Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
29.03.2012 13:59
Zitat von mathila:

Zitat von Lade:

1. @Vivi: du kriegst dann Zwillinge- natürlich Jungs

@Mathilda: Kopfkino: dein Mann konzentriert sich beim Herzeln voll drauf "nein, du nicht, du bist ein Mädchen, du auch, darsft nicht raus..."
Jaaaaa, dass würde einiges erklären.

Ein Sperma-Telepath?
29.03.2012 19:59
Mein Mann meinte wir würden spinnen, weil wir über sowas reden und ob uns allen langweilig wäre, konnte sich dabei das dumme grinsen aber doch nicht verkneifen. Musste ihn ja doch mal fragen ob er ein Sperma-Telepath ist!
*
War heute bei meiner FÄ! Das erste CTG gemacht. Ich war total überrascht und meinte so: Wie jetzt schon? Worauf man mir erklärt hat, dass das schon immer so gewesen sei, aber sie sich freuen, dass sie mich beim 3. Kind immer noch überraschen können.
Ja ich hatte keine Wehen. Sonst war auch alles OK, hatte heute sogar mal nen normalen Blutdruck und wurde glatt gefragt ob es mir gut geht oder ich micht aufgeregt hätte... Man kanns denen aber auch echt nicht recht machen.
Blutspenden durfte ich auch wieder und beim Pflaster abmachen hab ich mir nen fetten Bluterguss geholt, weil ich halt dachte schnell und schmerzlos... War ne doofe Idee, das Pflaster war stärker!
Wie groß und schwer und Lage und so kann ich euch nicht sagen, US ist erst wieder in 4 Wochen.
vivi20
21583 Beiträge
29.03.2012 21:00
Zitat von Lade:

das ist unmöglich gibt es bei uns in der familie nicht
29.03.2012 21:19
Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Vivi, sag nicht, das es unmöglich ist. Bei bela waren auch erst zwei punkte, wo sich einer komplett zurück gebildet hat und nur unser primz rauskam. Mein männe hatte nen vollen treffer gelandet und bei uns gibbet, soweit ich weiß, keine zwillis in der familie
Geri
11952 Beiträge
29.03.2012 21:53
Zitat von vivi20:

Zitat von Lade:

Irgendwann muss es ja mal anfangen...
Geri
11952 Beiträge
29.03.2012 21:56
Da mich langsam die Geburtsangst (bzw. die Angst nicht richtig vorbereitet zu sein) packt, hab ich mir nun ein weiteres Buch bestellt. Diesmal eins, was auf witzig gemacht ist und hoffe, dass ich mir davon etwas die lockere Art aneignen kann. Morgen kommt es und ich bin schon richtig gespannt drauf. Das Cover ist schrecklich, aber der Inhalt scheint mir interessant:
http://www.amazon.de/Lass-raus-Die-freie-Geburt/dp /3902647477/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333050982& amp;sr=8-1
vivi20
21583 Beiträge
29.03.2012 21:59
Zitat von Geri:

Da mich langsam die Geburtsangst (bzw. die Angst nicht richtig vorbereitet zu sein) packt, hab ich mir nun ein weiteres Buch bestellt. Diesmal eins, was auf witzig gemacht ist und hoffe, dass ich mir davon etwas die lockere Art aneignen kann. Morgen kommt es und ich bin schon richtig gespannt drauf. Das Cover ist schrecklich, aber der Inhalt scheint mir interessant:
http://www.amazon.de/Lass-raus-Die-freie-Geburt/dp /3902647477/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333050982& amp;sr=8-1
also gelesen hab ich es nicht aber ich hab bis jetzt nur gutes gehört also viel spaß und ich will wissen wie es dir gefällt
Geri
11952 Beiträge
29.03.2012 22:00
Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

also gelesen hab ich es nicht aber ich hab bis jetzt nur gutes gehört also viel spaß und ich will wissen wie es dir gefällt
Ach, du bist die Erste, die schon was von gehört hat. Was denn so?
vivi20
21583 Beiträge
29.03.2012 22:07
Zitat von Geri:

Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

es soll einfach wahnsinnig witzig geschrieben sein ....so wo ich mal reingelesen hab bei ner freundin dachte ich damals schon ....glaube 1 jahr her ....das könnte carina geschrieben haben wird dir also bestimmt gefallen ...wollte es mir immer mal ausleihen hab es aber bis jetzt nicht geschafft
es soll sehr direkt und aufmunternt geschrieben sein und auch informative ...aber das ist ja bei uns schon nebensache weil wir ja wissen wie es ablaufen kann
Geri
11952 Beiträge
29.03.2012 22:11
Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

es soll einfach wahnsinnig witzig geschrieben sein ....so wo ich mal reingelesen hab bei ner freundin dachte ich damals schon ....glaube 1 jahr her ....das könnte carina geschrieben haben wird dir also bestimmt gefallen ...wollte es mir immer mal ausleihen hab es aber bis jetzt nicht geschafft
es soll sehr direkt und aufmunternt geschrieben sein und auch informative ...aber das ist ja bei uns schon nebensache weil wir ja wissen wie es ablaufen kann
Dann freu ich mich jetzt mal noch mehr drauf!
Ich brauche wohl genau das Lockere gerade, um mich nicht unnötig verrückt zu machen. Ich denke nämlich viel an die letzte Geburt und hoffe, die Presswehen diesmal besser unterstützen zu können. In der Phase habe ich nämlich im Nachhinein gesehen vermutlich was falsch gemacht und hätte besser auf meinen Körper hören können. Zumindest kommt es mir so vor und ich versuche noch so viel wie möglich mitzunehmen, um es diesmal besser zu machen.
vivi20
21583 Beiträge
29.03.2012 22:15
also falsch haben wir nix gemacht ...schließlich sind unsere kinder gesund geboren ...aber ich versteh was du meinst ...ich hab auch verbesserungsvorstellungen an meiner nächsten geburt obwohl ich sie ja schön fand ...waren meine presswehen einfach zu lang ...andere pressen 3 mal und das kind ist da ...ich hab fast fast 3 stunden gepresst (also am anfang durfte ich ja nicht so richtig was auch scheiße war ) und ich denke es lag daran weil ich die eröffnungswehen nur im sitzen ausgehalten habe ...das nächste mal will ich mich überwinden und viel rumlaufen ...einfach damit das kind runter rutscht von selbst und ich es nicht 3 stunden da hin pressen muss
29.03.2012 22:19
Ach ihr macht euch Gedanken! Ne Hebi hat mal zu mir gesagt, mal dir die Geburt genau aus und überleg was du machen wirst, genau so wirst du dann nicht entbinden.
Bei Clemi konnte ich mit beginn der Wehen nicht mehr sitzen, hab sogar CTG im stehen geschrieben. Damit hab ich ganz klar nicht gerechnet.
Geri
11952 Beiträge
30.03.2012 09:37
Ich bin die ganze Wehenphase bis zu Anfang der Presswehen nur gelaufen und es hat mir sehr gut getan. Aber danach hab ich mich irgendwie nicht mehr in der Lage gefühlt, richtig mitzuarbeiten, wie die Hebamme es gefordert hat. Daher hab ich die letzte Phase als ganz schlimm empfunden und hoffe, es wird diesmal anders laufen.
.
Hatte gestern auch FA-Termin mit Ultraschall. CTG wurde übrigens keins geschrieben und das hatte ich auch bisher überhaupt nur 1x - finde ich aber angenehm muss ich gestehen.

Meine Beckenschmerzen wurden als Symphysendehnung benannt und ich bekomme nun einen Beckengurt, der Entlastung schaffen soll.
Fände es sehr schön, wenn ich damit noch mal eine kleine Runde spazieren gehen könnte.

Alicia wiegt um die 3300 Gramm und wird somit vermutlich Marlenas Moppelmaße annehmen.
Der Kopf ist auch schon gut im Becken - brauche also keine Angst haben, wenn die Fruchtblase wirklich platzen sollte.

Heute klärt sich dann hoffentlich noch die Hebammenfrage. Meine Nachsorgehebamme ist ja selbst schwanger und wie es aussieht auch schon sehr weit. Daher hätte ich nun lieber die Praxishebamme und warte nun auf deren Rückruf, ob das klar geht.
Geri
11952 Beiträge
30.03.2012 09:40
Zitat von mathila:

Ach ihr macht euch Gedanken! Ne Hebi hat mal zu mir gesagt, mal dir die Geburt genau aus und überleg was du machen wirst, genau so wirst du dann nicht entbinden.
Bei Clemi konnte ich mit beginn der Wehen nicht mehr sitzen, hab sogar CTG im stehen geschrieben. Damit hab ich ganz klar nicht gerechnet.
Zum Teil stimme ich da auch zu. Wollte z.B immer eine Wannengeburt, weil ich baden so toll finde, aber in dem Moment, als es drauf ankam, wäre ich absolut nicht in die Wanne gestiegen.
Bei den Anfangswehen fand ich es allerdings super, dass ich den GVK gemacht habe und da ein paar Tipps zum Atmen mitgenommen habe. Die haben mir sehr geholfen.
Daher denke ich schon, dass es auch eine sinnvolle Vorbereitung geben kann.
Gosi82
9643 Beiträge
30.03.2012 10:21
Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

Zitat von vivi20:

Zitat von Geri:

es soll einfach wahnsinnig witzig geschrieben sein ....so wo ich mal reingelesen hab bei ner freundin dachte ich damals schon ....glaube 1 jahr her ... .das könnte carina geschrieben haben wird dir also bestimmt gefallen ...wollte es mir immer mal ausleihen hab es aber bis jetzt nicht geschafft

Dann kann's ja nur amüsant sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt