Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:08
Zitat von mathila:

Also Schlafplätzchen sind jetzt fertig. Das Babybett hab ich neben meinem stehen, später zieht das Baby mit bei Clemi ein, wenns denn dann durchschläft.
Und der Stubenwagen steht bei mir unten im Wohnbereich, damit ich da auch die Möglichkeit hab das Kleine abzulegen. Clemi hat da nicht lange reingepasst, der war schnell zu groß und zu breit für....
Babys Bettchen

Stubenwagen im Wohnzimmer

sehr schöne Sachen! Dann kann ja der kleine kommen.
Seit ihr denn bei euren Namen geblieben?
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:11
Zitat von mathila:

Zitat von Mondkind:

Ohhhh..schöne Wandfarben Ich muss auch mal Fotos von den Kinderzimmern machen
Ja, bei uns ist es bunt. Mein Mann is ein wenig Farbenblind, daher dachte ich mir, kann ich richtig Gas geben.
das hätte sich mein Mann beim streichen damals auch gewünscht...
ich habs gern bunt, aber manchmal denk ich passen die Farben leider nicht zusammen bei uns.
12.06.2012 12:12
Lilo, nein wir sind nicht ganz beim Namen geblieben. Aber jetzt fixier ich mich da nicht mehr drauf. Entweder ein Raphael oder ne Evelina... tja, sehen wa dann.
Den Fridolin hat mein man selber ausgesucht, genehmigt bekommen und selber wieder verworfen. Was soll ich sagen, am besten nix...
12.06.2012 12:13
Zitat von lilo84:

Zitat von mathila:

Zitat von Mondkind:

Ohhhh..schöne Wandfarben Ich muss auch mal Fotos von den Kinderzimmern machen
Ja, bei uns ist es bunt. Mein Mann is ein wenig Farbenblind, daher dachte ich mir, kann ich richtig Gas geben.
das hätte sich mein Mann beim streichen damals auch gewünscht...
ich habs gern bunt, aber manchmal denk ich passen die Farben leider nicht zusammen bei uns.
Ich hab alles selber gestrichen, mein Mann streicht nur die weißen Flächen, also das unwichtige.
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:23
Zitat von mathila:

Lilo, nein wir sind nicht ganz beim Namen geblieben. Aber jetzt fixier ich mich da nicht mehr drauf. Entweder ein Raphael oder ne Evelina... tja, sehen wa dann.
Den Fridolin hat mein man selber ausgesucht, genehmigt bekommen und selber wieder verworfen. Was soll ich sagen, am besten nix...
Da hast ihm dann wohl zuviel Freiheit gegeben, dass er sich nicht entscheiden konnte.
find Raphael auch schön, wir haben im näheren Umfeld schon einen sonst würde der auch auf die Liste kommen.
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:27
meiner streicht nie mit, aber er will immer wissen was auf ihn zukommt, wenns fertig ist. Dann stellt er sich hin und gibt seinen Senf zu.
12.06.2012 12:27
Zitat von lilo84:

Zitat von mathila:

Da hast ihm dann wohl zuviel Freiheit gegeben, dass er sich nicht entscheiden konnte.
find Raphael auch schön, wir haben im näheren Umfeld schon einen sonst würde der auch auf die Liste kommen.

Ja mir hat der Name immer gefallen, aber da ich einen (von sehr vielen) Cousin habe der so heißt, war ich auch immer gehemmt. Aber der wohnt über 1000km weg und ich hab nix mit ihm zu tun, hab ihn seit 20 Jahren nicht gesehen. Von daher, ne ist OK.
12.06.2012 12:30
Zitat von lilo84:

meiner streicht nie mit, aber er will immer wissen was auf ihn zukommt, wenns fertig ist. Dann stellt er sich hin und gibt seinen Senf zu.
Das ist besonders schön.
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:35
wenn man den anderen nich sieht ist es schon ok.
Bekannte von uns wohnen Luftlinie einen KM von uns und haben 9Monate nach uns auch einen Lukas bekommen, sowas find ich dann schon scheiße.
*
Ich sag dann nur immer, wenns ihm nicht gefällt... tja jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern. Ich bin Friseurin ich brauch zuminderst ein bischen Farbe daheim.
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:37
Hab heute noch FA-Termin und ich denke dass sie heut das 2große Ultraschall machen will und vielleicht bekomm ich heut ein outing.
Vanellope
15491 Beiträge
12.06.2012 12:38
Zitat von lilo84:

Bekannte von uns wohnen Luftlinie einen KM von uns und haben 9Monate nach uns auch einen Lukas bekommen, sowas find ich dann schon scheiße.
*
Ich sag dann nur immer, wenns ihm nicht gefällt... tja jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern. Ich bin Friseurin ich brauch zuminderst ein bischen Farbe daheim.

naja.. wenn einem der name aber gefällt.. bei ner freundin und mir wäre es fast bei beidenauf lina raus gelaufen.. ( si ehatte nachmir termin).. hat sich dann aber doch spontan umentschieden zu fenja.. aber mein gott.. wenns denn so gewesen wäre wäre da halt noch ne lina gewesen.. gibt halt keine wirklich einigartigen namen
vivi20
21583 Beiträge
12.06.2012 12:39
Zitat von mathila:

Also Schlafplätzchen sind jetzt fertig. Das Babybett hab ich neben meinem stehen, später zieht das Baby mit bei Clemi ein, wenns denn dann durchschläft.
Und der Stubenwagen steht bei mir unten im Wohnbereich, damit ich da auch die Möglichkeit hab das Kleine abzulegen. Clemi hat da nicht lange reingepasst, der war schnell zu groß und zu breit für....
Babys Bettchen

Stubenwagen im Wohnzimmer

ach wenn ich den stubenwage sehe werd ich ganz traurig ...leon ist schon sooooooo grooß

vivi20
21583 Beiträge
12.06.2012 12:42
Zitat von lilo84:

Hab heute noch FA-Termin und ich denke dass sie heut das 2große Ultraschall machen will und vielleicht bekomm ich heut ein outing.
ich drück die daumen
12.06.2012 12:43
Das find ich dann auch nicht so toll, wenn die dann auch noch so im selben Alter sind.
Beim Großen, Leonard ist es so, das jahrelang keiner den wir kannten so hieß und in seiner ganzen Schule ist auch kein Junge mit dem Namen. Gut jetzt ist er im Fußballverein, da haben wir einen kennen gelernt. Das find ich dann ok.
Bei Clemi stand Clemens und Constantin in Frage und als Clemens 3 Monate alt war, lernten wir unsere Nachbarn ein paar Häuser weiter auf nem Fest kennen und deren Söhne hießen Clemens und Constantin... Naja ist halt so. Was aber auch nicht so tragisch ist, die Kinder sind in nem ganz anderen Alter, haben also nix direkt miteinander zu tun.
Aber in deinem Fall, fragt man sich da ja schon ob das Absicht war.
lilo84
4015 Beiträge
12.06.2012 12:57
Zitat von NickySilas:

Zitat von lilo84:

*

naja.. wenn einem der name aber gefällt.. bei ner freundin und mir wäre es fast bei beidenauf lina raus gelaufen.. ( si ehatte nachmir termin).. hat sich dann aber doch spontan umentschieden zu fenja.. aber mein gott.. wenns denn so gewesen wäre wäre da halt noch ne lina gewesen.. gibt halt keine wirklich einigartigen namen
da hast schon recht, aber es gibt doch in einen bestimmten Zeitraum nicht nur einen Namen. und ich hatte ja nie vor, dass er so einen seltenen bekommt, sonst hätte ich ihn vielleicht doch Takko Vorland genannt.
es kommt find ich auch drauf an wo man wohnt...bei uns im "Dorf" stehen zwei Häuser und bei denen auch es sind auch die einziegen Jungen hier.
Für mich ist dass sehr ungewohnt, dass hier alle gleich heißen... im anderen 2Häuser Nachbarort heißen beide Mädels Bettina und sind gleich alt.
Meine Chefin heißt auch Tanja so wie ich und dann immer Tanja2 genannt zu werden hat mir nicht gefallen, wahscheinlich find ich es nur deswegen nicht richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt