Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.03.2013 20:07
Zitat von Maria211011:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Maria211011:
Zitat von urmelausdemeis:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben ja nen riesen Grundstück, davon weit über die Hälfte verwilderte Hanglange mit Bäumen.
Eben sagte mein Mann, ich solle mal langsam kommen. Ich denk noch, tickt der noch richtig. Bin dann hin und da stand drausen ein Rehbock. Begeistern haben wir uns das schöne Tier angeschaut und ich habe auch Bilder gemacht (setzt ich gleich mit Handy online, aber nich gerade gut, da wir ein Fliegenetz vor dem Fenster haben).
Na ja, während wir ihn beobachteten, ging er auch ein Stück und wir sahen das er vorne links lahmt.
Jetzt stellt sich uns die Frage.
1. Müssen wir den Förster informieren???
2. Was würde er machen können, wenn wir ihn informieren? (ist ja Wohngebiet hier und unter dem Grundstück verläuft die Landstrasse)
ICh bin ja noch der Meinung, event hat er sich nur bisi vertreten oder nen Ästchen an de Füße hängen. Marco beobachtett ihn schon seit 3 Tagen, aber noch nie war er so nah, bzw is aus dem Schutz der Büsche und Bäume raus.
Er sieht gut aus, nich abgemagert oder so.
Ich habe wenig Lust das man hier aufm Grundstück dem armen Tier den Fangschuss gibt. Das wäre für mich einfach nur grausam (bin bei solchen Sachen extrem weich).
Abgesehen davon, darf er garnich schiessen hier im Wohngebiet.
Er findet sicherlich genung zu essen hier. Ich möchte ihm aber, für den Fall, dass er in 14 Tagen noch hier is und noch immer lahmt, noch mal schöne Tage machen, mit lecker essen.
Im Wildpark füttern wir immer Möhren und hartes Brot. Hab schon bei ner Freundin nachgefragt, ob wir nen Ballen Heu haben können.
Was meint ihr???? Sollen wir warten oder den Förster anrufen?????
Ich an deiner Stelle würde auch erstmal abwarten und das Tierchen etwas befüttern...du bist echt ne Liebe...leider sind nur wenige so tierlieb und sozial...
Also das mit dem füttern hat jetzt nicht unbedingt was mit tierliebe oder nicht zu tun. Es geht einfach darum, dass das WILDtiere sind, die sich ihr Futter selbst suchen MÜSSEN, da sie sonst keine Überlebenschance haben
Ist nicht böse gemeint, aber das ist leider nicht gut für das Tier.
Es ist aber Tierliebe, wenn man sich damit beschäftigt und nicht weg sieht, sich kümmern will, es einem nicht egal ist...
Das ist klar
08.03.2013 21:20
Apfel. event is er einfac h nich "durchlässig genung" um auf der linken hat an der Longe zu laufen.
Versuchs ma mit Langzügel/ Fahren vom Boden aus. Das macht irre Spass. Und ich würde ihn in eine linksbiegung bringen, immer wieder, so spielerisch halt, mal ein Leckerlie an die Seite halten,s o das sich halt die "harte" Seite aufdehnen kann.
Wie longierst Du ihn?? Nur mit Trense?? Halfter?? Mit Gurt?? Sattel?? Ausgebuden??
Ich würde ihn lediglich mit ner Trense longieren und ordenlich drauf Achten, dass er nach vorwärts abwärts kommt. Leider schnürren ganz viele (groß)Pferdebesitzer ihre Pferde mit Ausbindern, Dreieckszügeln, und Schlafuzügeln einfach nur zusammen.
Dreieckszügel sind super geeignet um dem Pferd das vorwärts Abwärts zu "zeigen", wenn man den Zügel nich fixiert sondern in die Hand nimmt.
Aber ich würde ein Shetty immer am Langzügel nehmen. Da kann man auch wunderbar biegen..... Und gerade Shettys haben das ganz fix raus, wie es läuft und haben irre Spass dabei.....
Versuchs ma mit Langzügel/ Fahren vom Boden aus. Das macht irre Spass. Und ich würde ihn in eine linksbiegung bringen, immer wieder, so spielerisch halt, mal ein Leckerlie an die Seite halten,s o das sich halt die "harte" Seite aufdehnen kann.
Wie longierst Du ihn?? Nur mit Trense?? Halfter?? Mit Gurt?? Sattel?? Ausgebuden??
Ich würde ihn lediglich mit ner Trense longieren und ordenlich drauf Achten, dass er nach vorwärts abwärts kommt. Leider schnürren ganz viele (groß)Pferdebesitzer ihre Pferde mit Ausbindern, Dreieckszügeln, und Schlafuzügeln einfach nur zusammen.
Dreieckszügel sind super geeignet um dem Pferd das vorwärts Abwärts zu "zeigen", wenn man den Zügel nich fixiert sondern in die Hand nimmt.
Aber ich würde ein Shetty immer am Langzügel nehmen. Da kann man auch wunderbar biegen..... Und gerade Shettys haben das ganz fix raus, wie es läuft und haben irre Spass dabei.....
09.03.2013 11:26
Zitat von urmelausdemeis:
Apfel. event is er einfac h nich "durchlässig genung" um auf der linken hat an der Longe zu laufen.
Ich longiere ihn mit Trense und Sattel. Aber auch ohne Sattel.
Am Anfang habe ich nur mit halfter longiert.
Ne aus gebunden wird der nicht, das muss nicht sein.
Ich will kein Paket was rum läuft
Musste ich mal probieren ob das klappt.
Mich irritiert das er beim putzen auf der linken Seite immer zusammen zuckt. Verspannungen hat er keine, mein Schwager kennt sich ja damit durch unsere Stute etwas aus besser gesagt er meint die Wirbel sind alle drin.
Ne Freundin meinte die Zähne, aber die wren laut Tierarzt ok-
Wenn er frei läuft auf dem Platz läuft er ja auch auf die linke Hand. Mal sehen ich teste das mal aus was du gesagst hast und werde ihn Heute mittag evtl wieder arbeiten. Kommt aufs Wetter an, sieht so nach regen aus. Lercklie gibt es sobald er die Lektion gut erledigt hat immer
Gestern auch weil er sich links dann mal führen ließ nur kurz aber es war ein Anfang
09.03.2013 20:19
Zitat von Apfelbluete:
Super das freut mich für dich
so ein geniales Gefühl
09.03.2013 21:17
Zitat von urmelausdemeis:sehr schön
Gesundheitszustand: Tendenz steigend!!!
@Apfel... gute Besserung
@Purple... gratuliere zum Mama
@me... durfte gestern nacht mal wieder 13 Stunden schlafen
Zwergi hat bei Oma gepennt.
09.03.2013 22:08
Huhu
Ohhh Purple, das is so ein tolles GEfühl, gell!!!
Madleen sagt nich garnix gezielt, glaube ich..... Na ja, Icht sagt sie gezielt (Licht).
Ich war heut aufm Basar. War ganz lustig. Hab einiges für Madleen bekommen, leider aber so gut wie nix für Leon.....
Ohhh Purple, das is so ein tolles GEfühl, gell!!!
Madleen sagt nich garnix gezielt, glaube ich..... Na ja, Icht sagt sie gezielt (Licht).
Ich war heut aufm Basar. War ganz lustig. Hab einiges für Madleen bekommen, leider aber so gut wie nix für Leon.....
09.03.2013 22:59
Zitat von purple:
Hanna sagt Mama und zwar gezielt
Suuuuuupppppper
10.03.2013 06:36
Hallo Mädels,
Melde mich die Woche mal ausführlicher!!! Reihe mich bei den Kranken ein, mich hat's voll erwischt . Also Urmel, Fabian und Co: Gute Besserung!!!!
Alina sagt gezielt Mama, Papa, Ardy (unser Hund heißt Hardy ), TicTac, ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach und sie läuft wie eine wilde am Lauflernwagen !!
@Purple: Super dass Hanna Mama sagt zu dir !!!!
@Kranke: Gute Besserung!!!!
@Nessie: Wie weit seit ihr?
@Engelchen: Mensch toll dass es geklappt hat mit dem bei Oma schlafen !!!!
@Apfel: Fabians Husten endlich besser???
Mensch nun hab ich mir dOch ein bisschen was gemerkt !!
Bei uns tobt ein Schneesturm und das Mitte März . gestern lag kein Schnee und heute 20 cm . ICH WILL FRÜHLING!!! Aber noch wichtiger: Ich will gesund werden!!!!
Wünsch euch einen schönen Sonntag!!!
Melde mich die Woche mal ausführlicher!!! Reihe mich bei den Kranken ein, mich hat's voll erwischt . Also Urmel, Fabian und Co: Gute Besserung!!!!
Alina sagt gezielt Mama, Papa, Ardy (unser Hund heißt Hardy ), TicTac, ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach und sie läuft wie eine wilde am Lauflernwagen !!
@Purple: Super dass Hanna Mama sagt zu dir !!!!
@Kranke: Gute Besserung!!!!
@Nessie: Wie weit seit ihr?
@Engelchen: Mensch toll dass es geklappt hat mit dem bei Oma schlafen !!!!
@Apfel: Fabians Husten endlich besser???
Mensch nun hab ich mir dOch ein bisschen was gemerkt !!
Bei uns tobt ein Schneesturm und das Mitte März . gestern lag kein Schnee und heute 20 cm . ICH WILL FRÜHLING!!! Aber noch wichtiger: Ich will gesund werden!!!!
Wünsch euch einen schönen Sonntag!!!
10.03.2013 08:05
Sun was hast du denn? Erkältung? Wünsche dir gute Besserung.
Wir haben nur noch 5 Wände zu tapezieren, ich muss 1 Wandbild noch malen, die Fugen im Bad bei machen und dann nur noch sauber machen. Ziehen auch jetzt schon zum 15.4. um
Wir haben nur noch 5 Wände zu tapezieren, ich muss 1 Wandbild noch malen, die Fugen im Bad bei machen und dann nur noch sauber machen. Ziehen auch jetzt schon zum 15.4. um
10.03.2013 09:42
Mensch das hört sich super an!!! Der Umzug wird dann nochmal ordentlich stressig, aber du weißt ja wofür du das machst!!!
Ja, ich bin erkältet. Hab ordentlich Schnupfen und Husten der weh tut auf der Brust. Hab gestern schon Zwiebelsaft angesetzt und trinke heiße Zitrone und Holunderbeersaft. Aber noch keine Besserung in Sicht .
Ja, ich bin erkältet. Hab ordentlich Schnupfen und Husten der weh tut auf der Brust. Hab gestern schon Zwiebelsaft angesetzt und trinke heiße Zitrone und Holunderbeersaft. Aber noch keine Besserung in Sicht .
10.03.2013 09:59
Purple, supii. Da freut sich das Mutterherz
Sun, gute Besserung!
Me, hatte gestern ne fiese Migräne-Attacke...
Sun, gute Besserung!
Me, hatte gestern ne fiese Migräne-Attacke...
10.03.2013 10:53
Danke Nadine ! Aber deine Migräne-Attacke ist auch nicht besser. Hoffe heute geht's wieder!! Bei Alina ist der 6. Zahn mit einer SPitze durch !! Hat Noah auch neue Zähnchen??
10.03.2013 11:14
Sun, bei dem 5.ten sieht man nun auch ein Stückchen vom Zahn Nummer 6 immer noch ein Schlitz!
Alina wird sicherlich an ihrem Geburtstag schon alleine laufen
Alina wird sicherlich an ihrem Geburtstag schon alleine laufen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt