Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
09.02.2012 20:42
Zitat von Lade:
denk dran: immer so weit wie möglich rein in den Mund! Und wenns sein muss, lieber ein paar Mal wieder abnehmen und neu ansaugen lassen. Je weiter die Brustwarze drin ist, umso weniger geht sie kaputt
Ja, das ist Regel Nr. 1...und darauf habe ich diesmal von Anfang an geachtet.
Mein Problem ist, dass ich wohl eine recht kleine Brustwarze habe - und durch den Milcheinschuss ist dieses bisschen Brustwarze so gespannt und flach, dass er sie kaum fassen kann.
Arbeite jetzt mit einer Handpumpe und entleere die Brust vor dem Stillen ein wenig...war ein Tipp von der Hebamme. Hilft ganz gut!
09.02.2012 20:45
Zitat von Gosi82:
Ach ja, Thema Stillen:
Es ist wieder ziemlich hart, aber ich bin zuversichtlicher als bei Philine. Meine Brust sieht schon wieder sehr mitgenommen aus, aber durch mein "Vorwissen" konnte ich bislang das Schlimmste noch verhindern.
Dadurch, dass er nicht so viel an die Brust will, haben meine Brustwarzen Zeit, sich halbwegs zu regenerieren.
hast du eine gute creme? ich hatte glaub ich eine von weleda... die war ziemlich gut.... ich drück dir ganz feste die daumen dass es sich bald einspielt!
09.02.2012 20:46
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
denk dran: immer so weit wie möglich rein in den Mund! Und wenns sein muss, lieber ein paar Mal wieder abnehmen und neu ansaugen lassen. Je weiter die Brustwarze drin ist, umso weniger geht sie kaputt
Mein Problem ist, dass ich wohl eine recht kleine Brustwarze habe - und durch den Milcheinschuss ist dieses bisschen Brustwarze so gespannt und flach, dass er sie kaum fassen kann.
Arbeite jetzt mit einer Handpumpe und entleere die Brust vor dem Stillen ein wenig...war ein Tipp von der Hebamme. Hilft ganz gut!
Ohje..das hatte meine Zimmernachbarin auch..die waren so platt das der Kleine sie nicht fassen konnte..sie hats dann mit stillhütchen hinbekommen..und nach dem milcheinschuss "entspannt" sich ja die Brust ein wenig..vielleicht wirds dann besser

09.02.2012 20:48
Also ich schätze meine chancen ein Mädchen zu bekommen auf 95 zu 5 %.... was im prinzip nicht schlimm ist auch wenn ich wahnsinnig bock auf nen jungen hätte. mein wunschmädchen hab ich ja schon. nach dem jungenandrang hier kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen dass noch einer für mich übrig ist
kommen nicht nach kriegszeiten besonders viele jungen zur welt?

09.02.2012 20:48
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
das müsste sich ja dann auch die nächsten Tage besser, wenn der erste arge Milcheinschuss vorbei ist. Und bis dann die Schubzeit kommt, wenn es wieder so prall ist, habt ihr euch schon eingespielt.
Alles Gute!
09.02.2012 21:48
Zitat von Geri:
Zitat von Mondkind:
Uhhh..Jungenzuwachs.. naja..damit will das Schicksal wohl sagen das Mathila ne richtige Jungenmama ist![]()
Ehrlich gesagt, glaube ich bei mir auch, dass ich nur Mädchen bekommen würde. Haben mir auch schon manche Leute gesagt, dass ich für sie eine Mädchenmama bin. Dabei bin ich gar nicht so für rosa-pinke Glitzerwelten.
![]()
das heißt nix ....bei mir sagen das auch alle aber nicht aus den gründen die ihr denkt sondern weil kleine mädchen mich einfach lieben

09.02.2012 21:51
Zitat von Tschinani:
Also ich schätze meine chancen ein Mädchen zu bekommen auf 95 zu 5 %.... was im prinzip nicht schlimm ist auch wenn ich wahnsinnig bock auf nen jungen hätte. mein wunschmädchen hab ich ja schon. nach dem jungenandrang hier kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen dass noch einer für mich übrig istkommen nicht nach kriegszeiten besonders viele jungen zur welt?
du kannst ruhig einen jungen bekommen ich und anna bekommen dann in ein paar jahren die mädchen

10.02.2012 09:37
Zitat von mathila:
So kommen grade vom FA. 2. großer Ultraschall. Was soll ich sagen, ich hab mir NICHT sagen lassen was es wird. War auch gar nicht nötig, mein kleiner Prinz hat alles sehr offensichtlich für uns dargelegt....![]()
![]()
![]()
sagte zur Ärztin nur, schön wie ER daliegt. Da hat sie nur geschnunzelt und gemeint, sie hätte sich an die Abmachung gehalten und nix gesagt.![]()
Er ist gesund und wir freuen uns!![]()
hihi, auch ein junge... ein dritter! damit sind wir nun drei mamas im thread mit drei jungen.

10.02.2012 11:53
jaaaaaa JUNGS SIND TOLL !
willkommen bei den reinen JungenMama´s

10.02.2012 12:54
Zitat von mausi2812:Mädchen auch!
jaaaaaa JUNGS SIND TOLL !willkommen bei den reinen JungenMama´s
![]()

10.02.2012 13:02
Ja wir freuen uns auch total, meine Hebi meint ich werd halt ne coole Jungsmum so wie sie.
Klingt schon fast nach Selbsthilfegruppe...

10.02.2012 16:00
Ich glaub jetzt hab ich das mit dem Antrag auf Elternzeit endlich verstanden...mir war ja nicht klar, für welchen Zeitraum ich bei Leo Elternzeit beantragen muss (da ich mich ja noch in Elternzeit befinde).
Hab das hier gefunden - vielleicht interessiert es euch ja:
.
Was ist bei Geburt eines weiteren Kindes?
.
Bekommen Sie während einer laufenden Elternzeit ein weiteres Kind, wird die Elternzeit nicht automatisch unterbrochen oder beendet. Vielmehr schließt sich eine neue Elternzeit in der Regel erst an die abgelaufene erste Elternzeit an und läuft dann längstens bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des zweiten Kindes. [...]
.
Wann und wie muss ich die Elternzeit geltend machen?
.
Damit Sie die Elternzeit zum gewünschten Zeitpunkt beginnen können, müssen Sie sie bei Ihrem Arbeitgeber rechtzeitig schriftlich anmelden. Die Anmeldefrist beträgt sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit .
*
Klingt jetzt logischer für mich
Ich muss also spätestens 7 Wochen vor Ablauf der Elternzeit für Philine die Elternzeit für Leo bei meinem Arbeitgeber beantragen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann es also jetzt schon machen, für den Zeitraum ab dem 06.09.2012...
Oder wie versteht ihr das?
.
.
Bekommen Sie während einer laufenden Elternzeit ein weiteres Kind, wird die Elternzeit nicht automatisch unterbrochen oder beendet. Vielmehr schließt sich eine neue Elternzeit in der Regel erst an die abgelaufene erste Elternzeit an und läuft dann längstens bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des zweiten Kindes. [...]
.
.
Damit Sie die Elternzeit zum gewünschten Zeitpunkt beginnen können, müssen Sie sie bei Ihrem Arbeitgeber rechtzeitig schriftlich anmelden. Die Anmeldefrist beträgt sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit .
*
Klingt jetzt logischer für mich

Ich muss also spätestens 7 Wochen vor Ablauf der Elternzeit für Philine die Elternzeit für Leo bei meinem Arbeitgeber beantragen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann es also jetzt schon machen, für den Zeitraum ab dem 06.09.2012...
10.02.2012 16:03
Stimmt schon so, wie du es verstanden hast. Allerdings wird dein Arbeitgeber sicher nicht böse sein, wenn du es früher angibst, so a la "Ich beantrage Elternzeit vom 10.09.2012 (dem Ende der Elternzeit meiner Tochter Philine, geb. ... 09.2010) bis..."
Das Elterngeld musst du aber gleich machen, glaube ich
Das Elterngeld musst du aber gleich machen, glaube ich
10.02.2012 16:04
Und sagt mal, hab ich es verdrängt, dass man in der SS extrem kalte Füße hat, oder ist es nur dieses mal so????

10.02.2012 19:01
Zitat von Gosi82:
Ich glaub jetzt hab ich das mit dem Antrag auf Elternzeit endlich verstanden...mir war ja nicht klar, für welchen Zeitraum ich bei Leo Elternzeit beantragen muss (da ich mich ja noch in Elternzeit befinde).
.
.
.
.
*
Klingt jetzt logischer für mich![]()
ahaaaa... so hab ich das noch gar nicht gelesen...aber ich versteh das dann auch so, das du die elternzeit erst nach der von philine nimmst... bei mir is es dann ganz einfach.. elternzeit geht ja bis 31.8.12 und ich wollt für den kleinen eh elternzeit bis etwa 31.8.14 nehmen..also wären das so genau 2 jahre.. kann man eigentlich auch ungerade zahlen nehmen..also 2 jahre und 2 monate elternzeit oder so?
Carina was hat denn deine KK gesagt?

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt