Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
hejest03
5428 Beiträge
02.11.2011 20:34
Zitat von Mondkind:

I)ch finde er legt grad ne Wachstumspause ein..zum glück das tempo der ersten 8 wochen wär auf Dauer nicht so toll..

Wunderschönes Bäuchlein und man kann ihn eindeutig als Babybauch erkennen!
02.11.2011 21:06
sandra wie war heute euer termin? alles gut?

marina, mensch mensch, tolles Bäuchlein...mir kommt es so vor als hättest du erst gestern das erste gehabt!!!
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 07:45
Mariiiiiiiiiina! Das ist echt krass!
Und du bist WIRKLICH schlank...
*
Oh man, was das Körpergewicht angeht, mach ich mir grad n bissel Sorgen...ich merke selbst, dass ich bei dieser Schwangerschaft nicht so zunehme wie bei Philine. Ist selbst meiner Mutter aufgefallen
Ich hab halt doch mehr Stress und bewege mich eben gleichzeitig mehr. Eigentlich bin ich jeden Tag mind. ein Stündchen draußen, wenn es nicht regnet. Außerdem übernehme ich mich ziemlich, glaub ich - muss ja immer Supergirl spielen und einen Monster-Einkaufskorb in's erste OG schleppen...gerne hieve ich auch mal den Buggy ausm Auto und baue ihn auf - MIT der Kleinen aufm Arm
Naja, vielleicht hab ich dann eine einfachere Geburt Wobei ich ja doch nen ziemlich niedrigen Blutdruck hab und solche Geschichten...
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 09:37
Zitat von Gosi82:

Mariiiiiiiiiina! Das ist echt krass!
Und du bist WIRKLICH schlank...
*
Oh man, was das Körpergewicht angeht, mach ich mir grad n bissel Sorgen...ich merke selbst, dass ich bei dieser Schwangerschaft nicht so zunehme wie bei Philine. Ist selbst meiner Mutter aufgefallen
Ich hab halt doch mehr Stress und bewege mich eben gleichzeitig mehr. Eigentlich bin ich jeden Tag mind. ein Stündchen draußen, wenn es nicht regnet. Außerdem übernehme ich mich ziemlich, glaub ich - muss ja immer Supergirl spielen und einen Monster-Einkaufskorb in's erste OG schleppen...gerne hieve ich auch mal den Buggy ausm Auto und baue ihn auf - MIT der Kleinen aufm Arm
Naja, vielleicht hab ich dann eine einfachere Geburt Wobei ich ja doch nen ziemlich niedrigen Blutdruck hab und solche Geschichten...

naja... unterhalb des bachnabels is nix schlank.. ich muss gute 10kg abnehmen nach der ss..weil ich ja leider diabetes vorbelastet bin..und bin auch schwerer als ich aussehe Aber ich hab in dieser ss schon fast 2 kg abgenommen... War aber letztes mal genauso...

Überhaupt kommt mein Köroper nicht so gut klar wie bei Mini..da war wohl alles noch fester und straffer.. aber nun merk ich schon wie anstrengend alles ist... aber bin auch nur auf den Beinen und renn der Maus hinterher oder so Denke das macht viel aus... gestern hab ich wieder viel Bauchweh gahabt..dabei hab ich nicht viel gemacht.. naja..Dienstag darf ich wieder zum FA...bin gespannt..letztes mal hat sich das Würmchen ja nicht viel bewegt.. daher hat er das + bei Bewegungen nur in Klammern gesetzt Naja..vielleicht hats geschlafen
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 09:45
@Kerstin:
Der Termin kommt erst heute Nachmittag.
Bin schon total aufgeregt, weil ich mich so freue, endlich wieder mein 2. Baby sehen zu können.
Irgendwie ist die Schwangerschaft noch immer total weit weg für mich und die Termine holen mich dann wieder in die Realität zurück...

@Gosi:
Was machst du denn für Sachen? Nimm dich bitte auch mal ein bisschen zurück und schleppe nicht so extrem viel!
Reicht doch schon, dass wir unsere Mäuse dauernd tragen, da muss es nicht der schwere Einkaufskorb etc. auch noch sein.
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 09:48
Zitat von Geri:

@Kerstin:
Bin schon total aufgeregt, weil ich mich so freue, endlich wieder mein 2. Baby sehen zu können.
Irgendwie ist die Schwangerschaft noch immer total weit weg für mich und die Termine holen mich dann wieder in die Realität zurück...

@Gosi:
Was machst du denn für Sachen? Nimm dich bitte auch mal ein bisschen zurück und schleppe nicht so extrem viel!
Reicht doch schon, dass wir unsere Mäuse dauernd tragen, da muss es nicht der schwere Einkaufskorb etc. auch noch sein.

Sich zurücknehmen sagt sich so leicht.. ich kanns auch nicht überhaupt läuft diese ss an mir vorbei.. hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen dem knödli gegenüber weil tatsache auch mal 3 tage dazwischen sind, in denen ich einfach gar nicht an die ss denke... ich dachte immer ich kann es besser genießen als bei Mini....
Gosi82
9643 Beiträge
03.11.2011 09:58
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

@Kerstin:

@Gosi:

Sich zurücknehmen sagt sich so leicht.. ich kanns auch nicht überhaupt läuft diese ss an mir vorbei.. hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen dem knödli gegenüber weil tatsache auch mal 3 tage dazwischen sind, in denen ich einfach gar nicht an die ss denke... ich dachte immer ich kann es besser genießen als bei Mini....

Nico und ich hatten's gestern auch wieder davon...ehe ich mich versehe ist der Bauch wieder weg und das Kind da Man geht irgendwie nicht so mit wie bei der 1. SS...und "schlechtes Gewissen" hab ich gestern auch in den Mund genommen. Naja, aber es scheint ja vielen zu gehen, zumindest auch euch. Aaaaaaach, ich denk mir: wenn die Kiddies dann auf der Welt sind, sieht hoffentlich alles wieder anders aus. Dann können wir sie nicht mehr ignorieren
*
Geri, ich hab da echt Probleme. Meine immer, alles selber machen zu müssen. Z.B. wäre es mir ein Greuel mit dem Einkaufen zu warten, bis Nico von der Arbeit zurück ist. Denk mir halt immer: ICH hab die Zeit dafür, also mache ich es auch. Außerdem kann ich mich ohne ihn sowieso eher in Ruhe umsehen.
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 09:58
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

@Kerstin:

@Gosi:

Das hab ich mir damals bei jeder weiteren SS vorgenommen. Leider hatte ich nie wieder so wirklich Zeit dazu, es war immer irgendwas anderes.
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 10:02
Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

@Kerstin:

@Gosi:

Das hab ich mir damals bei jeder weiteren SS vorgenommen. Leider hatte ich nie wieder so wirklich Zeit dazu, es war immer irgendwas anderes.

Vorallem weiß man ja nie ob es nicht vielleicht die letzte ss ist... ich sag zwar immer ich will gern 3 Kinder..aber was wirklich passiert weiß man nicht.. vieolleicht sag ich nach 2 schon das es so richtig ist und ich persönlich so noch auf alle 2 gut eingehen kann... dann kommt dazu das es mit 3 kindern doch etwas eng wird im Haus bzw wir alles umplanen müssten..jetzt passt es halt perfekt...
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 10:04
Marina:
Geht mir ganz genauso, dass ich die Ss dauernd vergesse und sie läuft wirklich nur nebenher. Aber wenn du schon merkst, dass du Schmerzen von Überlastung bekommst oder sogar Blutungen, dann würde ich wirklich mal einen Gang zurückschalten und die Anzeichen ernst nehmen.

Gosi:
Den Einkauf kannst du ja trotzdem noch machen. Vielleicht dann eine Tüte packen, die dringend mit rein muss und den Rest später holen oder holen lassen.
Mondkind
14895 Beiträge
03.11.2011 10:09
Zitat von Geri:

Marina:
Geht mir ganz genauso, dass ich die Ss dauernd vergesse und sie läuft wirklich nur nebenher. Aber wenn du schon merkst, dass du Schmerzen von Überlastung bekommst oder sogar Blutungen, dann würde ich wirklich mal einen Gang zurückschalten und die Anzeichen ernst nehmen.

Gosi:
Den Einkauf kannst du ja trotzdem noch machen. Vielleicht dann eine Tüte packen, die dringend mit rein muss und den Rest später holen oder holen lassen.

Die SB kommen meiner meinung nicht von Überbelastungen... glaube die haben keinen besonderen ursprung.. einmal hatte ich sie als ich den ganzen tag auf dem Sofa lag und bei Mini hatte ich die durch nen "Klogang" Also nichts was sich vermeiden ließe...aber ich weiß was du sagen willst und fahre alles schon auf ein minimum runter..Hab sozusagen schon "Baustellen-Verbot" von der Familie bekommen..aber einpacken muss ich einfach..da will ich nicht sie Schwiegermum ranlassen..vorallem da ich vorher sortieren will und so.. und an die unordentlichsten schränke soll sie auch nicht gehn Putzen darf sie dann gerne helfen wenn hier alles raus ist..oder Fenster, Bäder und Klos im haus putzen..gar kein Problem
hejest03
5428 Beiträge
03.11.2011 10:16
Zitat von Mondkind:

Zitat von hejest03:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

@Kerstin:

@Gosi:

Vorallem weiß man ja nie ob es nicht vielleicht die letzte ss ist... ich sag zwar immer ich will gern 3 Kinder..aber was wirklich passiert weiß man nicht.. vieolleicht sag ich nach 2 schon das es so richtig ist und ich persönlich so noch auf alle 2 gut eingehen kann... dann kommt dazu das es mit 3 kindern doch etwas eng wird im Haus bzw wir alles umplanen müssten..jetzt passt es halt perfekt...

Versteh dich schon, sonst würde ich sagen nimm dir doch mit deinem Mann ein wenig Zeit nur für euch, aber das ist wohl ein ziemlich schlechter Zeitpunkt. Sonst mach es die abends auf der Couch gemütlich und erzähl mit deinem Würmchen oder lies laut, dann hast du wnigstens ein bischen Zeit allein mit deinem Knödeli verbracht!
Geri
11952 Beiträge
03.11.2011 11:34
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Marina:

Gosi:

Die SB kommen meiner meinung nicht von Überbelastungen... glaube die haben keinen besonderen ursprung.. einmal hatte ich sie als ich den ganzen tag auf dem Sofa lag und bei Mini hatte ich die durch nen "Klogang" Also nichts was sich vermeiden ließe...aber ich weiß was du sagen willst und fahre alles schon auf ein minimum runter..Hab sozusagen schon "Baustellen-Verbot" von der Familie bekommen..aber einpacken muss ich einfach..da will ich nicht sie Schwiegermum ranlassen..vorallem da ich vorher sortieren will und so.. und an die unordentlichsten schränke soll sie auch nicht gehn Putzen darf sie dann gerne helfen wenn hier alles raus ist..oder Fenster, Bäder und Klos im haus putzen..gar kein Problem
Ach so, dann hab ich das mit den Blutungen falsch verstanden. Auf Toilette hatte ich sie diesmal auch schon 2x und bei Marlena öfter.

Kisten packen würde ich auch selbst wollen, aber dann pass dabei auf, dass du die vollen Kisten nicht so schleppst.

Oh man, geh mir ja schon selbst auf die Nerven mit meinen tollen Ratschlägen, aber will einfach nicht, dass euch was passiert.
Merle84
17381 Beiträge
03.11.2011 11:42
Alles was ihr geschrieben habt hät ich auch schreiben können.
Kann auch nichts stehen lassen und schleppe Nele den halben Tag durch die Gegend. Am abend merk ich dann immer ob´s zu viel war, wenn ja hab ich UL Schmerzen. Sag mir dann immer:"morgen aber weniger", aber ist mit Kleinkind und Haus echt schwer.

@ Marina. Ich muss nach der SS auch 10 Kilo abnehmen. Nicht wegen Krankheit oder Deinem Fall Diabetes sondern weil ich einfach 10 Kilo Übergewicht hab.

Und die SS läuft bisher total neben her. Hab auch schon das Gefühl vom schlechten Gewissen gehabt. In der ersten SS war alles so intensiv und neu, der Hauptaugenmerk lag einfach auf der SS. Jetzt ist es halt ganz anders. Mein Hauptaugenmekr liegt jetzt darauf das Nele nicht die Treppe runterknallt oder auf die Straße läuft.

vivi20
21583 Beiträge
03.11.2011 11:55
so will nur kurz sagen, das es ein grund für mich auch war, mein 2.kind erst in ein paar jahren zu bekommen,weil ich ja weiß das es die letzte schwangerschaft bei mir sein wird (außer wir gewinnen im lotto ) und ich die zumindest so gut wie es geht genießen will und für mich auch nochmal erfahren will......und mal so als tipp ...könnt ihr euch noch dran errinern wann ihr in der letzten schwangerschaft euren kindern besonders nah gefühlt habt???dann macht das doch auch mal jetzt!!!!bei mir war es z.b. wenn ich was für leon gekauft habe oder wenn ich abends auf dem sofa saß und mein shirt hochgezogen hab und auf jede bewegung von leon eingegangen bin und ihn dann an der stelle wo er sich raugedrückt hat gestreichelt habe so das ich das gefühl hatte er legt sich da richtig rein das waren so momente wo ich mich ihm sehr nah gefühlt habe
und dann hab ich noch ne interessante seite gefunden
http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/wiedersc hwanger/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt