Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
21.03.2022 12:49
Zitat von Malawi27:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

Zitat von Knatschkugel:

...

Das ist nicht gut. Ich hoffe die Tabletten helfen dir.

Ich hab irgendwie keine Übelkeit, aber brustschmerzen.

Ich hoffe es ist alles in Ordnung

Danke ich hoffe auch. Hab aber schon sehr viel positives gehört/gelesen. Unter anderem einen Artikel aus einem Ärzteblatt. Die taugen anscheinend wirklich was.

Ja das glaub ich dir. War dir in den letzten Schwangerschaften übel?

Ich hab Vomex daheim… aber ich versuche noch ohne klar zu kommen….

In der letzten Schwangerschaft hatte ich da gar keine Probleme. Ich musste mich im 3. Monat einmal übergeben aber ich glaub das lag eher an falschem Essen…. Und war danach auch alles tutti.

Ich kann wohl essen … aber auch wirklich nur zwei drei Sachen und das war’s …. Verschiedene Gerüche killen mich irgendwie total. Das Hundefutter zB kann ich schon seit 2 Wochen unserer Hündin nicht geben, da ist der Trigger richtig hart. Das übernimmt seitdem mein Mann ^^

Vomex hat mir gar nicht geholfen, davon bin ich nur müde geworden. Eigentlich hab ich in den letzten beiden Schwangerschaften schon alles ausprobiert, bei mir hilft gar nichts. Bei mir hält sich die Übelkeit hartnäckig bis zum Schluss...
Gerüche da sagst was... ich konnte teilweise meinen Mann nicht mehr riechen. Der durfte abends nicht mehr neben mir sitzen .
MamaLexy
226 Beiträge
21.03.2022 12:53
Hallo zusammen,

Ich hoffe allen geht es gut!

Ich bin heute 7+0
Die Übelkeit wird langsam echt schlimm. Mitlerweile wünsch ich mir auch schon mich Übergeben zu können, aber ich hab auch etwas Angst davor. Bei Meinen Mädels damals habe ich mich einmal übergeben, bei meinem Sohn allerdings 22 Wochen mehrmals am Tag.. Seit dem habe ich echt ein Problem damit.

Die Großen wissen noch nichts, wir sagen es erst nach der 12 Woche.
Es ist etwas Stressig im moment, da wir unsere alte Wohnung renovieren und nebenbei nach einer neuen Wohnung suchen. Was ja aktuell nicht leicht ist.
Die Großen sind nur am Wochenende bei uns, unter der Woche bei Oma. Die Regelung haben wir aber schon viele Jahre da ich ja sehr früh Mama geworden bin und alleinerziehend war. Sie fragen mich oft wann sie endlich noch ein Geschwisterchen bekommen und ich darf noch nichts sagen
Ich würde es am liebsten in die Welt raus schreien

Kann kommenden Freitag meinen Mutterpass abholen und werde dann mal schauen ob meine alte Hebamme noch praktiziert

Euch allen eine tolle Woche!!
Malawi27
823 Beiträge
22.03.2022 09:10
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin vom Doc wieder da es ist alles super. Herzchen hat man puckern sehen! Sie hat mich auf 6+0 datiert. Es ist alles schön. Da Risikoschwangerschaft muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle und dadurch das ich HELLP beim letzten Kind hatte muss ich nun noch zum anderen Arzt um wegen Thrombose überprüfen zu lassen.

Sie hat mir gegen die Übelkeit noch Nausema mitgegeben.

Mutterpass gab es auch. Aber noch ohne ET - das schreibt sie erst nächstes mal rein.

Unserer Perso auf Arbeit hab ich es auch gesagt, aber unsere Person Dame meinte nur es wäre alles viel zu früh … sie nimmt es auf aber ich sollte doch in 4 Wochen nochmal anrufen ….sie meinte ich soll es erstmal noch keinem sagen auf Arbeit …. Weil wenn es nicht klappt dann wüssten die Leute damit nicht umzugehen …

Letztlich bleibt es aber mit überlassen und ich werde es meinem Team mitteilen …. Wie soll ich sonst meine ganze Arzt Termine rechtfertigen oder das es mir mal schlecht geht ….
22.03.2022 11:14
Wundervolle Neuigkeiten.

Schön das du alle 2 Wochen darfst. Ich bin auch Risikoschwanger, aber hab meinen Trimestertermin in , jetzt noch 3 Wochen.
Denke auch hier wird es wieder in 4 Wochen Abstand bleiben, wenn das jetzt schon vom letzen zum neuen Termin so mit 4 Wochen ist.

Aber solangs mir gut geht, denke ich passt das schon.
Ilausa
148 Beiträge
22.03.2022 11:53
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin vom Doc wieder da es ist alles super. Herzchen hat man puckern sehen! Sie hat mich auf 6+0 datiert. Es ist alles schön. Da Risikoschwangerschaft muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle und dadurch das ich HELLP beim letzten Kind hatte muss ich nun noch zum anderen Arzt um wegen Thrombose überprüfen zu lassen.

Mutterpass gab es auch. Aber noch ohne ET - das schreibt sie erst nächstes mal rein.

Unserer Perso auf Arbeit hab ich es auch gesagt, aber unsere Person Dame meinte nur es wäre alles viel zu früh … sie nimmt es auf aber ich sollte doch in 4 Wochen nochmal anrufen ….sie meinte ich soll es erstmal noch keinem sagen auf Arbeit …. Weil wenn es nicht klappt dann wüssten die Leute damit nicht umzugehen …

Letztlich bleibt es aber mit überlassen und ich werde es meinem Team mitteilen …. Wie soll ich sonst meine ganze Arzt Termine rechtfertigen oder das es mir mal schlecht geht ….

Das sind tolle Nachrichten.
Ich muss leider noch bis 17:30 warten. Hoffe auch das alles super ist. Bin auch Risiko schwanger. Mal schauen ob ich nächste Woche ein Termin wieder bekomme oder in 2 Wochen
Erdbi137
848 Beiträge
22.03.2022 13:15
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben,

Na das ist doch supi
Erdbi137
848 Beiträge
22.03.2022 13:20

Konnte mich heute zum ersten Mal Freitesten. Tja ich war immer noch positiv. Hab dann zu Hause einen gemacht, weil ich wissen wollte, wie dick der Strich ist. Man sieht ihn leider noch ziemlich gut, zumindest in Echt. Mit dem Handy ließ es sich schwer einfangen. Morgen früh hab ich nochmal eine Chance, ist der auch positiv, werde ich meinen 1. FA Termin absagen müssen
22.03.2022 13:28
Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben,

Super freut mich für dich
Und der Arzt im Krankenhaus wollte schon eine Missed Abortion diagnostizieren
Berichte mal ob die Nausema was helfen.
22.03.2022 13:29
Zitat von Erdbi137:

Konnte mich heute zum ersten Mal Freitesten. Tja ich war immer noch positiv. Hab dann zu Hause einen gemacht, weil ich wissen wollte, wie dick der Strich ist. Man sieht ihn leider noch ziemlich gut, zumindest in Echt. Mit dem Handy ließ es sich schwer einfangen. Morgen früh hab ich nochmal eine Chance, ist der auch positiv, werde ich meinen 1. FA Termin absagen müssen

Das ist doch Mist
Drücke die Daumen dass du den Termin morgen wahr nehmen kannst.
Malawi27
823 Beiträge
22.03.2022 14:05
Zitat von Erdbi137:

Ich drück dir die Daumen das er morgen früh negativ ist. Bei mir war an Tag 6 auch noch Hauch zart positiv und an Tag 7 dann nix mehr. Genauso bei meiner kleinen Tochter.
Malawi27
823 Beiträge
22.03.2022 14:09
Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Malawi27:

Guten Morgen ihr Lieben,

Super freut mich für dich
Und der Arzt im Krankenhaus wollte schon eine Missed Abortion diagnostizieren
Berichte mal ob die Nausema was helfen.

Ich werde berichten die Ärztin sagte aber es kann ein paar Tage dauern bis man den richtigen B Vitamin Spiegel hat durch Nausema .. also bis sie quasi richtig wirkt.

Hatte heute morgen vor dem Termin noch eine Vomex genommen. Irgendwas von beidem wirkt heute auf jeden Fall … Übelkeit ist zwar noch da aber nicht mehr so unerträglich. Musste heute erst 2x würgen und das war noch vor dem FA Termin …. Danach nicht mehr

Die FÄ hat mich auch nochmal bestärkt das es richtig war und KH zu fahren … und das er einfach huppifluppi checkt hat statt richtig detailliert. Das wird auch nicht meine Entbindungsklinik … die taugt nur was für Notfälle wo wir am WE waren…
bibbi26
39427 Beiträge
22.03.2022 16:42

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:02.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Elisa / Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

MamaLexy (28 ) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
• Outing • Alice,Isabella / Jason
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:13.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname

Ilausa (40) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Junge / keins

VET: ??.11.2022
Cinx3 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

Knatschkugel (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Ü-EI geheim
Zusatz: egal / Mädchen

NiMaBelle (39) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

23.03.2022 - Erdbi137(Erster Ultraschall)
24.03.2022 - Knatschkugel
28.03.2022 - Modecat(Erstes Hebammengespräch)

12.04.2022 - Modecat(1. Screening)
12.04.2022 - MamaLexy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
Ilausa
148 Beiträge
22.03.2022 19:26
Herzchen hat geschlagen, bin beruhigt. Fa will mich bis zur 12. Woche jede Woche sehn und muss jetzt Schilddrüsentabletten nehmen und noch das Progesteron noch weiter nehmen.

Erdbi137
848 Beiträge
23.03.2022 07:38
Zitat von Ilausa:

Herzchen hat geschlagen, bin beruhigt. Fa will mich bis zur 12. Woche jede Woche sehn und muss jetzt Schilddrüsentabletten nehmen und noch das Progesteron noch weiter nehmen.

Guten Morgen,
Das sind doch tolle Nachrichten.

Ich warte gerade auf mein Testergebnis. Hoffentlich ist es negativ...
Ilausa
148 Beiträge
23.03.2022 08:00
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Ilausa:

Guten Morgen,
Das sind doch tolle Nachrichten.

Ich warte gerade auf mein Testergebnis. Hoffentlich ist es negativ...

Corona?
Ich hatte es im Februar, genau in der fruchtbaren Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt