Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
17.03.2022 15:32
Na Mädels wie gehts euch?

Aktuell fühle ich mich tatsächlich mal recht "unschwanger". Brüste schmerzen seit 2 Tagen nicht so dolle. Einzig das ständig pinkeln müssen ist da. Selten ziehts mal in den Leisten.

Bei euch alles okay?
Ilausa
148 Beiträge
17.03.2022 15:53
Zitat von Modecat:

Aktuell fühle ich mich tatsächlich mal recht "unschwanger". Brüste schmerzen seit 2 Tagen nicht so dolle. Einzig das ständig pinkeln müssen ist da. Selten ziehts mal in den Leisten.

Bei euch alles okay?

Huhu
Ja heute gehts mir so lala. Irgendwie fühle ich ich vollgefuttert und leicht übel und unwohl.
Meine Brüste ohne BH gehn garnicht. Tut weh. Sonst fühle ich mich nicht schwanger
Malawi27
823 Beiträge
17.03.2022 18:00
Zitat von Modecat:

Bei euch alles okay?

Heute Vormittag hatte ich extreme Übelkeit … musste einkaufen und das war mit Maske dann echt eine Qual. Hatte heute einen Tag Urlaub und durfte endlich mal ausschlafen ^^ mein Mann hat sich um die Mädels gekümmert. Gegen Nachmittag war die Übelkeit dann zum Glück weg.

Ich fühl mich auch total aufgedunsen… als hätte ich 5 kg mehr …(muss dazu sagen das ich eh pummelig bin). Aber grad fühle ich mich wie eine Presswurst… obwohl die Waage nix mehr anzeigt….
17.03.2022 18:34
Ich bin auch gut im Futter, wenn nicht sogar sehr gut. Also Bauchfotos wirds nicht geben, da dies so oder so meine Problemzone ist. Babybauch wirds gefühlt zu sehen sein wohl erst um die 30. Woche

Bauch/Hüfte ist echt schlimm bei mir.
Malawi27
823 Beiträge
17.03.2022 19:12
Zitat von Modecat:

Ich bin auch gut im Futter, wenn nicht sogar sehr gut. Also Bauchfotos wirds nicht geben, da dies so oder so meine Problemzone ist. Babybauch wirds gefühlt zu sehen sein wohl erst um die 30. Woche

Bauch/Hüfte ist echt schlimm bei mir.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich noch ca 18 kg mehr drauf als jetzt und in der Schwangerschaft nur 4 kg zugenommen… da hat man die Schwangeren Bauch auch erst ab der 30 Woche gesehen … und sie kam dann auch schon bei 34+6…. Wegen Hellp…

Diesmal wird man es glaub ich schon sehen … meine Kilos sind zwar recht gleich verteilt aber schon etwas mehr am Bauch … aber gefühlt kneift die Hose jetzt schon ….
Ilausa
148 Beiträge
17.03.2022 19:51
Ich könnte auch den ganzen Tag futtern. Und fühle mich auch total pressig
Und ein Bauch habe ich auch schon, eher blähbauch

17.03.2022 20:02
Stellt euch vor. Wir haben zu 95% einen Namen für nen Jungen.

Mädchen: Elisa (Ausgesucht von unsrer Tochter)
JUnge: Felix
MamaLexy
226 Beiträge
17.03.2022 21:14
Zitat von Modecat:

Guten Morgen.

Wochenwechsel

Gestern Abend hatte ich entweder den Grünkohleintop nicht vertragen oder meine erste Übelkeitsakttacke gehabt.

Mir gings 10 minuten nach dem Abendessen dermaßen komisch. Danach hat s mich noch, sorry, ausgeräumt. Aber dann war gut.

Wir haben und noch einen Film angeschaut, 2067 - Kampf um die Zukunft.
Gibt bessere, war aber nicht total schlecht. Ich bin dann keine 2 Min nach ende eingeschlafen

Ja und meine besten Gelüste sind aktuell Apfel-Bananenmus Gläser, die Bio vom DM.
Könnte da 3 Glaser am Tag inhalieren.

Glückwunsch zum Wochenwechsel
MamaLexy
226 Beiträge
17.03.2022 21:14
Zitat von Knatschkugel:

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:02.11.2022
Modecat (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund / Mädchen

MamaLexy (28 ) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:12.11.2022
Ilausa (40) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Junge / keins

VET:13.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind
• Outing • Babyname

VET: ??.11.2022
Cinx3 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname

Knatschkugel (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
• Ü-Ei• geheim
Zusatz:egal/Mädchen

NiMaBelle (39) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

22.03.2022 - Ilausa
23.03.2022 - Erdbi137(Erster Ultraschall)
24.03.2022 - Knatschkugel
28.03.2022 - Modecat(Erstes Hebammengespräch)

12.04.2022 - Modecat(1. Screening)
12.04.2022 - MamaLexy

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1

Mein ET ist der 07.11
MamaLexy
226 Beiträge
17.03.2022 21:16
Zitat von Modecat:

Stellt euch vor. Wir haben zu 95% einen Namen für nen Jungen.

Mädchen: Elisa (Ausgesucht von unsrer Tochter)
JUnge: Felix

Das sind tolle Namen
Wir haben schon vor einiger Zeit die Namen Alice und Jason ausgesucht
im moment kommt mir aber auch immer wieder der Name Isabella in den Sinn. Mal sehen was es am ende wird
MamaLexy
226 Beiträge
17.03.2022 21:19
Zitat von Modecat:

Bei euch alles okay?

Mir geht es soweit gut, ich hab schon seit Wochen schlimme Brustschmerzen.. Seit ich 6+ bin ist mir nur noch schlecht. Ich muss mich nicht unbedingt übergeben, aber mir ist durchgehend Flau im Magen..
Hat das hier noch jemand?
Gefühlsmäßig lagen bei mir gestern die Nerven blank. Ich hab den kompletten Tag geheult... ich weiß nicht mal warum. Mein Mann tat mir schon leid wie er sich das ansehen musste. Immerhin wird die Verdauung endlich besser

Mal so nebenbei gefragt, wie macht ihr das mit dem Timing. Wann sucht ihr eine Hebamme, wann erzählt ihr es Anderen bzw den älteren Kindern?
Wir wollten es den Großen erst nach der 12 Woche sagen.
17.03.2022 21:47
Bei mir weis es mittlerweile das Kollegenteam. Die Eltern noch nicht. Sonst nur die engste Familie.
Malawi27
823 Beiträge
18.03.2022 07:13
Guten Morgen!

Engste Familie (Eltern, Schwiegereltern und mein Bruder sowie enge Freundinnen) wissen es bereits. Auf der Arbeit gibt es die Info sobald es den Mutterpass gibt ebenso für den Rest der Family.

Die große Tochter weiß es seit dem ersten FA Termin und die Kleine Tochter erfährt es sobald das Herzchen schlägt….

Um Hebamme wollte ich mich auch kümmern wenn der Mutterpass kommt. Also nächste Woche….
18.03.2022 11:13
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Modecat:

Bei euch alles okay?

Mir geht es soweit gut, ich hab schon seit Wochen schlimme Brustschmerzen.. Seit ich 6+ bin ist mir nur noch schlecht. Ich muss mich nicht unbedingt übergeben, aber mir ist durchgehend Flau im Magen..
Hat das hier noch jemand?
Gefühlsmäßig lagen bei mir gestern die Nerven blank. Ich hab den kompletten Tag geheult... ich weiß nicht mal warum. Mein Mann tat mir schon leid wie er sich das ansehen musste. Immerhin wird die Verdauung endlich besser

Mal so nebenbei gefragt, wie macht ihr das mit dem Timing. Wann sucht ihr eine Hebamme, wann erzählt ihr es Anderen bzw den älteren Kindern?
Wir wollten es den Großen erst nach der 12 Woche sagen.

Ich. Mir ist auch schlecht und flau. Wirklich gespuckt hab ich auch bei keinem. Wäre mir manchmal lieber gewesen, dann wäre es mir mal ein bisschen besser gegangen
Meine Hebamme rufe ich nächste Woche an wenn beim Doc alles gut war und der großen erzählen wir es nach der 12. Woche, wenn sie es nicht schon vorher checkt ... Der kleine ist erst 16 Monate, der wird es noch nicht verstehen.
18.03.2022 11:14
Zitat von Ilausa:

Ich könnte auch den ganzen Tag futtern. Und fühle mich auch total pressig
Und ein Bauch habe ich auch schon, eher blähbauch

Süße kleine Murmel hast du schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt