Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:26
45 Minuten - ein Traum!

Dadurch dass ich mit Blutungen ins KH gefahren bin und noch keine spürbaren Wehen hatte, lief es bei mir was anders. Der Muttermund war schon 5 cm offen und ich habe keine Wehen gemerkt - hatte aber laut CTG ordentliche. Nach Hause konnten sie mich dann auch nicht lassen, aber ich sollte aufs Zimmer um noch was zu schlafen, so lange ich keine Schmerzen hatte.
Ja und da war dann eine Zimmernachbarin mit ihrem 1 Tag alten Baby, die natürlich gerne schlafen wollte und ich konnte nicht ruhig liegen bleiben, als die Wehen dann einsetzten. Bin dann auf den Flur gegangen (da war ja sonst keiner in der Nacht) und hab da alleine die Zeit verbracht. Das will ich nie wieder so haben - daher ein Familienzimmer für die erste Nacht.
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:27
Zitat von KleineMaus06:

@Babybadewanne: Würde ich mir nicht extra eine kaufen. Hätte ich die von Lea nicht mehr gehabt, hätte ich Milo im Waschbecken gebadet das reicht völlig aus, in die wanne passen sie ja eh nicht lange
Nee, also da bin ich überhaupt nicht der Typ für. Ich fand die Wanne toll und möchte unbedingt wieder eine haben. Finde die viel praktischer als das Waschbecken.
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 13:27
Nachdem ich bei Mini so viel Blut verloren hab und es auch hätte böse Enden können, kommt ne ambulante geburt oder hausgeburt nicht mehr in Frage für mich... Auch weil Baby 2 sicher wieder speziell Überwacht werden muss wegen Diabetes..

Und die tage im KH fand ich so schlimm nicht.. ich freu mich jetzt auf die ersten tage in Ruhe mit dem/der Kleinen...
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 13:29
Zitat von Geri:

Zitat von KleineMaus06:

@Babybadewanne: Würde ich mir nicht extra eine kaufen. Hätte ich die von Lea nicht mehr gehabt, hätte ich Milo im Waschbecken gebadet das reicht völlig aus, in die wanne passen sie ja eh nicht lange
Nee, also da bin ich überhaupt nicht der Typ für. Ich fand die Wanne toll und möchte unbedingt wieder eine haben. Finde die viel praktischer als das Waschbecken.

Bin auch froh das wir die Wanne haben...haben die ganz einfache von Ike*..und haben die recht lang genutzt und nachher noch zum planschen auf dem Balkon gehabt...
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:29
Zitat von Mondkind:

Nachdem ich bei Mini so viel Blut verloren hab und es auch hätte böse Enden können, kommt ne ambulante geburt oder hausgeburt nicht mehr in Frage für mich... Auch weil Baby 2 sicher wieder speziell Überwacht werden muss wegen Diabetes..

Und die tage im KH fand ich so schlimm nicht.. ich freu mich jetzt auf die ersten tage in Ruhe mit dem/der Kleinen...
Kann ich gut verstehen, dass man dann ganz anders denkt!
Eine Hausgeburt würde ich auch NIE in Betracht ziehen, weil mir das Risiko viel zu hoch wäre, dass was passiert und auch mein Haus zu schade für den ganzen ...
Dürfte es vermutlich aber sowieso nicht, wegen meiner Blutgruppe.

Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:30
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von KleineMaus06:

Bin auch froh das wir die Wanne haben...haben die ganz einfache von Ike*..und haben die recht lang genutzt und nachher noch zum planschen auf dem Balkon gehabt...
Wir hatten auch keine besondere, allerdings mit Gestell, was ich gerne auch wieder hätte. Hat die von IKEA das auch?
sid
sid
3786 Beiträge
03.11.2011 13:35
@Carina
Wir verstehen uns "lieber alles fallen lassen, als zwei mal gehen". Ich weiß, wie furchtbar umständlich es ist 2 oder 3 mal zu gehen. Gerade wenn man das Kind immer mitschleppen muss. Aaaaber es ist besser für deinen Sohn. Pass ein bischen auf dich auf, ja? Ich bin nicht schwanger und lass die Getränke im Auto, damit Heiko sie abends hochträgt. Also schaffst du es auch, nicht alles perfekt zu machen
*
@Marina
Das mit deinem Schwindel ist ja wirklich seltsam. Ich kenn das, wenn ich nen wirklich niedrigen Blutzucker habe. aber das hält ja niemals mehrere Tage an. Ich würd das auch mal beim FA ansprechen. Nicht, daß du irgend ne Mangelerscheinung... oder so hast. Sicher ist sicher.
Dein Babybauch ist echt wunderschön *seufz*
*
Kinderzimmer
Was das angeht, bin ich auch viel entspannter, als bei Jona. Der Zwerg wird mind. 1/2 Jahr eh bei uns im Beistellbett schlafen... Wir müssen aussedem erst ne Lösung finden, wo wir unser "Büro" lassen, wenn wir den Raum als KiZi brauchen. Das wird echt noch ne Herausforderung
*
Anschaffungen
Ich werde wohl auch nicht nochmal in so einen Kaufrausch fallen, wie bei Jona. Selbst wenn unser zweites ein Mädchen werden sollte. Auf jeden Fall bekommt es eine eigene Spieluhr. Die werde ich mir wieder jeden Abend auf den Bauch legen
*
Hmm.... was war noch Hab ich vergessen.... mist. Noch 3 Tage
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:35
Zitat von Geri:

45 Minuten - ein Traum!

Dadurch dass ich mit Blutungen ins KH gefahren bin und noch keine spürbaren Wehen hatte, lief es bei mir was anders. Der Muttermund war schon 5 cm offen und ich habe keine Wehen gemerkt - hatte aber laut CTG ordentliche. Nach Hause konnten sie mich dann auch nicht lassen, aber ich sollte aufs Zimmer um noch was zu schlafen, so lange ich keine Schmerzen hatte.
Ja und da war dann eine Zimmernachbarin mit ihrem 1 Tag alten Baby, die natürlich gerne schlafen wollte und ich konnte nicht ruhig liegen bleiben, als die Wehen dann einsetzten. Bin dann auf den Flur gegangen (da war ja sonst keiner in der Nacht) und hab da alleine die Zeit verbracht. Das will ich nie wieder so haben - daher ein Familienzimmer für die erste Nacht.

Naja ein Traum war das nicht, kurz aber sehr schmerzhaft!

Deine Zimmernachbarin konnte ja nichts dafür, aber so würde ich es auch auf gar keinen Fall wollen. Bei uns gibt es allerdings Vorbereitungszimmer, da kommen alle Frauen rein, die Wehen haben.
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns Familienzimmer gibt, ist jedenfalls ne gute Idee!
sid
sid
3786 Beiträge
03.11.2011 13:38
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von KleineMaus06:

Ich fand die Wanne mit Gestell auch klasse. Als er zu planschen anfing, hab ich die in die Badewanne gestellt. Haben unsere auch noch
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:39
Zitat von hejest03:

Deine Zimmernachbarin konnte ja nichts dafür , aber so würde ich es auch auf gar keinen Fall wollen. Bei uns gibt es allerdings Vorbereitungszimmer, da kommen alle Frauen rein, die Wehen haben.
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns Familienzimmer gibt, ist jedenfalls ne gute Idee!
Nein, so meinte ich das auch nicht. Sie hat sich auch überhaupt nicht beschwert oder so, sondern war sehr nett. Aber ich wollte eben Rücksicht nehmen und den beiden Ruhe gönnen und nicht die ganze Zeit da rum laufen und Schnaufen.
Bei uns kosten die Familienzimmer anscheinend 40 Euro inkl. Frühstück für den Partner. Denke, dass können wir uns dann mal leisten. Ich hoffe nur, dass es auch frei ist. Glaube nämlich nicht, dass die da massig von haben!
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:41
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von KleineMaus06:

Wir hatten auch keine besondere, allerdings mit Gestell, was ich gerne auch wieder hätte. Hat die von IKEA das auch?

Nachdem Puschie 6 Monate bei jedem Baden geschrien hat, haben wir uns bei den Mädchen für einen Babyeimer entschieden.
sid
sid
3786 Beiträge
03.11.2011 13:42
Was die Geburt angeht, bete ich einfach, daß ich beim zweiten Kind spontan entbinden darf/kann. Der Kaiserschnitt war nicht schön und ich möchte soooo gern eine Geburt erleben. Auch wenns hölle weh tut Die Narbe hat tagelang noch extrem weh getan.....
Und nach Hause werden wir wohl auch nicht so schnell dürfen. Eben wie bei Marine wg des Diabetes
Wenn ich mir alles aussuchen dürfte, dann würde ich es so haben wollen:
spontane Wassergeburt und am nächsten Tag nach hause Obwohl ich bei dem Wasser noch nicht 100% sicher bin, ob ich das gut finden soll....da so in dem ganzen Blut, etc. rumzuliegen
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:43
Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

Deine Zimmernachbarin konnte ja nichts dafür , aber so würde ich es auch auf gar keinen Fall wollen. Bei uns gibt es allerdings Vorbereitungszimmer, da kommen alle Frauen rein, die Wehen haben.
Nein, so meinte ich das auch nicht. Sie hat sich auch überhaupt nicht beschwert oder so, sondern war sehr nett. Aber ich wollte eben Rücksicht nehmen und den beiden Ruhe gönnen und nicht die ganze Zeit da rum laufen und Schnaufen.
Bei uns kosten die Familienzimmer anscheinend 40 Euro inkl. Frühstück für den Partner. Denke, dass können wir uns dann mal leisten. Ich hoffe nur, dass es auch frei ist. Glaube nämlich nicht, dass die da massig von haben!

So meinte ich es natürlich auch nicht.
Und die 40 E würde ich uns dann auch gönnen. Vielleicht kannst ja reservieren!
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 13:45
Zitat von hejest03:

Zitat von Geri:

Zitat von hejest03:

So meinte ich es natürlich auch nicht.
Und die 40 E würde ich uns dann auch gönnen. Vielleicht kannst ja reservieren!
Gute Idee! Mal sehen, wie viele Wochen sie mir das Zimmer frei halten.
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 13:46
Zitat von sid:

Was die Geburt angeht, bete ich einfach, daß ich beim zweiten Kind spontan entbinden darf/kann. Der Kaiserschnitt war nicht schön und ich möchte soooo gern eine Geburt erleben. Auch wenns hölle weh tut Die Narbe hat tagelang noch extrem weh getan.....
Und nach Hause werden wir wohl auch nicht so schnell dürfen. Eben wie bei Marine wg des Diabetes
Wenn ich mir alles aussuchen dürfte, dann würde ich es so haben wollen:
spontane Wassergeburt und am nächsten Tag nach hause Obwohl ich bei dem Wasser noch nicht 100% sicher bin, ob ich das gut finden soll....da so in dem ganzen Blut, etc. rumzuliegen

Hätte ich auch gerne gehabt, aber da ich eine von der schnellen Sorte bin, blieb nie die Zeit dafür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt