Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 14:00
Zitat von Blaumeise:

Viel Erfolg beim Zahnarzt.
Ich hab recht ähnliches.
Meine beiden Frontzähne sind überkront und ich habe links ja einen locker, ziehen geht erst nach Geburt + Impla mit Knochenaufbau vorher, wegn chron. Parodontitis.

Tja, ich hab gemerkt das beide Frontis ne Lücke entwickeln und meine die linke Krone sitzt 1-2 mm tiefer. Das kotzt mich grad so richtig ab... Sehen tus natürlich nur ich weil mir das schon allein mit der Zunge auffällt.

Ansonsten sind die Nächte auch echt besch...n weil so langsam die Panik vorm KS losgeht und ich am liebsten schon alles hinter mir hätte.
Schafft mans mit 2 Kids ? Wie wird der Alltag ? Wach ich von der narkose wieder auf ?
So bissl Torschlusspanik steigt auf und trotzdem vergeht die Zeit gefühlt nicht.

Soooo zurück vom Zahnarzt. Kein Karies… nix… nur etwas Verfärbung. Sie sieht keinen Handlungsbedarf. Hat mir jetzt noch etwas aufs Zahnfleisch geschmiert weil sie der Meinung ist das ziepen kommt daher. Falls es nicht weg geht soll ich wieder kommen. Beim offenen Zahn das selbe Prozedere wie alle 2 Wochen… nur das das Medikament nun 6-8 Wochen drin bleibt … damit ich nicht kurz nach Geburt wieder aufschlagen muss. Und danach können wir endlich einen Plan machen wie es weiter geht. Bin sooooooo beruhigt. Baby hat bei der Behandlung so arg gezappelt … hat den Stress direkt gemerkt.

Und die Ärztin meinte … boah ist der Bauch gewachsen. In den letzten 2 Wochen…. Vorher meinte sie sah man es nicht wirklich aber nun kann man es nicht mehr übersehen …. Naja sind nun ja nur noch 2,5 Wochen bis die Maus da ist.

Meine Ungeduld steigt auch!!! Und auch hier vergeht die Zeit nicht wirklich. Vorallem jetzt wo ich alleine daheim bin…. Nun gut ich hab ja den ganzen Vormittag verschlafen .. da ging es schnell.

Ich mach mir genauso die selben Gedanken wie du… nur ist es hier eben Kind 3.
wobei ich für den Anfang zwecks Alltag noch entspannt bin. Mich stresst vorab schon das Alter ab 2-3 dann hab ich hier eine 3, eine 8 und eine 18-jährige sitzen das kann richtig witzig werden. Ab und zu wird es Probleme mit Platz im Auto geben… da wir uns kein größeres Auto holen werden. Zur Not müssen wir mit 2 Autos fahren falls es mal wirklich mit alle samt auf große Strecke geht. Die kleine freut sich schon sooooo sehr auf ihre kleine Schwester. Neuerdings singt sie dem Baby im Bauch jeden Abend ein Schlaflied und gibt einen Kuss drauf. Und sie spielt ganz viel Baby mit ihrer Puppe. Und die große die hat jetzt schon keinen Bock… die nöhlt jetzt schon rum das sie wenig Schlaf bekommen wird weil das Baby schreit … manchmal kommt aber auch mal ein Moment der Freude wo sie sagt das sie sich doch aufs kleine Mäuschen freut aber die Nörgelei überwiegt derzeit. Aber typisch Pubertier halt. Und es ist schon das 4 Halbgeschwisterchen was sie durch macht (bei ihrer Mutter hatte sie auch 2 kleine Geschwister)…sie weiß also wie es ist.

Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 14:29
Nun wurde ich auch noch positiv auf die B Streptokokken getestet….. was nehm ich denn bitte noch alles mit diese Schwangerschaft
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 16:04
Zitat von Malawi27:

Nun wurde ich auch noch positiv auf die B Streptokokken getestet….. was nehm ich denn bitte noch alles mit diese Schwangerschaft
Das ist doch aber gar nicht so selten , bekommst AB unter der Geburt und gut ich hatte das schon zweimal mir sagte man das das viele Frauen haben .
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 16:07
Hallo, also ich lese immer alles mit aber bin momentan gar nicht motiviert zu schreiben …..bei mir gibts Probleme weil die kleine zu leicht ist , sie wiegt laut letzten Messungen am Mittwoch nur 2100 g was nicht meiner SSW entspricht , morgen hab ich ein Termin zur Geburtsplanung und der Arzt im Kkh soll nochmal messen und dann wird weiter gesehen , bin eigentlich nur noch gefrustet momentan von den ganzen hin und her ….mir tut auch alles weh , dazu ist der kleine krank und ich bin eigentlich nur froh wenn die ss rum ist muss ich sagen ….
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 17:13
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Malawi27:

Das ist doch aber gar nicht so selten , bekommst AB unter der Geburt und gut ich hatte das schon zweimal mir sagte man das das viele Frauen haben .

Die haben mir null dazu erklärt am Telefon. Hab grad den Befund abgeholt. Sollte ich direkt machen, falls es heute Nacht plötzlich los geht…

Hatte vorher mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die ist ja Hebamme. Die hat mir dann mal ausführlicher dazu erklärt was das alles zu bedeuten hat. Das hat schon deutlich beruhigt .

Genau es gibt dann Antibiotika und auch beim Kind wird dann ein Test gemacht ob es positiv ist nach Geburt.
17.10.2022 17:15
Ohje, ich schicke mal ein ganz großes Krafpaket zu euch rüber.

delya184
3722 Beiträge
17.10.2022 17:15
Zitat von Malawi27:

Zitat von delya184:

Huhu Mädels

Wie gehts euch ?

Macht’s euch was aus wenn ich hier was mit schreibe ?
Bin für den 3.12 ausgerechnet aber der kleine Mann wird Ende November geholt heute abe ich erstmal Gespräch mit dem Oberarzt im kh wird mein 5 ks bin gespannt

Hallöchen und willkommen in der Gruppe wie ist deine Schwangerschaft bisher verlaufen?

Habe im Moment also seit Donnerstag so regelschmerzen war dann zum ctg das sah dann so aus

Aber es geht nicht weg. Wie gesagt war im kh und die wollen den kleinen erst 5 Tage vor ET holen finde ich persönlich bischen spät und habe dem Arzt auch eben gesagt das ich es bis dahin nicht aushalte

Morgen gehe ich wieder zum Fa das hatte ich noch nie diese regelschmerzen

delya184
3722 Beiträge
17.10.2022 17:27
Zitat von bambina_1990:

Hallo, also ich lese immer alles mit aber bin momentan gar nicht motiviert zu schreiben …..bei mir gibts Probleme weil die kleine zu leicht ist , sie wiegt laut letzten Messungen am Mittwoch nur 2100 g was nicht meiner SSW entspricht , morgen hab ich ein Termin zur Geburtsplanung und der Arzt im Kkh soll nochmal messen und dann wird weiter gesehen , bin eigentlich nur noch gefrustet momentan von den ganzen hin und her ….mir tut auch alles weh , dazu ist der kleine krank und ich bin eigentlich nur froh wenn die ss rum ist muss ich sagen ….

Meine kleinste kam 2017 Bei 36+6 mit genau 2000g zur Welt alles super gewesen war bei mir
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 17:33
Zitat von delya184:

Zitat von bambina_1990:

Meine kleinste kam 2017 Bei 36+6 mit genau 2000g zur Welt alles super gewesen war bei mir
Bei mir machen halt die Ärzte das Treiben verrückt, sie sprechen auch davon mich einfach zwei Wochen nach hinten zu schieben weil ich halt nicht genau wusste Wann ES war ….. wahrscheinlich soll es dann der 22.11. werden bin gespannt was morgen raus kommt
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 17:34
Zitat von Malawi27:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Malawi27:

Die haben mir null dazu erklärt am Telefon. Hab grad den Befund abgeholt. Sollte ich direkt machen, falls es heute Nacht plötzlich los geht…

Hatte vorher mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die ist ja Hebamme. Die hat mir dann mal ausführlicher dazu erklärt was das alles zu bedeuten hat. Das hat schon deutlich beruhigt .

Genau es gibt dann Antibiotika und auch beim Kind wird dann ein Test gemacht ob es positiv ist nach Geburt.
Genau bei einer meiner Töchter haben sie sogar nur einmal AB geschafft da sie nur 1,5 Stunden brauchte
Ist aber schon bescheiden das die dir nichts dazu erklärt haben
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 17:53
Zitat von delya184:

Zitat von Malawi27:

Zitat von delya184:

Huhu Mädels

Wie gehts euch ?

Bin für den 3.12 ausgerechnet aber der kleine Mann wird Ende November geholt heute abe ich erstmal Gespräch mit dem Oberarzt im kh wird mein 5 ks bin gespannt

Hallöchen und willkommen in der Gruppe wie ist deine Schwangerschaft bisher verlaufen?

Habe im Moment also seit Donnerstag so regelschmerzen war dann zum ctg das sah dann so aus

Aber es geht nicht weg. Wie gesagt war im kh und die wollen den kleinen erst 5 Tage vor ET holen finde ich persönlich bischen spät und habe dem Arzt auch eben gesagt das ich es bis dahin nicht aushalte

was hat der Arzt denn dazu gesagt ? Wenn du jetzt schon weist das das nichts wird dann finde ich es auch bisschen spät
delya184
3722 Beiträge
17.10.2022 19:45
Zitat von bambina_1990:

Zitat von delya184:

Zitat von Malawi27:

Zitat von delya184:

Huhu Mädels

Wie gehts euch ?

was hat der Arzt denn dazu gesagt ? Wenn du jetzt schon weist das das nichts wird dann finde ich es auch bisschen spät

Er sagte ich solle Magnesium nehmen aber nehme ich seit 2 Monaten ja schon und er schrieb das in den mutterpass

bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 19:57
Zitat von delya184:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von delya184:

Zitat von Malawi27:

...

Er sagte ich solle Magnesium nehmen aber nehme ich seit 2 Monaten ja schon und er schrieb das in den mutterpass

Na hä ? Was soll das denn ? Wenn du die Wehen mit der Menge hast dann bringt es ja nichts mit der gleichen Menge weiter zu machen
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 20:00
Zitat von bambina_1990:

Zitat von delya184:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von delya184:

...

Na hä ? Was soll das denn ? Wenn du die Wehen mit der Menge hast dann bringt es ja nichts mit der gleichen Menge weiter zu machen

Frag doch noch mal telefonisch in der Praxis nach ob du mehr Magnesium nehmen sollst. Ich hätte auch gesagt mehr Magnesium nehmen. Ggf vielleicht noch mal ein ctg machen lassen? Meine Ärztin meinte diese Woche noch ich könne jederzeit anrufen falls ich sorgen habe und sie würden noch mal ctg schreiben. Vielleicht bietet das dein Arzt an?
bambina_1990
16691 Beiträge
17.10.2022 20:08
Zitat von Malawi27:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von delya184:

Zitat von bambina_1990:

...

Frag doch noch mal telefonisch in der Praxis nach ob du mehr Magnesium nehmen sollst. Ich hätte auch gesagt mehr Magnesium nehmen. Ggf vielleicht noch mal ein ctg machen lassen? Meine Ärztin meinte diese Woche noch ich könne jederzeit anrufen falls ich sorgen habe und sie würden noch mal ctg schreiben. Vielleicht bietet das dein Arzt an?
So ist meine auch , wenn was ist soll ich kommen und sie schaut nach oder machen ctg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt