Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
19.10.2022 18:08
Zitat von Malawi27:

Zitat von Blaumeise:

Brauch dein Mann einen negativen Test wenn er dich/euch besuchen will? Wird er bei der Geburt dabei sein? Oder geht das bei Vollnarkose nicht?

Bei uns ist es so das er einen Test brauch der nicht älter ist als 24 std. muss aber kein PCR sein. Aber ein Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum. Und das auch für jeden täglichen Besuch ….

Ja, er braucht für alle 24h so nen Bürgertest. Hab da schon nen Audruck für Kostenbefreiung, da soll bei meinem PCR test morgen der/die Arzt/Ärztin dann bitte nen Stempel drauf geben.
Könnt ja jeder sagen, ich besuch wen im KH und bekommt Kostenlos.

Er ist ab 7.00 Uhr dabei ja, und wird halt vor dem OP warten.
Bekommt dann Felix aber direkt und wird zu mir in den Aufwachraum mit dem Zwerg kommen, damit ich beim Aufwachen , sobald ich fähig bin zu halten, Bonden & Anlegen kann.
Malawi27
823 Beiträge
20.10.2022 15:13
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Malawi27:

Zitat von Blaumeise:

Brauch dein Mann einen negativen Test wenn er dich/euch besuchen will? Wird er bei der Geburt dabei sein? Oder geht das bei Vollnarkose nicht?

Bei uns ist es so das er einen Test brauch der nicht älter ist als 24 std. muss aber kein PCR sein. Aber ein Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum. Und das auch für jeden täglichen Besuch ….

Ja, er braucht für alle 24h so nen Bürgertest. Hab da schon nen Audruck für Kostenbefreiung, da soll bei meinem PCR test morgen der/die Arzt/Ärztin dann bitte nen Stempel drauf geben.
Könnt ja jeder sagen, ich besuch wen im KH und bekommt Kostenlos.

Er ist ab 7.00 Uhr dabei ja, und wird halt vor dem OP warten.
Bekommt dann Felix aber direkt und wird zu mir in den Aufwachraum mit dem Zwerg kommen, damit ich beim Aufwachen , sobald ich fähig bin zu halten, Bonden & Anlegen kann.

Wie war denn dein Termin heute?
20.10.2022 15:43
Huhu,

ganz vergessen zu erzählen.

Ich glaub so gut wie heute , noch nie im KH.

Das ganze war echt in 20 min durch.
Die vom PCR war ganz ne Liebe, würd sagen vom Typ her, Schlag weg wie ich.
Hats gleich gesagt, och mit der Fettschürze am Bauch machens moi keine Sorgen, die kleben das hoch, wie bei mir.

Noch tipp für Mullkompressen gegeben, zack der Test war fertig.
Direkt danach die Aufnahme gemacht. Keine Wartezeit, Nr gezogen und dran kam ich schon.

In nicht mal mehr 24 Stunden kuschel ich
20.10.2022 15:49
Edit:

Jetzt ruft der kreissaal grad an.

Ich soll um 6 schon da sein, ich lieg wohl um 8 schon aufm Tisch.
AHHHHH
bambina_1990
16691 Beiträge
20.10.2022 16:00
Zitat von Blaumeise:

Edit:

AHHHHH
oh Gott ich wäre ja sowas von aufgeregt
Malawi27
823 Beiträge
20.10.2022 16:18
Zitat von Blaumeise:

Edit:

AHHHHH

Oh Gott …. Da werd ich direkt mit nervös

Morgen in 2 Wochen kuscheln wir auch endlich wo ist nur die Geduld….
20.10.2022 19:10
Ich hab grad halt echt meine Kliniktasche nochmal umsortiert.

Hmm, glaube 10 Windeln und 4x Wechselklamotten werd Felix ned brauchen.
Und da ich so früh im OP bin, schon normal Mittagesen werde und dann nerve das ich aufstehen + Katheter raus haben will, darf ich noch eher tendenziell Sonntag Vormittag heimgehen.

Also wurd heut am Tel auch nochmal bestätigt.

Da ich Kerngesund bin, mich soweit wqohl & Fit fühle, denke ich, ich alte Rampensau verzieh mich Sonntag heim ins Verwöhnnest, wo mein Mann 2 Wochen den Pfleger macht.
Malawi27
823 Beiträge
20.10.2022 20:24
Zitat von Blaumeise:

Ich hab grad halt echt meine Kliniktasche nochmal umsortiert.

Hmm, glaube 10 Windeln und 4x Wechselklamotten werd Felix ned brauchen.
Und da ich so früh im OP bin, schon normal Mittagesen werde und dann nerve das ich aufstehen + Katheter raus haben will, darf ich noch eher tendenziell Sonntag Vormittag heimgehen.

Also wurd heut am Tel auch nochmal bestätigt.

Da ich Kerngesund bin, mich soweit wqohl & Fit fühle, denke ich, ich alte Rampensau verzieh mich Sonntag heim ins Verwöhnnest, wo mein Mann 2 Wochen den Pfleger macht.

Ui strammer Plan ^^. Aber wenn du dich damit wohl fühlst ist doch super.

Ich hab damals wirklich die 5 Tage dort gebraucht (war aber auch fertig von der SS Vergiftung)… dieses Mal rechne ich auch mit 4-5 Tagen im Krankenhaus. Hatte bei der Aufnahme gefragt da sagten sie auch in der Regel gehts an Tag 5 heim .

wünsch dir einen schönen Schlüpf Tag morgen und hoffe das alles supi klappt! Wenn wir hier morgen aufstehen darfst du schon fast kuscheln !

Und super das dein Mann dann daheim ist! Meiner hat den ersten Monat direkt Elternzeit und danach noch knapp einen Monat Urlaub (über Weihnachten dann). Somit können wir uns hier gaaaaanz entspannt an unser neues Familienmitglied gewöhnen und ich werde fleißig entlastet (mein Mann tut mir jetzt schon leid das er die Mädels und Hund und Einkauf stemmen muss am Anfang ^^ plus vermutlich wenig schlaf).
20.10.2022 21:56
Och bei der großen war der KS sogar um halb 10 Abends und hatte 2 Tage Einleitung hinter mir. Geburt war am 10. Abends und am 12. Vormittag bin ich heim.

Tatsächlich bin ich nicht sooo wehleidig und mag es absolut nicht, abhänging zu sein. Ich MUSS Aufstehen und mich bewegen um zu wissen, ich funktioniere noch.

Also bei mir läufts eher so, das ich die Schwestern nerve mich aufstehen zu lassen.
Meine Hebi meinte auch, 2 Nächte Minimum danach, auch wegen Corona gehen viele schon heim.
delya184
3722 Beiträge
21.10.2022 04:38
Zitat von Blaumeise:

Och bei der großen war der KS sogar um halb 10 Abends und hatte 2 Tage Einleitung hinter mir. Geburt war am 10. Abends und am 12. Vormittag bin ich heim.

Tatsächlich bin ich nicht sooo wehleidig und mag es absolut nicht, abhänging zu sein. Ich MUSS Aufstehen und mich bewegen um zu wissen, ich funktioniere noch.

Also bei mir läufts eher so, das ich die Schwestern nerve mich aufstehen zu lassen.
Meine Hebi meinte auch, 2 Nächte Minimum danach, auch wegen Corona gehen viele schon heim.

Kenne ich ich bin auch meistens nachdem man in seinem Zimmer ankommt keine 2 std später ist der Katheter raus bei mir und ich laufe rum da kann mich auch keine Schwester dran hindern.

Und 2 Nächte sind schon viel

Kann dich verstehen
21.10.2022 06:32
Grüße und guten Morgen aus dem Kreissaal.
Bin schon mal chic gemacht worden.
Melde mich sobald es mir möglich.

Malawi27
823 Beiträge
21.10.2022 06:51
Zitat von Blaumeise:

Alle Daumen sind gedrückt!!!! Kuschel schön gleich
bambina_1990
16691 Beiträge
21.10.2022 07:38
Zitat von Blaumeise:

Alles gute für den KS
21.10.2022 09:19
Ich bin wieder Zuhause....

Tja, was soll ich sagen...

Der Oberarzt kam rein und meinte direkt, Frau soundso wir haben ein Problem mit dem Blut.

Sämtliche Alarmglocken auf 200%...

Tja, mein Antikörper-Suchtest der bei beiden FA--Laborwerten negativ war, ist heute positiv ausgefallen.
Das heisst:
Bräuchte ich eine BLutkonserve beim Kaiserschnitt hätten die nichts passendes da.

Mein Kopf ist gerade nur einfach so dermaßen .... gef....t das kann ich euch nicht sagen...
Nächster angesetzter Termin wäre nun Dienstag, 7:00 Uhr...

Und ich mach mir MegaSorgen halt jetzt.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.10.2022 09:25
Zitat von Blaumeise:

Ich bin wieder Zuhause....

Tja, was soll ich sagen...

Der Oberarzt kam rein und meinte direkt, Frau soundso wir haben ein Problem mit dem Blut.

Sämtliche Alarmglocken auf 200%...

Tja, mein Antikörper-Suchtest der bei beiden FA--Laborwerten negativ war, ist heute positiv ausgefallen.
Das heisst:
Bräuchte ich eine BLutkonserve beim Kaiserschnitt hätten die nichts passendes da.

Mein Kopf ist gerade nur einfach so dermaßen .... gef....t das kann ich euch nicht sagen...
Nächster angesetzter Termin wäre nun Dienstag, 7:00 Uhr...

Und ich mach mir MegaSorgen halt jetzt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein was ist denn wenn die nen Not KS machen müssten ? Da könnten die dich auch nicht einfach heim schicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt