Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
11.10.2022 14:53
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Guten Morgen
WW zur 37 SSW

und immernoch schwanger, immernoch Wehen..
Das war eine schlaflose Nacht. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Wie läuft das jetzt weiter? Wird ein Gebärmutterhals jetzt öfter gecheckt oder einfach abwarten?

Es wir gewartet, dass sich die Wehen ändern oder stärker werden.. sind auch noch nicht regelmäßig. Ich hab auch schon die Einweisung hier liegen aber es bringt noch nichts wieder ins Krankenhaus zu fahren. Dann würde ich am nächsten Tag entlassen werden.
Ich bin aber einfach am ende und überlege dort mal nachzufragen was man da machen kann wenn es einfach nicht weiter geht. ich bin ja noch vor 37+0, aber einfach todes erschöpft.
Malawi27
823 Beiträge
11.10.2022 16:37
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Guten Morgen
WW zur 37 SSW

Wie läuft das jetzt weiter? Wird ein Gebärmutterhals jetzt öfter gecheckt oder einfach abwarten?

Es wir gewartet, dass sich die Wehen ändern oder stärker werden.. sind auch noch nicht regelmäßig. Ich hab auch schon die Einweisung hier liegen aber es bringt noch nichts wieder ins Krankenhaus zu fahren. Dann würde ich am nächsten Tag entlassen werden.
Ich bin aber einfach am ende und überlege dort mal nachzufragen was man da machen kann wenn es einfach nicht weiter geht. ich bin ja noch vor 37+0, aber einfach todes erschöpft.

Nicht das die dann wehen Hemmer geben würden um dich noch bis ssw 40 zu bekommen ….oder wenigstens bis zum Status das das Baby kein frühchen mehr ist.
MamaLexy
226 Beiträge
11.10.2022 19:09
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Guten Morgen
WW zur 37 SSW

Nicht das die dann wehen Hemmer geben würden um dich noch bis ssw 40 zu bekommen ….oder wenigstens bis zum Status das das Baby kein frühchen mehr ist.

Als ich gestern Abend im Krankenhaus war meinte sie, dass sie nichts mehr machen um es aufzuhalten. Ist für mich die frage, ob sie was machen würden um es zu fördern.
Malawi27
823 Beiträge
12.10.2022 11:50
Huhu wie gehts euch.

Lexy wie sieht’s bei dir aus?

Hatte heute FA Termin. Der vorletzte vor Geburt.
CTG war top. Gab noch eine Grippeschutz Impfung und einen streptokokken Abstrich. Sonst nix.

Hatte mal gefragt ob noch mal nach Gebärmutterhals geschaut wird oder Muttermund - aber sie meinte nein außer ich hätte Beschwerden. Falls es jetzt losgeht hält eh niemand mehr etwas auf.

Es waren keinerlei Wehen auf dem CTG zu sehen und auch sonst bin ich ja Beschwerde frei. Außer das übliche Schwangerschaftsgejammer.

Am 28.10. ist dann der letzte Termin bei der FÄ vor der Geburt. Mal gucken ob sie bis dahin noch im Bauch ist. Aber ich denke schon.

Hatte angesprochen das ich nachts immer so krass Wasser in den Händen hab. Tagsüber ist es so gut wie weg. Sie meinte ich soll es beobachten, wäre halt auch ein Startzeichen fürs Hellp. Damals hatte ich ja auch extrem Wasser im Körper - Vorallem im Gesicht. Von jetzt auf gleich.
Ich soll mal zusätzlich täglich Blutdruck messen und das beobachten. Eiweiß war aber keins im Urin. Das ist schon mal gut. Muss mir nur ein neues Blutdruck Gerät besorgen. Meins hat natürlich nun seinen Geist aufgegeben.
MamaLexy
226 Beiträge
12.10.2022 16:39
Hallöchen zusammen,
wir sind immernoch am kugeln
Heute morgen einen anruf bekommen, ob ich heute schon zur Geburtsplanung kommen kann. Davon bin ich eben zurück gekommen. Auf dem Weg zum Termin hab ich ne Ladung schleim verloren und dort dann nochmal, war anscheinend mein Schleimfropf. CTG wurde nicht gemacht, einmal Bauch ultraschall. Da sah alles super aus, auch meine alte Kaiserschnitt Narbe. Dann einmal getastet. Ab ja seit Sonntag starke Senkwehen.. Wenn ich mich was schone schaffe ich es wohl noch bis sonntag, samstag haben nämlich die zwillinge geburtstag, da will ich nicht im krankenhaus liegen. Meine Befunde waren jetzt so:
Donnerstag: GMH 3,9cm, MuMu stabil und Kopf locker im Becken
Montag: GMH 2,3cm, MuMu stabil und Kopf feste im Becken
Heute: GMH ca 1-1,5cm, MuMu 1 Finger durchlässig und Kopf feste im Becken.
Sollte ich es bis dienstag schaffen wäre sie sogar kein Frühchen mehr.
Haben dann noch alle Wünsche usw besprochen wie, dass ich gerne eine normale Geburt hätte, schnellstmöglich Anlegen, die Stillberatung und das 24std rooming in.

Ich hoffe euch gehts allen gut, ich rolle mich jetzt aufs Bett und werde Faulenzen
MamaLexy
226 Beiträge
12.10.2022 16:41
Achja und noch ein Bildchen bekommen heute

13.10.2022 16:05
Ach gott ist das ein schönes Bild.
Mit Bildern wurd ich diesmal echt mau gesegnet, nicht einmal 3D danke der neuen Regelung. Find ich ja iregdnwie gemein. Aber gut, morgen in 1 Woche seh ich meinen Prinzen füpr immer in 3D.

Der Termin heute beim Diabetogologen war nicht ganz so gut, wie erhofft.
Mein Langzeitwert hat sich auf 6% verschlechtert (Vorher 5,6%).
Das heisst, ich muss jetzt die letzte Woche strengste Diät halten, so gut wie 0,0 Kohlenhydrate. Jedenfalls hab ich das so verstanden, denn die hat mir richtig schiss gemacht das mein Felix so quasi halb am sterben ist, wenn er auf die Welt kommt und unterzucker hat.

Sie klang halt sehr dramatisch, obwohl es immer nur der Nüchternwert war.

Hab dann auch vergessen wie das dann nach Gebuirt ist.
Muss ich am KS Tag noch Insulin spritzen ? Glaub da muss ich nochmal nachfragen.
Klenee95
175 Beiträge
14.10.2022 12:00
Zitat von Malawi27:

Gute Morgen und startet gut in die Woche.

Heute bei 34+6 kam meine letzte Tochter zur Welt. Also irgendwie spannend und doch beunruhigend heute.

Bin noch total müde und werde mich glaub ich gleich nochmal hin legen.

Hatte am Wochenende glaube ich Übungswehen… war auf jeden Fall echt unangenehm und laufen kaum mehr richtig möglich. Hörte dann aber nach 10-15 min, wieder auf.

Ich hab aktuell mit Wasser in den Händen zu kämpfen. Vorallem nachts. Das ist richtig unangenehm. Tagsüber geht es so gut wie weg und abends bzw nachts sind die Hände richtig dick und ich kann die Finger kaum bewegen.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Erdbi137
848 Beiträge
14.10.2022 13:53
So heute hatte ich dann auch mal wieder Vorsorge. CTG war fein, heute war sie auch brav, bestimmt weil der Große Bruder dabei war Ansonsten stand heute Streptokokken Abstrich an und er (mein Fa war endlich wieder nach länger krank sein, da) hat getastet. Sie liegt weiter in SL, aber Mumu fest und zu. Also, wenn das Wehen waren, die ich in letzter Zeit hatte, dann waren es keine produktiven. Aber ist ja auch noch knapp eine Woche, bis sie kein Frühchen mehr ist. Daher alles gut. Nächster Termin übernachste Mittwoch, wenn ich dann noch ss bin und da würde er sie gerne nochmal messen wollen, also da gibt es dann noch einen US.
Malawi27
823 Beiträge
15.10.2022 19:13
Wie gehts euch heute ?

Baby ist heute mal recht ruhig. Hatte eine schreckliche Nacht. Dachte ich werde krank. Mir ging es echt mies gestern Abend. Hatte dann noch Magen schmerzen und direkt Panik heute Nacht das Hellp wieder kommt.

Da mein Mann nun noch mal ein paar Tage auf Dienstreise ist, hoffe ich, dass es noch nicht los geht.

Seit gestern hab ich auch noch Zahnschmerzen ich hasse meine Zähne. Ich pflege die schon immer sehr gut aber die Substanz ist einfach Mist. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich einen offenen Zahn wo die Entzündung nicht weg geht und nun tut noch ein zweiter Backenzahn weh. Montag muss ich eh wieder zum Medikamenten Wechsel zum Zahnarzt. Dann kann sie direkt mal schauen was mit dem anderen Zahn ist. Ich möchte endlich mal wieder eine Zeit lang Ruhe haben… nicht mehr alle zwei Wochen zum Zahnarzt….
Erdbi137
848 Beiträge
17.10.2022 08:01
Guten Morgen,

Mir schmerzt so doll die Hüfte, gerade nach dem Aufstehen. Die Maus war jetzt gestern auch eher ruhig bzw zarter unterwegs, heute wieder wie gewohnt am Randalieren. Abgesehen, dass ich einfach dieses Mal unglaublich ungeduldig bin, geht es mir sonst gut. Dieses Mal macht mich das Warten die letzten Tage echt irre. Ich hoffe nicht,dass ich über Termin gehe.dad schaffe ich gar nicht. Da würde ich vorher definitiv auf ne Einleitung pochen, denn die Schmerzen in der Hüfte werden halt nicht weniger.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch etwas drin bleibt
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 08:36
Zitat von Erdbi137:

Guten Morgen,

Mir schmerzt so doll die Hüfte, gerade nach dem Aufstehen. Die Maus war jetzt gestern auch eher ruhig bzw zarter unterwegs, heute wieder wie gewohnt am Randalieren. Abgesehen, dass ich einfach dieses Mal unglaublich ungeduldig bin, geht es mir sonst gut. Dieses Mal macht mich das Warten die letzten Tage echt irre. Ich hoffe nicht,dass ich über Termin gehe.dad schaffe ich gar nicht. Da würde ich vorher definitiv auf ne Einleitung pochen, denn die Schmerzen in der Hüfte werden halt nicht weniger.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch etwas drin bleibt

Wo kommt das denn mit der Hüfte her? Hört sich nicht schön an

Ich hab diese Nacht wegen meinen Zähnen und meinem
Blöden Zerdenken nur 4 Stunden geschlafen….

13 Uhr bin ich beim Zahnarzt und werde meine Probleme hoffentlich schnell los. (Bis auf den offenen Zahn… das wird sich noch ewig nach der Geburt ziehen).

Dann hab ich auch noch Quatsch zur Geburt geträumt… dass ich einen Kaiserschnitt bekomme und die dann am offenen Bauch sagen … ach nöööö die darf noch etwas im Bauch bleiben und wachsen. Und da das KH so voll war musste ich Tagelang auf dem Flur liegen und warten … dazu kam das mein Mann keine Zeit hatte ins KH zu kommen…

Bin danach klitschnass geschwitzt aufgewacht und dann ging das mit den Zähnen an… ab 4 Uhr …. 6 Uhr stand dann schon die große auf und die kleine folgte kurz danach…

Nun sind alle untergebracht in Schule und Kita. Mein Mann ja auf Dienstreise. Hund ist auch rundum happy und ich werde nun versuchen noch irgendwie Schlaf zu bekommen. Die Zahnschmerzen sind echt nicht dramatisch… sondern einfach nur nervig und schüren meine sowieso vorhandene Zahnarzt Angst…
17.10.2022 09:25
Viel Erfolg beim Zahnarzt.
Ich hab recht ähnliches.
Meine beiden Frontzähne sind überkront und ich habe links ja einen locker, ziehen geht erst nach Geburt + Impla mit Knochenaufbau vorher, wegn chron. Parodontitis.

Tja, ich hab gemerkt das beide Frontis ne Lücke entwickeln und meine die linke Krone sitzt 1-2 mm tiefer. Das kotzt mich grad so richtig ab... Sehen tus natürlich nur ich weil mir das schon allein mit der Zunge auffällt.

Ansonsten sind die Nächte auch echt besch...n weil so langsam die Panik vorm KS losgeht und ich am liebsten schon alles hinter mir hätte.
Schafft mans mit 2 Kids ? Wie wird der Alltag ? Wach ich von der narkose wieder auf ?
So bissl Torschlusspanik steigt auf und trotzdem vergeht die Zeit gefühlt nicht.
delya184
3722 Beiträge
17.10.2022 11:21
Huhu Mädels

Wie gehts euch ?

Macht’s euch was aus wenn ich hier was mit schreibe ?
Bin für den 3.12 ausgerechnet aber der kleine Mann wird Ende November geholt heute abe ich erstmal Gespräch mit dem Oberarzt im kh wird mein 5 ks bin gespannt
Malawi27
823 Beiträge
17.10.2022 13:50
Zitat von delya184:

Huhu Mädels

Wie gehts euch ?

Macht’s euch was aus wenn ich hier was mit schreibe ?
Bin für den 3.12 ausgerechnet aber der kleine Mann wird Ende November geholt heute abe ich erstmal Gespräch mit dem Oberarzt im kh wird mein 5 ks bin gespannt

Hallöchen und willkommen in der Gruppe wie ist deine Schwangerschaft bisher verlaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt