Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Mondkind
14895 Beiträge
30.01.2012 15:46
Mein Chef hat mich eben angerufen..vor dem Telefonat hatte ch mich gefürchtet

Also er hat gratuliert und versteht mich (hat ja selber 3 scheißer)..aber ich werf die Planung durcheinander..denn letzte Woche war ich erst noch im Gespräch.. denn ich fehle wohl und er hätt mich ab September gern zurückgehabt.. aber die Wetten liefen wohl schon..ob ich zurück komme oder kind nr 2 anschließe..denn das käme wohl häufiger vor

Jetzt muss ich nur noch die Dauer meiner geplanten Elternzeit mitteilen und fertig..oder hab ich was vergessen..man das alles is noch gar nich so lang her und ich weiß schon nich mehr wie das alles war
Lade
9735 Beiträge
30.01.2012 15:52
Musst du die Dauer jetzt schon angeben? Ich muss blöd fragen, bei vater Staat mache ich das erst mit Einreichung der geburtsurkunde
30.01.2012 17:17
Uff, das muss ich auch noch machen. Musstest du die Dauer nicht irgendwie 7 Wochen vor beginn oder so anmelden?
Gosi82
9643 Beiträge
30.01.2012 17:35
Also ich habe auch im Kopf, dass die Elternzeit innerhalb 7 Wochen vor Beginn (mit 8 Wochen MuSchu nach ET also innerhalb einer Woche nach der Geburt ) einzureichen ist.
Ich hatte so ein vorgefertigtes Formular, in dem alle wichtigen Punkte drinstehen...sah so aus:
*
An
(Arbeitgeber)
.
(Datum)
.
Antrag auf Elternzeit
.
Sehr geehrter Herr/ Frau X,
.
hiermit beantrage ich Elternzeit gem. § 15 BEEG für mein Kind xxx, geb. am xxx. Die Elternzeit soll zusammenhängend im Anschluss an die Mutterschutzfrist bis zur Vollendung des [ersten/zweiten/dritten] Lebensjahres des Kindes liegen.
Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst betreut und erzogen wird.
.
(Unterschrift)
Mondkind
14895 Beiträge
30.01.2012 20:11
Zitat von Gosi82:

Also ich habe auch im Kopf, dass die Elternzeit innerhalb 7 Wochen vor Beginn (mit 8 Wochen MuSchu nach ET also innerhalb einer Woche nach der Geburt ) einzureichen ist.
Ich hatte so ein vorgefertigtes Formular, in dem alle wichtigen Punkte drinstehen...sah so aus:
*
An
(Arbeitgeber)
.
(Datum)
.
Antrag auf Elternzeit
.
Sehr geehrter Herr/ Frau X,
.
hiermit beantrage ich Elternzeit gem. § 15 BEEG für mein Kind xxx, geb. am xxx. Die Elternzeit soll zusammenhängend im Anschluss an die Mutterschutzfrist bis zur Vollendung des [ersten/zweiten/dritten] Lebensjahres des Kindes liegen.
Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst betreut und erzogen wird.
.
(Unterschrift)

Hatte auch im Kopf dass das irgend ne Frist hätte.. ich mach das dann in 2 Wochen etwa..was weg is is weg..und ich hatte letztes mal auch nur nen plumpen 3zeiler.. und ich persönlich "beantrage" nix, ich "gebe Bekannt"..beantragen klingt immer so als könnt mir das jemand verbieten .. ich werd dann 2,5 Jahre nehmen...Hab nie verstanden wozu der Teil mit dem "bei mir zuhause betreut" gut sein soll..zumindest hatte ich das bei mini nicht erwähnt
Sunshineee
9068 Beiträge
30.01.2012 20:19
Sandra, kann sein das ich noch ein paar Umstands-Jeans von H&M hab
könntest du dir nächste Woche mal anschauen
Lade
9735 Beiträge
30.01.2012 20:47
stimmt, jetzt wo ich das mit den 7 Wochen lese... Bei mir ging es nur nicht eher, weil die dazu die Geburtsurkunde haben wollten.
Geri
11952 Beiträge
30.01.2012 21:07
Zitat von Sunshineee:

Sandra, kann sein das ich noch ein paar Umstands-Jeans von H&M hab
könntest du dir nächste Woche mal anschauen
Das ist lieb von dir! Meine Cousine wollte mir evtl. an dem selben Wochenende noch etwas von ihr vorbeibringen (hoffentlich samstags, sonst gibt es ja nichts ). Aber wenn ich damit nicht zurecht komme, nehme ich dein Angebot gerne an!
Sunshineee
9068 Beiträge
30.01.2012 21:08
Das müssten auch noch die Anfangsjeans sein ,wo ich nicht ganz so fett war also könnten dir evtl passen, die anderen wären sicher viel zu groß
Geri
11952 Beiträge
30.01.2012 21:09
Zitat von Sunshineee:

Das müssten auch noch die Anfangsjeans sein ,wo ich nicht ganz so fett war also könnten dir evtl passen, die anderen wären sicher viel zu groß
Du Nudel... Jetzt hör endlich mal auf damit, dich so fertig zu machen. Aber sag mal, meinst du die Länge passt überhaupt? So riesig bin ich ja auch nicht, aber doch etwas größer.
Sunshineee
9068 Beiträge
30.01.2012 21:10
ich hab die meisten 3 mal umgeschlagen und nicht gekürzt
Geri
11952 Beiträge
30.01.2012 21:13
Zitat von Sunshineee:

ich hab die meisten 3 mal umgeschlagen und nicht gekürzt
Dann wird es wohl hinhauen.
Gosi82
9643 Beiträge
30.01.2012 21:18
Stimmt, auf den Zoobildern sahst du recht klein aus, Marie!
Auf wieviel cm kommste denn?
Lade
9735 Beiträge
30.01.2012 21:20
Heute FA gehabt. Zappelbaby ist inzwischen Scheitel-Steiß 6 cm groß, und hat keinen Moment stillgehalten Aber schön brav beide Arme und Beine, Kopf, Rücken und Bauch vorgezeigt alles ok
Geri
11952 Beiträge
30.01.2012 21:21
Schön, dass alles in Ordnung ist, Cordelia. Bin schon sehr gespannt, was es diesmal bei euch wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt