Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Pickel-Stop
6 Beiträge
25.03.2022 07:51
Herzlichen Glückwunsch
Klenee95
175 Beiträge
25.03.2022 07:56
Ich muss sagen bis auf ein ziehen in der leiste hab ich garnichts .. Nur extreme hornon Schwankungen.. Entweder ich bin sauer oder traurig ..
Von Übelkeit ist noch nichts in sich gott sei dank und brüste ab und zu spannen die sich aber alles erträglich. Joa pipi geht bei uns auch in einer Tour
Malawi27
823 Beiträge
25.03.2022 08:47
Zitat von Blaumeise:

Herzlichen Glückwunsch. Meine 8jährige heisst auch Sophia *-*

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und das wiir alle tolle Momente zusammen erleben

Gestern fühlte ich mich sehr sehr unschwanger. Das klassische prüfen vom Toi-Papier hab ich blöderweise noch immer. Da ich auch viel Ausfluss habe. Wurde in der Babyapp geschrieben dass das ab dieser Woche sein kann. Lass es Placebo sein, aber ich habe diese Woche wirklich viel Ausfluss. Aber nicht riechen o.ä.
Brüste taten gestern dann auch 0 weh.

Aber, ich musste mal wieder um 2 Uhr zum Pieseln. Das is schon leicht nervig, aber man weis ja wofür
Brüste heute auch wieder am werkeln.

Hab ja nun einen LiveNistkasten, den ich aber immer manuell in der Früh auf YOutube live schalte, und wenn ich PC abschalte geht der offline.
Bekomm das Technisch nicht so ganz auf die Reihe, das der Stream 24/7 läuft auch wenn PC offline ist.
Ich hoffe das nicht nur ich "brüte" sondern sich vielleich Berti die Kohlmeise die morgens immer guckt, sich da einbürgern möchte.

Ich liebe Naturbeobachtungen, an denen die Tiere sich nicht gestört fühlen. So nah kann man nur per versteckter Cam sein. Die Tiere haben trotzdem ihre ungestörte Ruhe, während wir die Voyeure sind

Wer ab und zu mal gucken möchte (Natürlich ist es aktuell noch leer, aber ich hoffe bald kommt Leben in die Bude):
https://www.youtube.com/channel/UCCCS0pRJ1topAUFn1 Epz2KA/live

Einen schönen Freitag euch allen

Wie cool das mit dem Live Stream ^^ hatte grad mal rein geschaut und Zack saßen grad zwei Piepmätse drin und prüften schon mal für den Nestbau
Malawi27
823 Beiträge
25.03.2022 08:52
Herzlichen Glückwunsch an alle neu dazu gekommenen und herzlich willkommen.

Ich glaube das Nausema wirkt endlich. Seit gestern Mittag ist die dauerhafte Übelkeit deutlich besser geworden.

Zwar ist mein Magen immer noch ein wenig am motzen und fühlt sich flau an aber mir ist nicht mehr ständig schlecht.

Seit Anbeginn tun mir die Brüste weh. Mal einen Tag mehr, mal einen weniger. Aber ganz weg war’s bisher nicht. Aber ich möchte mich mal nicht beschweren ^^. Solange ich noch auf dem Bauch schlafen kann sollte ich es genießen.

Mir hängt ja von Corona immer noch ein wenig husten an …. der seit gestern wieder schlimmer wird … hat jemand eine Ahnung was man in der SS für einen Hustensaft nehmen darf?

Wünsche euch einen guten Start ins WE!!!!
NiMaBelle
578 Beiträge
25.03.2022 09:05
Hallo an alle Neuankömmlinge mit dem Wunder im Bauchi

Ihr wart ja hier schon mächtig fleißig am Schreiben. Thema unschwanger.. Ich glaube da gibt es verschiedene Ansichten...einer hat zu viel Symptome der andere zu wenig.. Ich für mein Teil hätte gerne die bösen US Schmerzen weg , dafür darf mir dann gerne schlecht sein ( hatte ich vor zwei Jahren auch).
Aktuell bekämpfenwir hier noch ein anderes Thema... Ich stille unser Novemberkind 2020 noch.. weil er es so möchte... die Nächte sind dadurch Horror...Ich habe wirklich seit 2020 keine einzige Nacht durchgeschlafen. Der Papa ist sehr bemüht, aber was soll er machen, wenn der Kurze sich so in Rage schreit das er sich nicht beruhigen möchte. dann noch arbeiten nächsten Tag... Manchmal laufe ich rum wie Falschgeld

Hier wird es halt nie langweilig .
Mein Mittlerer hatte sich damals quasi mit 12 Monaten selbst abgestillt.. Das war perfekt so
25.03.2022 10:25
Zitat von Malawi27:

Zitat von Blaumeise:

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und das wiir alle tolle Momente zusammen erleben

Gestern fühlte ich mich sehr sehr unschwanger. Das klassische prüfen vom Toi-Papier hab ich blöderweise noch immer. Da ich auch viel Ausfluss habe. Wurde in der Babyapp geschrieben dass das ab dieser Woche sein kann. Lass es Placebo sein, aber ich habe diese Woche wirklich viel Ausfluss. Aber nicht riechen o.ä.

Aber, ich musste mal wieder um 2 Uhr zum Pieseln. Das is schon leicht nervig, aber man weis ja wofür

Hab ja nun einen LiveNistkasten, den ich aber immer manuell in der Früh auf YOutube live schalte, und wenn ich PC abschalte geht der offline.
Bekomm das Technisch nicht so ganz auf die Reihe, das der Stream 24/7 läuft auch wenn PC offline ist.
Ich hoffe das nicht nur ich "brüte" sondern sich vielleich Berti die Kohlmeise die morgens immer guckt, sich da einbürgern möchte.

Ich liebe Naturbeobachtungen, an denen die Tiere sich nicht gestört fühlen. So nah kann man nur per versteckter Cam sein. Die Tiere haben trotzdem ihre ungestörte Ruhe, während wir die Voyeure sind

Wer ab und zu mal gucken möchte (Natürlich ist es aktuell noch leer, aber ich hoffe bald kommt Leben in die Bude):

Wie cool das mit dem Live Stream ^^ hatte grad mal rein geschaut und Zack saßen grad zwei Piepmätse drin und prüften schon mal für den Nestbau

Ja, da war ich auch aktiv.
Hab direkt Fotos gemacht:

Kanns noch nicht fassen, dass das tatsächlich gleich mal zwei waren. Und nachdem sie sich nicht gekloppt haben, denke ich das es Berti & Leonie sind.
So wurden die jetzt getauft

Leider waren sie bis jetzt nicht nochmals da. Hoffe aber sie sammeln nur schonmal kram zusammen
Piachen
102 Beiträge
25.03.2022 12:12
Zitat von NiMaBelle:

Ihr wart ja hier schon mächtig fleißig am Schreiben. Thema unschwanger.. Ich glaube da gibt es verschiedene Ansichten...einer hat zu viel Symptome der andere zu wenig.. Ich für mein Teil hätte gerne die bösen US Schmerzen weg , dafür darf mir dann gerne schlecht sein ( hatte ich vor zwei Jahren auch).
Aktuell bekämpfenwir hier noch ein anderes Thema... Ich stille unser Novemberkind 2020 noch.. weil er es so möchte... die Nächte sind dadurch Horror...Ich habe wirklich seit 2020 keine einzige Nacht durchgeschlafen. Der Papa ist sehr bemüht, aber was soll er machen, wenn der Kurze sich so in Rage schreit das er sich nicht beruhigen möchte. dann noch arbeiten nächsten Tag... Manchmal laufe ich rum wie Falschgeld

Mein Mittlerer hatte sich damals quasi mit 12 Monaten selbst abgestillt.. Das war perfekt so

Ohje :/ Wie oft kommt er nachts denn?
Kannst du den Schlaf denn evtl. tagsüber nachholen?
Piachen
102 Beiträge
25.03.2022 12:18
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Malawi27:

Zitat von Blaumeise:

Ja, da war ich auch aktiv.
Hab direkt Fotos gemacht:

Kanns noch nicht fassen, dass das tatsächlich gleich mal zwei waren. Und nachdem sie sich nicht gekloppt haben, denke ich das es Berti & Leonie sind.
So wurden die jetzt getauft

Leider waren sie bis jetzt nicht nochmals da. Hoffe aber sie sammeln nur schonmal kram zusammen

Da schaue ich doch auch mal vorbei
Wir hatten letztes Jahr auch Besuch im Nistkasten auf unserer Terrasse. Wir haben allerdings oft die Tür offen, wenn wir im Garten sind und eines der beiden Vogeleltern ist dann ins Haus geflogen. Er wollte wieder raus und hat dann mit voller Wucht das Fenster getroffen
Mein Mann war sogar im Angelshop, hat Würmer gekauft und wir haben das alleinerziehende Elternteil Elternteil unterstützt, aber es hat nicht gereicht
25.03.2022 13:05
Ja, das kann man leider nicht beeinflussen. Mehlwürmer mögens auch gerne.
Erdbi137
848 Beiträge
25.03.2022 15:33
Herzlichen Glückwunsch und Hallo an alle Neue

Ich hab seit dieser ssw, es müsste laut meiner rwchb9die 8. sein auch wieder vermehrt ZS. Daher hab ich vorhin auch erst noch den Papiercheck gemacht denke es wird besser, sobald ich beim Fa war. Was übrigens am Dienstag um 11.15 Uhr soweit ist. Ich bin seit heute endlich negativ, konnte es kaum glauben. Hab direkt den Fa angerufen und wirklich fix nen Termin bekommen

Erdbi137
848 Beiträge
25.03.2022 15:36
Zitat von Malawi27:

Herzlichen Glückwunsch an alle neu dazu gekommenen und herzlich willkommen.

Ich glaube das Nausema wirkt endlich. Seit gestern Mittag ist die dauerhafte Übelkeit deutlich besser geworden.

Zwar ist mein Magen immer noch ein wenig am motzen und fühlt sich flau an aber mir ist nicht mehr ständig schlecht.

Seit Anbeginn tun mir die Brüste weh. Mal einen Tag mehr, mal einen weniger. Aber ganz weg war’s bisher nicht. Aber ich möchte mich mal nicht beschweren ^^. Solange ich noch auf dem Bauch schlafen kann sollte ich es genießen.

Mir hängt ja von Corona immer noch ein wenig husten an …. der seit gestern wieder schlimmer wird … hat jemand eine Ahnung was man in der SS für einen Hustensaft nehmen darf?

Wünsche euch einen guten Start ins WE!!!!

Saft an sich keine Ahnung. Aber ich hatte mir hier Zwiebelsaft gemacht. Zwiebeln klein schhnippeln, viel Zucker rein und das über nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag dann sieben uns den Saft in einem sauberen Gefäß im Kühlschrank lagern. Dann einfach immer einen TL davon nehmen. Das hab ich auch so immer bei dem Großen gemacht. Der hat hier praktisch nie Hustensaft gesehen. Ich meine es waren 100g Zwiebeln und 150 g Zucker. Ich weiß viel Zucker, aber man trinkt ja auch nicht das ganze Teil auf einmal
NiMaBelle
578 Beiträge
25.03.2022 16:48
Zitat von Piachen:

Zitat von NiMaBelle:

Ohje :/ Wie oft kommt er nachts denn?
Kannst du den Schlaf denn evtl. tagsüber nachholen?
Tagsüber kann ich sogar arbeiten gehen, und wenn ich nicht greifbar bin ist es ihm auch egal. Aber wir reduzieren es auf 1 bis 2 x am Tag... nachts immer noch alle 2 Stunden... und ab um 4 nachts Dauernuckeln
Juliaskli
437 Beiträge
25.03.2022 19:34
Hallo zusammen, habe nich gerade in diesem Forum angemeldet um hier auch zu teilen
Ich habe gestern und heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin sehr aufgeregt. Mein Freund ust auch völlig aus dem Häuschen und wir hoffen sehr das der Blop bleiben möchte. Ich hab gar nicht damit gerechnet überhaupt schwanger zu werde: pcos und leichte myome, aber nun hat es doch geklappt
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin zugegeben etwas ängstlich. Laut Recherchen sind das ziehen im Unterleib und die erhöhte Temperatur (bis 37,7) aber normal. Übelkeit und schmerzende Brüste habe ich auch, aber das Glück überwiegt alles.
Laut Internet wäre der ET der 26.11 und ich bin bald 34.
Drückt mir die Daumen
25.03.2022 20:15
Erhöhte tempi is völlig normal. Bei Temperaturmethide auch ein Indiz für eine Schwangerschaft wenn die mens wegbleibt.

Und herzlichen willkommen und Glückwunsch
Juliaskli
437 Beiträge
26.03.2022 11:37
Wie sind die Mütter nur ohne Internet zurecht gekommen
Ich bin jeden Sch*** am googlen. Nun bin ich heute morgen ohne schmerzende Brüste aufgewacht nachdem sie gestern noch sehr weh taten und ich mach mir natürlich riesen Sorgen. Gut das es das Internet gibt, dass einem sagen kann das alles gut ist.

Ich würde es ja am liebsten sofort glücklich in die Welt hinaus schreien und mit lieben Menschen teilen, aber wir haben uns entschieden es lieber noch für uns zu behalten. Wie geht ihr damit um?

Bei mir ist es ja sie erste Schwangerschaft und ich bin so aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt