Mütter- und Schwangerenforum

❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
17.08.2012 22:19
@Steffchen: Das kommt bestimmt bald! Ein bisschen Schwabbel ist da ja schon noch drüber und ich denke, jemand, der mich nicht gut kennt, würde nur sagen, ich hätte einfach etwas zugenommen. (Für "Schwabbel" weiß ich übrigens einfach kein besseres Wort. ^^')
Nicht ganz, irgendwas zwischen 1,68 und 1,69, aber ist ja nun nicht wirklich viel größer.
Aber es gibt ja auch Frauen, die erst recht spät einen erkennbaren Bauchansatz bekommen, bzw. wo man das erst später erkennt. Teilweise ja auch erst ab 20. Woche. Denke also, dass es völlig normal ist, dass sich hier jeder Körper unterschiedlich entwickelt und würde mir an deiner Stelle zumindest keine Sorgen machen.
18.08.2012 08:43
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Bella2105:

Zitat von -Steffchen-:

Anaj: Echt das hat sie gesagt?? Meine Ärztin hatte bei der letzten Untersuchung auch gesagt, dass sie noch nicht nach dem Geschlecht schaut, weil es zu früh sei, aber wegen einer Abtreibung hat sie nichts gesagt... Aber welche werdende Mutter tut das denn bitte ??

Termin: Ich bin zurzeit auch nun alle zwei Wochen beim FA. Es war ja sonst immer so, dass ich jede Woche hin musste. Aber nun klappt es mit allen zwei Wochen ganz gut. Wobei ich irgendwie am 20. Nun wieder nen Termin habe, sind das dann echt schon wieder 2 Wochen gewesen?? Muss ich gleich mal nachschauen.

Das kommt leider in der Ausländischen gesellschaft vor =(
Viele wünschen sich nen Jungen und bekommen ein Mädel.. da geht es dann zack zarap einen termin zur abtreibung und gut.. oder halt andersrum also wunsch mädchen und raus kommt junge

Welche Nationalität meinst du denn mit ausländischer Gesellschaft? In China ist das vielleicht so wegen der 1-Kind-Politik, ansonsten finde ich die These etwas gewagt und kann die auch so aus der Praxis nicht bestätigen. Beruflich bin ich zB viel mit behinderten Kindern mit Migrationshintergrund zusammen und da wurde mir immer wieder gesagt, dass eine Abtreibung nie in Frage gekommen wäre, da die Kinder von Gott (Allah, etc.) gegeben worden sind. Klar, ist es in einigen Kulturkreisen angesehener einen Stammhalter zu gebären, aber verallgemeinern würde ich das trotzdem nicht, denn es würde sicherlich auch bei Deutschen vorkommen .

Sorry sollte nicht nur auf die ausländischen mitbürger bezogen werden..
natürlich gibt es auch deutsche die das machen..

Find das nur traurig... also auch mit der 1 kind politik..
mir wäre das doch drietens egal wieviele kinder ich habe oÖ
Cennet1109
2976 Beiträge
18.08.2012 08:53
Abtreibungen gibt es in jeder Kultur egal ob deutsch, italienisch oder türkisch...egal ob Christ, Jude oder Moslem.

Ich bin Muslima. Und in der Türkei ist es meist sogar so,das ein Mädchen mehr gewünscht wird. Und ja es ist im Islam verboten ein Kind abzutreiben. Aber ich weiss auch das es früher mal Moslems gab die je nach Geschlecht entschieden haben ob sie das Kind behalten.

und Abtreibung wegen dem Geschlecht gab es auch bei deutschen. Aus dem Grund ist es ja gesetzlich geregelt das dass Geschlecht erst nach der 12 ssw genannt werden darf.
18.08.2012 09:11
Zitat von Cennet1109:

Abtreibungen gibt es in jeder Kultur egal ob deutsch, italienisch oder türkisch...egal ob Christ, Jude oder Moslem.

Ich bin Muslima. Und in der Türkei ist es meist sogar so,das ein Mädchen mehr gewünscht wird. Und ja es ist im Islam verboten ein Kind abzutreiben. Aber ich weiss auch das es früher mal Moslems gab die je nach Geschlecht entschieden haben ob sie das Kind behalten.

und Abtreibung wegen dem Geschlecht gab es auch bei deutschen. Aus dem Grund ist es ja gesetzlich geregelt das dass Geschlecht erst nach der 12 ssw genannt werden darf.

Das hast du schön geschrieben=)

Genau das meinte ich...
Kann mich manchmal nicht ganz so ausdrücken wie ich denke =(
Wollte hier niemanden angreifen....

Cennet1109
2976 Beiträge
18.08.2012 09:15
Zitat von Bella2105:

Zitat von Cennet1109:

Das hast du schön geschrieben=)

Genau das meinte ich...
Kann mich manchmal nicht ganz so ausdrücken wie ich denke =(
Wollte hier niemanden angreifen....

Ich denke das ist einfach ein heikles Thema denn kein normaldenkender Mensch würde so entscheiden.
18.08.2012 10:04
Ich finde sowas auch nciht normal...
also mein doc wusste ja nu das ich mein kind von anfang an liebe(auch wenn ich es noch nicht spüre...)
und er sagte mir das ziehmlich früh also wo er erkannt hat das es evtl nen junge wird, da hatte er mir das auch sofort gesagt ca 11 woche...
bin mal gespannt was beim nächsten termin raus kommt...

also was ich eigentlich damit sagen möchte...
Mir wäre es egal ob mädchen oder junge ich würde nicht nur wegen einem wunsch geschlecht abtreiben...
Nicht mal wenn mein kind behinderungen hat..würde zwar schwer werden klar aber hey.. Ich finde Jedes Kind ist ein geschenk gottes
18.08.2012 12:35
Zitat von Bella2105:

also mein doc wusste ja nu das ich mein kind von anfang an liebe(auch wenn ich es noch nicht spüre...)
und er sagte mir das ziehmlich früh also wo er erkannt hat das es evtl nen junge wird, da hatte er mir das auch sofort gesagt ca 11 woche...

Mir wäre es egal ob mädchen oder junge ich würde nicht nur wegen einem wunsch geschlecht abtreiben...
Nicht mal wenn mein kind behinderungen hat..würde zwar schwer werden klar aber hey.. Ich finde Jedes Kind ist ein geschenk gottes

Aber vor 12+0 (Also Anfang der 13. Woche) fangen die äußeren Geschlechtsorgane doch noch gar nicht an, sich auszubilden? Wie will er das dann in der 11. Woche schon gesehen haben noch dazu nur im US? Scheint mir unlogisch....
18.08.2012 15:41
Zitat von Zanithra:

Zitat von Bella2105:

Aber vor 12+0 (Also Anfang der 13. Woche) fangen die äußeren Geschlechtsorgane doch noch gar nicht an, sich auszubilden? Wie will er das dann in der 11. Woche schon gesehen haben noch dazu nur im US? Scheint mir unlogisch....

Er sagte ja nicht zu 100 % das Junge..
Nur das es eine Tendenz ist jatte ich bei der 11 kein + hinter geschrieben?
20.08.2012 22:19
Zitat von -Steffchen-:
Ich bin genau eine Woche weiter als du, du 12+6 und ich 13+6 !
Mensch, aber ich habe gehofft, du wärst weiter und ich könnte dann auch auf einen Bauchansatz hoffen, wenn ich dann so weit wäre wie du

Steffchen... du hast noch keinen Bauchansatz?! Wie nennst du denn das was ich vor mich her trage?
Das Foto ist von gestern...
21.08.2012 07:33
oh wow was ein tolles bild und schon so ne tolle murmel
Wolkenleicht
10801 Beiträge
21.08.2012 08:46
Wow - das ist ja schon ne rießen Murmel!
Ist es dein 1.Kind oder 2.Kid schon?!
21.08.2012 09:41
Danke

Es ist mein zweites Kind, weshalb mein Bauch schneller wächst als in der ersten SS.
Melek1013
13439 Beiträge
21.08.2012 09:42
Wow ganz tolle neue Bilder
nina777
4073 Beiträge
21.08.2012 10:52
Zitat von Lady-Spirit:
Zitat von -Steffchen-:
Ich bin genau eine Woche weiter als du, du 12+6 und ich 13+6 !
Mensch, aber ich habe gehofft, du wärst weiter und ich könnte dann auch auf einen Bauchansatz hoffen, wenn ich dann so weit wäre wie du

Steffchen... du hast noch keinen Bauchansatz?! Wie nennst du denn das was ich vor mich her trage?
Das Foto ist von gestern...

wow....das si ja mal schon ein süsser babybauch. du bist übrigends wirklich ne ganz hübsche
nina777
4073 Beiträge
21.08.2012 11:00

naja von dem angeblich tollen stuhl habe ich mir mehr versprochen....wundert mich das er das nilpferd halten konnte. aber ich war nicht die einzige mit der idee....da waren noch drei andere die sich mit stuhl breit machten. aber ein schöner abend wars.

ich habe mal selbst mein bauch fotografiert....sieht komisch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt