Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
04.03.2012 20:04
Wollt euch noch schnell nen schönen Rest Sonntag wünschen Bin etwas schreibfaul grad, hab andauernd Wehen und die kleine nimmt mich wieder auseinander, autsch

Zitat von urmelausdemeis:

Aber soll jeder machen, wie er meint. Emmache wird jedenfalls nich mit 9 Wochen aufm Klo hängen.....

Was is´n Emmache für ein Name? Also woher kommt er und wie wird er ausgesprochen? Hab ich zuvor noch nie gehört oder gelesen, klingt aber interessant
04.03.2012 20:49
Zitat von Sunshine27:

[....]
@Engelchen: Dein Bauchi wächst ja auch schon ordentlich !! Toll toll!! Ich lach mich schlapp, wenn das Zwillis werden!!!! Liegt das bei euch in der Familie???

Neeeein gar nicht Ich bin ein Zwilling und mein Schatz sein Papa war
auch Zwilling
*
Und ja dann lach ich mich auch schlapp, weil bisher nur eins zu sehen war
*
Danke, ja mal sehen wo der hin will.
*
@Purple... danke
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.03.2012 21:15
@ Bambi

Richtig, ich bin völlig uninformiert, was das Thema angeht. Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Ich möchte es nich mache, finde es einfach nich richtig. Wer es machen will, kann es gern machen, das is jedem selber überlassen (wäre ja auch schlimm, wenn alles nach einem Schema laufen müsste). Aber selbst wenn ich es machen wollte, ich hätte garkeine Zeit dafür.... Leon würde mir einen erzählen, wenn ich alle 2 Std mit Emmache aufs Klo renne......

Leon war im Juni 2011 trocken. Ich habe ihn weder gestresst noch unter druck gesetzt. Er hat es von sich aus gemacht. Und das is ok.

Öhm, das mit dem Wandern warst Du auch, oder??

Wir wohnen da ähnlich, aber hey, RESPEKT!!!!!! Mir reicht schon der Rundgang im Aldi. Zwar sind dann meine Füße noch "glücklich", aber mein Rücken und meine Hüfte und mein Becken sind dann schon mega unglücklich!!! Also find es super, wenn du das noch machst.

Wandern in dem Sinne, hab ich nur ab und an ma gemacht, aber ich war ma sehr aktiv im Wanderreiten (bin ETCD geprüfter Trekkingführer). Und da is von 8 Std unterwegs mind 3 Std wander angesagt. War ne schöne Zeit....

@ Jaden

sei nich böse, dass ich jetzt ma lachen musste. Emmache............mhh also Emmache is die Koseform von Emma. Gesprochen wird es Emma che. Das kam daher, also kurz gesagt, noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich mit meinem Bauch geredet und diesen mit Emmachen angesprochen. Ich war mir sehr sicher, vom ersten Tag an, wo ich von der Ss dann bewusst wusste, dass es ein Mädel wird und ich finde den Namen Emma sehr schön, leider sieht das mein Mann anderst. Also, und da wir den Namen, den richtigen Namen nich verraten (bzw halt nich öffentlich schreiben, da ich vermute, dass meine Schwester mitliest), is es halt unser Emmache, bis sie aufer Welt is, dann hat sie nen anderen Namen. Ich kann sie auch nich bei ihrem Namen nennen, denn Leon is ein Blabbermäulchen!!!!!
Hoffe, es is Dir nun einiges klarer!!!!

@ me

Ich GLAUBE Emmache hat sich bisi gedreht, zumindest spür ich sie jetzt wieder oben rumouren, zwar nich so, wie noch letze Woche, wo sie ja in SL lag, aber schon deutlich mehr und anderst wie die letezn Tag.
Mimamk
10503 Beiträge
04.03.2012 21:40
@urmel, und das witzige ist, emmache hat jetzt schon einen spitznamen bevor sie überhaupt auf der welt ist, hehe!
Poison
3976 Beiträge
04.03.2012 21:53
Zitat von urmelausdemeis:

@ Jaden

sei nich böse, dass ich jetzt ma lachen musste. Emmache............mhh also Emmache is die Koseform von Emma. Gesprochen wird es Emma che. Das kam daher, also kurz gesagt, noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich mit meinem Bauch geredet und diesen mit Emmachen angesprochen. Ich war mir sehr sicher, vom ersten Tag an, wo ich von der Ss dann bewusst wusste, dass es ein Mädel wird und ich finde den Namen Emma sehr schön, leider sieht das mein Mann anderst. Also, und da wir den Namen, den richtigen Namen nich verraten (bzw halt nich öffentlich schreiben, da ich vermute, dass meine Schwester mitliest), is es halt unser Emmache, bis sie aufer Welt is, dann hat sie nen anderen Namen. Ich kann sie auch nich bei ihrem Namen nennen, denn Leon is ein Blabbermäulchen!!!!!
Hoffe, es is Dir nun einiges klarer!!!!

Ok, ich habs kapiert, na da soll erstmal eienr drauf kommen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.03.2012 21:54
Ohh ja, den hat sie

So ihr Lieben, ich bin dann ma wech. Bisi chillen aufm Sofa und dann ab ins Bett...... Vielleicht merk ich morgen ja ganz genau, dass sich Emmache wieder in Startposition gedreht hat!!!

Nacht ihr Lieben
Sunshine27
1900 Beiträge
05.03.2012 07:36
@Purple: Süße ich fahre gleich mit ner Freundin zu meiner FÄ, schnell den gelben Zettel für die Krankenkasse abholen, evtl. danach noch bisschen shoppen . Dann werde ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen und DANN können wir ja chatten, so bei 15 Uhr . Oder aber morgen ? Ca halb 7 müssen mein Mann und ich los zum letzten GVK!! Was habt ihr denn gestern in den Ebaykleinanzeigen entdeckt ???
@Nathalie: Ich bin begeistert, von deinem Elan zu wandern !!! Klasse !!! Ich könnte das nicht mehr, bin aber auch so kein Wanderfreund!! Deinem Bauchzwerg tat die viele frische Luft bestimmt total gut !!!
@Engelchen: Engelchen bekommt Zwillis, na na na na na ...
@Urmel: Daumen sind gedrückt, dass Emmache die Startposition eingenommen hat !!!
@Me: Meine Nacht war bescheiden, hatte wieder mal halbe Schweißausbrüche, obwohl es eisekalt im Schlafzimmer war, als wir ins Bett gegangen sind ... Außerdem die üblichen Leiden, Ischias-, Hüft- und Beckenschmerzen . Na ja, was solls, fängt der Tag halt schon kurz nach 6 Uhr an . Nun werde ich mich, nachdem ich Teechen und Vitamine geschlürft habe, fertig machen und dann zum FA, den gelben Zettel abholen, für die Krankenkasse und dann vielleicht bisschen shoppen... Heute Abend ist dann schon der letzte GVK , Thema Geburt ...
Wünsche euch einen tollen Tag meine Lieben!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
05.03.2012 07:58
Ach Süße, wann hören diese schmerzhaften Nächte bei dir auf???? Hoffe, die Hebi hat heute noch Tipps für dich!
Ich hab nach 2 Tagen ohne rihctigen Schlaf fast schon durchgeschlafen, jetzt geh ich erst mal frühstücken und dann mach ich Fotos von meinen Schnäppchen!!!
PS: 15 Uhr ist gut
Kaesekuchen
1233 Beiträge
05.03.2012 08:59
Guten Morgen Mädels...

Also unser Wochenende war bezaubernd. Gestern waren wir auf dem Flohmarkt, ich hatte nach ein paar netten Dingen zur Deko für´s KiZi geschaut, aber irgendwie sprang mich nix an. Außer ein Reh, aber der Mann wollte dafür 16Euro haben und einfach nur zum hinstellen, gerade im KiZi sind mir 16Euro definitiv zu teuer...Naja, letztendlich hat Luca ein Mäh Mäh bekommen Zeige euch nachher mal unseren neuen Mitbewohner*lach* Sonst gehts uns soweit gut, morgen fahre ich mit Luca wieder zu meiner Freundin und ihrem Sohni( Ben ist 4 Wochen älter, aber Luca ist schwerer->höhö ).
Achso, unser Kind meckert jetzt:"dada au au deidei" und das wird immer lauter, wenn man nicht drauf reagiert. Bin total faziniert von den ganzen Tönen, jeden Tag kommen neue hinzu...

Habe ALLE Beiträge gelesen, fleissig quasi
Übrigens Purple, da kommt wohl doch noch eine RiesenKugel auf dich zu? Sieht sehr schön aus.
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.03.2012 09:22
Morgen

@Purple: Werde ich wohl müssen mit meiner Schwester und meinem Ex. Mal sehen was raus kommt. Sie hat gestern mit mir telefoniert aber so wirklich gesagt das sie zusammen sind hat sie es nicht. Meine kleine findet es lustig die Tasche aus zuräumen. Gestern hat sie jeden erzählt auf dem Geburtstag das der Bruder noch im Bauch ist und er endlich mal raus kommen soll den sie will ihm seinen Schnuller zeigen und sie muss ihm doch mal die Windel wechseln.
Außerdem muss ich ja mal sagen du hast geschrieben Princess und ich liegen in den letzten Zügen, das klingt irgendwie hart

@NatNat: Lange genug !! Aber trotzdem wir sind nicht im guten auseinander und ich war froh das ich ihn nicht mehr sehen musste. Fand es damals schon sche**** das er mich angemault hat weil ich mir in der Lehrzeit meiner Praxis wohl Scharlach eingefangen habe. Letzendlich war es keiner....
Sie soll machen, wenn sie glücklich sind.
Hab ihr aber gesagt das ich ihn sicherlich nicht mit offenen Armen empfangen werde und ich sie bitte das sie anfangs noch ohne ihn zu uns kommt. Ich brauch da meine Zeit für...

@Urmel: Er will nicht, ... Naja morgen Kontrolle und dann alle 2 Tage zum Gyn . Olé...

Kindeflohmarkt: War erfolgreich in der hinsicht das ich ein paar Playmobil Figuren ergattert habe und für die kurze ein paar anziehsachen. ich sag nur Hello Kitty.... (allerdings alles in der Waschmaschine) Mein Mann hat für den zwerg geshoppt, das hat ihm spaß gemacht. (Würde mann ja nicht laut zugeben)
Geburtstag ist auch gefeiert nun warte ich das mein Zwerg sich auf die Reise zu uns auf die Welt macht. Schauen wir mal ich glaube nicht mehr dran das er vor 07.03 kommt.
Die Nacht war besser als die davor, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich liegen soll. Nach kurzer Zeit tun einem einfach die Knochen weh..
Die Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich 2 Stunden wach verbracht weil ich Aufstossen musste und das mega schmerzen verursacht hat. Davon wurde mir dann schlecht aber nix war mit übergeben...
Ob das Sodbrennen war? Hatte davor keine Probleme damit.
Ansonsten werd ich gleich bißchen Spülmaschine ausräumen und dann mal sehen..
Mimamk
10503 Beiträge
05.03.2012 09:38
fahre jetzt mit meinem kleinen mann zum arzt... husten, schnupfen und ich vermute auch halsweh, weil er seine spucke nicht schluckt und wenig trinkt
mein armer kleiner windelprinz *schniiiief*
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.03.2012 09:50
@Mimamk: Gute Besserung für deinen kleinen!!!!!
Klingt nach Erkältung, aber bei dem Wetter auch kein Wunder denke ich.
Schreib mal was der Doc sagt!!
purple
12737 Beiträge
05.03.2012 09:51
@Käsekuchen: So ein Wochenende klingt super, kann es kaum erwarten, wenn es bei uns mal soo weit ist. Nur schade, dass die Deko sooo teuer ist
.
@Apfel: Die Ausbeute würde ich (gewaschen ) gerne mal sehen, das mit den letzten Zügen sagt man bei uns so, tut mir leid, wenn es zu hart klang Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass der Kleine sich bald auf den Weg macht, sonst wickelt deine Maus am Schluss noch alle Schmusetiere
.
@Mimamk: Der arme kleine Mann! Fühl dich mal gedrückt!!!
purple
12737 Beiträge
05.03.2012 09:51
Mädels, ich hab gestern ein Schnäppsche gemacht (Ebay Kleinanzeigen neu entdeckt - gefährlich!!!!):

Wanne mit 3 Kaputzentüchern

Chicco-Babywippe mit Sitzverkleinerer
Damit die Mama mal kurz duschen oder kochen kann
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.03.2012 10:29
Zitat von purple:

@Käsekuchen: So ein Wochenende klingt super, kann es kaum erwarten, wenn es bei uns mal soo weit ist. Nur schade, dass die Deko sooo teuer ist
.
@Apfel: Die Ausbeute würde ich (gewaschen ) gerne mal sehen, das mit den letzten Zügen sagt man bei uns so, tut mir leid, wenn es zu hart klang Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass der Kleine sich bald auf den Weg macht, sonst wickelt deine Maus am Schluss noch alle Schmusetiere
.
@Mimamk: Der arme kleine Mann! Fühl dich mal gedrückt!!!

Mache ich sobald ich das ganze gewaschen habe und hier oben. Schon ok mit den letzten Zügen, kenne ich nicht Sorry .
Wie gut das ich die Pampers noch nicht ausgepackt habe , sondern noch zu gelassen habe. Wollte schonmal welche auspacken aber dachte dann ne lieber nicht. Wobei sie ja puppenwindeln hat das sag ich ihr aber nicht
Danke vielleicht hilft es ja das daumen drücken, wäre schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt