Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 10:38
Zitat von Mama73:

sternenvogel: ich spring mal eben für carina in die bresche, da ich ihre äußerung gerade nachgelesen habe. ihre äußerung hast du defintiv falsch aufgefasst! es ging nicht um ein frühchen, das ihr eklig wäre, sondern um die vorstellung einer zu frühen geburt! und das "eklig" stand - meines erachtens - als eine beschreibung des gedankens daran.

Vielen Dank Connie!
Vielleicht sollte ich darauf achten, welche Wörter ich gebrauche...war eher salopp gemeint. Hab einfach nur keinen Bock drauf, womöglich über Weihnachten im Kh zu liegen, das ist alles. Denke aber nicht, dass ich mein Kind eklig fänd
Sternenvogel
11894 Beiträge
18.12.2011 10:44
war gestern echt bisi empfindlich - sorry.
was eklig war - 4 wochen mit blasensprung und immer wieder laufendem fruchtwasser rumzuliegen. aber ansonsten war das mit dem frühchen nicht schlimm irgendwie war ich sogar froh, als er dann da war, hätte ihm auch nur eine woche länger gegeben, dann hätte ich auf einleitung bestanden (schäm)
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 10:45
Zitat von Sternenvogel:

was eklig war - 4 wochen mit blasensprung und immer wieder laufendem fruchtwasser rumzuliegen. aber ansonsten war das mit dem frühchen nicht schlimm irgendwie war ich sogar froh, als er dann da war, hätte ihm auch nur eine woche länger gegeben, dann hätte ich auf einleitung bestanden (schäm)

Wieviele Wochen früher kam er nochmal?
Sternenvogel
11894 Beiträge
18.12.2011 11:16
Zitat von Gosi82:

Zitat von Sternenvogel:

32+4, bs 28+4
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 11:35
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Sternenvogel:

32+4, bs 28+4

Wow...das is heftig! Aber schön, dass alles gut gelaufen ist!
Lade
9735 Beiträge
18.12.2011 12:47
Übrigens, zu eurer Überlegung mit CTG und Wehentätigkeit und zufällig grade beim FA: das ist genau der Grund, warum die Hebamme die Vorsorge auch zu Hause ohne CTG machen kann und darf- Die Herztöne hört die mit dem Taschendoppler ab, und Wehen, solange sie nicht regelmäßig sind (was sie dann ja auch so merken würde), sind noch nicht so besorgniserregend
vivi20
21583 Beiträge
18.12.2011 12:50
@ sandra: also ich hab für mich noch ein loop bestellt für leon noch eine beanie und ein loop aber mit fleece ...also warme sachen ....lass dich überraschen wie es aussieht
18.12.2011 13:18
Zitat von sid:

Zitat von Mama73:

Zitat von vivi20:

Zitat von Mama73:

vivi , ich übernehme mal aus unserem anderen thread: ja, tatsächlich würde ich bei dir ein mädchen orakeln als ein zweites kind!

du bist ein schatz

na, gerne doch! ich bin berlins neue seherin, meine süße!

Na dann guck doch bitte nochmal gaaaanz genau in deine Kugel, ob du bei mir nicht vielleicht doch ein Mädchen siehst
Ich hatte übrigens gestern die Horrorvision, daß es diesmal Zwillinge sein könnten

hihi, ich wisch nochmal fleißig an der kugel rum, versprochen. aber irgendwie flüstert mir meine intuition, dass du das mit jona dermaßen toll machst, dass sich noch ein kleiner junge nach deiner aufmerksamkeit sehnt. du, ich bin wirklich begeisterte jungenmama... jungen sind süß, anhänglich, verschmust... etc. etc. verstehe aber den wunsch nach der erfahrung mit dem anderen geschlecht gut.
Geri
11952 Beiträge
18.12.2011 13:27
Zitat von Gosi82:

Mal ne ganz blöde Frage:
In welchen Fällen wird denn dann die Haushaltshilfe gezahlt? Bzw. die Ärztin verschreibt diese dann aufgrund eines Verdachts, dass die Schwangere überfordert sein könnte und die Kasse zahlt? Hab mich noch nie damit beschäftigt...
So wie ich es verstanden habe, ging es meiner Ärztin darum, dass Marlena noch sehr klein ist und ich mich dadurch nicht genügend schonen könnte, wenn es wirklich Wehen waren.
Also die Begründung bei der KK sollen dann vorzeitige Wehen sein.
Hab aber nicht genauer nachgefragt, weil ich erst mal abwarten wollte, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Es waren ja bisher nur wenige Tage, wo ich was gespürt habe und es mir nicht so gut ging.
Langsam mache ich aber trotzdem immer - gebe mir zumindest Mühe.
Und ich überlege tatsächlich, die neue Wickelkommode (wenn wir sie denn mal ausgesucht haben), erst mal im Wohnzimmer aufzubauen. Die Idee kam mir gestern in den Kopf und schien mir nicht schlecht zu sein. Irgendwie ist der Gedanke zwar komisch, aber es belastet mich schon jetzt manchmal, dass ich Marlena immer rauf schleppen muss und ich will gar nicht daran denken, wie die Treppen sich mit ihr auf dem Arm im letzten Trimester laufen lassen.
Der Eimer kommt dann natürlich ins Bad!

Geri
11952 Beiträge
18.12.2011 13:30
Tippliste: oder

Sandra:
Vivi: Junge
Connie: Mädchen
Anna: Junge
Carina: Junge
Cordelia: Mädchen
Kerstin Mädchen
Jessie: Mädchen
Nicky: Mädchen
Bini: Mädchen
Sarah: Junge
Merle: Mädchen
*
*
Marina:
Connie: Junge
Anna: Mädchen
Sandra: Mädchen
Cordelia: Junge
Kerstin: Mädchen
Nicky: Junge
Bini: Junge
*
*
Merle:
Sandra: Junge
Kerstin: Junge
Vivien: Mädchen
*
*
Kerstin:
vivi: Mädchen
*
*
Sid:
Vivi: Mädchen
*
*
Cordelia:

Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 13:58

Sandra:
Kerstin Mädchen
*
*
Marina:
*
*
Merle:
Vivien: Mädchen
*
*
Kerstin:
vivi: Mädchen
*
*
Sid:
*
*
Cordelia:

18.12.2011 15:48
hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder!

mein geburtstag am Freitag war sehr ruhig aber sehr schön. um halb 6 kam meine ma und meine schwester die an diesem abend als babysitter engagiert waren. um 7 haben wir uns dann auf zu holiday on ice gemacht. die show war seehr schön, tolle kostüme, tolle effekte, rundum eine gelungene sache! als wir heimkamen hat mein kind selig ruhig geschlafen - oma hat sie das erste mal ins bett gebracht und war innerhalb von 2 min eingeschlafen. ich denke imneuen jahr kann katie das erste mal bei ihr übernachten. mein mann hat sich dann noch vom acker gemacht weil sein fussballverein weihnachtsfeier hatte. solang ich nicht mitmusste war mir das egal
gestern war dann kaffeetrinken mit meiner familie geplant, allerdings uferte das dann ein bisschen aus, da meine schwiegerma, 2 Schwägerinnen - eine mit 1jährigem kind, die andere mit neuem freund - überraschend vor der tür standen. Normalerweise bin ich schon ein spontaner typ, aber gestern hat mich das dann voll überfordert - nicht genügend stühle, nicht genügend teller usw und ich musste dann erst mal ne runde abwaschen...
zudem hat sich dann meine eine schwägerin noch mitm baby verplappert - mein onkel und meine tante wussten noch nix davon, naja und dann hab ichs denen halt auch sagen müssen. wollt ich eigentlich an weihnachten machen.
naja und da ich immer noch nicht ganz gesund bin, hat mich das gestern irgenwie total fertig gemacht, dass ich dann abends um hallb 9 voll fertig am sofa eingepennt bin.

Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen 4. Advent... PS habe immer noch keine plötzchen gebacken
mausi2812
24058 Beiträge
18.12.2011 17:53
Zitat von Lade:

Übrigens, zu eurer Überlegung mit CTG und Wehentätigkeit und zufällig grade beim FA: das ist genau der Grund, warum die Hebamme die Vorsorge auch zu Hause ohne CTG machen kann und darf- Die Herztöne hört die mit dem Taschendoppler ab, und Wehen, solange sie nicht regelmäßig sind (was sie dann ja auch so merken würde), sind noch nicht so besorgniserregend

exakt
( wobei jede hebamme mit eigenen Räumen oder Praxis natürlich auch ein CTG hat/haben sollte. )
vivi20
21583 Beiträge
18.12.2011 19:30

Sandra: MÄDCHEN
Kerstin Mädchen
*
*
Marina: JUNGE
*
*
Merle:
*
*
Kerstin:
*
*
Sid:
*
*
Cordelia:

Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2011 19:39
Vielleicht können wir unten noch immer Punkte addieren? Aber das soll die Listenmeisterin entscheiden/ umsetzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt