Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
28.04.2013 22:57
Zitat von Engelchen1711:
geht so, flau ist mir immer noch, so richtig weiß ich auch nicht was
ich essen soll weil mir urplötzlich auch gern mal beim Essen schlecht
wird...
ansonsten bin ich irgendwie grad ziemlich aggro drauf und könnt
permanent ausflippen (kennt ihr das wenn ihr innerlich so gereizt
seit das ihr irgendwas kurz und klein schlagen könntet? )
DAs hatte ich bei Madleen auch ganz schlimm. Der arme Leon, der musste immer alles ausbaden. Und wie ich manchmal ausgetickt bin.....
Bei Leon war es mehr so "sag ja nix böses/falsches, sonst heulich". Bei JEDEM Scheiss hab ich geheult. Marco zickte was rum, ich geheult. Und wehe er wurde ma richtig sauer auf mich, da flogen dann die Teller.... weil ich sooooo traurig war über mich selber.
Aber bei Madleen da bin ich echt heftig ausgetickt.... da flogen Türen, ich hab oft aufm Balkon gestanden und rum gebrüllt und geflucht und geschrieen. Aber mit jeder woche weiter wurde es besser!!!
28.04.2013 22:58
nur bis es sich im US zeigt bis zur Geburt würd ich nicht warten wollen
(es sei denn es zeigt sich absolut nicht, dann muss ichs ja aber wenn ich
die Wahl hab will ichs wissen )
(es sei denn es zeigt sich absolut nicht, dann muss ichs ja aber wenn ich
die Wahl hab will ichs wissen )
29.04.2013 10:21
Wow Engelsche, schon 10. Woche, Glückwunsch!!!
Sag ma musst Du jetzt auch diese Infusionen nehmen, wie bei Danilo??
Sag ma musst Du jetzt auch diese Infusionen nehmen, wie bei Danilo??
29.04.2013 11:43
Danke.
Ja hab wieder eine bekommen, hoffe mehr brauch ich nicht, hab
sie nicht wirklich gut vertragen diesmal...
Ja hab wieder eine bekommen, hoffe mehr brauch ich nicht, hab
sie nicht wirklich gut vertragen diesmal...
29.04.2013 14:56
Ich war heute morgen da (im Amt) und bin noch trauriger da raus gegangen, als ich vorher schon war. Ich habe doch 2 Briefe bekommen, einen an mich und einen an Alex, ich dachte bei Alex steht das Selbe drin, auch das wir 504€ zurückzahlen sollen, weil wir sind ja eine Bedarfsgemeinschaft, aber ich habe mich geirrt, die haben ihn wohl extra berechnet und Alex soll 1000€ zurückzahlen (obwohl nur ich Leistung bekommen, er wurde nur mit berechnet), also müssen wir 1500€ zurückzahlen, dazu kommt noch das wir das Einkommen noch von Sept.12 - März 13 nachreichen müssen, also kommen da nochmal mind. 500€ dazu, d.h. ich muss 2000€ zurückzahlen und bekomme trotzdem nicht meine Krankenversicherung bezahlt. Also muss Alex das alles zahlen, weil er ja so viel verdient.
Sie hat mir alles vorgerechnet und meinte wir hätten 1200€ zum leben (keine Ahnung wie sie darauf kommt, so viel ist es im Leben nicht), wenn das so wäre, wäre ich nicht in Tränen ausgebrochen. Ich habe zu ihr gesagt, ich kann doch nicht von 32€ im Monat leben und Alex alles bezahlen lassen und dann auch noch um Taschengeld betteln, ich kann mir selbst nicht mal Klamotten leisten, ich komme mit dem Kindergeld und Elterngeld gerade so hin und Alex bezahlt alles andere und zahlt mir immer noch Geld, damit ich einkaufen kann, wenn das Geld leer ist, aber wenn er jetzt auch noch die Versicherung und die 2000€ zahlen muss, dann wird er irgendwann sagen das er darauf keine Lust mehr hat.
Er ist sehr unglücklich mit unserer Beziehung, uns fehlt die Nähe, ich bin schon lange nicht mehr die Frau, die er will und er meckert schon immer, dass ich kein Geld habe. Geld war schon immer ein großes Problem von uns. Er geht den ganzen Tag arbeiten und kann sich nichts mehr leisten. Am Donnerstag gucken wir uns eine Plattenbau-Wohnung an für 420€ warm, so etwas wollte er nie, aber er will dort einziehen, weil wir uns andere Wohnungen nicht mehr leisten können, aber ich weiß, dass er da noch unglücklicher ist. Er muss schon so viel zurück stecken, dabei wollte er nie ein Kind mit mir, er wollte schon vor der Schwangerschaft, dass wir uns trennen, weil er nicht glücklich ist und er alles allein zahlen muss.
Ich habe so Angst davor, aber ich werde Emilian wohl irgendwann allein erziehen müssen. Und kann meinem Kind doch nichts bieten.
Ich habe noch immer keine Meldung von meiner Bewerbung, die ich letzten Mittwoch abgegeben habe.
Ich fühle mich so schlecht, ich weine schon den halben Vormittag.
Ich weiß, vielleicht finden einige hier ich übertreibe und als Familie muss man das irgendwie durchstehen, aber ich sehe meine Familie gerade zerbrechen, wegen dem Beschissensten was es gibt, wegen der scheiß Kohle, die ich nicht habe.
Ich könnte Alex sogar verstehen. Er sagt zwar, es gibt schlimmeres, wenn unser Sohn krank wäre oder wir, aber es ist so schlimm, wenn der eine alles zahlen muss, arbeiten geht und trotzdem am Existenzminimum lebt und der andere nichts hat und um alles betteln muss. 2000€ und mtl. 152€ Krankenkassenkosten, das ist so furchtbar.
Wir haben nicht damit gerechnet alles zurückzahlen zu müssen, ja ein wenig, das wussten wir, aber doch keine 2000€, das kann doch alles nicht wahr sein, wie lange soll ich denn daran ab bezahlen, wenn ich nur noch 32€ mtl. für mich habe.
Scheiß Geld, ich hasse es.
Ich bin nichts, außer Mutter, ich bin fett und unattraktiv geworden und habe kein Geld, der "Traum aller Männer"... (und ich bin wirklich fett geworden, hab letzten Donnerstag die Babyschwimm-Bilder geholt, ich hab mich selbst nicht wieder erkannt, hier mal nen Bild
Sorry, weil ich schon wieder jammere...
Sie hat mir alles vorgerechnet und meinte wir hätten 1200€ zum leben (keine Ahnung wie sie darauf kommt, so viel ist es im Leben nicht), wenn das so wäre, wäre ich nicht in Tränen ausgebrochen. Ich habe zu ihr gesagt, ich kann doch nicht von 32€ im Monat leben und Alex alles bezahlen lassen und dann auch noch um Taschengeld betteln, ich kann mir selbst nicht mal Klamotten leisten, ich komme mit dem Kindergeld und Elterngeld gerade so hin und Alex bezahlt alles andere und zahlt mir immer noch Geld, damit ich einkaufen kann, wenn das Geld leer ist, aber wenn er jetzt auch noch die Versicherung und die 2000€ zahlen muss, dann wird er irgendwann sagen das er darauf keine Lust mehr hat.
Er ist sehr unglücklich mit unserer Beziehung, uns fehlt die Nähe, ich bin schon lange nicht mehr die Frau, die er will und er meckert schon immer, dass ich kein Geld habe. Geld war schon immer ein großes Problem von uns. Er geht den ganzen Tag arbeiten und kann sich nichts mehr leisten. Am Donnerstag gucken wir uns eine Plattenbau-Wohnung an für 420€ warm, so etwas wollte er nie, aber er will dort einziehen, weil wir uns andere Wohnungen nicht mehr leisten können, aber ich weiß, dass er da noch unglücklicher ist. Er muss schon so viel zurück stecken, dabei wollte er nie ein Kind mit mir, er wollte schon vor der Schwangerschaft, dass wir uns trennen, weil er nicht glücklich ist und er alles allein zahlen muss.
Ich habe so Angst davor, aber ich werde Emilian wohl irgendwann allein erziehen müssen. Und kann meinem Kind doch nichts bieten.
Ich habe noch immer keine Meldung von meiner Bewerbung, die ich letzten Mittwoch abgegeben habe.
Ich fühle mich so schlecht, ich weine schon den halben Vormittag.
Ich weiß, vielleicht finden einige hier ich übertreibe und als Familie muss man das irgendwie durchstehen, aber ich sehe meine Familie gerade zerbrechen, wegen dem Beschissensten was es gibt, wegen der scheiß Kohle, die ich nicht habe.
Ich könnte Alex sogar verstehen. Er sagt zwar, es gibt schlimmeres, wenn unser Sohn krank wäre oder wir, aber es ist so schlimm, wenn der eine alles zahlen muss, arbeiten geht und trotzdem am Existenzminimum lebt und der andere nichts hat und um alles betteln muss. 2000€ und mtl. 152€ Krankenkassenkosten, das ist so furchtbar.
Wir haben nicht damit gerechnet alles zurückzahlen zu müssen, ja ein wenig, das wussten wir, aber doch keine 2000€, das kann doch alles nicht wahr sein, wie lange soll ich denn daran ab bezahlen, wenn ich nur noch 32€ mtl. für mich habe.
Scheiß Geld, ich hasse es.
Ich bin nichts, außer Mutter, ich bin fett und unattraktiv geworden und habe kein Geld, der "Traum aller Männer"... (und ich bin wirklich fett geworden, hab letzten Donnerstag die Babyschwimm-Bilder geholt, ich hab mich selbst nicht wieder erkannt, hier mal nen Bild
Sorry, weil ich schon wieder jammere...
29.04.2013 15:26
Huhu da bin ich! Sry war ein Stress Tag! Lade euch auch gleich ein Foto hoch!
Nächster Termin ist Montag 6.5. um 9:30 Uhr Blutabnahme und US oder 13:00 Uhr US, je nachdem wie Zeit bei denen ist.
Heute sah man die Fruchthülle mit 6mm und wo der Embryo ist. Das Herzchen konnte man noch nicht blubbern sehen, deswegen muss ich Montag nochmal hin, damit ich nicht 4 Wochen warten muss!
Alles super in Ordnung, wie es sein soll!
Nächster Termin ist Montag 6.5. um 9:30 Uhr Blutabnahme und US oder 13:00 Uhr US, je nachdem wie Zeit bei denen ist.
Heute sah man die Fruchthülle mit 6mm und wo der Embryo ist. Das Herzchen konnte man noch nicht blubbern sehen, deswegen muss ich Montag nochmal hin, damit ich nicht 4 Wochen warten muss!
Alles super in Ordnung, wie es sein soll!
29.04.2013 19:36
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Apfelbluete:Sepia hilft diesmal nicht, kommt auch von jetzt auf gleich wie den einen
Zitat von Engelchen1711:
geht so, flau ist mir immer noch, so richtig weiß ich auch nicht was
ich essen soll weil mir urplötzlich auch gern mal beim Essen schlecht
wird...
ansonsten bin ich irgendwie grad ziemlich aggro drauf und könnt
permanent ausflippen (kennt ihr das wenn ihr innerlich so gereizt
seit das ihr irgendwas kurz und klein schlagen könntet? )
Mmh ich war scheiße drauf zählt das auch?
Kekse? Salat? Boah das ist schwer kannst du nix für die Übelkeit nehmen?
Tiger:
Also doch ein Anzeichen
Hattest du das bei Jolina auch?
Morgen (Donnerstag glaub ich wars).... erstmal direkt gekotzt ohne das mir
wirklich schlecht war vorher....
@Tiger....aggro war ich bei Danilo selten, diesmal schon öfter....
Hast du schonmal Nausema versucht? Die haben mir sehr gut geholfen.
29.04.2013 19:58
Maria mal vorab du bist NICHT fett. Du bist zwar etwas mollig, aber du hast ein hübsches Gesicht. Red dir da selbst nix falsches ein! Nur weil man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat ist man nicht gleich unattraktiv.
So und jetzt mal im ernst. Ich an deiner stelle würde mal sehen, dass ich mein leben wieder in die Reihe bekomme. Es bringt nix wenn du nur heulst, dich selbst fertig machst und ein schlechtes gewissen hast.
Wenn dein Freund dich liebt, dann steht das Geld nicht zwischen euch. Wir leben auch zu 3. vom Gehalt meines Mannes und vom Kindergeld. Klar ist das scheiße, aber er braucht da nix meckern. Er wollte die Kleine habe und wusste, dass ich dann 1,5 Jahre zu Hause bleibe.
Dann hätte dein Freund gescheit verhüten müssen. Dazu gehören immer zwei und er ist genauso an eurer Situation Schuld wie du.
Und die Probleme, die du hast lassen sich doch lösen. Ihr habt doch einen Krippenplatz für Emilian. Dann kannst du zusehen, dass du irgendwo arbeitest und dich nebenher um eine Ausbildung kümmern. Kannst ja auch was in Abendschule oder so machen.
Jedenfalls hilft dir das in Selbstmitleid baden nicht weiter und es klar, dass dein Freund so nicht glücklich ist.
Bekomm deinen Hintern hoch, mach dich mal ein bisschen hübsch und nehmt euch zeit zusammen ohne über Probleme zu reden.
Wir haben auch nicht mehr Geld als ihr und momentan echte finanzielle Probleme, aber das lassen wir nicht an unsere Beziehung ran. Erst recht, weil das absolut nix bringen würde.
Aber das ist ok so. Wir haben uns für das Kind entschieden, also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin geht's uns weeeesentlich besser.
Blickt doch einfach nach vorn und wenn das nicht funktioniert und dein Freund nur ans Geld denkt...ganz ehrlich? Dann verlasse ihn und Bau dir alleine mit Emilian was auf!
So und jetzt mal im ernst. Ich an deiner stelle würde mal sehen, dass ich mein leben wieder in die Reihe bekomme. Es bringt nix wenn du nur heulst, dich selbst fertig machst und ein schlechtes gewissen hast.
Wenn dein Freund dich liebt, dann steht das Geld nicht zwischen euch. Wir leben auch zu 3. vom Gehalt meines Mannes und vom Kindergeld. Klar ist das scheiße, aber er braucht da nix meckern. Er wollte die Kleine habe und wusste, dass ich dann 1,5 Jahre zu Hause bleibe.
Dann hätte dein Freund gescheit verhüten müssen. Dazu gehören immer zwei und er ist genauso an eurer Situation Schuld wie du.
Und die Probleme, die du hast lassen sich doch lösen. Ihr habt doch einen Krippenplatz für Emilian. Dann kannst du zusehen, dass du irgendwo arbeitest und dich nebenher um eine Ausbildung kümmern. Kannst ja auch was in Abendschule oder so machen.
Jedenfalls hilft dir das in Selbstmitleid baden nicht weiter und es klar, dass dein Freund so nicht glücklich ist.
Bekomm deinen Hintern hoch, mach dich mal ein bisschen hübsch und nehmt euch zeit zusammen ohne über Probleme zu reden.
Wir haben auch nicht mehr Geld als ihr und momentan echte finanzielle Probleme, aber das lassen wir nicht an unsere Beziehung ran. Erst recht, weil das absolut nix bringen würde.
Aber das ist ok so. Wir haben uns für das Kind entschieden, also müssen wir mit den Konsequenzen leben. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin geht's uns weeeesentlich besser.
Blickt doch einfach nach vorn und wenn das nicht funktioniert und dein Freund nur ans Geld denkt...ganz ehrlich? Dann verlasse ihn und Bau dir alleine mit Emilian was auf!
29.04.2013 20:40
Liebe Maria,
erstmal bist du nicht fett!
Ich finde dein gesicht wirklich toll und wenn dich Alex nicht so liebt wie du jetzt bist dann hat er dich nicht verdient!
Mann muss nicht immer ein Hungerhaken sein um "gut" aus zusehen.
Ich bin auch nicht mehr die Schlanke mit wenigen Kilos und meine Hosengröße ist auch nicht mehr die Selbe, aber ich habe mich körperlich verändert. Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, das ist eine Leistung die ein Mann nicht nach vollziehen kann und wir sind alle nicht Heidi klum die sich nen Personal trainer holt und sich von einem Salatblatt die Woche ernährt.( da würde ich hungernd umfallen)
Geld gehört zum Leben dazu, aber es ist verdammt nochmal nicht das wichtigste!
Mehr wie dir raten dir wenigstens schonmal einen Minijob zu sachen kann ich dir nicht.
Redet wie eure Beziehung weiter gehen soll, den der leid tragende im Endeffekt ist Emilian. Die kleinen merken schon wenn Mama und Papa nicht gut drauf sind.
Kopf hoch und nicht mehr weinen ok?
Denk mal positiv auch wenn es schwer ist und du bist nicht Fett!!!
Sag das nicht nochmal sonst komm ich vorbei
erstmal bist du nicht fett!
Ich finde dein gesicht wirklich toll und wenn dich Alex nicht so liebt wie du jetzt bist dann hat er dich nicht verdient!
Mann muss nicht immer ein Hungerhaken sein um "gut" aus zusehen.
Ich bin auch nicht mehr die Schlanke mit wenigen Kilos und meine Hosengröße ist auch nicht mehr die Selbe, aber ich habe mich körperlich verändert. Ich habe zwei Kinder auf die Welt gebracht, das ist eine Leistung die ein Mann nicht nach vollziehen kann und wir sind alle nicht Heidi klum die sich nen Personal trainer holt und sich von einem Salatblatt die Woche ernährt.( da würde ich hungernd umfallen)
Geld gehört zum Leben dazu, aber es ist verdammt nochmal nicht das wichtigste!
Mehr wie dir raten dir wenigstens schonmal einen Minijob zu sachen kann ich dir nicht.
Redet wie eure Beziehung weiter gehen soll, den der leid tragende im Endeffekt ist Emilian. Die kleinen merken schon wenn Mama und Papa nicht gut drauf sind.
Kopf hoch und nicht mehr weinen ok?
Denk mal positiv auch wenn es schwer ist und du bist nicht Fett!!!
Sag das nicht nochmal sonst komm ich vorbei
29.04.2013 21:05
nee noch nicht, pack mir morgen erstmal Nux Vomica ein, wenn die nicht
helfen kann ich mir immer noch die anderen holen
@Maria.... kann dir nur Raten dir mal einen Beratungsschein zu holen und das
vom Anwalt prüfen zu lassen ob das alles so rechtens ist.... Kann dir auch gern
eine Anwältin empfehlen. Der Beratungsschein kostet 10€.
Ansonsten seh ichs wie Apfel und Nessie.... krieg deinen Hintern hoch, rumjammern
bringt euch nicht weiter. Such dir n 400€ Job wenns schon mit den Bewerbungen
im Moment nichts wird.
Ansonsten seh ichs wie Apfel und Nessie.... krieg deinen Hintern hoch, rumjammern
im Moment nichts wird.
29.04.2013 21:07
Maria DU BIST NICHT FETT!!!
Ich schaue genauso aus wie du, WIR SIND ABER NICHT FETT!!!!!
Ich schaue genauso aus wie du, WIR SIND ABER NICHT FETT!!!!!
29.04.2013 21:07
Zitat von Engelchen1711:
nee noch nicht, pack mir morgen erstmal Nux Vomica ein, wenn die nicht
im Moment nichts wird.
Engel
Nux Vomica?
Das sollte ich bei der großen nur nehmen wenn es gar nicht geht.
Ich hatte bei ihr Ipecacuhana oder so ähnlich und beim kleinen Nausema
29.04.2013 21:10
Nausema soll echt klasse sein...
ich hab gar nichts genommen
ich hab gar nichts genommen
29.04.2013 21:15
@Apfel...echt? hatte extra in der Apo gefragt (ist eine die sich sehr gut mit Homöopathie auskennt)
und sie meinte kann ich nehmen. Ich nehm sowieso nur was wenn ich wirklich kurz vorm
Erbrechen stehe, kommt in der Schule grad nicht so gut.
und sie meinte kann ich nehmen. Ich nehm sowieso nur was wenn ich wirklich kurz vorm
Erbrechen stehe, kommt in der Schule grad nicht so gut.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt