Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
04.11.2011 13:50
Zitat von Mondkind:

Zuckertest war mal wieder bäähhh.... also die haben ja neben dem blutabnehmen und ins labor schicken auch gleich mit so nem kleinen Messgerät gemessen.. und was soll ich sagen..meine Werte jetzt waren sogar noch beschissener als bei mini in der 30. woche

Mini: nüchtern 74 - nach 2 std. 121

Heute: nüchtern 82 - nach 2 std. 143

Mir schwahnt fürchterliches..Montag darf ich hin um die Ergebniss zu erfahren..er hat gleich nen rundum-Blut-Check mitgemacht... und mein Blutdruck war mit 105/60 mal wieder grottig

Na da wundert einen ja gar nichts mehr... Dieses ganze Unwohlsein, das du die letzten Wochen hattest...was erwartet dich jetzt? Ich meine: Nahrungsumstellung gab's bei dir ja schon, oder?
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 13:51
Oje... das tut mir leid!

Ist der Blutdruck so mies? Bzw. ist 110/70 so viel besser? Den hatte ich nämlich gestern und hab nichts gesagt bekommen.
Kenne mich damit so gar nicht aus.
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 13:57
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zuckertest war mal wieder bäähhh.... also die haben ja neben dem blutabnehmen und ins labor schicken auch gleich mit so nem kleinen Messgerät gemessen.. und was soll ich sagen..meine Werte jetzt waren sogar noch beschissener als bei mini in der 30. woche

Mini: nüchtern 74 - nach 2 std. 121

Heute: nüchtern 82 - nach 2 std. 143

Mir schwahnt fürchterliches..Montag darf ich hin um die Ergebniss zu erfahren..er hat gleich nen rundum-Blut-Check mitgemacht... und mein Blutdruck war mit 105/60 mal wieder grottig

Na da wundert einen ja gar nichts mehr... Dieses ganze Unwohlsein, das du die letzten Wochen hattest...was erwartet dich jetzt? Ich meine: Nahrungsumstellung gab's bei dir ja schon, oder?

nee so richtig nich..halt wenig bis keine süßigkeiten..aber nudeln , brot und kartoffeln hab ich trotzdem gegessen..hab ja hunger...... jetzt heißt es wohl ab montag wieder vermehr gemüse und fleisch und fleißig die kilos purzeln lassen Wenns nur schon so mies anfängt ist es fast sicher das ich die werte durch die nahrungsumstellung nicht bis zum ende so niedrig halte und sicher früher oder später spritzen muss..ich will nicht
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 13:58
Zitat von Geri:

Oje... das tut mir leid!

Ist der Blutdruck so mies? Bzw. ist 110/70 so viel besser? Den hatte ich nämlich gestern und hab nichts gesagt bekommen.

110/70 hab ich normal..das is auch niedrig aber ok..aber das heut morgen war wohl nich so gut.. naja..einmal hatte ich 80/50..aber da wurde ich auch Bewusstlos
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 14:00
Kann man denn am Blutdruck selbst was machen? Klingt ja böse, wenn er bei dir so abfällt.

Och nee, spritzen wäre ja wirklich Scheiße! Hoffe, da kommst du drum rum!
Gosi82
9643 Beiträge
04.11.2011 14:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Oje... das tut mir leid!

110/70 hab ich normal..das is auch niedrig aber ok..aber das heut morgen war wohl nich so gut.. naja..einmal hatte ich 80/50..aber da wurde ich auch Bewusstlos

Ich hatte beim letzten Mal 90/60...ich glaub zu niedrig ist nicht schlimm. Kann man ja durch Bewegung, frische Luft, Kaffee, oder sonstwas in den Griff kriegen. Besser als zu hoch!
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 14:10
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Oje... das tut mir leid!

Ich hatte beim letzten Mal 90/60...ich glaub zu niedrig ist nicht schlimm. Kann man ja durch Bewegung, frische Luft, Kaffee, oder sonstwas in den Griff kriegen. Besser als zu hoch!

dafür das ich immer in bewegung bin und kaffee leider noch zu viel trinke...(etwa 3 tassen täglich) ich bekomm den nich höher..eher niedriger und dann is mir schwindelig... Aber besser als zu hoch allemal..das stimmt
Merle84
17381 Beiträge
04.11.2011 14:25
Ach Marina so ne S*****.
Tut mir echt leid für Dich.
Vor allem das die Werte jetzt schon schlechter sind als bei Anna ist der 30 SSW ist ja echt mal bescheiden.
Und mit dem diäten bzw. verzicht auf Kohlenhydrate, pfui, pfui. Wer will denn sowas. Ungerecht.
Ich drück Dir aber fest die Daumen, dass Du ums spritzen rumkommst.
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 14:38
Zitat von Merle84:

Ach Marina so ne S*****.
Vor allem das die Werte jetzt schon schlechter sind als bei Anna ist der 30 SSW ist ja echt mal bescheiden.
Und mit dem diäten bzw. verzicht auf Kohlenhydrate, pfui, pfui. Wer will denn sowas. Ungerecht.

vorallem wer will den weihnachten ohne plätzchen und kuchen Naja..muss ich durch.. kasnn mich gleich mal dran gewöhnen..da meine Werte außerhalb der SS auch grenzwertig sind und ich eh meine Ernährung umstellen sollte und 10kg abnehmen.. trotzdem fies..ich esse sooo gerne..vorallen lieb ich Kartoffeln und Nudeln

(Und weils so schön is fahr ich - bevor ich Montag die offiziellen Ergebnisse hab - am WE nochmal schön zu MC Doof essen )
Merle84
17381 Beiträge
04.11.2011 14:58
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ach Marina so ne S*****.

vorallem wer will den weihnachten ohne plätzchen und kuchen Naja..muss ich durch.. kasnn mich gleich mal dran gewöhnen..da meine Werte außerhalb der SS auch grenzwertig sind und ich eh meine Ernährung umstellen sollte und 10kg abnehmen.. trotzdem fies..ich esse sooo gerne..vorallen lieb ich Kartoffeln und Nudeln

(Und weils so schön is fahr ich - bevor ich Montag die offiziellen Ergebnisse hab - am WE nochmal schön zu MC Doof essen )

Genau .
Und da gehste an den Schalter uns sagst: " Einmal alles".
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 19:23
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ach Marina so ne S*****.

( Und weils so schön is fahr ich - bevor ich Montag die offiziellen Ergebnisse hab - am WE nochmal schön zu MC Doof essen )
Da waren wir auch eben - hatte sooo Lust auf einen Royal TS, den ich sicher schon mehr als 2 Jahre nicht gegessen habe.

Kann man denn mit der Ernährung noch so viel hinbekommen, wenn man sowieso schon - wie du sagst - grenzwertig ist?
Also ich meine jetzt, ob du dann nicht auch ohne Schwangerschaft schon leicht zuckerkrank bst und evtl. Tabletten oder sowas nehmen solltest?
Gosi82
9643 Beiträge
04.11.2011 19:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ach Marina so ne S*****.

...da kann ich dir den Wasabi Beef empfehlen, der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooo unheimlich lecker!
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 19:30
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ach Marina so ne S*****.

...da kann ich dir den Wasabi Beef empfehlen, der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooo unheimlich lecker!
Uwe hatte eben den anderen Thai Burger... Thai Chicken?
Der war auch super lecker! Aber für mich MUSSTE es heute ein TS sein.
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 19:34
Hatte euch noch gar nicht erzählt, wie ich mich gestern über meine Schwiegermutter geärgert hab, oder?
Sie hatte sich natürlich nicht an das "Verbot" gehalten und Marlena eine Wecke gekauft und gefüttert. Als wir ihr dann abends ihren Milchbrei geben wollten, hat sie ihn überhaupt nicht angerührt und war total motzig...
Hatte natürlich vorher schon meine Meinung zu der Wecke gesagt, dass das viel zu viel als kleiner Snack kurz vor dem Abendessen ist und war schon innerlich am Kochen, dass sie nie auf mich hört...

Na ja, eben haben wir meine SchwieMu dann wieder getroffen und Marlena sah so richtig schön müde aus. Haben die "nicht essen wollen"-Geschichte dann noch etwas ausgeschmückt und erzählt, dass ich nachts um 3 raus musste, weil Madame Hunger hatte.
Da war sie total reumütig und hatte schon vorher betont, dass sie das nie wieder macht, weil ihr heute Mittag selbst schon klar geworden ist, wie blöd das war.
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 19:47
@sandra: Da der Wert nur grenzwertig ist (außerhalb der SS).. ich also stark dazu tendiere vermutlich irgendwann diabetes zu bekommen wenn ich nix ändere, soll ich folgendes zum vorbeugen tun:

-10 kg abnehmen
- regelmäßig Sport treiben
- auf meine Ernährung achten..(Zuckerkonsum runterschrauben...mehr Gemüse, dafür weniger Kohlenhydrate...)

Aber leider muss man den Schweinehund überwinden.. während der SS geht das..man machts ja fürs Kind.. aber außerhalb..da ich noch nicht erkrankt bin.. naja.. ich bin ne faule sau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt