Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
16.04.2012 21:17
Carina:
Du vermiest es sicher keinem. Und ich hab aus deinen "Frust-Ablass-Beiträgen" auch nie raus gelesen, dass du irgendwas bereust. Ist doch völlig normal, was du erlebst und fühlst! Außerdem erwähnt man einfach viel mehr die negativen Dinge, weil man sie von der Seele haben muss...
Du vermiest es sicher keinem. Und ich hab aus deinen "Frust-Ablass-Beiträgen" auch nie raus gelesen, dass du irgendwas bereust. Ist doch völlig normal, was du erlebst und fühlst! Außerdem erwähnt man einfach viel mehr die negativen Dinge, weil man sie von der Seele haben muss...

16.04.2012 21:24
Zitat von Geri:
Carina:
Du vermiest es sicher keinem. Und ich hab aus deinen "Frust-Ablass-Beiträgen" auch nie raus gelesen, dass du irgendwas bereust. Ist doch völlig normal, was du erlebst und fühlst! Außerdem erwähnt man einfach viel mehr die negativen Dinge, weil man sie von der Seele haben muss...![]()
Das mag ich so unterschreiben.

16.04.2012 21:32
Carina
Ich denke wir können dich alle verstehen.
Jeder von uns hat mal solche
Tage wo einem einfach mal alles zuviel wird und man sich so sehnlichst ein bisschen Ruhe wünscht.
Also lass es ruhig raus...wir bauen dich schon wieder auf!!
Ich denke wir können dich alle verstehen.
Jeder von uns hat mal solche

Also lass es ruhig raus...wir bauen dich schon wieder auf!!

16.04.2012 21:43
Tippliste
Wann kommt Alicia?
15.04.2012
Anna
*
18.04.2012
Biniu.Holly
Lilo
*
20.04.2012
Carina
*
21.04.2012
Marie
Cordelia
Denise
*
22.04.2012
Manuela
Kerstin
*
23.04.2012
Nicky
hejest
*
24.04.2012
Vivi
*
25.04.2012
Julia
*
26.04.2012
Josy
*
27.04.2012
Sarah
Mash
*
28.04.2012
Marina
*
02.05.2012
Connie
*
04.05.2012
Lila
Wann kommt Alicia?
15.04.2012
Anna
*
18.04.2012
Biniu.Holly
Lilo
*
20.04.2012
Carina
*
21.04.2012
Marie
Cordelia
Denise
*
22.04.2012
Manuela
Kerstin
*
23.04.2012
Nicky
hejest
*
24.04.2012
Vivi
*
25.04.2012
Julia
*
26.04.2012
Josy
*
27.04.2012
Sarah
Mash
*
28.04.2012
Marina
*
02.05.2012
Connie
*
04.05.2012
Lila
16.04.2012 22:02
@julia: oh man wie traurig, das wünscht man keinem
ich hoffe du gibst deine sonst so positive art nicht auf! fühl dich ganz arg gedrückt!!!!
@carina: ich sag dir, abm 6. Monat gehts aufwärts
solange hälst du noch durch!!! bin ja mal gespannt wie es mir ergehen wird. meine mama ist eher vom typ ne labile frau, ich frag mich wie die das damals hinbekommen hat....
@sandra!!! der countdown läuft
@me: morgen fängt mein GV-Kurs an, hab irgendwie nicht sooo viel lust wenn ich daran denke, dass der von 9-12 uhr geht
viel zu früh für meinen geschmack und viel zu lange. ich glaub das ist jetzt 4 mal plus einen partnerabend dazu. sind alles mehrgebärende frauen. ich möchte ihn aber trotzdem aus dem grund machen, weil ich dann das gefühl hab, speziell etwas für unser baby zu tun. gerade die 2. ss ist irgendwie bisher voll untergegangen. man ist halt doch gut beschäftigt mit dem ersten... viel gefragt von der verwandschaft/freunden wie es einem so geht wird man auch nicht mehr, ist irgendwie alles viel selbstverständlicher. war/ist das bei euch auch so? ich finde es ein bisschen schade und ich hab auch ein kleines schlechtes gewissen deswegen...
zu dem thema hausgeburt: ich war schon immer in vielen dingen einfach anders eingestellt. Ich sehe für mich die Geburt als etwas sehr persönliches, individuelles aber auch natürliches und vor allem selbstbestimmten. Ein Krankenhaus vermittelt mir nicht das Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit und Persönlichkeit sondern macht mir eher Angst, dass mir etwas aus der Hand genommen wird, dass ich wie am Fließband abgefertigt und nicht ernstgenommen werde.
Die meisten Geburtsberichte aus KH haben mich darin bestärkt und weiter abgeschreckt. Sicherlich gibt es durchaus Situationen in denen es gut ist, wenn ärztliche Hilfe da ist (wie zb bei dir nicky, ich kenn die ganze geschichte jetzt zwar nicht). Das sind in meinen Augen aber sicherlich seltenheiten... In meinen Augen werden nämlich die meisten Probleme bei der Geburt im KH selber geschaffen, wie zb unnötige Einleitungen, PDA´s, Wehentropf, Fruchtblase aufpieksen, Eipul oder derartige äußerliche Eingriffe . Die Natur hat ja solche Dinge eigentlich nicht vorgesehen und stören den natürlichen ablauf der geburt, dem sowohl das Kind ausgesetzt ist als auch die Mutter. Dies führt ja wieder zu stressituationen bei Kind und Mutter und führt letztendlich oftmals zu scheinbar riskanten geburten, die oft auch im Kaiserschnitt enden. Zb. wenn die Geburt dann nicht vorangeht usw.. Ich finde die Frauen sollten viel mehr darin bestärkt werden zu wissen, dass sie zum gebären gemacht sind und sie da im grunde alleine durchmüssen aber auch können. Selbsbestimmte Geburt nenn ich das mal. Man muss nur auf seinen Körper hören und drauf eingehen und schon flutschts
Im KH verlässt man sich zu sehr auf die Meinungen der Ärzte, aber die sind die letzten die ja wissen was richtig fürs Kind ist. Der geringste Teil sind wikliche Komplikationen die keiner hätte beeinflussen können.
Das ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe ich habe keinen vor den Kopf gestossen. Ich habe verständnis dafür, wenn frauen sich im KH sicher aufgehoben fühlen. Ich bin dazu einfach zu kritisch und zu misstrauisch, nach dem Motto es ist nicht alles Gold was glänzt.
Kates Geburt im Geburtshaus war ja eine Traumgeburt, sicherlich auch wegen meines Vertrauens in mich, meinen Körper und mein Kind. und da diese Geburt so schnell ging, habe ich diesmal nicht wieder lust mit presswehen im auto zu kämpfen, sondern die hebi soll gefälligst zu mir kommen
. es ist ein wunderbares gefühl, in der vertrauten umgebung sein kind zur welt zu bringen, es duftet nach daheim, es ist die eigene toilette, die eigene badewanne, das eigene bett, der perfekte ort um sich wohlzufühlen. danach der eigene kühlschrank
wo man dich stärken kann. Einen Pool brauch ich nicht, bis der aufgeblasen ist, ist das kind schon da
ausserdem steh ich nicht so auf wasser... ich denke ich werde meine wehen wieder überm klo abhängen, die fruchtblase dort sauber entsorgen bis es ans pressen geht, das kind dann einfach im liegen aufm bett entbinden
so hab ichs mir vorgestellt. dann schön kuscheln mit dem wurm bis die nabelschnur auspulsiert hat, die plazenta rauspressen, abnabeln lassen, anlegen und gut ist...und das alles in den eigenen 4 wänden

@carina: ich sag dir, abm 6. Monat gehts aufwärts

@sandra!!! der countdown läuft

@me: morgen fängt mein GV-Kurs an, hab irgendwie nicht sooo viel lust wenn ich daran denke, dass der von 9-12 uhr geht

zu dem thema hausgeburt: ich war schon immer in vielen dingen einfach anders eingestellt. Ich sehe für mich die Geburt als etwas sehr persönliches, individuelles aber auch natürliches und vor allem selbstbestimmten. Ein Krankenhaus vermittelt mir nicht das Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit und Persönlichkeit sondern macht mir eher Angst, dass mir etwas aus der Hand genommen wird, dass ich wie am Fließband abgefertigt und nicht ernstgenommen werde.
Die meisten Geburtsberichte aus KH haben mich darin bestärkt und weiter abgeschreckt. Sicherlich gibt es durchaus Situationen in denen es gut ist, wenn ärztliche Hilfe da ist (wie zb bei dir nicky, ich kenn die ganze geschichte jetzt zwar nicht). Das sind in meinen Augen aber sicherlich seltenheiten... In meinen Augen werden nämlich die meisten Probleme bei der Geburt im KH selber geschaffen, wie zb unnötige Einleitungen, PDA´s, Wehentropf, Fruchtblase aufpieksen, Eipul oder derartige äußerliche Eingriffe . Die Natur hat ja solche Dinge eigentlich nicht vorgesehen und stören den natürlichen ablauf der geburt, dem sowohl das Kind ausgesetzt ist als auch die Mutter. Dies führt ja wieder zu stressituationen bei Kind und Mutter und führt letztendlich oftmals zu scheinbar riskanten geburten, die oft auch im Kaiserschnitt enden. Zb. wenn die Geburt dann nicht vorangeht usw.. Ich finde die Frauen sollten viel mehr darin bestärkt werden zu wissen, dass sie zum gebären gemacht sind und sie da im grunde alleine durchmüssen aber auch können. Selbsbestimmte Geburt nenn ich das mal. Man muss nur auf seinen Körper hören und drauf eingehen und schon flutschts

Das ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe ich habe keinen vor den Kopf gestossen. Ich habe verständnis dafür, wenn frauen sich im KH sicher aufgehoben fühlen. Ich bin dazu einfach zu kritisch und zu misstrauisch, nach dem Motto es ist nicht alles Gold was glänzt.
Kates Geburt im Geburtshaus war ja eine Traumgeburt, sicherlich auch wegen meines Vertrauens in mich, meinen Körper und mein Kind. und da diese Geburt so schnell ging, habe ich diesmal nicht wieder lust mit presswehen im auto zu kämpfen, sondern die hebi soll gefälligst zu mir kommen

16.04.2012 22:10
Kerstin:
Das klingt toll, wie du es formuliert hast und ich gebe dir auch in eigentlich allem recht. Und trotzdem kann ich es einfach nicht über mich bringen, eine Hausgeburt zu machen, weil ich zu viel Angst vor dem "was ist wenn..." habe. Sehr ärgerlich, aber ich kann es nicht abstellen, obwohl ich mich im KH nicht wohl fühle und es genau so empfinde wie du es sagst: man ist fremdbestimmt in einer Situation, wo es nicht sein sollte.
Das klingt toll, wie du es formuliert hast und ich gebe dir auch in eigentlich allem recht. Und trotzdem kann ich es einfach nicht über mich bringen, eine Hausgeburt zu machen, weil ich zu viel Angst vor dem "was ist wenn..." habe. Sehr ärgerlich, aber ich kann es nicht abstellen, obwohl ich mich im KH nicht wohl fühle und es genau so empfinde wie du es sagst: man ist fremdbestimmt in einer Situation, wo es nicht sein sollte.
16.04.2012 22:17
Zitat von Geri:...so muss auch noch meinen senf dazu geben
Kerstin:

also ich gebe kerstin auch in allem recht und würde es mir genauso wünschen vorallem für die 2 .te geburt!!!!
nur muss ich auch sagen habt ihr anscheindend das flasche kh ...denn ich kann sagen ...ich hab alles selbst gemacht ...die hebamme kam wenn ich klingeln ließ gab mir kurz anweisungen und blieb erst beständig bei mir als es an die austreibung ging ....davor waren nur mein mann und meine mama bei mir was mir wohl auch ein gefühl von "zu hause sein" gegeben hat

aber auch sonst durfte ich ganz bei mir sein ....hab alles so machen können wie ich wollte ....(wurde auch beim gespräch was ich wochen vorhher hatte ,zur vorstellung im kh gefragt "ob ich wenn es die hebi für nötig hält geschnitten werden möchte oder ob das gar nicht gemacht werden soll!!!) also ich denke das liegt auch viel am kh !!!!!!!!
dennoch würde ich zu gern ins geburtshaus gehen bei der 2.geburt ...einfach weil zu hause würde mein mann nicht mitmachen

16.04.2012 22:19
Zitat von Geri:
Kerstin:
ja da habe ich halt sehr glück mit meiner hebamme die sehr viel mut macht und ihre erfahrungswerte haben ja auch gezeigt, dass äußerst selten etwas schiefgeht. sie hat so 10% verlegungen ins krankenhaus während einer geburt, die liegen dann hauptssächlich daran, dass die frauen nicht mehr können/wollen, oder dass es nicht vorwärtsgeht und die hebamme denkt, dass jetzt von aussen eingegriffen werden müsste bevor das kind wirklich in gefahr gerät. in den fällen werden die Frauen aber nicht vom krankenwagen geholt, sondern entweder von ihr oder dem partner mit dem auto ins krankenhaus gebracht. sie hatte einmal einen fall (bei über 200 ausserklinischen geburten) dass die plazenta sich bei einer (40jährigen) frau nicht vollständig gelößt hatte und sie diese dann sofot ins Krankenhaus gebracht hat. Diese hat schon gut Blut verloren aber war jetzt nicht lebensbedrohlich. alles irgendwie im kontrollierbaren bereich. ich muss sagen, den frauen wird aber auch ganz schön angst gemacht!

16.04.2012 22:21
ja kerstin das stimmt ....ich finde auch es wird viel zu schnell zu einer risikoschwangerschaft benannt

16.04.2012 22:22
Zitat von vivi20:
Zitat von Geri:...so muss auch noch meinen senf dazu geben
Kerstin:
![]()
also ich gebe kerstin auch in allem recht und würde es mir genauso wünschen vorallem für die 2 .te geburt!!!!
nur muss ich auch sagen habt ihr anscheindend das flasche kh ...denn ich kann sagen ...ich hab alles selbst gemacht ...die hebamme kam wenn ich klingeln ließ gab mir kurz anweisungen und blieb erst beständig bei mir als es an die austreibung ging ....davor waren nur mein mann und meine mama bei mir was mir wohl auch ein gefühl von "zu hause sein" gegeben hat![]()
aber auch sonst durfte ich ganz bei mir sein ....hab alles so machen können wie ich wollte ....(wurde auch beim gespräch was ich wochen vorhher hatte ,zur vorstellung im kh gefragt "ob ich wenn es die hebi für nötig hält geschnitten werden möchte oder ob das gar nicht gemacht werden soll!!!) also ich denke das liegt auch viel am kh !!!!!!!!
dennoch würde ich zu gern ins geburtshaus gehen bei der 2.geburt ...einfach weil zu hause würde mein mann nicht mitmachenund das respektiere ich ...er hat ja auch seine meinung dazu ...naja ...aber geburtshaus kostet ja auch soweit ich weiß und das ist es mir dann nicht wert wenn ich doch soo ein tolles kh gefunden habe
![]()
ja das kostet leider geld..

schön zu lesen dass ich mit meiner meinung doch nicht gaaanz so alleine dasteh

16.04.2012 22:24
ich fand meine erste geburt schon hammer
nein du stehst nicht allein da ...ich denke wir alle wünschen uns ein so gut es geht natürliches geburtserlebnis
...ist ja auch was total wundervolles ....aber ich versteh dich das du denkst du stehst alleine da ....bin auch oft die einzige die total glücklich mit ihrer geburt ist wenn man mal in einer gruppe von müttern sitz
!!!!

nein du stehst nicht allein da ...ich denke wir alle wünschen uns ein so gut es geht natürliches geburtserlebnis

16.04.2012 22:57
@Julia tut mir sehr leid, das du deinen Krümmel verloren hast und ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hatte ja leider schon 2 mal eine AS, es ist natürlich kein schönes Erlebniss, aber der Eingriff selber ist nicht schlimm... man merkt wirklich gar nichts und man darf auch nach ein paar Std wieder heim.
Denke nicht, dass du eine AS brauchst, wenn es bei dir blutet (hat es bei mir nie) wird es bestimmt nicht nötig sein!
Ich hatte ja leider schon 2 mal eine AS, es ist natürlich kein schönes Erlebniss, aber der Eingriff selber ist nicht schlimm... man merkt wirklich gar nichts und man darf auch nach ein paar Std wieder heim.
Denke nicht, dass du eine AS brauchst, wenn es bei dir blutet (hat es bei mir nie) wird es bestimmt nicht nötig sein!
16.04.2012 23:00
Zitat von lilo84:
@Julia tut mir sehr leid, das du deinen Krümmel verloren hast und ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Dankeschön!
Das tut mir sehr leid mit deinen 2 FG!
*
Super danke!
Ich hab ja jc schon recht viel im INternet gelesen u denk auch das es nicht nötig is! Ich blute noch immer, zwar schno leichter aber trotzdem ..
Ich werd euch morgen berichten

*
DAnke !
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt