Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
06.11.2011 14:14
Zitat von Sunshine27:

Ich bin gerade bisschen sauer, jetzt sagt ihr mir, ob ich übertreibe oder ob ihr das auch so seht: MEINE SCHWIEGERMUTTER geht mir gerade sooo auf die Nerven, da kommen so Sprüche wie "Na Robbi (mein Freund/ihr Sohn) hast MIR ein Mädchen gemacht oder Wenn das ein Mädchen wird, dann wird es eh mehr bei mir unten sein oder sie wollte unsere Namensliste haben, um einen Namen zusuchen, der IHR gefällt. Sie wollte immer selbst ein Mädchen haben und hat aber 2 Jungs bekommen. Mir geht dieses Gequatsche so gegen den Strich. Wir waren vorhin unten bei ihr Mittag essen und da fing sie wieder so an, hab ihr dann natürlich wieder meine Meinung gesagt! Nach dem Essen mault mein Schatz mich dann voll, was das für eine überflüssige Diskusion war und wir brauchen unsere Eltern nachher noch oft genug, hat er ja recht, nach dem Babyjahr arbeiten wir beide wieder in Schichten, aber trotzdem soll sie nicht so tun, als wenn das ihr Kind wird! Nun sagt mal, sehe ich das zu krass oder würde euch das auch ankotzen??

mich würde es auch ankotzen, weil es ist schlieslich MEIN kind und nicht ihrs, kannst ja wohl selbst entscheiden wie und was. ich würd da klare grenzen ziehen. sie provoziert dich nur, lass dich drauf nicht ein sag ihr immer deine meinung , aber bleib nett und höfflich, sie wartet ja nur bis du ausrastest
purple
12737 Beiträge
06.11.2011 15:23
Zitat von Dajana84:

Zitat von Sunshine27:

Ich bin gerade bisschen sauer, jetzt sagt ihr mir, ob ich übertreibe oder ob ihr das auch so seht: MEINE SCHWIEGERMUTTER geht mir gerade sooo auf die Nerven, da kommen so Sprüche wie "Na Robbi (mein Freund/ihr Sohn) hast MIR ein Mädchen gemacht oder Wenn das ein Mädchen wird, dann wird es eh mehr bei mir unten sein oder sie wollte unsere Namensliste haben, um einen Namen zusuchen, der IHR gefällt. Sie wollte immer selbst ein Mädchen haben und hat aber 2 Jungs bekommen. Mir geht dieses Gequatsche so gegen den Strich. Wir waren vorhin unten bei ihr Mittag essen und da fing sie wieder so an, hab ihr dann natürlich wieder meine Meinung gesagt! Nach dem Essen mault mein Schatz mich dann voll, was das für eine überflüssige Diskusion war und wir brauchen unsere Eltern nachher noch oft genug, hat er ja recht, nach dem Babyjahr arbeiten wir beide wieder in Schichten, aber trotzdem soll sie nicht so tun, als wenn das ihr Kind wird! Nun sagt mal, sehe ich das zu krass oder würde euch das auch ankotzen??

mich würde es auch ankotzen, weil es ist schlieslich MEIN kind und nicht ihrs, kannst ja wohl selbst entscheiden wie und was. ich würd da klare grenzen ziehen. sie provoziert dich nur, lass dich drauf nicht ein sag ihr immer deine meinung , aber bleib nett und höfflich, sie wartet ja nur bis du ausrastest

Da ich ungefähr dasselbe Exemplar im Hause wohnen habe, kann ich dich nur zu gut verstehen. Die meinen des ja gar net böse, aber sehen auch gar nicht, wie sehr sie uns damit auf den Keks gehen, die Leben damit aus, dass wieder ein Kind da ist. Dass ihnen das bei ihren eigenen auch nicht Recht gewesen wäre, sehen die aber nicht! Sunshine, da stehen uns noch harte Kämpfe bevor. Ich sag nur mal den Lieblingssatz meiner SchwieMu: "Ich will mich ja nicht einmischen, ABER..."
purple
12737 Beiträge
06.11.2011 16:45
So, und nun von mri die nächste SchwieMu-Episode: Waren gerade zum Kaffeetrinken dort und mein Mann erzählt voll Stolz, dass wir nen Kinderwagen entdeckt haben, der eigentlich 500 Euro kostet, aber weil bald die 2012 Modelle rauskommen, kostet er nur noch 249 Euro. Meine Schwiemu gleich: Denn werdet ihr euch doch wohl net anschauen, kann ja noch alles schief gehen, so was kauft man erst kurz vor der Geburt, blabla. Ja und ich lass ein Baby auch net in den Spiegel schauen oder wie??? Bin langsam auch echt angenervt von der permanenten Maßregelung.
Sunshine27
1900 Beiträge
06.11.2011 17:59
Zitat von Dajana84:

Zitat von Sunshine27:

Also eigentlich ist meine Schwiegermutter ne ganz liebe, nur SEHR neugierig, aber sie will für uns nur das Beste und diese Sprüche, sind immer nur so daher gesagt, weil sie sich halt sehr auf ihr Enkelkind freut, was ich auch verstehen kann und gut finde. ABER sie merkt nicht, wie mich ihre nicht-allzu-ernst-gemeinten Sprüche nerven! Sie soll es einfach sein lassen! Aber mein Freund sieht das anders, er meint wie schon beschrieben, dass wir sie noch brauchen werden und bestimmt auch mal froh sind, wenn wir unsere Ruhe haben. Ich hoffe jetzt mal, dass sie uns nach der Geburt nicht allzu sehr auf die Nerven geht und es akzeptiert, dass wir dann auch eine Familie sind. Sie soll ihr Enkelkind ja sehen, bleibt auch nicht aus, wir wohnen im Obergeschoss, im Haus meiner Schwiegereltern. Sie sagt, bei meinen Reaktionen, hat sie ja Angst, dass sie nachher immer um ihr Enkelkind betteln muss, wenn sie mit dem Baby spazieren gehen will. Sie muss nicht betteln, aber wenn ich was vor habe oder sonst was, dann fällt das spazieren gehen mit Oma aus ...
Sunshine27
1900 Beiträge
06.11.2011 18:01
Zitat von purple:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Sunshine27:

Da ich ungefähr dasselbe Exemplar im Hause wohnen habe, kann ich dich nur zu gut verstehen. Die meinen des ja gar net böse, aber sehen auch gar nicht, wie sehr sie uns damit auf den Keks gehen, die Leben damit aus, dass wieder ein Kind da ist. Dass ihnen das bei ihren eigenen auch nicht Recht gewesen wäre, sehen die aber nicht! Sunshine, da stehen uns noch harte Kämpfe bevor. Ich sag nur mal den Lieblingssatz meiner SchwieMu: "Ich will mich ja nicht einmischen, ABER..."

Wie solls auch anders sein Süße, wir beide sind uns sehr ähnlich, warum dann nicht auch unsere Schwiegereltern . Na ja, wir müssen denen einfach klar machen, dass wir ihr das Enkelkind nicht streitig machen wollen, aber WIR sind in erster Linie Eltern und Bezugspersonen, also entscheiden wir auch über unser Kind.
Sunshine27
1900 Beiträge
06.11.2011 18:03
Zitat von purple:

So, und nun von mri die nächste SchwieMu-Episode: Waren gerade zum Kaffeetrinken dort und mein Mann erzählt voll Stolz, dass wir nen Kinderwagen entdeckt haben, der eigentlich 500 Euro kostet, aber weil bald die 2012 Modelle rauskommen, kostet er nur noch 249 Euro. Meine Schwiemu gleich: Denn werdet ihr euch doch wohl net anschauen, kann ja noch alles schief gehen, so was kauft man erst kurz vor der Geburt, blabla. Ja und ich lass ein Baby auch net in den Spiegel schauen oder wie??? Bin langsam auch echt angenervt von der permanenten Maßregelung.

Wenn man manchmal könnte wie man wollte, dann würde wir so manches Mal ausrasten und denen unsere Meinung sagen, aber man wohnt in einem Haus und will natürlich keinen Streit, weil sie ja eigentlich auch lieb sind. Magst den Kinderwagen hier reinstellen?? Bin neugierig, was ihr euch für ein Schmuckstück rausgesucht habt !!
Gehts dir sonst gut Süße?!
purple
12737 Beiträge
06.11.2011 18:15
Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Wenn man manchmal könnte wie man wollte, dann würde wir so manches Mal ausrasten und denen unsere Meinung sagen, aber man wohnt in einem Haus und will natürlich keinen Streit, weil sie ja eigentlich auch lieb sind. Magst den Kinderwagen hier reinstellen?? Bin neugierig, was ihr euch für ein Schmuckstück rausgesucht habt !!

Der hats uns angetan, und kostet bei uns im Laden 50 Euro weniger: http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ko mbi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Turbo-6s-crispy-inkl-Tr agewanne-3-in-1.html
Heißt jetzt nicht, dass wir ihn wirklich schon kaufen, aber wir wollen ihn halt mal angucken, aber wie immer weiß meine SchwieMu alles besser. Mag sie so wirklcih gerne, aber beim Thema Kind fassel ich aus, denn mein Mann sieht seine Mutter wie eine Heilige und lässt ihr alles durchgehen, egal wie genervt er von ihr ist. Und wenn das beim Kind genauso wird, kann ich es kaum abwarten ins unser Häusle zu ziehen und den Schlüssel umzudrehen
Ansonsten gehts mir heute okay, irgendwie werkelts gescheid im Bauch und kämpfe seit Freitag mit leichter Übelkeit, ansonsten alles in Ordnung und bei dir???
Sunshine27
1900 Beiträge
06.11.2011 18:30
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von purple:

Der hats uns angetan, und kostet bei uns im Laden 50 Euro weniger: http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ko mbi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Turbo-6s-crispy-inkl-Tr agewanne-3-in-1.html
Heißt jetzt nicht, dass wir ihn wirklich schon kaufen, aber wir wollen ihn halt mal angucken, aber wie immer weiß meine SchwieMu alles besser. Mag sie so wirklcih gerne, aber beim Thema Kind fassel ich aus, denn mein Mann sieht seine Mutter wie eine Heilige und lässt ihr alles durchgehen, egal wie genervt er von ihr ist. Und wenn das beim Kind genauso wird, kann ich es kaum abwarten ins unser Häusle zu ziehen und den Schlüssel umzudrehen
Ansonsten gehts mir heute okay, irgendwie werkelts gescheid im Bauch und kämpfe seit Freitag mit leichter Übelkeit, ansonsten alles in Ordnung und bei dir???

Ich finde den Kinderwagen rein optisch total toll, weil meiner wird auch defintiv einer von ABC-Design, denn die haben tolle Modelle, ABER ich achte drauf, dass ich 4 gleich große Gummireifen nehme, denn ich habe mir von ganz vielen Mamis sagen lassen, dass man mit den Rädern die der Kinderwagen aus dem Link jetzt hat, sich im Winter nicht schieben lässt, bei Schnee, mit gleich großen Gummireifen kommt man wohl überall durch!! Aber ansonsten ist der chic !!!
Also mein Freund ist auch ab und zu genervt von ihr, aber im großen und ganzen hat er ein tolles Verhältnis zu seiner Mama. Aber er sagt ihr schon seine Meinung, wenn ihm was nicht passt!! Aber beim Thema Baby, sieht er die Sprüche von ihr nicht so krass wie ich, da denkt er wohl eher an seine Freizeit, die durch seine Eltern dann wohl nicht zu kurz kommen wird. Aber ich werde ab Geburt nur noch Mama sein , da ich eh keine Hobbys oder sowas habe. Von daher nervt es mich halt, dass sie denkt, sie wird das Baby zu jeder Zeit haben können, da irrt sie sich gewaltig!!! Du hast wenigstens die Aussicht, dass du dann irgendwann mal ausziehen kannst in dein eigenes Haus, aber bei uns steht es noch in den Sternen, wann mal ein passendes Haus bzw. Grundstück zuverkaufen ist. ABer wir schaffen das schon!!!!!!!!!!!!! Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen!!
Ansonsten gehts mir gut !!!!!!! Freu mich wahnsinnig auf morgen und hoffe, dass alles okay ist bei meinem Baby und dass es die Beine breit macht
Sunshine27
1900 Beiträge
06.11.2011 21:16
Heute ist echt nicht mein Tag . Mein Freund diskutiert heute nur mit mir rum... Könnte gerade.... Deswegen gehe ich jetzt in mein Bett! Hoffentlich wird der Tag morgen besser und hoffentlich hab ich nur positives vom Fa zu berichten!!! Schlaft schön meine Kugelbäuche!!!
purple
12737 Beiträge
06.11.2011 21:36
Zitat von Sunshine27:

Heute ist echt nicht mein Tag . Mein Freund diskutiert heute nur mit mir rum... Könnte gerade.... Deswegen gehe ich jetzt in mein Bett! Hoffentlich wird der Tag morgen besser und hoffentlich hab ich nur positives vom Fa zu berichten!!! Schlaft schön meine Kugelbäuche!!!

Ach Süße, ich kenne das nur zu gut, an Tagen, an denen man die heilige Mama kritisiert, läuft nichts mehr rund. Schlaf dich in Ruhe aus und als Ausgleich für diesen bescheidenen Tag wird dein Wuzel morgen das Geschlecht präsentieren!!! Drücke dir ganz dolle die Daumen!!!
Dajana84
3872 Beiträge
06.11.2011 21:44
oh man mein bauchbewohner ist so aktiv heute, ich glaube bin wund von innen
und mein rüüüüüüüüüüüüüüüücken bringt mich um
Dajana84
3872 Beiträge
07.11.2011 10:28
morgen ihr lieben!
bin heute aufgewacht von bauchschmerzen, dachte iwas stimmt nicht, decke weg von bauch und was sehe ich da, mein bauch total verformt und kleiner wurm hat sich total breit gemacht, man konnte sehen 2 beulen. einmal kopf untenrum rechts und füßschen oben links unter rippen. hab bisschen geruttelt dann zog sich wieder zusammen, musste so lachen
purple
12737 Beiträge
07.11.2011 11:21
Zitat von Dajana84:

morgen ihr lieben!
bin heute aufgewacht von bauchschmerzen, dachte iwas stimmt nicht, decke weg von bauch und was sehe ich da, mein bauch total verformt und kleiner wurm hat sich total breit gemacht, man konnte sehen 2 beulen. einmal kopf untenrum rechts und füßschen oben links unter rippen. hab bisschen geruttelt dann zog sich wieder zusammen, musste so lachen

Wie niedlich
Dajana84
3872 Beiträge
07.11.2011 11:32
Zitat von purple:

Zitat von Dajana84:

morgen ihr lieben!

Wie niedlich

joa schon, aber schmerzhaft auch, wurde ja wach davon. so ein gefühl als ob da ein stock quer steht. so ein kraft hat es schon
Kaesekuchen
1233 Beiträge
07.11.2011 11:34
Meine Güte, ihr habt ja echt Probleme mit euren Schwiegermonstern

Ich muss ja jetzt mal dagegen halten und von meiner SchwieMu schwärmen, dass ist eine so liebe Frau, die kommt sogar Anfang des nächsten Monats und bleibt, bis Luca 4Wochen ist. Bedeutet, sie kommt mit ins KH, wenn es los geht, mit rein darf sie nicht, nur mein Männe, aber sie ist dann ja die 2.die den Nachwuchs begutachten darf. Ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich Sorgen oder Wehwechen habe, die ist echt prima. Bei uns ist es eher meine Mutter, die uns manchmal das Leben schwer macht, aber die wohnt gott sei dank 3Autostunden entfernt, und kann nicht einfach mal so vorbei kommen, die weiss nämlich prinzipiell auch alles besser....

Nun zum schönen Teil.Wir haben uns nun eine Trage gekauft, mein Schatzl ist gestern schon den Nachmittag Probe hier gelaufen( hat Wasserträger reingestellt), er ist total begeistert. Dann hat er gestern die letzten Regale ran geschraubt, ich habe nochmal geputzt und alles schön eingeräumt, und nun ist unser Kinderzimmer endgültig fertig.

Ich habe heute geträumt, meine Fruchtblase ist geplatzt, dann bin ich wach geworden, setze mich aufs Klo, und mit einem Male kommt das Wasser geschossen, ich dachte, ich spinne. Aber es war glücklicherweise nur der ganze Tee von gestern Gipsbauchi haben wir auch am Samstag gemacht, also wie ihr seht, wir waren fleissig. Apropo fleissig, dass ist der Kleine auch.Der tobt sich da was zusammen, inzwischen tut es ja ganz schön weh, weil alles enger wird, aber ihn scheints nicht weiter zu stören. Übrigens bin ich nun kurz vor dem Ende der SS doch als Risikoschwangere eingestuft, weil ich unter Blutarmut leide, aber vielleicht reguliert sich das nochmal...

Liebe Grüße

P.S. Habt ihr schon den leckeren Käse-Sahne-Pudding probiert? Ich könnt dahin schmelzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt