Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
07.01.2012 21:55
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
mit rausnehmen, bin ja kurz vor dem 6. Monat und da ich eh keinen Bauch habe, kann ich sogar den normalen Stab im Bauchnabel lassen (irgendeinen Vorteil muss ein Nicht-Bauch ja haben )
Wegen dem zweiten Kind: Wir sind da ganz pervers, wir werden nach dem ersten nimmer verhüten, die Natur soll bestimmen, wann ein zweites kommen soll. Da man nach ner Geburt eh nicht gleich wieder nur in der Kiste landet, wirds schon der richtige Zeitpunkt sein
der wird noch kommen und wenn er nich so groß wird,muss auch nicht soviel Haut zurück gehen.
Wahnsinn,wo ist nur die Zeit geblieben sooo schön.Überleg auch schon die ganze Zeit wie wir danach verhüten wollen
Kommt drauf an, ob ihr noch ein zweites wollt und wann
07.01.2012 21:57
Zitat von purple:
ja eigentlich schon,aber muss danach erstmal wieder arbeiten...sonst kann ich glaub meine Arbeit ganz vergessen,doof das man auch immer daran noch denken muss.
07.01.2012 21:58
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
ja eigentlich schon,aber muss danach erstmal wieder arbeiten...sonst kann ich glaub meine Arbeit ganz vergessen,doof das man auch immer daran noch denken muss.
bei uns ist es vom Elterngeld genau umgekehrt, es wäre da das beste, dass es gleich wieder klappt. Aber ich überlass das dieses Mal der Natur, das hab ich gelernt
07.01.2012 22:01
Zitat von purple:
bei uns ist es vom Elterngeld genau umgekehrt, es wäre da das beste, dass es gleich wieder klappt. Aber ich überlass das dieses Mal der Natur, das hab ich gelernt
wenn ich gleich ins BV kommen würde,wäre es auch wunderbar...aber dann würde ich mit 100%iger wahrscheinlichkeit nicht mehr auf meine Station kommen
Das ist ja auch das Beste,auch ohne die Hormone vorher.
07.01.2012 22:02
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
wenn ich gleich ins BV kommen würde,wäre es auch wunderbar...aber dann würde ich mit 100%iger wahrscheinlichkeit nicht mehr auf meine Station kommen
Das ist ja auch das Beste,auch ohne die Hormone vorher.
arbeitest du im KH?
07.01.2012 22:03
Zitat von purple:
arbeitest du im KH?
ja,arbeite im KH und würde da auch gerne wieder auf meine Station...
07.01.2012 22:04
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
arbeitest du im KH?
ja,arbeite im KH und würde da auch gerne wieder auf meine Station...
dann ist die Entscheidung echt schwierig
07.01.2012 22:07
Zitat von purple:
gibt eigentlich nix zu entscheiden,muss wieder,kann auch keine 2Jahre Elternzeit nehmen...aber will eigentlich auch nicht so fix hinter einander...hatte öfter mal meinen Neffen und fand das schwanger schon wirklich anstrengend.Hut ab vor den Mamis die so einen kurzen Abstand so super hinbekommen.
Wie lange habt ihr gehibbelt?
07.01.2012 22:07
@Mumy Baden Württemberg ?
Woher kommst du genau ? Wohn da auch, in Heidelberg
07.01.2012 22:12
Zitat von Herzl:
Zitat von purple:
gibt eigentlich nix zu entscheiden,muss wieder,kann auch keine 2Jahre Elternzeit nehmen...aber will eigentlich auch nicht so fix hinter einander...hatte öfter mal meinen Neffen und fand das schwanger schon wirklich anstrengend.Hut ab vor den Mamis die so einen kurzen Abstand so super hinbekommen.
Wie lange habt ihr gehibbelt?
Fast ein Jahr (+ FG), ich pfusch der Natur nimmer rein, ich wollte ne Ss erzwingen udn bin böse auf die Nase gefallen.
Wegen Elternzeit: Ich kann auch max. 1 Jahr pro Kind, mehr geht finanziell net, aber wir haben Oma und Krippe hier am Ort
07.01.2012 22:13
@herzl & purple: das mit dem piercing werd ich mal beoachten, das am bauch macht ja bisher keine Probleme, und das in der Brust wird irgendwann wenn der schmerz zu krass wird wohl raus...
@ss-planung: also ich werde nach der ss erstmal pausieren weis nicht ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte...das erste war ja schon nicht geplant...aber es ist schon schön das es so ist wie es ist.
Und zwecks Job, ich hab mit meinem Arbeitgeber vereinbart das ich auch während der Elternzeit weiter arbeite, zumindest in einem kleinerem Umfang, da es keine Vertretung für meinen Bereich gibt und wir auch nicht extra jemanden eiinstellen werden Ich hoffe daran ändert sich nichts
@ss-planung: also ich werde nach der ss erstmal pausieren weis nicht ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte...das erste war ja schon nicht geplant...aber es ist schon schön das es so ist wie es ist.
Und zwecks Job, ich hab mit meinem Arbeitgeber vereinbart das ich auch während der Elternzeit weiter arbeite, zumindest in einem kleinerem Umfang, da es keine Vertretung für meinen Bereich gibt und wir auch nicht extra jemanden eiinstellen werden Ich hoffe daran ändert sich nichts
07.01.2012 22:16
@ Purple ja das kann ich gut verstehen,dass das nich mehr willst,bin gespannt wie schnell es dann wieder kklappt
@ Mumy oh das ist doof wieder arbeiten zu müssen.
07.01.2012 22:16
Zitat von Lulu1001x3:
@Mumy Baden Württemberg ?
Wohne ein paar km nördlich von Heilbronn
07.01.2012 22:19
Zitat von Herzl:
@ Purple ja das kann ich gut verstehen,dass das nich mehr willst,bin gespannt wie schnell es dann wieder kklappt
Ich liebe meinen Job und könnt mir im Augenblick nicht vorstellen ein Jahr ohne meine Arbeit zu sein....aber es gibt auch schon genug andere Workaholics die nach der ersten Kind zur Mutterglucke mutiert sind und nach dem Jahr Elternzeit direkt zum 2 Kind ausgeholt haben....bin gespannt ob ich auch meine Meinung zum Job ändere sobald das Krümelchen da ist
07.01.2012 22:21
Zitat von Mumy_2012:
Ich liebe meinen Job und könnt mir im Augenblick nicht vorstellen ein Jahr ohne meine Arbeit zu sein....aber es gibt auch schon genug andere Workaholics die nach der ersten Kind zur Mutterglucke mutiert sind und nach dem Jahr Elternzeit direkt zum 2 Kind ausgeholt haben....bin gespannt ob ich auch meine Meinung zum Job ändere sobald das Krümelchen da ist
das ist schön das du deinen Job liebst,ich auch,nur mein Kind noch mehr und die Zeit gibt ein ja keiner mehr zurück
Bin gespannt wie wir das hinter her sehen...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt