Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
01.11.2011 13:12
Also ein Stillkissen habe ich schon ne ganze Weile,aber helfen will es nicht...
Hab gerade mit einer Freundin telefoniert, die ist nur 2Wochen weiter wie ich Das ist toll,man kann so immer über Wehwehchen schimpfen*lach*

Am CTG liegt man ca 25-30min. wenn natürlich Unregelmäßigkeiten da sind, länger.
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 14:56
@ urmelausdemeis: hoffe, deine FA kann dir helfen, besonders mit einem kleinen Kind daheim stell ich mir das extrem schwierig vor!!!

@Sunshine: EIn Mädchen-Traum Dann muss ich aber einen Jungen bekommen
princess1910
3783 Beiträge
01.11.2011 15:55
@ urmelausdemeis
wünsche dir schnelle & gute Besserung
Und gute Antwort bei dem Paracetamol-Thread
Ich Antworte bei sowas schon gar nicht mehr, weil ich sonst nen koller bekomme

@all
ich hoffe es geht euch gut

lg
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 15:58
Zitat von princess1910:

@ urmelausdemeis

@all

lg

Das mit dem Koller kenn ich nur zu gut, ständig die Diskutiererei, macht mich kirre
Kaesekuchen
1233 Beiträge
01.11.2011 17:26
So mir reichts,ich zieh in den Wald Nein im ernst, wir waren in zig Läden, ich habe nichts schönes gefunden, auch für den Krümel habe ich nichts gefunden. Aber mein Männe hat endlich Schuhe...Ich war so kaputt am Ende, dafür hat mir mein Schatzl versprochen, er macht heute tolles Essen für uns
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2011 17:36
Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

@ urmelausdemeis

@all

lg

Das mit dem Koller kenn ich nur zu gut, ständig die Diskutiererei, macht mich kirre

Ich lese idR ja auch nur rein, aber manchmal überkommt mich sowas einfach. Und es gibt hier sehr viele Mamas, die das erste mal schwanger sind und nich so viel wissen, oder noch nich so viel. Und die werden da extrem verunsichert mit.

Ich stehe dazu, seit Jahren sagen FÄ in der SS nur Para, wenn es sein muss (logisch). Ich denke, diese Person hat noch NIE Migräne in der SS gehabt. Auch wenn es mir nich wirklich hilft, wenn die Migräne richtig da is, aber wenn ich merke, da kommt was, nehme ich lieber ne Para, als das ich mein Kind derartig stresse, wenn ich den lieben langen Tag mit schier unerträglichen Kopfschmerzen,inkl Übelkeit, Sehstörtungen und und und, verbringe.

Ich stehe auch dazu, dass ich das Metformin weiter nehme, OBWOHL meine FÄ sagte, ich solle es SOFORT absetzen. Ich bin mir sicher, hätte ich es getan, wäre ich nich mehr schwanger. Metformin wird immer mehr bei PCO eingesetzt und hat zum Teil mehr erfolge als zb Clomifen. Und wenn es tatsächlich so wäre, dass es Fruchtschädigen ist, würde es kein verantwortungsbewusster Arzt verschreiben, um schwanger zu werden. Ich habe mich natürlich belesen und nicht einen Fall gefunden, wo es zu Mißbildungen kam, im Gegenteil. Einige Frauen habe es nach dembekanntwerden der SS abgesetzt und haben ihr Kind verloren.

Ich habedas mit meinem Diabetologen besprochen und wir waren uns einige, meiner FÄ zu sagen, dass es abgesetzt ist. FALLS es zu Mißbildungen kommen sollte, trägt sie jedenfalls keine Schuld, auch nich der Diabetologe, weil er mir die Wahl gelassen hatte, es weiter zu nehmen oder nicht.

Und ja, ich spritzet jetzt seit knapp einer Woche regelmässig. Mir persönlich geht es mit dem Insulin nich wirklich sehr gut, ich habe oft Unterzucker, was ich allerdings auch merke.... Aber ich tue es für mein KIND.

Und ja, in der SS mit Len habe ich die ersten 6 Monate jeden Monat eine AB Kur gehabt. Hätte ich das AB nich genommen, ich denke, mein Len wäre nich hier. Ich habe ständig Infekte gehabt. Und sollte ich lieber den Infekt zum Kind kommen lassen?????

Ich kann so eine Panikmache nicht ab, echt nicht. Und selbst wenn man in ner SS ne derben Grippeanfall mit Fieber usw bekommt, bekommt frau AB verordnet. AB sollte sowieso nich einfach ma so bei ner Erkältung verabreicht werden, das is klar, aber wenn es nich besser wird, wenn man nur leidet, dann sollte man den Vieren den Gar aus machen.

Es gibt so viele Dinge, wo ich mcih einfach nur aufregen könnte. Aber ok, wenn ich meine Meinunge schreibe, is das MEINE Meinunge und ich zwinge niemande dazu, sie auch so anzunehmen. Aber wenn Leute hier Links einsetzen, wo es heisst, Para sei Fruchtschädigent, dann is das für mich, totaler Müll und die absolute Verunsicherung. Will nich wissen, wieviele junge Mütter jetzt zum FA gerannt sind, weil sie gestern oder vorgestern oder letze Woche ne Para genommen haben.

Im übrigen, ich habe noch eine PN erhalten, die ich aber gleich gelöscht habe. Und falls die Dame das hier liest. weiss sie nu auch bescheid. Ich habe keine Lust mich mit leuten zu diskutieren, die keine kritik vertragen können. Ende.

Sorry, is bisi lang geworden, aber nun gut.

So ja ansonsten sind wir vom Laterne basteln zurück und es war nur lustig.... Meine arme Schwester is bald verzweifelt..... Aber letztendlich hat es gefunzt....
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 17:40
Zitat von Kaesekuchen:

So mir reichts,ich zieh in den Wald Nein im ernst, wir waren in zig Läden, ich habe nichts schönes gefunden, auch für den Krümel habe ich nichts gefunden. Aber mein Männe hat endlich Schuhe...Ich war so kaputt am Ende, dafür hat mir mein Schatzl versprochen, er macht heute tolles Essen für uns

anstrengende Shoppingtour Ruh dich erst mal in Ruhe aus, leg die Beine hoch und lass dich verwöhnen, das hast du dir verdient
Bei uns ist ja Feiertag, da gibt es nix zu kaufen
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 17:45
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

@ urmelausdemeis

@all

lg

Ich lese idR ja auch nur rein, aber manchmal überkommt mich sowas einfach. Und es gibt hier sehr viele Mamas, die das erste mal schwanger sind und nich so viel wissen, oder noch nich so viel. Und die werden da extrem verunsichert mit.

Ich stehe dazu, seit Jahren sagen FÄ in der SS nur Para, wenn es sein muss (logisch). Ich denke, diese Person hat noch NIE Migräne in der SS gehabt. Auch wenn es mir nich wirklich hilft, wenn die Migräne richtig da is, aber wenn ich merke, da kommt was, nehme ich lieber ne Para, als das ich mein Kind derartig stresse, wenn ich den lieben langen Tag mit schier unerträglichen Kopfschmerzen,inkl Übelkeit, Sehstörtungen und und und, verbringe.

Ich stehe auch dazu, dass ich das Metformin weiter nehme, OBWOHL meine FÄ sagte, ich solle es SOFORT absetzen. Ich bin mir sicher, hätte ich es getan, wäre ich nich mehr schwanger. Metformin wird immer mehr bei PCO eingesetzt und hat zum Teil mehr erfolge als zb Clomifen. Und wenn es tatsächlich so wäre, dass es Fruchtschädigen ist, würde es kein verantwortungsbewusster Arzt verschreiben, um schwanger zu werden. Ich habe mich natürlich belesen und nicht einen Fall gefunden, wo es zu Mißbildungen kam, im Gegenteil. Einige Frauen habe es nach dembekanntwerden der SS abgesetzt und haben ihr Kind verloren.

Ich habedas mit meinem Diabetologen besprochen und wir waren uns einige, meiner FÄ zu sagen, dass es abgesetzt ist. FALLS es zu Mißbildungen kommen sollte, trägt sie jedenfalls keine Schuld, auch nich der Diabetologe, weil er mir die Wahl gelassen hatte, es weiter zu nehmen oder nicht.

Und ja, ich spritzet jetzt seit knapp einer Woche regelmässig. Mir persönlich geht es mit dem Insulin nich wirklich sehr gut, ich habe oft Unterzucker, was ich allerdings auch merke.... Aber ich tue es für mein KIND.

Und ja, in der SS mit Len habe ich die ersten 6 Monate jeden Monat eine AB Kur gehabt. Hätte ich das AB nich genommen, ich denke, mein Len wäre nich hier. Ich habe ständig Infekte gehabt. Und sollte ich lieber den Infekt zum Kind kommen lassen?????

Ich kann so eine Panikmache nicht ab, echt nicht. Und selbst wenn man in ner SS ne derben Grippeanfall mit Fieber usw bekommt, bekommt frau AB verordnet. AB sollte sowieso nich einfach ma so bei ner Erkältung verabreicht werden, das is klar, aber wenn es nich besser wird, wenn man nur leidet, dann sollte man den Vieren den Gar aus machen.

Es gibt so viele Dinge, wo ich mcih einfach nur aufregen könnte. Aber ok, wenn ich meine Meinunge schreibe, is das MEINE Meinunge und ich zwinge niemande dazu, sie auch so anzunehmen. Aber wenn Leute hier Links einsetzen, wo es heisst, Para sei Fruchtschädigent, dann is das für mich, totaler Müll und die absolute Verunsicherung. Will nich wissen, wieviele junge Mütter jetzt zum FA gerannt sind, weil sie gestern oder vorgestern oder letze Woche ne Para genommen haben.

Im übrigen, ich habe noch eine PN erhalten, die ich aber gleich gelöscht habe. Und falls die Dame das hier liest. weiss sie nu auch bescheid. Ich habe keine Lust mich mit leuten zu diskutieren, die keine kritik vertragen können. Ende.

So ja ansonsten sind wir vom Laterne basteln zurück und es war nur lustig.... Meine arme Schwester is bald verzweifelt..... Aber letztendlich hat es gefunzt....

Ich musste grad soo schmunzeln, vor allem bei deinen letzten Sätzen,so kurz und knapp die Laterne Und mal wieder will ich ein Foto haben bitte!!!!!!

Zum Thema Medikamente und Kritik und so: Tja, viele Leute glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und können andere Meinungen nicht akzeptieren. Im Endeffekt hast du dir sehr viele Gedanken gemacht und hast mit deinem Partner entschieden, was für deine Familie das BEste ist und ich denke nicht, dass man sich da einmischen sollte und darf, du bist für dein Kind verantwortlich, aber ich stimme dir zu, dass die Migräne für das Kleine die Hölle wäre und du da nicht einfach zusehen kannst.
Wegen Panikmache zwecks Medikamente habe ich von meinem Hausarzt einen super Link bekommen: http://www.embryotox.de/
Da kann man nachschauen, was so empfohlen wird in der Ss und von was man besser die Finger lassen soll! Kannst ja mal nach Para gucken, wird dich schmunzeln lassen
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 17:48
Falls du es nicht findest, hier der Text zu Paracetamol:
Zitat:
Wie die meisten anderen Medikamente ist auch Paracetamol plazentagängig. Anfänglich wurde aufgrund einzelner Fallberichte ein teratogenes Potenzial beim Menschen vermutet. Auch in den vergangenen Jahren wurden gelegentlich toxische Auswirkungen auf das Ungeborene diskutiert, z.B. Gastroschisis, wenn die Mutter Kombinationspräparate mit Pseudoephedrin eingenommen hatte. Keines dieser Verdachtsmomente wurde bestätigt. Dies gilt auch für den kürzlich behaupteten Zusammenhang zwischen einer Paracetamoleinnahme am Ende des ersten Trimenon oder zu Beginn des zweiten und dem Auftreten eines Hodenhochstands. Die betreffenden Ergebnisse beruhen auf sehr kleinen Zahlen und die Methodik der Untersuchung wird kritisiert (siehe weitere Details). Alle bis heute vorliegenden Daten zusammengefasst, gibt es beim Menschen keine ernsthaften Hinweise auf Teratogenität.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2011 18:35
Da fällt mir nix mehr zu ein.....

Bild kommt, sekunde
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.11.2011 18:37

Len´s Laterne.....
purple
12737 Beiträge
01.11.2011 20:42

Len´s Laterne.....

Ich habe mich verliebt, ist die schöööööööööööööön
princess1910
3783 Beiträge
01.11.2011 21:15
Zitat von purple:

Zitat von purple:

Zitat von princess1910:

@ urmelausdemeis

@all

lg

Ich musste grad soo schmunzeln, vor allem bei deinen letzten Sätzen,so kurz und knapp die Laterne Und mal wieder will ich ein Foto haben bitte!!!!!!

Zum Thema Medikamente und Kritik und so: Tja, viele Leute glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und können andere Meinungen nicht akzeptieren. Im Endeffekt hast du dir sehr viele Gedanken gemacht und hast mit deinem Partner entschieden, was für deine Familie das BEste ist und ich denke nicht, dass man sich da einmischen sollte und darf, du bist für dein Kind verantwortlich, aber ich stimme dir zu, dass die Migräne für das Kleine die Hölle wäre und du da nicht einfach zusehen kannst.
Wegen Panikmache zwecks Medikamente habe ich von meinem Hausarzt einen super Link bekommen: http://www.embryotox.de/
Da kann man nachschauen, was so empfohlen wird in der Ss und von was man besser die Finger lassen soll! Kannst ja mal nach Para gucken, wird dich schmunzeln lassen

Sehe ich genau so. Ich habe mich 5 tage im September mit Migräne rumgequält. Das hatte ich das erste mal. Am vierten Tag hat mein Mann im Hebammenzimmer im KH angerufen & gefragt ob ich was nehmen kann & was oder ob er mich vorbei bringen sollte. Die sagten ich DARF 2 Paracetamol nehmen. Wenn es bis abends aber nicht besser wird soll ich vorbei kommen, dann käm ich an den Schmerztropf. GSD haben die etwas geholfen. Und am 5. tag hab ich nochmal eine genommen & dann war es abends komplett weg. Und ich hab mich so gequält. Und wenn es nicht weggegangen wäre, wär ich auch an den Schmerztropf gegangen. Irgendwann ist der Punkt einfach erreicht wo es nicht mehr geht.
Bei Lukas hatte ich von ende Oktober bis anfang Februar eine Erkältung. Bin dann Anfang Februar zum Arzt & habe Antibiotikum verlangt. Ich habe dem Arzt gesagt wenn mein Kind geboren ist WILL ich es ohne Mundschutz küssen können & dann hab ich auch was bekommen. Das war einfach Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen. Eigentlich nix wo ein Arzt AB gibt, aber ich wollte damals auch nicht Para über wochen nehmen. Dachte dann solang kein Fieber kommt schaffst du das. Aber zum schluss (38+?SSW) schläft man so schon schlechter & dann ständig nachts husten, das hat in den Monaten geschlaucht & ich wollte einfach, das ich bis zur Geburt gesund bin & noch Kraft sammeln kann. Und es gibt Medis die Schwangere nehmen DÜRFEN!!! Und kein Arzt würde es sich heutzutage wagen einer Schwangeren falsche Medis zu geben.
Eine bekannte hat MS & musse in beiden Schwangerschaften starke Medis nehmen. Und beide Kinder sind gesund. Überlegt mal, was unsere Mütter & Großmütter wenn die was hatten eingeschmissen haben. Ich glaube nicht das wir aussehen wie Quasimodo oder einen IQ von nem Toastbrot haben
Dajana84
3872 Beiträge
01.11.2011 21:18
boah mir gehts irgendwie nicht gut, hab eisentabletten verschrieben bekommen. kann die nicht jeden tag nehmen sonnst kriege verstopfungen, nun nehme ich die jeden zweiten tag. und immer wenn ich die nehme kriege magen schmerzen,habe schon angst von jede einnahme, ich vertrage die nicht denke ich.... werd morgen mein fa anrufen
princess1910
3783 Beiträge
01.11.2011 21:24

Len´s Laterne.....

Super schöne Laterne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt