Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
22.12.2009 15:11
was machst du eigentlich jetzt schon dein wichtelgeschenk auf??? Hm???
.
Bei BiDi ist es auch schon 2x passiert und jetzt ist sie über der Gefährlichen Zeit!
Das wird schon.
Ja, hat er mir auch gesagt mit den Einlagen
- hat er unter nebenwirkungen erwähnt...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.12.2009 15:11
Soooo ihr da
Ich war beim FA bzw ner anderen zwecks grösse und gewichtskontrolle.
Wurde erst gewogen und habe jetzt 4kg abgenommen irgendwie wirds eher weniger statt mehr . sagten aber dass wenn man meh wiegt es oft so wäre dass man kaum zunimmt bzw halt nicht so stark.naja gut ,nur hab ich noch nichts zugenommen
aber das soll wohl echt mein kleinstes problem sein.
laut ihr wäre ich sogar eher 25 woche, das baby ist definitiv nicht zu klein!
ihre rechnung : 600 g statt 260g!!!! also nen mega unterschied zu meinem FA. sie meinte dass es trotzdem sein könne wenn man anders rechnet. für mich unlogisch aber na gut ich nehms so hin
haben dem baby zugeguckt beim strampelt, mehrfach vermessen, den vollen magen gesehen und mal nen miniblick erhascht per 4d (musste ich nicht zahlen). leider lag das baby nicht gut darum nur miniblick.
aber ich konnte die nase und den mund sehen °freu° hat meine nase und meines freundes lippen hihi
was war noch?
ach ja ich sagte sie sol mal nach geschlecht schaun, weil ich es wissen wollte. sie konnt es zwar nicht 100% sagen aber zu 70-80% würde sie nen mädel sagen, meinte schamlippen zu erkennen . mit dem bluttest reichen mir aber die 70-80 % völlig aus
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.12.2009 15:15
Zitat von nölke:

was machst du eigentlich jetzt schon dein wichtelgeschenk auf??? Hm???
.
Bei BiDi ist es auch schon 2x passiert und jetzt ist sie über der Gefährlichen Zeit!
Das wird schon.
Ja, hat er mir auch gesagt mit den Einlagen
- hat er unter nebenwirkungen erwähnt...

das war keine kritik nölke ich sag nur dass eine FG schon genug sein müsste und man nicht spekulieren sollte als arzt ob 2 mal auch völlig ok sind oder nicht
aber gut wenn er es erwähnt hat mi den einlagen dan bist ja gut vorgewarnt
ach ja wichtelgeshcenk ist bei uns so: ein we treffen wir uns und losen aus wer wen bewichtelt. das nächste we ist dann weihnahctsfeier unter uns freunden auch mit der geshenkübergabe vom "weihnachtsmann" (dieses jahr ich) und der öffnung des geschenks. gehört irgendwie dazu es zu öffenen
nölke
12399 Beiträge
22.12.2009 15:24
Du hast nen komischen Arzt. Zwischen 260 und 600 ist ein ziemlich großer Unterschied!
Willst du nicht noch wechseln?
Sonst aber klasse, dass er dich hat beruhigen können!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.12.2009 16:24
Zitat von nölke:

Du hast nen komischen Arzt. Zwischen 260 und 600 ist ein ziemlich großer Unterschied!
Willst du nicht noch wechseln?
Sonst aber klasse, dass er dich hat beruhigen können!

ja denk ich auch, besonders da er mich ja minimum immer ne stunde zurückstuft und bei der ärztin jetzt ich schon ne woche weiter bin
aber habe schon meine US bezahlt auch 4d wäre schade um das viele geld. zumal bei der anderen es umständlich wird mit der fahrerei, öffentlich kommst sogut wie garnicht hin, parkplätze sind auch keine da und man muss ca 30 min- 1h warten. beim jetzigen hab ich damit null probleme. hat beides vor und nachteile irgendwie.
denke ich zieh diese ss noch durch,danach wechsel ich ...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.12.2009 21:23
Nölke, das is doch schon mal suuuper!!!!!!!! Jetzt klappt das bestimmt, Daumen sind gaaaaaaaaaanz dolle gedrückt.....

Vajami, den Reizstrom hab ich bekommen, wegen RÜCKEN . Lach, wäre ja geil, wenn das beim Kiwu helfen sollte.

Ich weiss auch nicht, irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, doch schwanger zu sein, bekloppt ich weiss. Aber ich bin so derart müde und heut war mir wieder so flau im Magen. Im Aldi bei de Gefüllte Kartoffeltaschen hätte ich fast gekotzt....... Aber Ovus zeigen immer noch negativ, nix mit dickerer Linie. Die Ovus mach ich übrigens, weil ich wegen ES kucke...... Was meint ihr??? Noch mal kurz die Eckdaten

* "Mens" vom 12.12. bis 18.12 nur Schmierblutung dunkelrot bis braun

* Seit ca 12.12. ständig Müde und flau im Magen

* SST (10er) am 10.12, 13.12 und 17.12 negativ

* Ovus alle negativ

* Brüste jucken

* gemässigter Apettit....

Ja, sonst war nix. Ich weiss eigentlich selber, das es unmöglich sein kann, dass ich schwanger bin. Aber trozdem, irgendwie hab ich so ein Gefühl......KA....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.12.2009 21:42
Zitat von urmelausdemeis:

Nölke, das is doch schon mal suuuper!!!!!!!! Jetzt klappt das bestimmt, Daumen sind gaaaaaaaaaanz dolle gedrückt.....

Vajami, den Reizstrom hab ich bekommen, wegen RÜCKEN . Lach, wäre ja geil, wenn das beim Kiwu helfen sollte.

Ich weiss auch nicht, irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, doch schwanger zu sein, bekloppt ich weiss. Aber ich bin so derart müde und heut war mir wieder so flau im Magen. Im Aldi bei de Gefüllte Kartoffeltaschen hätte ich fast gekotzt....... Aber Ovus zeigen immer noch negativ, nix mit dickerer Linie. Die Ovus mach ich übrigens, weil ich wegen ES kucke...... Was meint ihr??? Noch mal kurz die Eckdaten

* "Mens" vom 12.12. bis 18.12 nur Schmierblutung dunkelrot bis braun

* Seit ca 12.12. ständig Müde und flau im Magen

* SST (10er) am 10.12, 13.12 und 17.12 negativ

* Ovus alle negativ

* Brüste jucken

* gemässigter Apettit....

Ja, sonst war nix. Ich weiss eigentlich selber, das es unmöglich sein kann, dass ich schwanger bin. Aber trozdem, irgendwie hab ich so ein Gefühl......KA....

hmmm warst du zwischendrin nicht auch mal krank? ich mein ggf doch eher infekt? wegen mens kann ja alles mögliche sein. weist im grunde hört sich alles danach an und ich wünsch es dir auch. andererseits: wieso sollte weder nen ovu noch nen sst anschlagen? das is zwar möglich, aber da es bisher bei dir auch angeschlagen hat schlies ich das einfach aus
würd dir gerne hoffnungen machen aber ich glaub das is nicht fair alles was ich tue ist vorerst daumen drücken ok?
und wegen strom: ahso. ja gut wenn nicht für kiwu ist klingt das schon logischer
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.12.2009 21:54
Nein, ich hab das jettzt nich geschrieben, damit mir jeder sagt, boah, geil du bist das Wunder schlecht hin...... NEIN, ich find es nur komisch.

Ja, Magen Darm hatten wir. Aber flau im Magen war mir schon BEVOR wir uns den Virus überhaupt eingefangen haben. Und weniger essen tut ich auch schon vorher.

Natürlich ist es unmöglich, aber genau werde ich es erst wissen, wenn

1. der Ovus positiv wird und somit ein neuer ES kommt

2. meine Mens ma 12.1 kommt

3. ich meinen FA Termin hatte, am 15.1

Ich geh auch davon aus, dass ich NICHT schwanger bin, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl.......

Ach so, ja nu weisste doch mehr und nu is doch Ömely wieder im Rahmen. Ich sagte Dir doch, mach Dich nich so irre........
nölke
12399 Beiträge
22.12.2009 22:07
Ich finde es auch bissi "unmöglich". Aber nicht dass sich in deinem Körper was anderes zusammenbraut!?
Mach doch einfach noch einen Test dann fühlst dich vllt besser...
.
Mein Freund hat heute was aufgeworfen: jetzt hält sich ja die frucht nicht, weil das baby nicht lebensfähig wäre, aber was ist wenn ich durch das utrogest doch "sowas" hält und wie bekommen ein behindertes kind? Er will nicht dass ich es nehme....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.12.2009 22:25
Das is quatsch. Du hast jetzt leider Gottes 2 FG ganz dicht hinter einander gehabt. Da liegt es nah, dass Du eine "Frucht" einfach nicht halten kannst und Du Deinen Körper nur mit den Utrogest unterstüzt. WENN das Baby (ich finde Frucht ein so grausamen Begriff) nicht lebensfähig ist, wird man das feststellen und Du wirst das Utrogest wieder absetzten müssen.

Dein Freund muss da keine Angst haben. Warum sollte es Behindert werden??? Wenn es wirklich so sein sollte, dass es nicht lebensfähig ist, dann wird man keinen Herzschlag feststellen. Auch dann wird die Natur ihren Weg gehen, aber halt nicht mit einer Blutung, sondern einfach wird das BAby sich nich weiter entwickeln, sprich (oh man, wie grausam is das denn) absterben.

Ich weiss nicht, wie Du Dich dabei fühlst, aber natürlich ist der Einwand Deines Freundes begrechtigt, allerdings würde es mich sehr kränken und belasten, wenn mein Mann das von mir verlagen würde. Ein Mann kann nich nachfühlen, wie es für einen Frau ist, eine FG zu erleiden. Ausserdem is Utrogest kein "Allheilmittel" sondern es hilft Dir lediglich, dem Baby die Möglichkeit zu geben, sich festzukrallen. Ausserdem weiss ja auch kein Mensch, ob die 2 FG abgeangen sind, weil sie nicht lebensfähig gewesen sind, oder einfach weil Dein Körper es nicht halten konnte.......

Das klingt jetzt recht hart, aber so ist es nun mal.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.12.2009 22:28
Ach so ja, wegen Test. Ich überlege immer wieder, mit nem Clearblue zu testen, aber eigentlich kenn ich das Ergebniss ja schon und ich will nciht so nen teuern Clearblue verbraten.... Bekloppt, ich weiss. Wenn es wirklich so sein sollte, dass ich schwanger bin, dann werde ich es beim FA Termin wohl erfahren, wäre dann so 9. oder 10. Woche, da sollte dann schon was zu sehen sein...... Aber glauben tu ich es nicht....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.12.2009 22:43
Also ich versteh deinen freund ehrlich gesagt nicht ganz
utrogest ist ja nichts wo allem hilft, so wie urmel schon sagte sondern unterstützt das einnisten und auch drinbleiben. wenn was mit dem kind aber nicht stimmt und der körper es deswegen abstösst hilft auch utrogest nicht mehr. utrogest ist doch nur gelbkörper die benötigt werden dass es festwachsen kann.
wenn aber zb das herz nicht schlägt, oder was nicht lebensfähiges gezeugt wurde reagiert der körper mit abstossung, was nichts damit zu tun hat dass man es nicht halten könnte aufgrund einer körperlichen schwäche!
am besten schickst ihn mal zum arzt oder goggelt ein paar seiten für ihn damit er beruhigt ist.
@urmel
nee so sagte ich das auch nicht oder meinte es zumindest nicht so.
aber ich denk mir dass fragen aufkommen und auch das gefühl wächst. ich mein ggf hast ja doch recht?!? solls ja geben. aber ich bezweifel es halt, nen ovu oder test hätte sonst anschlagen müssen.
vielleicht ist es auch sowas wie scheinschwanger? also nicht dass es dir zwingend wünschst aber doch nicht 100% loslassen konntest von der hoffnung und somit der körper dir streiche spielt? haben ja auch shcon viele (inklusive mir ) erlebt
ich mein ob es andere gründe gibt wegen den anzeichen kann dir wenn überhaupt nur nen arzt sagen. bei mir nicht mal der. hatte ne zeitlang sogar milch in denbrüsten oder keine ahnung was es war,jedenfalls flüssigkeit.. was war? mein körper hatte mich verarscht (war vor der zeit als ich wusste das es nicht klappen würde)
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.12.2009 22:58
Ich denke ja auch eher an ne Zyste..............
nölke
12399 Beiträge
23.12.2009 09:18
Urmel, dan CB würde ich nicht hernehmen! das ist dann vergeudetes Geld.
Ich glaube so ne eingebildete SS hat fast jeder Mal... da gauckelt uns der Körper was vor!

zu Utrogest
Frage:
Stößt der Körper trotzdem den Embryo ab wenn etwas nicht mit ihm stimmt oder wird durch das Utrogest die Fruchthülle mit dem Embryo festgehalten egal ob der Embryo nicht mehr lebt?

Antwort Arzt:
Nein, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird der Embryo trotzdem abgestoßen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.12.2009 09:27
Zitat von nölke:

Urmel, dan CB würde ich nicht hernehmen! das ist dann vergeudetes Geld.
Ich glaube so ne eingebildete SS hat fast jeder Mal... da gauckelt uns der Körper was vor!

zu Utrogest
Frage:
Stößt der Körper trotzdem den Embryo ab wenn etwas nicht mit ihm stimmt oder wird durch das Utrogest die Fruchthülle mit dem Embryo festgehalten egal ob der Embryo nicht mehr lebt?

Antwort Arzt:
Nein, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird der Embryo trotzdem abgestoßen.

richtig das denke ich auch! es kann zwar auch unter umständen sein, dass das baby nicht abgestossen wird vom körper aber auch das sind andere gründe. hatte in der ersten ss ja auch kein utrogest und mein körper hat es damals nicht ganz verstanden gehabt das was nicht stimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt