Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
20.12.2011 14:29
Zitat von Geri:
Sara:
Drück dir fest die Daumen!![]()
Mathila:
Hab gerade gesehen, dass dein ET am 8.7. ist. Ist ein toller Geburtstag!![]()
Mal schaun. Aber meine Kinder neigen ja zu etwas länger in Mamas Bauch zu bleiben, weil es sich mit etwas mehr Speck auf de Rippen ja auch viiiiel leichter auf die Welt kommen lässt...

20.12.2011 20:22
Hab mir grad ein kleines Stillkissen bei Eba* ersteigert
Besitze zwar schon ein großes Theralin* hier zuhause, aber das eignet sich zum Stillen mal gar nicht (also MIR liegt es zumindest nicht)...zu groß, zu weich...hatte damals ein kleines, hartes von einer Freundin geliehen bekommen, die es nun selber braucht. Das war klasse!
Das Große werde ich jetzt nur zum Baby lagern verwenden...

Besitze zwar schon ein großes Theralin* hier zuhause, aber das eignet sich zum Stillen mal gar nicht (also MIR liegt es zumindest nicht)...zu groß, zu weich...hatte damals ein kleines, hartes von einer Freundin geliehen bekommen, die es nun selber braucht. Das war klasse!
Das Große werde ich jetzt nur zum Baby lagern verwenden...
20.12.2011 20:24
Wir haben auch 2 Stillkissen, weil ich erst eins gekauft hatte, was nicht diese Perlen, sondern eine Wattefüllung hatte. Das war einfach nichts.
Hab mir dann noch eins mit Perlen geholt und finde es viel besser. Das liegt auch schon standardmäßig auf der Couch zum rein kuscheln.
Das Wattekissen hatte Marlena immer anfangs im Bettchen liegen, weil sie ja von Anfang an in ihrem großen Bett geschlafen hat.
Hab mir dann noch eins mit Perlen geholt und finde es viel besser. Das liegt auch schon standardmäßig auf der Couch zum rein kuscheln.

Das Wattekissen hatte Marlena immer anfangs im Bettchen liegen, weil sie ja von Anfang an in ihrem großen Bett geschlafen hat.
20.12.2011 20:29
@thema stillkissen : also wir haben ja auch eins gehabt und auch gut genutzt aber mal so gar nicht zum stillen
erst hab ich meinen rießen bauch damit abgestütz das ich schlafen konnte und dann hab ich leon immer druaf gelegt damit er mir im wohnzimmer nicht vom sofa kullert ...dann hab ich es als rückenlehne genommen damit er auf der seite schlafen konnte weil er es so liebte ...und dann hat er zum schluss es einfach so als kopfkissen zum schlafen genutz
....ich hab das mit dem stillen mal probiert fand es aber fürschterlich ...hab einfach ein kopfkissen genommen und es mir so zurecht geknaucht das es passt und unterwegs alles mögliche um einfach mein kind höher zu lagern so das mir der arm nicht schwer wird

erst hab ich meinen rießen bauch damit abgestütz das ich schlafen konnte und dann hab ich leon immer druaf gelegt damit er mir im wohnzimmer nicht vom sofa kullert ...dann hab ich es als rückenlehne genommen damit er auf der seite schlafen konnte weil er es so liebte ...und dann hat er zum schluss es einfach so als kopfkissen zum schlafen genutz

20.12.2011 20:34
Zum Flasche Geben fand ich das Stillkissen aber schon praktisch. Hab Marlena damit immer erhöht hingelegt.

20.12.2011 20:36
Zitat von Geri:
Zum Flasche Geben fand ich das Stillkissen aber schon praktisch. Hab Marlena damit immer erhöht hingelegt.![]()
da lag leon anfangs immer auf meiner brust ...leicht seitlich ....fand ich bequem

und außerdem kann man auf unserm bigsofa mit den vielen kissen jede position einnehmen die einem gefällt

20.12.2011 20:44
Ja, wahrscheinlich funktioniert es auch mit Sofakissen, wenn man es irgendwie geschickt anstellt
Aber das Kissen is so praktisch bohnenartig geformt, kann man sich so vor die Hüfte klemmen...Moment, es ist so eines, nur mit einem anderen Bezug:
http://www.amazon.de/Chicco-00-7079902-090-000/dp/ B0043RTWRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324410179&a mp;sr=8-1

Aber das Kissen is so praktisch bohnenartig geformt, kann man sich so vor die Hüfte klemmen...Moment, es ist so eines, nur mit einem anderen Bezug:
http://www.amazon.de/Chicco-00-7079902-090-000/dp/ B0043RTWRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324410179&a mp;sr=8-1
20.12.2011 20:54
Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen

20.12.2011 21:01
Ich hab mein Stillkissen auch immer für alles andere genuzt. Mir war das immer viel zu groß
20.12.2011 21:04
Zitat von Lade:
Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen![]()
also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlecht

20.12.2011 21:06
hab auch das thera.. bin echt zu frieden - super drauf geschlafen, hat im kh wochenlang geniale dienste geleistet, lagerungskissen für den zwerg - aber zum stillen irgendwie unhandlich... aber ich hab glaube eh in jeder lebenslage gestillt - sogar beim laufen und in der wanne

20.12.2011 21:06
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
Bei Felicia hatte ich mein Stillkissen immer, bei Benjamin eigentlich nur noch nachts im Bett, und wahrscheinlich werde ich Nr. 3 dann im Laufen vor der Brust hängend stillen![]()
also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlechtda man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat
) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden
....ich komm mit sowas ja leider nicht klar
![]()
dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupi

20.12.2011 21:18
Zitat von Lade:
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
also jetzt mal ohne witz ...ne bekannte hat das gemacht ...sie hat das kleine so ins tragetuch gebunden das sie es o stillen konnte...ich muss sagen ich fand das vorallem unterwegs nicht schlechtda man ihr auch nicht sofort auf die brust glotzen konnte (auch wenn ich da nicht so bin und es mich nie gestört hat
) ....allerdings sollte man wohl ein bissel übung haben denn sie hat es ja dann immer extra fürs stillen so gebunden
![]()
dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupiglaub ich zwar eher weniger, aber es käme auf einen Versuch an. Mal sehen
ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken

20.12.2011 21:23
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
![]()
dass das mit dem Tragetuch gehen soll, habe ich auch schon gelesen, aber damit komme ich ja auch nicht klar. Und im Marsupiglaub ich zwar eher weniger, aber es käme auf einen Versuch an. Mal sehen
ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken![]()
ich hab das auch mal versucht, kam aber leider auch nicht klar, kate hat diese position überhaupt nicht gefallen... das stillkissen hab ich auch nur für mich in der schwangerschaft verwendet...und jetzt liegt es in cookies bett, dass sie nicht an die gitterstäber knallt... sie hat da so ne begabung für...

20.12.2011 21:28
Zitat von Tschinani:
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
Zitat von vivi20:
Zitat von Lade:
![]()
ich finde es schon irgendwie cool ...denn man hat die hände frei ...sie hat neben bei damals tee getrunken![]()
ich hab das auch mal versucht, kam aber leider auch nicht klar, kate hat diese position überhaupt nicht gefallen... das stillkissen hab ich auch nur für mich in der schwangerschaft verwendet...und jetzt liegt es in cookies bett, dass sie nicht an die gitterstäber knallt... sie hat da so ne begabung für...![]()
du hast ein tuch??? bist du damit klar gekommen

ich überlege halt beim nächsten ...ich kann ja die manduca die ersten 3 monate nicht nutzen ...hab aber angst bei einem tuch was falsch zu machen

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt