Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 20:23
Zitat von hejest03:

Zitat von Gosi82:

Theoretisch könnte man doch auch nach der Entbindung spontan entscheiden, ob man nach Hause will oder nicht, oder? Je nach körperlichem und seelischem Befinden...aber wahrscheinlich geht das mit der ambulanten Geburt nur über eine "Anmeldung"...?
Und wie läuft das dann mit der U2? Müsste man dafür in's Kh oder zum KiA? Oder ist beides möglich?

Ich habe meiner Hebi während der Geburt gesagt, dass ich dann gleich nach Hause möchte, falls alles In Ordnung ist und das war ok so. Zur U2 bin ich dann zu meinem Kia, der uns dann auch gar nicht erst ins Wartezimmer gelassen hat, sondern sofort in ein extra Zimmer und nach ein paar Minuten waren wir dran.

Hmm...vielleicht sollte ich wirklich einfach spontan entscheiden. Ich geh gerade halt sehr stark von meiner ersten Geburt aus...und da war ich ECHT LÄDIERT...
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 20:23
@Geri: Super das alles in Ordnung ist und das Geschlecht werdet ihr schon noch erfahren, so bleibt es schön spannend.

Und das Termine mit mir abgesprochen werden kenn ich gar nicht anders. Warum, weshalb, wieso hat niemnaden zu interssieren.

Wann darfst du wieder hin?
03.11.2011 20:25
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Tschinani:

ich habe mich für meine 2. Geburt tatsächlich für eine Hausgeburt entschieden. Die erste Geburt im Geburtshaus war ja schon ein Traum. Das nächste mal hätte ich aber keine Lust noch aus dem Haus zu gehen und nachts wieder heimzufahren. Lieber gleich alles daheim... und beim 2. kind gehts ja eh meistens noch schneller.... dann würde ich es vermutlich gar nicht in das 2km! entfernte Geburtshaus schaffen....
Ich bewunder dich da für deine lockere Art! Ich kann das einfach nicht so gelassen sehen und würde mir viel zu viel Sorgen machen, dass doch was passiert und ein Arzt her muss...

Also ich hab damals während der Geburt noch gedacht: "Scheiße, es gab/ gibt Frauen, die ihre Kinder auf der Straße, im Wald,...entbinden müssen!!" Ich bin auch eher von der Schisser-Sorte...brauch da ausreichend Fachkräfte und Maschinen um mich rum, um mich wohl zu fühlen

hmm.. lockere art?! dafür krieg ich richtig schiss wenn ich ans krankenhaus denke.... ne ne, da bleib ich lieber in meinen eigenen 4 wänden

@sid: ich drück dir gaaanz fest die daumen! haste irgendwelche anzeichen?
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 20:25
Boah Leuuuddde...ich bin jetzt in der 26. SSW und habe mich noch nicht nach einer Nachsorgehebamme umgesehen. Den GVK hab ich ja verpennt - was nicht wirklich schlimm ist...aber wenn ich jetzt keine Hebamme finden würde, die für mich Zeit hätte, wäre das schon Hardcore...Mist Mist Mist...hab hier nur ne blöde Liste und kenne keine einzige von denen, weil wir ja auch erst umgezogen sind
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 20:26
Gosi:
Dadurch, dass der Termin kurz nach den freien Tagen ist, war bei der Hebamme nicht mehr viel frei. Wäre dann ansonsten nur über eine Woche später gegangen und das wollten sie nicht, weil es dann mit den weiteren Terminen doof wäre. Die Hebamme ist halt nur 2x in der Woche in der Praxis.
Versteh ich auch alles, aber ich hab einfach keine Lust auf Hetzerei am Morgen, wenn ich mir den Termin nicht mal selbst so gelegt habe!
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 20:27
Zitat von Gosi82:

Boah Leuuuddde...ich bin jetzt in der 26. SSW und habe mich noch nicht nach einer Nachsorgehebamme umgesehen. Den GVK hab ich ja verpennt - was nicht wirklich schlimm ist...aber wenn ich jetzt keine Hebamme finden würde, die für mich Zeit hätte, wäre das schon Hardcore...Mist Mist Mist...hab hier nur ne blöde Liste und kenne keine einzige von denen, weil wir ja auch erst umgezogen sind
Da sagst du was! Hab mir eben geschworen, dass ich heute Abend sofort der Hebi vom Rückbildungskurs über Wkw schreibe und mal vorsichtig nachhöre, ob sie ab April Zeit für mich hat.
Die mochte ich ganz gerne und hatte sie sowieso schon für mich eingeplant, aber wollte der Praxishebamme auch erst mal eine Chance geben, da ich sie ja noch öfter in der Ss sehen werde - leider...
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 20:31
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Da sagst du was! Hab mir eben geschworen, dass ich heute Abend sofort der Hebi vom Rückbildungskurs über Wkw schreibe und mal vorsichtig nachhöre, ob sie ab April Zeit für mich hat.
Die mochte ich ganz gerne und hatte sie sowieso schon für mich eingeplant, aber wollte der Praxishebamme auch erst mal eine Chance geben, da ich sie ja noch öfter in der Ss sehen werde - leider...

"vorsichtig nachhöre"?? Du machst mir Angst...
Ich werde bestimmt ausgelacht und fertiggemacht und darf mein Baby dann selber wiegen
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 20:34
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

"vorsichtig nachhöre"?? Du machst mir Angst...
Ich werde bestimmt ausgelacht und fertiggemacht und darf mein Baby dann selber wiegen
Selber wiegen - wie geil! Mach dich mal nicht verrückt! Damals im GVK hatten noch zig keine Hebamme und haben dann auch die Kursleiterin noch "spontan" gebucht. Und ganz im Notfall teilt das KH dir auch eine zu.
vivi20
21583 Beiträge
03.11.2011 21:41
carina meine nachsorge hebamme hab ich erst in der 35ssw angerufen...wusste nicht das man das so zeitig machen muss ...war kein problem sie meinte ich solle sie anrufen wenn ich weiß wann ich nach der geburt wieder zu hause bin sie war toll hab sie echt gemaocht
vivi20
21583 Beiträge
03.11.2011 21:43
Zitat von Tschinani:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Tschinani:

ich habe mich für meine 2. Geburt tatsächlich für eine Hausgeburt entschieden. Die erste Geburt im Geburtshaus war ja schon ein Traum. Das nächste mal hätte ich aber keine Lust noch aus dem Haus zu gehen und nachts wieder heimzufahren. Lieber gleich alles daheim... und beim 2. kind gehts ja eh meistens noch schneller.... dann würde ich es vermutlich gar nicht in das 2km! entfernte Geburtshaus schaffen....
Ich bewunder dich da für deine lockere Art! Ich kann das einfach nicht so gelassen sehen und würde mir viel zu viel Sorgen machen, dass doch was passiert und ein Arzt her muss...

Also ich hab damals während der Geburt noch gedacht: "Scheiße, es gab/ gibt Frauen, die ihre Kinder auf der Straße, im Wald,...entbinden müssen!!" Ich bin auch eher von der Schisser-Sorte...brauch da ausreichend Fachkräfte und Maschinen um mich rum, um mich wohl zu fühlen

hmm.. lockere art?! dafür krieg ich richtig schiss wenn ich ans krankenhaus denke.... ne ne, da bleib ich lieber in meinen eigenen 4 wänden

ich hab auch schon überlegt ins geburtshaus zu gehen bei nr. 2 dann ....aber ich glaube ich mache das nicht ...denn ich muss sagen da ich schon mein leben lang mit meinem kreislauf zu kämpfen hatte und so eben auch nach der geburt wäre das nicht sinnvoll
04.11.2011 08:20
Zitat von vivi20:

Zitat von Tschinani:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Tschinani:

ich hab auch schon überlegt ins geburtshaus zu gehen bei nr. 2 dann ....aber ich glaube ich mache das nicht ...denn ich muss sagen da ich schon mein leben lang mit meinem kreislauf zu kämpfen hatte und so eben auch nach der geburt wäre das nicht sinnvoll

ne dann mach das lieber nicht... ein weiterer faktor bei mir ist einfach, dass das näheste krankenhaus nen richtig schlechten ruf hat bei uns und das geburtshaus bzw die hebamme viel näher bei mir sind... und es ging bei katie ja dann auf einmal schon so schnell...

ich werde sogar beim 2. kind die vorsorge abwechselnd arzt/hebamme machen. wobei ich sagen muss dass mein alter frauenarzt ja jetzt in rente ist und der hatte ja gegen ss-schluss immer saublöde kommentar gemacht, dass ich ein kleines elefantenkind bekomme und das hat mich halt voll verunsichert. da bin ich am schluss dann gar nicht mehr hin und nur noch zu meiner hebamme, was echt praktisch war weil sie grade mal 7 min autofahrt von mir entfernt liegt, im gegensatz zum FA zu dem ich 40min gefahren bin. ich werde vielleicht auch nur die 3 ultraschalle bei der neuen machen und den ganzen rest bei meiner hebi...
sid
sid
3786 Beiträge
04.11.2011 08:46
Zitat von Tschinani:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Tschinani:

Nicht wirklich Vielleicht ein zartes Spannen der Brüste.... aber ich trau meinem Körper grad überhaupt nicht übern Weg
Geri
11952 Beiträge
04.11.2011 08:49
Zitat von hejest03:

@Geri: Super das alles in Ordnung ist und das Geschlecht werdet ihr schon noch erfahren, so bleibt es schön spannend.

Und das Termine mit mir abgesprochen werden kenn ich gar nicht anders. Warum, weshalb, wieso hat niemnaden zu interssieren.

Wann darfst du wieder hin?
Tut gut zu lesen!

Der nächste Termin ist am 5. Dezember.
lilo84
4015 Beiträge
04.11.2011 08:55
Guten Morgen,
zum Entbinden werd ich wahrscheinlich wieder ins KH gehen, da waren die Schwestern alle super. Aber ich werde zu 1000% ein Einzellzimmer nehmen!! wird auch nicht anders sein als beim letzten mal zu zweit im Zimmer.
@Nachsorgehebamme: bei uns ist des dann so, dass man sich da eine von der KH-Praxis mitnehmen kann und da sind sehr viele nette dabei.
@Spieluhr und Strampler (für den Nachhauseweg) bekommt das Baby auch einen eigenen.
@sid: die kommt ganz bestimmt nicht! Wie gehts dir soweit?
@uns: fühl mich wie immer nicht schwanger, so wie bei Lukas halt auch, ab und zu mal ein ziehen und dass wars. Mach mir immer voll Sorgen, wenn ich nichts spüre ob dann alles in Ordnung ist...
Gestern war ich mit Lukas beim Kinderarzt da er am Po so ne Art Popel hat und der von heut auf morgen einfach da war. Arzt meinte es ist eine Flugwarze die nur gekommen ist, weil Lukas am Po leicht offen ist (weiß aber nicht wieso ist ja auch nicht wund) und jetzt müssen wir fleißig cremen. Falls das Ding größer werden sollte, müssen wir sofort wieder hin, dann muss er uns überweisen und es wird vereist...
hab ich was vergessen...?
Mondkind
14895 Beiträge
04.11.2011 13:47
Zuckertest war mal wieder bäähhh.... also die haben ja neben dem blutabnehmen und ins labor schicken auch gleich mit so nem kleinen Messgerät gemessen.. und was soll ich sagen..meine Werte jetzt waren sogar noch beschissener als bei mini in der 30. woche

Mini: nüchtern 74 - nach 2 std. 121

Heute: nüchtern 82 - nach 2 std. 143

Mir schwahnt fürchterliches..Montag darf ich hin um die Ergebniss zu erfahren..er hat gleich nen rundum-Blut-Check mitgemacht... und mein Blutdruck war mit 105/60 mal wieder grottig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt