Hunger schlecht
Sunshine27
1900 Beiträge
10.11.2011 17:17
So ihr lieben, nun bin ich auch wieder da, Hausputz endlich beendet !!!!!

@Urmel & Herzl: Alles liebe zum WW !!
@Dajana: Glückwunsch zum Outing!!!!!!!!!!!!!! Eine Prinzessin, wie schön!!!!!!!!! Hast du denn bis jetzt immer neutrale Sachen gekauft oder noch gar nichts??
@Kaesekuchen: Bin sooooo neidisch, wenn du immer schreibst, dass du deinen Lümmel spürst und es auch von außen sichtbar ist!!!!!!!!! Freu mich sooooo für dich, ich wäre auch stolz wie Oskar !!
@Purple: Deine McDo Aktion war ja auch genial, da denkt man, man ist ungestört, aber nein, die "Bullen" lauern überall und wenn`s der eigene Mann ist. Wollen wir wetten, er hätte dir heute Abend nicht erzählt, dass er bei McDo war?? Hättet ihr euch nicht gesehen ... Also ich hab so ab 15:30 Uhr Zeit zum "ratschen "!!! Bei Meinvz oder hier?? Ich wusste übrigens nicht, dass man den Räucherlachs essen darf, wie geil ist das denn, ich liebe den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe euch geht`s ansonsten "den Umständen entsprechend " gut!!!
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:20
Zitat von Sunshine27:

@Dajana: Glückwunsch zum Outing!!!!!!!!!!!!!! Eine Prinzessin, wie schön!!!!!!!!! Hast du denn bis jetzt immer neutrale Sachen gekauft oder noch gar nichts??
@Kaesekuchen: Bin sooooo neidisch, wenn du immer schreibst, dass du deinen Lümmel spürst und es auch von außen sichtbar ist!!!!!!!!! Freu mich sooooo für dich, ich wäre auch stolz wie Oskar !!
@Purple: Deine McDo Aktion war ja auch genial, da denkt man, man ist ungestört, aber nein, die "Bullen" lauern überall und wenn`s der eigene Mann ist. Wollen wir wetten, er hätte dir heute Abend nicht erzählt, dass er bei McDo war?? Hättet ihr euch nicht gesehen ... Also ich hab so ab 15:30 Uhr Zeit zum "ratschen "!!! Bei Meinvz oder hier?? Ich wusste übrigens nicht, dass man den Räucherlachs essen darf, wie geil ist das denn, ich liebe den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Lustigste von meiner McDo-Aktion war, dass ich mit ner Freundin und ihrer Tochter dort war und ihr Mann auf gar keinen Fall wissen darf, dass wir dort waren. Mein Mann ruft an und die Freundin sagt nur, sag nix von MC und mein Mann im selben Moment: Ihr seid beim Mc.
War echt der Brüller!!!!
Wegen Ratschen: Gerne bei meinvz, hoffe nur, ich vergesse es mal wieder net bitte morgen erinnern, bitteeeeeee
Kaesekuchen
1233 Beiträge
10.11.2011 17:22
Zitat von purple:

Zitat von Kaesekuchen:

Was ist denn das Das kenn ich alter Bayer net Aber vielleicht schmeckts mir ja, bitte unbedingt beschreiben!!!

2rote Paprika schneiden,anbraten, Mett anbraten( in den Paprika ), Paprikagewürz,Salz,Pfeffer und dann einfach etwas Mehlschwitze( Butter schmelzen, Mehl rein bis es dick ist, mit Wasser anrühren) dann die Mehlschwitze in die Paprika/Mettpfanne rein und nach Belieben etwas Tomatenmark.

Ich komme ursprünglich aus dem Osten Deutschlands, da isst man sowas

Ach ja, eine tolle Suppe habe ich noch, wenn ihr im Moment auf Saures steht:Soljanka!
500g Fleisch (Schwein, Rind)
150 g Wurst (Jagdwurst/Fleischwurst)
2 Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch oder nach Geschmack
1-2 Paprikaschoten
1 Glas Letscho
1 Dose Tomatenmark á 140g
1 Glas Gurken, saure(!!!!)UND Das Gurkenwasser nach Geschmack ruhig dazu geben(zum Schluss)
Salz
Pfeffer
Tabasco
wenig Essig
Zucker
etwas Tomatenketchup

Das essen wir zu Party´s und vorallem zu Sylvester, zwischendurch mit frischem Toastbrot,echt lecker....
Sunshine27
1900 Beiträge
10.11.2011 17:22
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Das Lustigste von meiner McDo-Aktion war, dass ich mit ner Freundin und ihrer Tochter dort war und ihr Mann auf gar keinen Fall wissen darf, dass wir dort waren. Mein Mann ruft an und die Freundin sagt nur, sag nix von MC und mein Mann im selben Moment: Ihr seid beim Mc.
War echt der Brüller!!!!
Wegen Ratschen: Gerne bei meinvz, hoffe nur, ich vergesse es mal wieder net bitte morgen erinnern, bitteeeeeee

Man man, war ja ne tolle Aktion !!
Ich erinnere dich morgen dran, wenn ich es nicht vergesse
Dajana84
3872 Beiträge
10.11.2011 17:33
Zitat von Sunshine27:

wir haben alles neutral gekauft, und paar rosa sachen weil ich war ja der meinung das es mädchen wird
Sunshine27
1900 Beiträge
10.11.2011 17:38
Zitat von Dajana84:

Zitat von Sunshine27:

wir haben alles neutral gekauft, und paar rosa sachen weil ich war ja der meinung das es mädchen wird

Hi hi, ist schon krass, das FRAU das manchmal fühlt, welches Geschlecht das Kleine hat. Ich war mir ja auch sicher, dass es ein Bub wird
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:47
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Sunshine27:

Hi hi, ist schon krass, das FRAU das manchmal fühlt, welches Geschlecht das Kleine hat. Ich war mir ja auch sicher, dass es ein Bub wird

Ich hoffe ihr 2 behaltet Recht und ich bekomm auch bald mein Outing, ein Mädel wär schon seeeehhhr süß und mit nem Sohn wird das eher nix mit verkuppeln
purple
12737 Beiträge
10.11.2011 17:56
Mamies 2012

JANUAR:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Luca Ricardo) , ET 10.1., nächster FA-Termin: ?
Lulu1000x3 , 17 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Fynn) , ET 29.1., nächster FA-Termin: 17.11.

FEBRUAR:
Happyiffi , 31 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen , ET 5.2.
Dajana84 , 27 Jahre alt, ?. Kind, Mädchen (Danielle) , ET 8.2., nächster FA-Termin: ?
Isabel1987 , 24 Jahre alt, 2. Kind, Junge , ET 25.2., nächster FA-Termin: ?
Anyrad , 21 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Lias oder Julius) , ET 25.2., nächster FA-Termin: ?

MÄRZ:
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen (Lena) , ET 21.3., nächster FA-Termin: ?
19Mama83 , 28 Jahre alt, 3. Kind, Mädchen , ET 12.3., nächster FA-Termin: 9.11.
Herzl , 24 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 1.3., nächster FA-Termin: ?

APRIL:
Sunshine 27 , 27 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 19.4., nächster FA-Termin: 2.12.

MAI:

Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 17.5., nächster FA-Termin: 6.12. (14 Uhr)

JUNI:
Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 4.6., nächster FA-Termin: 22.11. (9:30) und 3D-US am 5.12 (11 Uhr)
Luzifa , 22 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 28. - 30.6., nächster FA-Termin: 21.11.

ET UNBEKANNT

FebMami2012 , 20 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge
Pink Palace , 22 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge

--> Wie findet ihr die Liste so?????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.11.2011 18:05
Die Liste is gut so. Freu mich schon sooooooooooo wenn die ersten Mäuse zur Welt kommen....

Zur der hackfleischstippe. Bei uns heisst das hasche.... Ursprünglich waren es Innereein.... aber jetzt is es auch nurnoch hack.

Ich brate das Hack (ungewürzt) an, zwiebeln Knobi dazu, dann 1 oder 2 Möhren klein geschnitten dazu. Dann lösch ich das ganze mit Brühe ab (im idealfall mit ner frischen Rinderbrühe, deshalb gibt es bei uns auch Hacksosse meist nen Tag vor der Rindfleischsuppe, oder wenn es halt spontan und schnell gehn soll, nen Brühewürfel ind heisses Wasser oder halt diese Boullion Konzentrate). Das lass ich dann erst ma bisi köcheln, dann schneid ich Tomaten rein und frische Pilze und weiter köcheln lassen. irgendwann binde ich das ganze (bin kein großes Talent mit Mehlschwizte) Sossebinder. Nudeln dazu, Sosse druff, Käse druff, Lääääääääääääääääggga. Ach ja, nach demBinden noch ma noch ma abschmecken, aber idR duch die Brühe muss man nich nachwürzen....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.11.2011 18:07
Zitat von purple:

Mamies 2012

JANUAR:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Luca Ricardo) , ET 10.1., nächster FA-Termin: ?
Lulu1000x3 , 17 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Fynn) , ET 29.1., nächster FA-Termin: 17.11.

FEBRUAR:
Happyiffi , 31 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen , ET 5.2.
Dajana84 , 27 Jahre alt, ?. Kind, Mädchen (Danielle) , ET 8.2., nächster FA-Termin: ?
Isabel1987 , 24 Jahre alt, 2. Kind, Junge , ET 25.2., nächster FA-Termin: ?
Anyrad , 21 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Lias oder Julius) , ET 25.2., nächster FA-Termin: ?

MÄRZ:
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen (Lena) , ET 21.3., nächster FA-Termin: ?
19Mama83 , 28 Jahre alt, 3. Kind, Mädchen , ET 12.3., nächster FA-Termin: 9.11.
Herzl , 24 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 1.3., nächster FA-Termin: ?

APRIL:
Sunshine 27 , 27 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 19.4., nächster FA-Termin: 2.12.

MAI:

Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 17.5., nächster FA-Termin: 6.12. (14 Uhr)

JUNI:
Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 4.6., nächster FA-Termin: 22.11. (9:30) und 3D-US am 5.12 (11 Uhr)
Luzifa , 22 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 28. - 30.6., nächster FA-Termin: 21.11.

ET UNBEKANNT

FebMami2012 , 20 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge
Pink Palace , 22 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge

--> Wie findet ihr die Liste so?????

Na supi und die Threadoma bin ich auch ma wieder....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt