Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
18.03.2022 15:37
Hallo,

Also ich Kämpfe auch mit Übelkeit, vorgestern war es richtig schlimm. Da war Corona tatsächlich das kleinere Übel. Musste mich aber bisher nicht übergeben. Ansonsten meine ich so ein spannen im Unterleib zu spüren vom wachsenden Bauch. Bin eh gespannt, wie mein Bauch dieses Mal aussieht, denn diese Ss. gehe ich mit über 50 kg weniger an den Start werde auch jeden Monat ein Bild machen. Montag ist das 1. Vergleichsfoto dran.

Mich macht es aktuell eher wahnsinnig, dass ich nicht weiß, ob ich am Mittwoch zum ersten US kann. Hoffe der Schnelltest ist Dienstag negativ. Hab die Nacht auch noch geträumt, dass das Herz nicht geschlagen hat und das Würmchen verstorben war

Und mir graut es davor, es meiner Chefin zu sagen. Ich werde ja direkt ins BV geschickt und wir haben eh so viele Langzeitkranke und aktuell fällt einer nach dem anderen wegen Corona aus. Ich würde dann nach 2 Wochen Coronakrank wieder kommen und ihr direkt von meinem nächsten Ausfall berichten.
Aber ist nun mal so. Ich richte mein Privatleben sicher nicht nach dem Personal der Arbeit aus.

Gibt es denn auch jemanden der sich keine Hebamme holt?
Bei dem Großen hätte ich mir eine bei der Nachsorge.
18.03.2022 16:56
Die Familienplanung sollte immer, IMMER vor dem stehen wie die Arbeitsstelle deinen Posten einsetzen kann. Irgendwann ist es zu spät für ein Baby.
Nie aber für einen Wiedereinstieg oder wechsel, je nachdem wie der AG drauf reagiert.
Bin ebenfalls direkt ins BV. Aber ganz Ehrlich, es ist nicht mein Problem wie sie Personal bekommen. Seit Jahren gehen KiTas am Limit, bekommen kein Personal. Ich bin fast 40. Länger warten? Nein.
Malawi27
823 Beiträge
19.03.2022 14:21
Hallöchen Mädels, wie geht es euch?

Ich hab heute leichte Blutung bekommen … und bin vorsichtshalber zum überprüfen einmal in KH gefahren. Meine FÄ meinte sollte etwas sein bitte immer direkt dort hin. Gesagt, getan.

Kam auch super schnell dran und es wurde ein Ultraschall gemacht. Fruchthülle und Dottersack sitzen noch da wo sie sollen. Aber er meinte man hätte schon deutlich mehr sehen müssen - berechnete ab Periode 6+6. hab ihn darauf hingewiesen das ich später meinen ES hatte und das ich auch laut meiner FÄ am Dienstag höchsten bei Mitte bis Ende der 6 Woche bin statt 7. das wollte er aber nicht hören.

Meinte ich solle einfach abwarten was passiert und regulär zu meinem Termin am Dienstag.

Hat aber auf den Zettel für meine Ärztin geschrieben das er keine weitere Entwicklung sieht und er Missed Abort vermutet …..

Ich soll erstmal Bettruhe halten. Die Blutung ist eher vaginal und nicht aus der Gebärmutter. Mittlerweile hat sie auch aufgehört … hab auch nur ein leichtes Stechen im UL ….

Hach ich weiß nun auch nicht was ich davon halten soll. Die Befruchtung war definitiv erst ab dem 20.02. … somit erst an ZT-21 oder später …. Somit kann die Woche gar nicht passen- er hat halt stumpf ab letzten Zyklus Tag gerechnet plus 14 Tage später Eisprung .. wenn ich danach gehe bin ich heute wirklich erst bei 5+6 und demnach wäre das Bild völlig passend….

Weiß jetzt gar nicht wohin mit mir … und möchte einfach nur das Dienstag früh ist …
Erdbi137
848 Beiträge
19.03.2022 14:30
Zitat von Modecat:

Die Familienplanung sollte immer, IMMER vor dem stehen wie die Arbeitsstelle deinen Posten einsetzen kann. Irgendwann ist es zu spät für ein Baby.
Nie aber für einen Wiedereinstieg oder wechsel, je nachdem wie der AG drauf reagiert.
Bin ebenfalls direkt ins BV. Aber ganz Ehrlich, es ist nicht mein Problem wie sie Personal bekommen. Seit Jahren gehen KiTas am Limit, bekommen kein Personal. Ich bin fast 40. Länger warten? Nein.

Und wer dankt es dann einem, dass man der Arbeit zu Liebe auf ein Kind verzichtet hat?! Niemand. Und es gibt eh keinen guten Zeitpunkt. Irgendetwas ist immer. Eine Arbeitskollegin hat jahrelang mit ihrer Arm OP gewartet. Hat sie dann jetzt endlich in Angriff genommen, da es Anfang des Jahres eher ruhiger ist. War auch wieder verkehrt, es kommt ja im April immer das Ostergeschäft Bei der OP stellte sich dann auch heraus, dass besagte Kollegin zu lange gewartet hatte. Die Sehne war mitlerweile komplett durch. Hat ihr auch keiner gedankt, dass sie sich da so lange der Arbeit wegen gequält hat.
Ich arbeite im Einzelhandel im Lebensmittelbereich, bei dem Laden mit dem L am Anfang ich mache das ganze schon seit fast 13 Jahren und bin seit 3,5 Jahren nun dort angestellt. Ich finde es auch super dort und will auch definitiv wieder dort einsteigen, wo ich dann rausgehen. Selbe Stundenzahl etc. Ich bin für viele Bereiche zuständig, die nächste Stufe wäre die Stellvertretung, was ich aber nicht mehr machen will. Habe ich vorher gemacht bei dem Arbeitgeber davor. Der ganze Druck lastet auf einem, man muss mehr Stunden machen und dann noch die Überstunden, was ich mit Kind bzw. dann Kindern nicht möchte. Auch, wenn mir meine Chefin ständig damit in den Ohren liegt. Vielleicht dann, wenn die Kinder Teenies sind
NiMaBelle
578 Beiträge
19.03.2022 14:38
Zitat von Malawi27:

Ich hab heute leichte Blutung bekommen … und bin vorsichtshalber zum überprüfen einmal in KH gefahren. Meine FÄ meinte sollte etwas sein bitte immer direkt dort hin. Gesagt, getan.

Kam auch super schnell dran und es wurde ein Ultraschall gemacht. Fruchthülle und Dottersack sitzen noch da wo sie sollen. Aber er meinte man hätte schon deutlich mehr sehen müssen - berechnete ab Periode 6+6. hab ihn darauf hingewiesen das ich später meinen ES hatte und das ich auch laut meiner FÄ am Dienstag höchsten bei Mitte bis Ende der 6 Woche bin statt 7. das wollte er aber nicht hören.

Meinte ich solle einfach abwarten was passiert und regulär zu meinem Termin am Dienstag.

Hat aber auf den Zettel für meine Ärztin geschrieben das er keine weitere Entwicklung sieht und er Missed Abort vermutet …..

Ich soll erstmal Bettruhe halten. Die Blutung ist eher vaginal und nicht aus der Gebärmutter. Mittlerweile hat sie auch aufgehört … hab auch nur ein leichtes Stechen im UL ….

Hach ich weiß nun auch nicht was ich davon halten soll. Die Befruchtung war definitiv erst ab dem 20.02. … somit erst an ZT-21 oder später …. Somit kann die Woche gar nicht passen- er hat halt stumpf ab letzten Zyklus Tag gerechnet plus 14 Tage später Eisprung .. wenn ich danach gehe bin ich heute wirklich erst bei 5+6 und demnach wäre das Bild völlig passend….

Weiß jetzt gar nicht wohin mit mir … und möchte einfach nur das Dienstag früh ist …

Die im KH sind manchmal ziemlich stumpf und wollen keinen Hoffnung machen.
Ich war damals auch zweimal während der ersten Wochen im KH wegen Blutungen, haben sich zwar viel Zeit gelassen beim schalten, trotz allem haben sie auch auf missed abort getippt. Sie haben mich aber dort behalten und schauten dann aber nach 2 Tagen noch einmal und dort schlug das Herzchen dann zwei Tage später kräftig. Und wenn du sagst, der Eisprung war eh später, dann wird bestimmt alles gut sein
19.03.2022 16:13
Zitat von Malawi27:

Ach Mist. Ich drücke die Daumen dass alles gut ist. Weiß wie du dich fühlst, hab das ganze erst letzten Monat mitgemacht . Auch Blutungen. Ein sch.... Gefühl.
Malawi27
823 Beiträge
19.03.2022 16:33
Mittlerweile sind die Blutungen wieder weg…. Es war auch echt nur kurz und auch wirklich wenig … und halt altes Blut … aber es hat mir wirklich im ersten Moment Angst gemacht ….kannte das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht

Ich Versuch mich jetzt den Rest von WE mal auszuruhen…
Ilausa
148 Beiträge
19.03.2022 17:37
Zitat von Malawi27:

Mittlerweile sind die Blutungen wieder weg…. Es war auch echt nur kurz und auch wirklich wenig … und halt altes Blut … aber es hat mir wirklich im ersten Moment Angst gemacht ….kannte das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht

Ich Versuch mich jetzt den Rest von WE mal auszuruhen…

Ruh dich aus. Denk positiv!!! Das wird schon
Erdbi137
848 Beiträge
20.03.2022 09:39
Mach dir keinen Kopf. Ich hatte in der ersten ss ein Hämatom, was man aber erst paar Tage später sah. Dazu teils heftige Schmerzen, am Ende war alles gut.

Bisher war ja alles gut und ganz ehrlich, du kannst den ES bzw. Die Befruchtung ja definitiv eingrenzen, daher passt ja alles. Ist vielleicht einfach nur ein Äderchen geplatzt dass die Ärzte da stur auf diese pauschale Rechnung setzen.
21.03.2022 10:36
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 3 Tage etwa dunkle SB.

Natürlich war die Angst riesengroß. Aber es war dann vorbei und mit Krümelchen alles in bester Ordnung.

Diese Schwangerschaft zum Glück garnichts in die Richtung.
Hatte ich bei meiner ersten keine Übelkeit, kämpfe ich jetzt doch schon den 4. Tag mit sowas wie flauen Magen.
Also nicht direkt Übel/Brechreiz sonder einfach so ein komisches Magengefühl.

Wenn ich etwas esse, habe ich beim Essen das Gefühl es wird schlimmer, esse sehr sehr langsam, aber 10 minuten danach ist es besser.
Kann es nicht richtig definieren wie ichs beschreiben soll. So ne Vorstufe zur Übelkeit vermutlich.
Malawi27
823 Beiträge
21.03.2022 11:12
Ich hab heute auch extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Hab irgendwie alles so umdisponiert mit den Kids das ich mich nach der Arbeit einfach nur hinlegen kann. Meine Eltern nehmen mir heute alles ab.

Richtig schlimm. Ich würd mir wünschen ich könnte mich übergeben damit es aufhört … boah

Einzig positive daran ist, dass ich so weniger Angst hab das sich das Baby doch nicht entwickelt oder so….

So genug gejammert. Bin soooooo hart gespannt auf meinen FA Termin morgen. Zum Glück bin ich schon 07.30 Uhr dran.
21.03.2022 11:45
Zitat von Malawi27:

Ich hab heute auch extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Hab irgendwie alles so umdisponiert mit den Kids das ich mich nach der Arbeit einfach nur hinlegen kann. Meine Eltern nehmen mir heute alles ab.

Richtig schlimm. Ich würd mir wünschen ich könnte mich übergeben damit es aufhört … boah

Einzig positive daran ist, dass ich so weniger Angst hab das sich das Baby doch nicht entwickelt oder so….

So genug gejammert. Bin soooooo hart gespannt auf meinen FA Termin morgen. Zum Glück bin ich schon 07.30 Uhr dran.

Mir wurden die Tabletten Cariban empfohlen (hoffe das ist erlaubt), die sind anscheinend richtig gut gegen Übelkeit in der Schwangerschaft. Ich werde es auf jeden Fall am Donnerstag bei meinem Gyn .al ansprechen. Mir ist so übel, mich ekelt essen richtig an. Will eigentlich gar nichts essen und nur auf der Couch liegen. Aber da haben leider meine Kids was dagegen. Das wird definitiv das letzte Kind sein. Nochmal mache ich diese Übelkeit nicht mehr mit. So Jammerpost beendet
Ilausa
148 Beiträge
21.03.2022 11:53
Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Malawi27:

Mir wurden die Tabletten Cariban empfohlen (hoffe das ist erlaubt), die sind anscheinend richtig gut gegen Übelkeit in der Schwangerschaft. Ich werde es auf jeden Fall am Donnerstag bei meinem Gyn .al ansprechen. Mir ist so übel, mich ekelt essen richtig an. Will eigentlich gar nichts essen und nur auf der Couch liegen. Aber da haben leider meine Kids was dagegen. Das wird definitiv das letzte Kind sein. Nochmal mache ich diese Übelkeit nicht mehr mit. So Jammerpost beendet

Das ist nicht gut. Ich hoffe die Tabletten helfen dir.

Ich hab irgendwie keine Übelkeit, aber brustschmerzen.

Ich hoffe es ist alles in Ordnung
21.03.2022 12:12
Zitat von Ilausa:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Malawi27:

Danke ich hoffe auch. Hab aber schon sehr viel positives gehört/gelesen. Unter anderem einen Artikel aus einem Ärzteblatt. Die taugen anscheinend wirklich was.

Ja das glaub ich dir. War dir in den letzten Schwangerschaften übel?
Malawi27
823 Beiträge
21.03.2022 12:19
Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Malawi27:

Danke ich hoffe auch. Hab aber schon sehr viel positives gehört/gelesen. Unter anderem einen Artikel aus einem Ärzteblatt. Die taugen anscheinend wirklich was.

Ja das glaub ich dir. War dir in den letzten Schwangerschaften übel?

Ich hab Vomex daheim… aber ich versuche noch ohne klar zu kommen….

In der letzten Schwangerschaft hatte ich da gar keine Probleme. Ich musste mich im 3. Monat einmal übergeben aber ich glaub das lag eher an falschem Essen…. Und war danach auch alles tutti.

Ich kann wohl essen … aber auch wirklich nur zwei drei Sachen und das war’s …. Verschiedene Gerüche killen mich irgendwie total. Das Hundefutter zB kann ich schon seit 2 Wochen unserer Hündin nicht geben, da ist der Trigger richtig hart. Das übernimmt seitdem mein Mann ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt