Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
29.04.2013 23:18
Zitat von Engelchen1711:

28 glaub ich....

Genau

Hab mir all eure Antworten durchgelesen, bin aber nur mit dem Handy online. Ich antworte morgen, aber ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure lieben Antworten und "Mut-Zusprechung". Das lässt mich jetzt erstmal etwas besser schlafen.

Gute Nacht ihr Lieben
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.04.2013 10:49
Maria:

Mach das
Und dazu sind wir alle doch hier oder?

Urmel:

Was machen deine Kids?
Und wie gehts dir?
Am 04.05. hat Madleen Geburtstag oder??

Sonst nix mir tut mein Handgelenk weh, blöde Sehne.
Werd später mal duschen gehen, dann arbeiten und wenn ich es packe in die Tierhandlung. Ruf da aber vorher mal an ob die nun wieder Meerschwein Damen haben.
Sie wollten mir ja einen Kerl mit geben ha ha danke auch.
Nachwuchs will ich nicht zur Zeit.
Celina bekommt heute Abend ihre ersten Ohrringe (Sie will sie unbedingt haben) Mein Chef sticht sie und sie werden etwas betäubt .
Bin gespannt drauf. Denke sie ist jetzt alt genug um zu wissen das sie es will.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2013 11:10
Maria

ich habe meine Bewerbungsprofil jetzt fertig!!!!!

Apfel

Denen geht es, zum Glück toll. Madleen hat heut den ersten morgen seit ewigkeiten mal nich ständig geheult, sondern (lach) lautstark gespielt. Ihr geht es wirklich sehr viel besser. Den überblick über die Zähne hab ich verloren. 8 sind es ganz sicher, aber ich meine noch 2 gesehen zu haben.

Leon, ja Leon´s Ausfälle sind auch besser geworden, aber noch lange nich weg.

Und ja, sie hat am Samstag, am 4. Geburtstag. Wow..... ich bin schon als ganz traurig. heute vor einem Jahr hab ich den Ks Termin um eine Woche vorverlegt, weil sie schon auf 4200 Gramm geschätzt wurde und ich weder laufen, stehen, sitzen noch liegen konnte. Ja, schon ein Jahr her.

Leon wird am 15. Mai operiert. Wir haben uns dann doch für das Kh in Korbach entschieden, einfach weil ich es wollte und mir die in Marburg schon wieder so mega doof am Telefon kamen.... Riesiges Uniklinikum. Ich frag die Tusse, wo denn die HNO ist. Sagt die zu mir, ja in Marburg, auf den Lahnbergen in der Uniklinik. DANKE soweit war ich auch schon. Ich sie dann gefragt wie ich zur HNO komme (dachte mir schon, wenn sie jetzt fragt, von wo ich komme, hau ich sie) und was macht sie?? Ja von wo kommen Sie denn???
Ich dann, ja vom Parkplatzt, wo genau weiss ich noch nich, wo halt was frei is...... Irgendwann hat sie Trulla es dann gerafft und sagte, ja Ebene 0.... ganz toll. Grober Vergleich. Wo steht die Waschmaschine?? Ei im Keller................ Ebene 0 erstreckt sich, genauso wie alle anderen Ebenen über den kompletten Komplex..... Ebene 0, Station xy Gebäude Z oder sonst was.... aber Ebene 0....

Da waren die von der Kinkerklinik doch besser drauf. Eben 0 (lach), Eingang hinten bei der Frauenklinik, Station 42 und dann noch genau erklärt, wo dieser Eingang ist (das wusste ich aber schon) und wie ich zu Station 42 komme.....

So jedenfalls wird er in Korbach operiert. Wir müssen am 14. zum Narkosearzt, was ich schon bisi arg doof finde, denn es sind ja nu mal auch fast 40 km bsi Korbach. Also Narkosearzt, wieder Heim, und am 15 wieder hin zur Op. Dann müssen wir ne Nacht bleiben und können dann vormittags am 16. wieder Heim.

16....... das war der Tag, als Madleen Heim kam.... wie schön. Und dieses Jahr komme ich mit Leon wieder heim....
unserkruemel2012
196 Beiträge
30.04.2013 11:46
Zitat von urmelausdemeis:

Maria

Apfel

Denen geht es, zum Glück toll. Madleen hat heut den ersten morgen seit ewigkeiten mal nich ständig geheult, sondern (lach) lautstark gespielt. Ihr geht es wirklich sehr viel besser. Den überblick über die Zähne hab ich verloren. 8 sind es ganz sicher, aber ich meine noch 2 gesehen zu haben.

Leon, ja Leon´s Ausfälle sind auch besser geworden, aber noch lange nich weg.

Und ja, sie hat am Samstag, am 4. Geburtstag. Wow..... ich bin schon als ganz traurig. heute vor einem Jahr hab ich den Ks Termin um eine Woche vorverlegt, weil sie schon auf 4200 Gramm geschätzt wurde und ich weder laufen, stehen, sitzen noch liegen konnte. Ja, schon ein Jahr her.

Leon wird am 15. Mai operiert. Wir haben uns dann doch für das Kh in Korbach entschieden, einfach weil ich es wollte und mir die in Marburg schon wieder so mega doof am Telefon kamen.... Riesiges Uniklinikum. Ich frag die Tusse, wo denn die HNO ist. Sagt die zu mir, ja in Marburg, auf den Lahnbergen in der Uniklinik. DANKE soweit war ich auch schon. Ich sie dann gefragt wie ich zur HNO komme (dachte mir schon, wenn sie jetzt fragt, von wo ich komme, hau ich sie) und was macht sie?? Ja von wo kommen Sie denn???
Ich dann, ja vom Parkplatzt, wo genau weiss ich noch nich, wo halt was frei is...... Irgendwann hat sie Trulla es dann gerafft und sagte, ja Ebene 0.... ganz toll. Grober Vergleich. Wo steht die Waschmaschine?? Ei im Keller................ Ebene 0 erstreckt sich, genauso wie alle anderen Ebenen über den kompletten Komplex..... Ebene 0, Station xy Gebäude Z oder sonst was.... aber Ebene 0....

Da waren die von der Kinkerklinik doch besser drauf. Eben 0 (lach), Eingang hinten bei der Frauenklinik, Station 42 und dann noch genau erklärt, wo dieser Eingang ist (das wusste ich aber schon) und wie ich zu Station 42 komme.....

So jedenfalls wird er in Korbach operiert. Wir müssen am 14. zum Narkosearzt, was ich schon bisi arg doof finde, denn es sind ja nu mal auch fast 40 km bsi Korbach. Also Narkosearzt, wieder Heim, und am 15 wieder hin zur Op. Dann müssen wir ne Nacht bleiben und können dann vormittags am 16. wieder Heim.

16....... das war der Tag, als Madleen Heim kam.... wie schön. Und dieses Jahr komme ich mit Leon wieder heim....

ich Hau mich wech, kenn ich von meiner Uni Klinik

Was sollte nochmal bei Leon gemacht werden
** Herr gib mir mein Gedächtnis wieder **
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:26
Zitat von Apfelbluete:

Maria:

Mach das
Und dazu sind wir alle doch hier oder?

Das ist lieb von euch
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:31

Maria

Ich habe meine Bewerbungen schon längst fertig , aber wenn dann kann ich eh erst im/ab August abeiten und noch hab ich die Hoffnung einer positiven Rückmeldung meiner Ausbildungsbewerbung, also ich hoffe noch, ich werde mich ab Ende Mai bewerben für einen 450€-Job, und bin zuversichtlich, dass ich hier in Magdeburg einen bekomme, ich denke mal, wer hier arbeiten WILL, der bekommt auch etwas. (in meinem Fall bekomme ich sowas immer, aber nie das was ich wirklich brauche, nämlich ne Ausbildung)!!!!
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:31
Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu da bin ich! Sry war ein Stress Tag! Lade euch auch gleich ein Foto hoch!
Nächster Termin ist Montag 6.5. um 9:30 Uhr Blutabnahme und US oder 13:00 Uhr US, je nachdem wie Zeit bei denen ist.
Heute sah man die Fruchthülle mit 6mm und wo der Embryo ist. Das Herzchen konnte man noch nicht blubbern sehen, deswegen muss ich Montag nochmal hin, damit ich nicht 4 Wochen warten muss!
Alles super in Ordnung, wie es sein soll!

Da freu ich mich für dich
Wie aufregend...
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:39
Zitat von Nessie92:

Maria mal vorab du bist NICHT fett. Du bist zwar etwas mollig, aber du hast ein hübsches Gesicht. Red dir da selbst nix falsches ein! Nur weil man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat ist man nicht gleich unattraktiv.

So und jetzt mal im ernst. Ich an deiner stelle würde mal sehen, dass ich mein leben wieder in die Reihe bekomme. Es bringt nix wenn du nur heulst, dich selbst fertig machst und ein schlechtes gewissen hast.
Wenn dein Freund dich liebt, dann steht das Geld nicht zwischen euch. Wir leben auch zu 3. vom Gehalt meines Mannes und vom Kindergeld. Klar ist das scheiße, aber er braucht da nix meckern. Er wollte die Kleine habe und wusste, dass ich dann 1,5 Jahre zu Hause bleibe.
Dann hätte dein Freund gescheit verhüten müssen. Dazu gehören immer zwei und er ist genauso an eurer Situation Schuld wie du.

Und die Probleme, die du hast lassen sich doch lösen. Ihr habt doch einen Krippenplatz für Emilian. Dann kannst du zusehen, dass du irgendwo arbeitest und dich nebenher um eine Ausbildung kümmern. Kannst ja auch was in Abendschule oder so machen.
Jedenfalls hilft dir das in Selbstmitleid baden nicht weiter und es klar, dass dein Freund so nicht glücklich ist.

Bekomm deinen Hintern hoch, mach dich mal ein bisschen hübsch und nehmt euch zeit zusammen ohne über Probleme zu reden.

Wir haben auch nicht mehr Geld als ihr und momentan echte finanzielle Probleme, aber das lassen wir nicht an unsere Beziehung ran. Erst recht, weil das absolut nix bringen würde.
Aber das ist ok so. Wir haben uns für das Kind entschieden, also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin geht's uns weeeesentlich besser.

Blickt doch einfach nach vorn und wenn das nicht funktioniert und dein Freund nur ans Geld denkt...ganz ehrlich? Dann verlasse ihn und Bau dir alleine mit Emilian was auf!

Alex hat gestern, nach dem ich ihm eine SMS geschrieben habe (sie war so ähnlich geschrieben wie mein Text hier, also das ich verstehen könnte, wenn er keine Lust mehr hat, weil ich noch weniger Geld habe, nur eine Belastung bin, nicht mehr die Frau die er will und und und)
das hier geschrieben:

"Na na na, hier wird nicht gejammert, heißt es nicht in guten wie in schlechten Tagen? Und sooo schlecht ist es ja nun auch nicht!! Wir müssen bloß besser werden, schließlich haben wir für den Lütten auch eine Verantwortung! Bis nachher, Kuss"

Mit so einem lieben Text hab ich nicht gerechnet. Er ist alles andere als begeistert, ist ziemlich genervt deswegen und gestresst, aber er will noch nicht aufgeben. Also sooo schlecht kann er da ja nicht sein oder?

Wir reden auch viel über unsere Probleme, nur finden wir irgendwie nicht zusammen so richtig...letzten Samstag hab ich spontan meine Schwester gefragt ob sie mal 2 Std. bei Emilian bleiben kann des Abends, damit wir mal wieder in die Kneipe gehen können, in der wir uns kennen lernten (hab da gearbeitet) und schöne Zeiten hatten. War auch lustig, aber kaum waren wir zuhause rein schrie unser Sohn so laut und lange, das er keine Lust mehr auf nichts hatte...und hat gesagt, solange Emilian uns so sehr fordert ist das nun mal so...na ja, ich denke ihm fehlt es sehr, einfach nur mal wieder ein sorgenfreien Paar zu sein. Aber er liebt Emilian, also nicht falsch verstehen.
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:44

Zitat von Nessie92:

Maria mal vorab du bist NICHT fett. Du bist zwar etwas mollig, aber du hast ein hübsches Gesicht. Red dir da selbst nix falsches ein! Nur weil man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat ist man nicht gleich unattraktiv.

So und jetzt mal im ernst. Ich an deiner stelle würde mal sehen, dass ich mein leben wieder in die Reihe bekomme. Es bringt nix wenn du nur heulst, dich selbst fertig machst und ein schlechtes gewissen hast.
Wenn dein Freund dich liebt, dann steht das Geld nicht zwischen euch. Wir leben auch zu 3. vom Gehalt meines Mannes und vom Kindergeld. Klar ist das scheiße, aber er braucht da nix meckern. Er wollte die Kleine habe und wusste, dass ich dann 1,5 Jahre zu Hause bleibe.
Dann hätte dein Freund gescheit verhüten müssen. Dazu gehören immer zwei und er ist genauso an eurer Situation Schuld wie du.

Und die Probleme, die du hast lassen sich doch lösen. Ihr habt doch einen Krippenplatz für Emilian. Dann kannst du zusehen, dass du irgendwo arbeitest und dich nebenher um eine Ausbildung kümmern. Kannst ja auch was in Abendschule oder so machen.
Jedenfalls hilft dir das in Selbstmitleid baden nicht weiter und es klar, dass dein Freund so nicht glücklich ist.

Bekomm deinen Hintern hoch, mach dich mal ein bisschen hübsch und nehmt euch zeit zusammen ohne über Probleme zu reden.

Wir haben auch nicht mehr Geld als ihr und momentan echte finanzielle Probleme, aber das lassen wir nicht an unsere Beziehung ran. Erst recht, weil das absolut nix bringen würde.
Aber das ist ok so. Wir haben uns für das Kind entschieden, also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin geht's uns weeeesentlich besser.

Blickt doch einfach nach vorn und wenn das nicht funktioniert und dein Freund nur ans Geld denkt...ganz ehrlich? Dann verlasse ihn und Bau dir alleine mit Emilian was auf!

DAs sehe ich genauso......

ich hatte schon immer das GEfühl, Du stehst bei ihm mächtig unterm Schlappen.... Wenn ihr so unglück zusammen seit, dann geh.. Ich hab das Gefühl, Du traust dich nich zu gehen, aus Angst, dann komplett vor dem nichts zu stehen.

Aber ist das denn ncoh eine echte Beziehung????

Schau, auch wir leben im Moment von 368 Euro Kindergeld und dem Gehalt von meinem Mann. Ja scheisse und ja ich gebe zu, ich hab das mit dem Job bisi schleifen lassen. Natürlich ist es eng, wir zahlen ja auch noch das Haus ab. Aber es wird nich besser davon, wenn Du Dich in Selbstmitleid einigelst.

Hoch die Knödelkiste und such Dir nen Job. Du bist (was hast Du neulich geschrieben, 26=?? 29???) noch jung und Dir steht noch alles offen. Klammer Dich doch nich so sehr an einen Mann, der Dich hässlich, fett und unfähig hält.

Krempel die Ärmel hoch und mach was aus Deinem Leben.

Das it dem AA ist natürlich mega Scheisse. Sie zu, dass Du ne Ratenzahlung vereinbarst.

Und jetzt geb ich dir nen Tritt in den Hintern. Wer von uns findet zuerst den Job??? Du oder ich??? Hoch die Poperze und www.jobboerse.de

Du wohnt in ner Großstadt, ich aufm Land..... sieh zu..... Mensch!!!! Wirf doch nich alles weg und vor allem, lass den Typen gehen. Sowas hast Du nich verdient!!!!!

So schlimm ist es nun wirklich nicht, Alex hat sich sehr gebessert (im Vergleich zu meiner Schwangerschaft damals), wir wollen beide noch nicht aufgeben, auch wenn wir uns gegenseitig des öfteren ankotzen (entschuldigt den Ausdruck), aber ich denke das ist normal, bei Paaren mit kleinen Kindern. Ihr könnt da sicher auch nen Lied von singen.
Ich bin zur Zeit ganz oft gereizt, gehe schnell an die Decke (nicht Emilian gegenüber), er musste die letzten Wochen ordentlich einstecken und mit Streitereien leben, nach einem stressigen Arbeitstag. Also ich bin sicher nicht so unschuldig und lieb wie ihr denkt
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:46
Zitat von unserkruemel2012:

Du bringst es auf den Punkt .....danke danke

Maria wir haben genauso nicht so viel und müssen auch an jeder Ecke sparen und ich lebe genauso gerade vom Geld meines Freundes und
nichts wir wusten vorher das es so ist und haben uns für den kleinen entschieden und bereuen nichts.
Mein Freund sagt auch nichts, wenn ich die Hand aufhalte. Er sagt selbst es kommen auch wieder andere Zeiten.
Und bei dir wird es auch so sein, also Popo hoch und ran

Na ja, Alex wollte Emilian nicht und unsere Beziehung ist seit längerem sehr wacklig, ich denke es ist ein Unterschied, wenn beide es alle so geplant haben und wollten...darum würde ich es ja verstehen, wenn Alex irgendwann sagt, es reicht ihm.
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:48
Zitat von Apfelbluete:

Liebe Maria,

erstmal bist du nicht fett!
Ich finde dein gesicht wirklich toll und wenn dich Alex nicht so liebt wie du jetzt bist dann hat er dich nicht verdient!
Mann muss nicht immer ein Hungerhaken sein um "gut" aus zusehen.
Ich bin auch nicht mehr die Schlanke mit wenigen Kilos und meine Hosengröße ist auch nicht mehr die Selbe, aber ich habe mich körperlich verändert. Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, das ist eine Leistung die ein Mann nicht nach vollziehen kann und wir sind alle nicht Heidi klum die sich nen Personal trainer holt und sich von einem Salatblatt die Woche ernährt.( da würde ich hungernd umfallen)
Geld gehört zum Leben dazu, aber es ist verdammt nochmal nicht das wichtigste!
Mehr wie dir raten dir wenigstens schonmal einen Minijob zu sachen kann ich dir nicht.
Redet wie eure Beziehung weiter gehen soll, den der leid tragende im Endeffekt ist Emilian. Die kleinen merken schon wenn Mama und Papa nicht gut drauf sind.
Kopf hoch und nicht mehr weinen ok?
Denk mal positiv auch wenn es schwer ist und du bist nicht Fett!!!
Sag das nicht nochmal sonst komm ich vorbei

Danke liebe Apfelbluete...
Würde dich ja schon gern mal kennenlernen, also sollte ich wohl mal weiter jammern
(die anderen hier auch, die ich ja schon über nen Jahr kenne...
Maria211011
4775 Beiträge
30.04.2013 12:57
Ich glaub die hab ich hier noch gar nicht gezeigt:
Babyschwimmen 17.04.2013

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
30.04.2013 13:13
Ach Maria, das sind coole Bilder und auf dem letzten sieht man schön was ihr für eine kleine süße Familie seit!
30.04.2013 13:32
Super süße Bilder Maria

Wir können uns alle ja mal irgendwann und irgendwo treffen. Wo kommt ihr denn alle her?
Ich bin aus Nordhessen (zwischen Kassel und Fritzlar), urmel wohnt ja auch hier so in der Ecke und der Rest?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
30.04.2013 13:34
Ich bin auch ein Hesse! Bei Wiesbaden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt