Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
29.01.2012 20:06
Zitat von Mondkind:
Zitat von Tschinani:
Zitat von Mondkind:
Oh das klingt toll..mini war ja auch das 2te mal über nacht bei oma.. einmal zähl ich nicht weil wir sie um 22 uhr wieder geholt haben.. dann war sie einmal da, als der papa auch da geschlafen hat und jetzt ganz alleine.. sie hat auch diesmal die ganze nacht in ihrem bettchen geschlafen...oma musste 1x um 24 uhr den nucki geben..da waren sie abe rnoch wach.. einmal als sie ins bett sind kurz über den kopf streicheln udn nucki und einmal gegen 4.. also so wie bei uns..aber eben immer nur 2 minuten-aktionen..das freut mich.. jetzt kann ich unbesorgt an mai denken![]()
Bei uns klappt das schlafen insgesamt besser seitdem wir standhaft sind und sie nachts nicht mehr zu uns ins bett geholt wird..und die eine schlimme nacht letzte woche..ich weiß nun auch was das war..ein neuer zahn ist da![]()
ja das ist doch auch voll super! kate ist ist wohl gegen 4 uhr aufgewacht und hat meiner mama alle tiere aufgezählt die ihr eingefallen sind, von bär, "dacks", "hawe" (hase), piep piep, wauwau, mooom (maus) mia....usw. aber diesmal war meine mama so schlau nicht drauf zu reagieren und sie ist schnell wieder eingeschlafen. das letzte mal hat sie immer gesagt, der bär schläft jetzt usw und das ging dann gute 1 1/2 std soich habe diesmal auch besser geschlafen als das erste mal. ich glaub das schlafen muss man auch erst wieder ein bisschen lernen.
ich hatte schon überlegt kate jetzt in ihr zimmer zu tun wo sie so gut alleine einschläft, aber das hat mein mutterherz noch nicht gekonntvielleicht so in 2-3 monaten
![]()
Mir ist das auch total schwer gefallen.. und auch jetzt würd ich sie gern immer holen und schmusen..aber ich weiß ja das in 4 monaten ein baby bei mir schläft und vielleicht wieder alle 2 std gestillt werden will..da ist es besser wenn die mini gut in ihrem bettchen schläft und nicht ständig geweckt wird ... ich glaub für mich ist es härter als für mini![]()
ja das versteh ich voll und ganz, ich habe auch schon stark überlegt wie ich es dann mit dem 2. kind machen werde. irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen kate kurz davor auszuquatieren und das kleine darf dann auf einmal bei uns schlafen. also muss ich das zeitig vorher machen oder ich hab 2 kinder im schlafzimmer. was nicht das problem wäre weil unser schlafzimmer riesig ist. ach keine ahnung, ich hab ja noch mehr zeit als du

29.01.2012 22:28
Zimmer:
Ich kaufe auch grundsätzlich so ein, dass die Möbel möglichst lange halten und auch noch optisch passen und nicht zu babyhaft aussehen.
Ich denke, wenn ein neues Bett fällig wird - egal wann - braucht es nicht unbedingt einen neuen Kleiderschrank! Und die Wickelkommode bleibt bei uns auch stehen (ohne Auflagebrett) bis der Schreibtisch rein kommt.
Kerstin:
Super, dass Katie so toll bei der Oma geschlafen hat!
Marlena macht das auch oft, dass sie nachts vor sich hin brabbelt und dann kurz danach selbst wieder weiter schläft.
Wir haben sie zwar recht früh (mit 11 Monaten) ins eigene Zimmer umquartiert, aber es fiel mir auch alles andere als leicht. Bin dann auch ständig hin zu ihr und hab mich überzeugt, dass es ihr gut geht, aber sie hatte da überhaupt keine Probleme mit. Im Gegenteil: Sie hat wesentlich ruhiger geschlafen, als bei uns.
Mach das, wie du es für richtig empfindest und dann passt das schon!
Ich kaufe auch grundsätzlich so ein, dass die Möbel möglichst lange halten und auch noch optisch passen und nicht zu babyhaft aussehen.
Ich denke, wenn ein neues Bett fällig wird - egal wann - braucht es nicht unbedingt einen neuen Kleiderschrank! Und die Wickelkommode bleibt bei uns auch stehen (ohne Auflagebrett) bis der Schreibtisch rein kommt.

Kerstin:
Super, dass Katie so toll bei der Oma geschlafen hat!

Wir haben sie zwar recht früh (mit 11 Monaten) ins eigene Zimmer umquartiert, aber es fiel mir auch alles andere als leicht. Bin dann auch ständig hin zu ihr und hab mich überzeugt, dass es ihr gut geht, aber sie hatte da überhaupt keine Probleme mit. Im Gegenteil: Sie hat wesentlich ruhiger geschlafen, als bei uns.
Mach das, wie du es für richtig empfindest und dann passt das schon!

29.01.2012 23:07
mädels ich hab gerade ein bidl gefunden ....möchte ich mal mit euch teilen ^^ ....das ich noch in das kelid gepasst habe welch ein wunder
das war august 2010 bei der hochzeit von meinem cousin ^^
gott war ich rund
....viel spaß noch beim schwanger sein

gott war ich rund

30.01.2012 09:42
Zitat von vivi20:
mädels ich hab gerade ein bidl gefunden ....möchte ich mal mit euch teilen ^^ ....das ich noch in das kelid gepasst habe welch ein wunder![]()
gott war ich rund....viel spaß noch beim schwanger sein
![]()
![]()
![]()
Das Kleid is super

30.01.2012 10:21

Vivi, ich finde du sahst toll aus!

30.01.2012 11:29
Zitat von Geri:
Marlena hat gerade "Ball" gesagt, als sie das Bild gesehen hat. Da kann ich mich wohl noch auf einige Beleidigungen einstellen bis zur Geburt!
![]()
Vivi, ich finde du sahst toll aus!![]()

Jaja Kindermund tut wahrheit kund!!
Aber es ist ja ein schöner Ball!! Mit einer Überraschung drin!

Vivi
Du siehst toll aus in dem Kleid!

30.01.2012 12:46
Boaaaah, wenn ich mich dran erinnere...Sommerschwangerschaft...
Find's grad 1.000 x angenehmer!
Hübsch sahst du aus, Vivi!!
Find's grad 1.000 x angenehmer!
Hübsch sahst du aus, Vivi!!

30.01.2012 12:50
Ich wünsche mir die ganze Zeit das Sommer wäre...
Klar, die Hitze war doof, aber der Winter ist totaler Mist von den Klamotten her! Im Sommer hatte man immer ein paar günstige Teile, die man anziehen konnte, aber mit langen Hosen und dick eingepackt wird es schwierig, nicht mehr so viel an Umstandszeug zu kaufen.
Klar, die Hitze war doof, aber der Winter ist totaler Mist von den Klamotten her! Im Sommer hatte man immer ein paar günstige Teile, die man anziehen konnte, aber mit langen Hosen und dick eingepackt wird es schwierig, nicht mehr so viel an Umstandszeug zu kaufen.

30.01.2012 13:21
ja ich find es mit den klamotten auch doof, musste mir ne neue Winterjacke kaufen weil meine alle doch sehr Figutbetont sind und ich da schon jetzt nimma rein pass
Die zieh ich nach der SS nie wieder an.

30.01.2012 13:24
Zitat von Geri:
Klar, die Hitze war doof, aber der Winter ist totaler Mist von den Klamotten her! Im Sommer hatte man immer ein paar günstige Teile, die man anziehen konnte, aber mit langen Hosen und dick eingepackt wird es schwierig, nicht mehr so viel an Umstandszeug zu kaufen.![]()
da sagste was..ich fühl mich wie ein Michelin-Männchen wenn ich raus gehe..hab mir ne Jacke von der Schwägerin geborgt..besser gesagt einen Mantel..der is mind. 2 Nummern zu groß..also an den Schultern und so..am Bauch ist aber noch Luft..nur was will ich mir nun für 4 Monaten noch ne teurer Umstandsjacke kaufen..seh ich gar nicht ein

30.01.2012 13:31
Jetzt muss ich doch nochmal aufs babybett zurückkommen
Ich muss nachher mal messen..es kommt mir größer als 70x140 vor
passen die da echt nur so kurz rein..im moment siehst es aus als könnte mini noch jahrzehnte drin liegen so winzig is sie

30.01.2012 13:38
Zitat von Mondkind:Quatsch, die Matratze vom 140 er Bettchen hatte ich bei meinem Sohn ganz lange für seine Freunde, also ohne Bett nur die Matratze aufn Boden. Da haben die bis zur 2. Klasse drauf gepasst ohne über zu hängen
Jetzt muss ich doch nochmal aufs babybett zurückkommenIch muss nachher mal messen..es kommt mir größer als 70x140 vor
passen die da echt nur so kurz rein..im moment siehst es aus als könnte mini noch jahrzehnte drin liegen so winzig is sie
![]()

30.01.2012 13:40
Zitat von Mondkind:Ich hab auch inzwischen eine Jacke von meiner Tante in Größe 46 hier. Sieht zwar wirklich etwas blöd aus, wo ich normalerweise Größe 40 trage, aber meine gehen nur noch so mühevoll zu, dass es schon unangenehm ist und Jacken sind einfach viel zu teuer für die kurze Zeit!
Zitat von Geri:
Klar, die Hitze war doof, aber der Winter ist totaler Mist von den Klamotten her! Im Sommer hatte man immer ein paar günstige Teile, die man anziehen konnte, aber mit langen Hosen und dick eingepackt wird es schwierig, nicht mehr so viel an Umstandszeug zu kaufen.![]()
da sagste was..ich fühl mich wie ein Michelin-Männchen wenn ich raus gehe..hab mir ne Jacke von der Schwägerin geborgt..besser gesagt einen Mantel..der is mind. 2 Nummern zu groß..also an den Schultern und so..am Bauch ist aber noch Luft..nur was will ich mir nun für 4 Monaten noch ne teurer Umstandsjacke kaufen..seh ich gar nicht ein![]()
Aber bei 1-2 Hosen werde ich wohl noch gucken müssen, da ich in die meisten nicht mehr rein passe.

30.01.2012 13:41
Zitat von Mondkind:Ich denke auch, dass man das Bett noch ein paar Jährchen nutzen kann. Hab extra auch darauf geachtet, dass es nicht nur 60 cm breit ist, weil man die 10 cm sicher merken wird. Ansonsten hätte ich nämlich auch das IKEA Bett geholt.
Jetzt muss ich doch nochmal aufs babybett zurückkommenIch muss nachher mal messen..es kommt mir größer als 70x140 vor
![]()
30.01.2012 13:41
Zitat von Geri:
Zitat von Mondkind:Ich hab auch inzwischen eine Jacke von meiner Tante in Größe 46 hier. Sieht zwar wirklich etwas blöd aus, wo ich normalerweise Größe 40 trage, aber meine gehen nur noch so mühevoll zu, dass es schon unangenehm ist und Jacken sind einfach viel zu teuer für die kurze Zeit!
Zitat von Geri:
da sagste was..ich fühl mich wie ein Michelin-Männchen wenn ich raus gehe..hab mir ne Jacke von der Schwägerin geborgt..besser gesagt einen Mantel..der is mind. 2 Nummern zu groß..also an den Schultern und so..am Bauch ist aber noch Luft..nur was will ich mir nun für 4 Monaten noch ne teurer Umstandsjacke kaufen..seh ich gar nicht ein![]()
Aber bei 1-2 Hosen werde ich wohl noch gucken müssen, da ich in die meisten nicht mehr rein passe.![]()
Meine passen noch..aber die eine aus Stoff is hinüber und die Jeans hat ein loch am knie bekommen..das ärgert mich..glaub ich näh ein blümchen drauf oder so

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt