Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 12:14
ja - Zuhause sind wir noch früh genug
Scheuch und ärger mal ordentlich

Steht denn bei Euch schon fest wie lange Du in Elternezit gehst ?
tivi1979
445 Beiträge
30.11.2010 12:14
davon bin ich bis jetzt verschont..nur ULziehen und muede, die brueste spannen nur aber tun ned weh aber nen blaehbauch
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 12:15
Zitat von tivi1979:

davon bin ich bis jetzt verschont..nur ULziehen und muede, die brueste spannen nur aber tun ned weh aber nen blaehbauch

Sei froh - wenn es Dir erst schlecht geht willst Du wieder keine "Anzeichen"
30.11.2010 12:18
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von tivi1979:

Sei froh - wenn es Dir erst schlecht geht willst Du wieder keine "Anzeichen"

hehe genau ärgern kann ich gut
Außerdem darf ich ja nicht mehr viel, da muss ich immer nach Hilfe fragen
Ja ich werde wohl 2 Jahre zu Hause bleiben, werde mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen, mein Mann geht ja voll arbeiten, dann bekommen wir noch Kindergeld. Und meine Eltern bestehen darauzf uns zu unterstützen, da sie vorher meinen Bruder jahrelang beim Studium unterstützt haben. Das lassen sie sich auch nicht ausreden
Und ich finde 2 jahre toll, dann gehe ich danach vllt wieder so 50% arbeiten
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 12:27
Ich würde auch gerne 2 jahre und dann wieder mit 30 Std. aber ich glaube das wird finanziell ganz schön knapp - haben ja grade n haus gekauft und so - ach mal gucken und rechnen
tivi1979
445 Beiträge
30.11.2010 12:27
ich nehme 12 monate elternzeit.
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 12:28
Zitat von tivi1979:

ich nehme 12 monate elternzeit.

Und dann ? Krippe ?
30.11.2010 12:31
ich weiß auch noch nicht wie lange ich in elternzeit gehe. Würde auch gerne 2 Jahre machen. Doch leider muss ich warten, wie es mit meinem Mann und Job weiter geht. Und mein Vetrag ist auch nur bis zum 30.9.11 befristet.
tivi1979
445 Beiträge
30.11.2010 12:32
entweder krippe oder meine mutter, die wohnt ja gleich neben mir...
30.11.2010 12:45
Also ich habe ja nen festen Vertrag und mein Mann auch, wenn ich das jetzt mit allem zusammen rechnen würde, noch ohne Unterstützung von meinen Eltern, hätten wir so 2000 netto zur Verfügung und das ist ne gute Summe, damit muss man klar kommen, habe auch noch viel auf unseren Sparbüchern liegen und meine Eltern wollen noch so ca. 200 bis 300 Euro zusteuern
Ich denke da wird es uns ganz gut gehen, wenn ich dann wieder zwischen 25 und 50% arbeiten gehe, kann das ja in meinerm Beruf ganz gut einteilen
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 13:10
Zitat von finn2011:

Also ich habe ja nen festen Vertrag und mein Mann auch, wenn ich das jetzt mit allem zusammen rechnen würde, noch ohne Unterstützung von meinen Eltern, hätten wir so 2000 netto zur Verfügung und das ist ne gute Summe, damit muss man klar kommen, habe auch noch viel auf unseren Sparbüchern liegen und meine Eltern wollen noch so ca. 200 bis 300 Euro zusteuern
Ich denke da wird es uns ganz gut gehen, wenn ich dann wieder zwischen 25 und 50% arbeiten gehe, kann das ja in meinerm Beruf ganz gut einteilen

Kann ich von Deinen Eltern noch adoptiert werden ?
Wir kommen, wenn ich 2 jahre Zuahse bleiben würde, auch auf gut 2000 € aber wir müssen mtl. schon kanpp 900,00 € für das Haus rechnen und noch versicherungen und und und bleiben knapp 120,00 € in der Woche zum leben - habe Angst das das nicht reicht...
30.11.2010 13:18
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von finn2011:

Kann ich von Deinen Eltern noch adoptiert werden ?
Wir kommen, wenn ich 2 jahre Zuahse bleiben würde, auch auf gut 2000 € aber wir müssen mtl. schon kanpp 900,00 € für das Haus rechnen und noch versicherungen und und und bleiben knapp 120,00 € in der Woche zum leben - habe Angst das das nicht reicht...

gut wir haben "nur" 500 Euro Miete für die Wohnung und Versicherungen.
Aber wir sind so auch immer super klar gekommen. Und haben immer gespart und trotzdem gut gelebt.
Meine Eltern möchten das einfach, weil sie sosnst ein schlechtes Gewissen hätten, da sie halt meinen Bruder so lange unterstützt haben und mich mussten sie ja nicht. Obwohl ich das nicht so sehe, aber sie wollen unbedingt
Ich denke aber 120 Euro pro Woche muss reichen, also da würde ich mir keine gedanken machen
habe mir letztens mal so die Kosten zusammen gerechnet, denke das müsste zu schaffen sein.
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 13:20
Wenn sie das unbedingt wollen dann würde ich sie auch nicht abhalten

Ach ich weiß auch nicht - nur müssen wir uns bald entscheiden weil ich das bald hier meinem Chef sagen will und der will mit Sicherheit wissen wie ich das Plane mit der Elternzeit... Naja müssen wir nochmal gucken...
30.11.2010 13:23
Zitat von Mia-Maus:

Ach ich weiß auch nicht - nur müssen wir uns bald entscheiden weil ich das bald hier meinem Chef sagen will und der will mit Sicherheit wissen wie ich das Plane mit der Elternzeit... Naja müssen wir nochmal gucken...

Also wie gesagt ich fände 2 Jahre schon toll für den Krümel.
Und ich denke das bekommt man gut hin. Und wie gesagt ich komme gut wieder in meinen Beruf rein, hab da zum Glück viele Möglichkeiten. Auch durch die Wechselschichten und die We, wenn ich z.b wieder auf 25% gehen würde, wären das 4 Dienste im Monat, die könnte ich wunderbar auf die We legen, da hat mein Mann immer frei.
Oder halt Feiertage.
Und, wenn der krümel in den Kindergarten geht, kann man ja wieder weiter aufstocken.
Mia-Maus
3438 Beiträge
30.11.2010 13:24
Zitat von finn2011:

Zitat von Mia-Maus:

Also wie gesagt ich fände 2 Jahre schon toll für den Krümel.
Und ich denke das bekommt man gut hin. Und wie gesagt ich komme gut wieder in meinen Beruf rein, hab da zum Glück viele Möglichkeiten. Auch durch die Wechselschichten und die We, wenn ich z.b wieder auf 25% gehen würde, wären das 4 Dienste im Monat, die könnte ich wunderbar auf die We legen, da hat mein Mann immer frei.
Oder halt Feiertage.
Und, wenn der krümel in den Kindergarten geht, kann man ja wieder weiter aufstocken.

ich fände 2 Jahre auch toll - ich kann mir das noch nicht vorstellen so einen 1jährigen Krümel dann in die krippe zu geben - die sind doch dann noch so klein...
Aber wie gesagt ich denke so wird es bei uns kommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt