Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
05.03.2012 15:24
Zitat von urmelausdemeis:
Ach ja und die Hebi vom Freitag hab angerufen. Mein Zucker sei zu hoch. (marco war am Tele). Versteh das nicht. Der Langzeitzucker is am Mittwoch erst genommen worden, da war er bei 5.8 da kann er 2 Tage später nich zu hoch sein..........
Oh, klingt ja nicht so toll und was nun? Testen die nochmal, oder was wollen die da jetzt machen? Kenn mich damit garnicht so aus, hab nie nen Zuckertest machen müssen, aber hab in letzter Zeit schon oft mitbekommen, das die Werte manchmal auch garnicht so hoch sind bzw. die Ärzte sich vertun Drück die Daumen, das sich das schnell klärt
@kik
Gibs da momentan gute Sachen? Wollte demnächst auch mal hin, mal noch wegen Strampler etc. schauen
05.03.2012 15:39
Mhh also bei uns gab es nich so dolle Sachen........
Und mit dem Zucker. Ich hab ja Diabetis Typ 2, bin alle 14 Tage beim Diabetologen, laut dem, is ja alles suuuuper. Ich allerdings find es nich soooo super, weil er Langzeitwert seit Dezember steigt und die täglichen Messwerte auch nich soooo optimal sind.
Am Mittwoch wurde ja beim Diabetologen der Langzeitwert genommen, der war bei 5.8, das is noch im Normalbereicht. Deswegen versteh ich halt nich, wie er 2 Tage später zu hoch sein kann. Der Langzeitwert setzt sich aus den letzen 6 Wochen zusammen.....
Sie hat wohl nur gesagt, dass ich bei meinen Diabetologen vorstellig werden soll. Aber so ganz ohen Werte, weiss auch nicht.
Ach ich hätte mich im November doch ins KH einweissen lassen sollen zum einstellen. Der Diabetologe is soweit ganz gut, aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass er garnich bei der Sache is. Er schaut in mein Heftchen (ich könnte mir vorstellen dass er da noch nich ma wirklich rein schaut), sagt das alles super is und fragt wie es mir geht. Fertig. Mein Blutdruck ins grundsätzlich zu hoch beim Dia (Dienstags beim FA 113/70, einen Tag später beim Dia 150/100 und am Freitag im KH, also 2 Tage später, 130/80). Der Blutdruck is IMMER zu hoch beim Dia, ebenso das Gewicht. Ich wiege grundsätzlich 4 kg (!!!) mehr als beim FA.
Meine Angst is halt, dass es wieder darauf hinläuft, wie beim Leon. Da war es halt öfters kurz davor, dass man Fruchtwasser punktieren musste, weil es zu viel war. Und letzendlich hat das Fruchtwasser angefangen die Versorgung abzudrücken. Da hab ich keine Lust drauf.
Ich lebe schon nach der Diabetis, ok, ab und an geht auch ma Schocki oder Kuchen (aber das kann ich mit der entsprechenden Menge Insulin hin bekommen).
Ich denke, ich werde mir einen Termin bei einem anderen Diabetologen holen und mal schauen, was der sagt, bzw mal mit meiner Fä darüber reden. die bekommt ja immer nur die Berichte vom Dia, wo drinne steht, dass alles supi is...........
Und mit dem Zucker. Ich hab ja Diabetis Typ 2, bin alle 14 Tage beim Diabetologen, laut dem, is ja alles suuuuper. Ich allerdings find es nich soooo super, weil er Langzeitwert seit Dezember steigt und die täglichen Messwerte auch nich soooo optimal sind.
Am Mittwoch wurde ja beim Diabetologen der Langzeitwert genommen, der war bei 5.8, das is noch im Normalbereicht. Deswegen versteh ich halt nich, wie er 2 Tage später zu hoch sein kann. Der Langzeitwert setzt sich aus den letzen 6 Wochen zusammen.....
Sie hat wohl nur gesagt, dass ich bei meinen Diabetologen vorstellig werden soll. Aber so ganz ohen Werte, weiss auch nicht.
Ach ich hätte mich im November doch ins KH einweissen lassen sollen zum einstellen. Der Diabetologe is soweit ganz gut, aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass er garnich bei der Sache is. Er schaut in mein Heftchen (ich könnte mir vorstellen dass er da noch nich ma wirklich rein schaut), sagt das alles super is und fragt wie es mir geht. Fertig. Mein Blutdruck ins grundsätzlich zu hoch beim Dia (Dienstags beim FA 113/70, einen Tag später beim Dia 150/100 und am Freitag im KH, also 2 Tage später, 130/80). Der Blutdruck is IMMER zu hoch beim Dia, ebenso das Gewicht. Ich wiege grundsätzlich 4 kg (!!!) mehr als beim FA.
Meine Angst is halt, dass es wieder darauf hinläuft, wie beim Leon. Da war es halt öfters kurz davor, dass man Fruchtwasser punktieren musste, weil es zu viel war. Und letzendlich hat das Fruchtwasser angefangen die Versorgung abzudrücken. Da hab ich keine Lust drauf.
Ich lebe schon nach der Diabetis, ok, ab und an geht auch ma Schocki oder Kuchen (aber das kann ich mit der entsprechenden Menge Insulin hin bekommen).
Ich denke, ich werde mir einen Termin bei einem anderen Diabetologen holen und mal schauen, was der sagt, bzw mal mit meiner Fä darüber reden. die bekommt ja immer nur die Berichte vom Dia, wo drinne steht, dass alles supi is...........
05.03.2012 15:44
Zitat von Engelchen1711:
War nix mit Outing, gab keinen US.
05.03.2012 16:17
Zitat von urmelausdemeis:
Mhh also bei uns gab es nich so dolle Sachen........
Wow, also das klingt ja echt heftig. Da würde ich mir aber auch noch andere Meinungen einholen, wenn der nur so halbherzig bei der Sache ist, kanns ja nicht sein, geht hier ja um dich und um ein kleines Baby, geht mal garnicht
Wenn der Blutdruck so oft zu hoch ist, stimmt was nicht und da dürfen die nicht so lari fari handeln. Ich hatte letzens auch 2 mal zu hohen Blutdruck (war aber im Rahmen), allerdings nur weil ich diese beiden male so in action und gestresst war, trotzdem, haben die gleich gesagt das is nicht gut und das müssen wir genaustens abchecken etc. Beim nächstenmal war wieder alles gut, war halt einfach nur durch den Stress, trotzdem fand ich es super, das die dich da solch Sorgen machen und das muss auch sein... Würde da echt mal ramba zamba machen, oder wechsel halt einfach Dadurch das du natürlich vorbelastet bist, wird es da sicherlich immer ein paar Komplikationen geben mit Blutdruck etc. (Kann ich mir vorstellen ) trotzdem klingt das alles etwas komisch, kann mir auch nicht vorstellen das innerhalb 2 Tage so ein Unterschied sein soll
Drück weiterhin die Daumen und wegen Schoki oder Kuchen, mach dich nicht verrückt (Klang ein bisschen so), auf alles kann und muss man auch nicht verzichten. Hoffentlih bleibt dir das diesmal erspart was du bei deinem kleinen schon durch machen musstest
05.03.2012 16:35
@Urmel: Ich will Fotos deiner Einkäufe sehen
Das mit dem Zucker wird ja dann abgeklärt oder??? Ist echt verwirrend
.
@Engelchen: Kein US, ist das gemein Gehts deinem Krümelchen ansonsten gut???
Das mit dem Zucker wird ja dann abgeklärt oder??? Ist echt verwirrend
.
@Engelchen: Kein US, ist das gemein Gehts deinem Krümelchen ansonsten gut???
05.03.2012 16:46
Keine Ahnung. Herzchen hör ich zwar aber obs ihm gut geht....
wie soll man das wissen ohne US? spüren tu ichs ja noch nicht so oft.
05.03.2012 16:47
Zitat von Engelchen1711:
Was hat der FA denn überhaupt gemacht?
Kenne das von meiner nicht! Hab ja immer US
05.03.2012 16:53
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Nur was für meine Umkipperei aufgeschrieben. Mehr nicht....
05.03.2012 16:54
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Das ist ja schon mal was! Was ist die Ursache???
05.03.2012 16:56
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Sie denkt das mein Körper einfach etwas überfordert ist mit der SS,
weil ich ja auch früher hin und wieder schon mal n Kreislaufkollaps hatte.
Eisenwert wäre ja ok, daher würde sie mir da eben erstmal noch nichts
geben wollen.
05.03.2012 17:00
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
Sie denkt das mein Körper einfach etwas überfordert ist mit der SS,
weil ich ja auch früher hin und wieder schon mal n Kreislaufkollaps hatte.
Eisenwert wäre ja ok, daher würde sie mir da eben erstmal noch nichts
geben wollen.
Hoffe, die Medikamente helfen! Mach mir echt Sorgen
05.03.2012 17:03
Hoff ich auch Das nervt ziemlich wenn der Kreislauf alle Nase lang
abschmiert.
abschmiert.
05.03.2012 17:28
Zitat von Engelchen1711:
Hoff ich auch Das nervt ziemlich wenn der Kreislauf alle Nase lang
abschmiert.
Klingt ja nicht gut Das mit dem US is ja echt blöde, ich hatte in der ganzen SS jedesmal ein US, hab aber auch ne US Flat gekauft Mit deinem Würmchen is sicher alles gut
05.03.2012 17:31
Engelsche, Du tust mir echt leid. Ich wäre vermutlich schon amok gelaufen!!! Kann und will das nich verstehen, mit Deiner Vorgeschichte. Bewundere Dich, dass Du echt soooo cool bleibt.....
@ Zucker/ Jaden
Nun, mein Blutdruck is nur und wirklich NUR beim Dia zu hoch. Meine FÄ meinte, es läge an dem Gerät, sie hätte die selbe Firma gehabt und innerhalb von 4 Wochen fast 99% ihrer Schwangern wegen Bluthochdrucks ins KH geschickt, im KH hätten se wohl schon gegrinst, wenn wieder einen Frau von ihr gekommen is, weil die WErte alle bombig waren. Auf den Blutdruck gebe ich nix, aber selbst das sollte dem Doc mal zum nachdenken anregen.
wie gesagt, im Grund is es ein guter Doc, nur halt diese Art wie er mich mittlerweile abfertigt. Ich finde es ohnehin schon ne Frechheit von einem studierten, sich seinem Patienten gegenüber zu setzten und wenns Handy rappelt, einfach ran geht und ma eben 10 Min tele. Geht gaaaaaaaaaaaarnich, das weiss ich als primitives Landei mit nem Mittleren Bildungsabschluss ja, dass das unhöflich ist.
Ich hab mir jetzt überlegt, da ich eh erst in knapp 3 Wochen wieder Termin habe beim FA (und auch beim Dia, find es völlig unnütz da alle 14 Tage 2 Std für 2 min "alles super, alles gut" zu opfern), werde ich jetzt ma 1 Woche ganz genau messen, sprich ne Std nach dem Essen, wie immer, 2 Std danach und wenn es ein muss auch 3 Std danach. Sind die Werte dann immer noch, oder immer, bzw großteils zu hoch, werde ich mit meiner FÄ reden, ob sie mich mal nach Siegen in die Klinik überweissen kann, dass ich da ma richtig durchgecheckt werden. hatte vorhin noch mit meinem Mann gesprochen und gesagt, das es im Grunde jetzt, in den letzen Wochen völlig sinnlos is, mich noch ma 2 oder 3 Tage in die Klinik zu begeben, aber event können die das ja an einem Tag abchecken. Die haben halt auch viel bessere US Geräte wie mein Fa. Und ich möchte halt wissen, wie is die Menge vom Fruchtwasser????? Is Emmache im Rahmen mit Größe und Gewicht??????
So und hier ma die Einkäufe..... is nich viel, ich hoffe ja am Samstag aufm Basar noch einiges zu bekommen. Zu den beiden Sachen hab ich dann noch 2 Spucktücher gekauft.
Strampler mit Schnecke
Set, Hose und hemdchen
Bitte nich die Wand im Hintergrund beachten, die is, wie so einiges andere hier im Haus, noch nich fertig
@ Zucker/ Jaden
Nun, mein Blutdruck is nur und wirklich NUR beim Dia zu hoch. Meine FÄ meinte, es läge an dem Gerät, sie hätte die selbe Firma gehabt und innerhalb von 4 Wochen fast 99% ihrer Schwangern wegen Bluthochdrucks ins KH geschickt, im KH hätten se wohl schon gegrinst, wenn wieder einen Frau von ihr gekommen is, weil die WErte alle bombig waren. Auf den Blutdruck gebe ich nix, aber selbst das sollte dem Doc mal zum nachdenken anregen.
wie gesagt, im Grund is es ein guter Doc, nur halt diese Art wie er mich mittlerweile abfertigt. Ich finde es ohnehin schon ne Frechheit von einem studierten, sich seinem Patienten gegenüber zu setzten und wenns Handy rappelt, einfach ran geht und ma eben 10 Min tele. Geht gaaaaaaaaaaaarnich, das weiss ich als primitives Landei mit nem Mittleren Bildungsabschluss ja, dass das unhöflich ist.
Ich hab mir jetzt überlegt, da ich eh erst in knapp 3 Wochen wieder Termin habe beim FA (und auch beim Dia, find es völlig unnütz da alle 14 Tage 2 Std für 2 min "alles super, alles gut" zu opfern), werde ich jetzt ma 1 Woche ganz genau messen, sprich ne Std nach dem Essen, wie immer, 2 Std danach und wenn es ein muss auch 3 Std danach. Sind die Werte dann immer noch, oder immer, bzw großteils zu hoch, werde ich mit meiner FÄ reden, ob sie mich mal nach Siegen in die Klinik überweissen kann, dass ich da ma richtig durchgecheckt werden. hatte vorhin noch mit meinem Mann gesprochen und gesagt, das es im Grunde jetzt, in den letzen Wochen völlig sinnlos is, mich noch ma 2 oder 3 Tage in die Klinik zu begeben, aber event können die das ja an einem Tag abchecken. Die haben halt auch viel bessere US Geräte wie mein Fa. Und ich möchte halt wissen, wie is die Menge vom Fruchtwasser????? Is Emmache im Rahmen mit Größe und Gewicht??????
So und hier ma die Einkäufe..... is nich viel, ich hoffe ja am Samstag aufm Basar noch einiges zu bekommen. Zu den beiden Sachen hab ich dann noch 2 Spucktücher gekauft.
Strampler mit Schnecke
Set, Hose und hemdchen
Bitte nich die Wand im Hintergrund beachten, die is, wie so einiges andere hier im Haus, noch nich fertig
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt