Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
26.02.2013 20:13
Zitat von Valeria:

huhu da bin ich auch wieder!
@Apfel Fynn-Noel heißt er

Ich hatte heute auch ein Vorstellungs Gespräch
Die im KH müssen ein haben...Sagen zu mir ja ihre Arbeitsstelle müssen wir erstmal schaffen (bin Krankenpflegehelfer) Hier heißt das Pflegeassistent...Und dann fragte ich nach Geld "Ja das müssen wir auch intern klären wir rufen sie dann nächste Woche an...."

Ich möchte sogern im KH arbeiten aber ich bin da nur die Putze Hab ein Jahr in Frankfurt am Main gearbeitet und ich wurde da KOMPLETT anderst behandelt...
Jetzt musste ich doch Bewerbungen ins Pflegeheim schicken und Ambulante Pflege wo ich schon 3 Stellen abgesagt habe aber da hab ich ja dann mehr von

Arbeitet jemand noch im Pflegeberuf?

Ja ich
Hab ein halbes Jahr Krankenpflegeausbildung hinter mir und fange im September die Ausbildung zur Altenpflegerin an mit dualem Studium (Pflegemanagment).

Mein letztes Vorstellungsgespräch war im November
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 20:14
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

eben da wär ich schon aufgestanden und gegangen....

was geht den an wieso ich schwanger wurde? oder ob ich noch weitere
Kinder will? DAS darf er gar nicht fragen....

Der darf auch nicht fragen, was und wo ihr Mann arbeitet ?
nein darf er nicht....

http://loewetv.de/blog/2009/05/unzulassige-und-bes chrankt-zulassige-fragen-in-einem-vorstellungsgesp rach/

oder hier noch mehr...
http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/b ewerbung/unerlaubte-fragen-im-vorstellungsgespraec h/

Ja aber wer antwortet nicht in dem Fall? Oder bemängelt solche Fragen in einem Gespräch, wenn man die Lehrstelle wirklich will.

Ich weiß, der war ein Ar..., aber ich habe so Angst das ich keine Lehrstelle finde, dass ich darüber hinweg sehen würde, wie der Chef ist. Hab bisher nur Absagen gehabt und nur er hat mich wenigstens zum Gespräch gebeten.
Mimamk
10503 Beiträge
26.02.2013 20:15
Sun, bitte gerne! Wir fandens auch ganz lecker.
Nee, der Zahn ist noch nicht ganz durch, aber so langsam kommt der Schlitz, bin gespannt wie er mit zwei Schneidezähnen oben aussieht. Und ja, ansonsten klebt er mir nach wie vor am Bein.
Aber KG war heute dafür gut, endlich war meine Wunsch-Therapeutin da und er hat so toll mitgemacht.

Purple, ich hibbel nicht mehr mit. Noah wird Einzelkind bleiben
purple
12737 Beiträge
26.02.2013 20:17
Zitat von Mimamk:

Nee, der Zahn ist noch nicht ganz durch, aber so langsam kommt der Schlitz, bin gespannt wie er mit zwei Schneidezähnen oben aussieht. Und ja, ansonsten klebt er mir nach wie vor am Bein.
Aber KG war heute dafür gut, endlich war meine Wunsch-Therapeutin da und er hat so toll mitgemacht.

Dafür hast du ja Estelle als Schwiegertochter
Maria211011
4775 Beiträge
Zitat von urmelausdemeis:

Such Dir ein Büro, was Familienfreundicher ist. Eines, wo Du nich sofort mit persönlichen Fragen gelöcherts wirst.....Fragen, die ein Chef nich stellen darf, bzw auf die Du auch nich antworten musst.

Hab leider keine weiteren Firmen gefunden, die das ausbilden was ich machen will, ausser die, von denen ich bereits Absagen habe.
Zitat von Sunshine27:

@Purple: Danke fürs Daumen drücken Süße! Hab heute meine Hebamme beim Milchnahrung holen getroffen und sie meinte, wir sollen gleich noch ein Baby machen ! Engelwurzbalsam muss ich mir wohl auch noch besorgen. Matratze erhöht bringt nichts, denn Alina krabbelt durchs ganze Bett....
@Valeria: Warum hattest du einen KS? Warum ist dein Sohnemann schon bei der Tagesmutti?? Weil du wieder arbeiten willst? Läuft dein Sohn schon?? Ich habe bis ich mit Alina schwanger wurde als Altenpflegehelfer gearbeitet, will mich aber umorientieren, weil ich nicht mehr im 3-Schicht-System arbeiten möchte mit Kleinkind.
@Engelchen: Hast ein Bauchbild gemacht?? Ich hoffe sehr für dich, dass du eine traumhafte SS haben wirst mit deiner Prinzessin!!!!!!!!!! Mein Mann ist auch ab und zu überfordert mit Alina.
@Maria: Schließe mich den anderen an, sei froh, dass es nichts geworden ist!! Wie teuer sind die Lidl Windeln??
@Apfel: Mache Babix immer auf die Spieluhr, die hängt oben an der Gardinenstange. Penaten Erkältungsbad hab ich auch da, ist wie du schon sagst mit Thymianöl und hilft sehr gut! Eine Tasse Wasser steht auf der Heizung, zwecks feuchter Raumluft. Und raus gehen wir sowieso 1-2 mal täglich, also kann ich jetzt einfach nur abwarten bis der Schnupfen nachlässt!! Lieben lieben Dank für deine Tipps Dr. Apfel!! Wo soll ich meinen Mann hinschicken, wegen der Lehre bei deinem Göttergatten?? Wo wohnst du denn, dass du Sonnenschein hattest, hier wars grau in grau den ganzen Tag, bei unserem Nachmittagsspaziergang hats gepieselt..
@Nessie: Super, dass dein Handgelenk wieder abgeschwollen ist. Und dein Oberschenkel wird durch die Heparinsalbe auch bald wieder schmerzfrei sein!!! Toi toi!! Wie gehts deinem Mann??
@Mimamk: Die Bolognese war mega lecker, Alina hat super gegessen!! Danke fürs Rezept!!! Wie gehts dir und dem kleinen Herzensbrecher?? Ist das nächste Zähnchen schon durch??

Engelchen ist schwanger? Hab ich voll überlesen o.O
Herzlichen Glückwunsch
*
Danke dir. Meinem Mann geht's gut, aber seine Hand sieht sehr schlimm aus. Morgen Röntgenkontrolle. Ich werde berichten was rausgekommen ist
26.02.2013 20:20
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

eben da wär ich schon aufgestanden und gegangen....

was geht den an wieso ich schwanger wurde? oder ob ich noch weitere
Kinder will? DAS darf er gar nicht fragen....

Der darf auch nicht fragen, was und wo ihr Mann arbeitet ?
nein darf er nicht....

http://loewetv.de/blog/2009/05/unzulassige-und-bes chrankt-zulassige-fragen-in-einem-vorstellungsgesp rach/

oder hier noch mehr...
http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/b ewerbung/unerlaubte-fragen-im-vorstellungsgespraec h/

Ja aber wer antwortet nicht in dem Fall? Oder bemängelt solche Fragen in einem Gespräch, wenn man die Lehrstelle wirklich will.

Ich weiß, der war ein Ar..., aber ich habe so Angst das ich keine Lehrstelle finde, dass ich darüber hinweg sehen würde, wie der Chef ist. Hab bisher nur Absagen gehabt und nur er hat mich wenigstens zum Gespräch gebeten.

Die erwarten teilweise aber, dass du da Kontra gibst! Damit testen die, ob du selbstbewusst bist.
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 20:20
Zitat von purple:

Zitat von Valeria:

huhu da bin ich auch wieder!
@Apfel Fynn-Noel heißt er

Ich hatte heute auch ein Vorstellungs Gespräch
Die im KH müssen ein haben...Sagen zu mir ja ihre Arbeitsstelle müssen wir erstmal schaffen (bin Krankenpflegehelfer) Hier heißt das Pflegeassistent...Und dann fragte ich nach Geld "Ja das müssen wir auch intern klären wir rufen sie dann nächste Woche an...."

Ich möchte sogern im KH arbeiten aber ich bin da nur die Putze Hab ein Jahr in Frankfurt am Main gearbeitet und ich wurde da KOMPLETT anderst behandelt...
Jetzt musste ich doch Bewerbungen ins Pflegeheim schicken und Ambulante Pflege wo ich schon 3 Stellen abgesagt habe aber da hab ich ja dann mehr von

Arbeitet jemand noch im Pflegeberuf?

Meine Mama!
*
Klingst aber überhaupt nicht glücklich

Pflege-Assistenz hört sich irgendwie nach viel Arbeit für wenig Geld an...
Mimamk
10503 Beiträge
26.02.2013 20:21
Zitat von purple:

Zitat von Mimamk:

Aber Hallo!!!
purple
12737 Beiträge
26.02.2013 20:23
Zitat von Mimamk:

Zitat von purple:

Zitat von Mimamk:

Aber Hallo!!!

und die ist ja sooo putzig *neidisch bin*
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 20:24
Zitat von Sunshine27:

Wie teuer sind die Lidl Windeln??

http://www.lidl.de/de/Eigenmarken-Food/toujours-Ho eschenwindeln-Maxi

Um die 5€, ich habe mir aber gerade ein Sparpaket gekauft mit 2x35 Windeln + 2x Feuchttücher für 9.95€ gekauft.

Die Feuchttücher waren einmal sensitiv und einmal normal, die normalen kannst du aber nicht für einen empfindlichen Kinderpopo nehmen, die nehme ich als Toilettentücher und sogar mir tun die weh untenrum, da möchte ich nicht wissen wie die bei Babys brennen. Die Sensitiv sind aber gut.
Sunshine27
1900 Beiträge
26.02.2013 20:25
@Purple: Mein Mann will glaube ich nicht gleich wieder hibbeln.. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich meiner Maus dann nicht mehr so gerecht werde. Aber andersrum wollte/will ich immer 2 Kinder, die nicht weit auseinander liegen vom Alter. Wie gehts dir heute?? Hanna wieder fit??
@Maria: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!! Du findest was, nur am Ball bleiben!!
@Mimamk: Alina sieht fetzig aus mit den beiden Schneidezähnen oben!!! Ich hab auch noch einen kleinen Klammeraffen hier, ohne Mama geht nichts... Freu mich, dass KG gut war. War die Therapeutin denn zufrieden mit Noahs Fortschritten?? Wie war die Nacht, sehr unruhig wegen den Zähnen?? Willst du niiiiieeee ein zweites Kind? Mit nem neuen Mann auch nicht??
Muss gerade so lachen und im Zusammenhang hat Nessie recht, esliest sich als wäre Engelchen schwanger, ABER das Bauchbild wollte sie machen, weil sie meinte sie hat noch ein Bäuchlein von Danilos Schwangerschaft und eine traumhafte ZUKÜNFTIGE SS hab ich ihr gewünmscht, weil sie ja bald schwanger wird!!!
purple
12737 Beiträge
26.02.2013 20:27
Zitat von Sunshine27:

@Purple: Mein Mann will glaube ich nicht gleich wieder hibbeln.. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich meiner Maus dann nicht mehr so gerecht werde. Aber andersrum wollte/will ich immer 2 Kinder, die nicht weit auseinander liegen vom Alter. Wie gehts dir heute?? Hanna wieder fit??
@Maria: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!! Du findest was, nur am Ball bleiben!!
@Mimamk: Alina sieht fetzig aus mit den beiden Schneidezähnen oben!!! Ich hab auch noch einen kleinen Klammeraffen hier, ohne Mama geht nichts... Freu mich, dass KG gut war. War die Therapeutin denn zufrieden mit Noahs Fortschritten?? Wie war die Nacht, sehr unruhig wegen den Zähnen?? Willst du niiiiieeee ein zweites Kind? Mit nem neuen Mann auch nicht??
Muss gerade so lachen und im Zusammenhang hat Nessie recht, esliest sich als wäre Engelchen schwanger, ABER das Bauchbild wollte sie machen, weil sie meinte sie hat noch ein Bäuchlein von Danilos Schwangerschaft und eine traumhafte ZUKÜNFTIGE SS hab ich ihr gewünmscht, weil sie ja bald schwanger wird!!!

Wir waren heute beim Kinderarzt, weil Hanna seit gestern Abend nun auch HUsten hat! Bin echt fertig und ausgelaugt und müsste selbst mal zum Arzt, aber Hanna geht einfach vor. Hoffe, sie ist bald wieder fit!
Maria211011
4775 Beiträge
26.02.2013 20:30
Was denn nun, Engelchen nicht schwanger?!
Sunshine27
1900 Beiträge
26.02.2013 20:31
Zitat von purple:

Zitat von Sunshine27:

Wir waren heute beim Kinderarzt, weil Hanna seit gestern Abend nun auch HUsten hat! Bin echt fertig und ausgelaugt und müsste selbst mal zum Arzt, aber Hanna geht einfach vor. Hoffe, sie ist bald wieder fit!

Kann dein Mann nicht auf Hanna aufpassen, sodass du selber zum Arzt kannst?? Ach Mensch, bei euch kommt auch alles auf einmal. Was hat der KiA verschrieben gegen Hannas Husten??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt